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Jörg612 am
Cyberport Elbepark Dresden
Samstag online Rechner bestellt, der nicht in der Filiale vorrätig war, Dienstag morgens Abholinfo bekommen, Abends abgeholt, alles super...
Bin seit Jahren bevorzugt Käufer in dieser Filiale, TV, Monitore, mehrere PC, Drucker, schätze die freundliche und kompetente Beratung der dort Angestellten.
Und da auch immer interessante Angebote vorliegen, meine Empfehlung in Sachen Multimedia und Co. ...
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Burningapple7 am
Schlichtweg falsche Zeitangaben
Produkt bei Cyberport für Aufpreis bestellt, da auf der Webseite angegeben wird, dass dies in 24h im Geschäft abgeholt werden könnte. Nach 5 Tagen ist es im Geschäft dann auch mal angekommen. Sowohl von der Angabe auf der Webseite als auch vom Support maßlos enttäuscht. Wenn man die eigenen Versprechungen nicht einhalten kann, einfach man andere Angaben machen und nicht nach der Bestellung in der E-Mail diese dann wieder revidieren.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Schlichtweg falsche Zeitangaben
Hallo Burningapple7, wir bedauern dass es bei Ihrer Bestellung scheinbar zu einer Verzögerung gekommen ist. Gerne würden wir den Vorgang genauer nachvollziehen und bitten Sie daher, uns Ihre Auftrags- und/oder Kundennummer an die kundenzufriedenheit@cyberport.de zu übermitteln. Anschließend werden wir uns zur weiteren Klärung mit Ihnen in Verbindung setzen. Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
Ich habe seit Tage kein Rückmeldung kommen. DPD hat mein Paket verloren. Die Telefonnumern sind ungültig. Wie kann man mit der Firma die Kontakt aufnehmen?
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Paket ist verloren. Kein Kontakt.
Hello lechiffre, ich habe Ihnen eine Antwort auf Ihre E-Mail-Anfrage geschickt. Bei dem von Ihnen gemeldeten Sendungsverlust gibt uns DPD an, dass eine gesonderte Vereinbarung zur Zustellung zwischen Ihnen und DPD vorliegt. In solchen Fällen können wir die Nachforschungseinleitung nicht übernehmen, was wir ansonsten tun würden. Der Grund dafür ist, dass wir an dieser speziellen Vereinbarung zur Zustellung als Partei nicht beteiligt sind. Weitere Schritte, welche wir Ihnen zur Klärung empfehlen, befinden sich in der E-Mail. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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Yusuf Dogan am
Storno obwohl Versandbestätigung und Rechnung erhalten
Storno trotzt Bestellbestätigung/ sendungsnummer und auch Rechnung. Angeblich ging das Paket zurück als Retoure obwohl das nicht stimmt
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Storno obwohl Versandbestätigung und Rechnung erhalten
Hallo Herr Dogan, bei Ihrer Bestellung kam es bedauerlicherweise zu einem Preisfehler, weswegen wir eine Stornierung durchführen mussten. Der Vorgang befindet sich gegenwärtig in der Bearbeitung. Eine E-Mail, welche den Vorgang bzw. erhaltene Systemnachrichten genauer erläutert, werden Sie in Kürze erhalten. Wir möchten für den Preisfehler vielmals um Entschuldigung bitten. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Die merken nach 1 Woche, dass die nicht zu lage sind die Ware zu liefern!!!!!! Wie soll ich mein PC zusammenbauen? Wie soll ich meine andere Komponente übeprüfen.[snip]
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Albtraumladen
Hallo brunet27, bitte senden Sie uns eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de, sodass wir die Verfügbarkeitsangaben bei Ihrer Bestellung überprüfen und intern Möglichkeiten für eine Problemlösung einholen können. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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sergej11107 am
Sie betrügen Kunden. Falsche Information.
Ware, die als verfügbar gekennzeichnet, ist nicht am Lager. Ich warte seit 4 Tagen. Ich möchte in einem anderen Geschäft kaufen.
brunet27 am
Re: Sie betrügen Kunden. Falsche Information.
Ich kann mich nur einschießen!!!!!!!
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Sie betrügen Kunden. Falsche Information.
Hallo sergej11107, dass kein Warenausgang passiert, wenn zuvor eine sofortige Verfügbarkeit gesehen worden ist, kann allgemein verschiedene Ursachen haben. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de mit der betroffenen Auftragsnummer, sodass wir die Sache nachprüfen und, wenn Sie dies wünschen, eine Stornierung durchführen können. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Taucht bei GH dauernd für 99€ auf, im Shop dann 119€. GH angeschrieben. Fehler besteht immer noch. Also versuchen wir es mal hierdrüber ;)
@Cyberport, was ist da los? Wo kriege ich denn nun die SanDisk SDSQUAC-1T00-GN6MA für 99€?
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: SanDisk Ultra R150 microSDXC 1TB für 99€?
Hallo fre333k, wir bitten um Verständnis, dass wir die Preise auf Geizhals nicht editieren können. Feedback zur Rückmeldung an Geizhals geben wir intern weiter. Der Preis von 99,00 € verweist auf Store-Bestellungen, welche diesen Preis haben. Dies wird im Webshop angezeigt, sobald man einen unserer Stores bei Klick auf den Reiter "Store" bei der Preisanzeige auf der Produktseite auswählt. Die SanDisk Ultra 1 TB microSDXC bekommst du also für 99,00 Euro bei Bestellungen zur Abholungen in unseren Stores oder dort vor Ort. Die Abweichung zwischen Versandbestellungspreisen und Store-Bestellungspreisen kommt aufgrund verschiedener Faktoren zustande, so etwa auch Herstellerabsprachen. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Die Angaben im Cyberport Shop sind leider irreführend. Ware, die als verfügbar gekennzeichnet, ist nicht am Lager. Auf Anfragen via Mail zu diesem Thema sieht man sich offensichtlich nicht verpflichtet zu antworten.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Angaben zur Verfügbarkeit im Shop stimmen nicht
Hallo ManArArms, wir bedauern dass Sie bislang auf Ihre Anfrage keine Antwort erhielten. Gerne würden wir den Sachverhalt genauer nachvollziehen und bitten Sie daher uns Ihre Kunden- bzw. Auftragsnummer an die kundenzufriedenheit@cyberport.de zu übermitteln. Ihre Anfrage werden wir umgehend bearbeiten. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
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Jeannie2002 am
[snip]
Auf der Website werden neue Artikel sowie gebrauchte und als B-Ware deklarierte Artikel verkauft. Mir ist es so gegangen wie einigen anderen hier offenbar auch:
Zum Black Friday habe ich zu einem guten Preis ein neues Microsoft Surface erworben. Gesendet wurde aber gebrauchte B-Ware. Allerdings sehr gut verpackt, so dass der Karton fast ungeöffnet wirkte, wenn man nicht genau hingesehen hätte.
Auf meine Beschwerde hin (denn auch in meiner Bestellbestätigung stand nichts von gebrauchter Ware) hieß es, ich hätte von vornherein B-Ware gekauft; dies könne man schließlich an der Artikelnummer erkennen.
Selbst wenn das entscheidend wäre - soll ich als Verbraucher die Artikelnummer-Struktur von Cyberport auswendig kennen?
Natürlich wurde mir die Rücknahme und der Kauf eines (dann wirklich) neuen Gerätes angeboten. Nur der Black Friday war natürlich inzwischen lange vorbei und der reduzierte Preis nicht mehr verfügbar.
Für mich wirkt das wie ein abgekartetes Spiel; man wird mit günstigen Preisen gelockt und bekommt dann minderwertige Ware zugesandt, die nicht als solche deklariert und auch fast nicht zu erkennen ist. Ich wäre fast drauf reingefallen.
Fazit: Finger weg!!
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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Leon_cce am
Versand mit Dpd der größte Müll
Ich habe am letzten Sonntag (19.02.23) ein IPhone 14 pro bestellt. Wurde Montag angenommen und verschickt wurde am Dienstag. Es sollte Mittwoch kommen, aber von Dpd wurde meine Adresse nicht gefunden bzw. konnte nicht gefunden werden. (Wie auch immer eine Adresse nicht gefunden werden kann, die auch nach Kontrolle richtig war) Habe mich bei Cyberport und Dpd gemeldet. Und seitdem passierte nichts. NICHTS. Cyberport meinte sie kümmern sich drum aber es passiert nichts. Stand jetzt Samstag den 25.02.23. Wieso arbeitet man noch mit so einer Firma wie Dpd zusammen obwohl die Firma seit Jahren nur noch schlecht ist. Lernt man nicht aus Fehlern? Ich werde nie wieder bei Cyberport bestellen noch die Firma Dpd meine Ware ausliefern lassen.
Axel F2 am
Re: Versand mit Dpd der größte Müll
Leider ist das auch bei anderen Händlern inzwischen üblich, dass man mit Unternehmen zusammenarbeitet, die früher reine Gewerbetransporte verarbeitet haben. Siehe DPD, GLS, UPS. All diese Unternehmen waren es gewöhnt, dass im gewerblichen Bereich immer jemand da war oder man die Ware einfach abgestellt hat. Privat ist das eine Katastrophe, diese Firmen kannst du regional teilweise in die Tonne treten. Scheinzustellungen, kommen gar nicht, legen irgendwo ab, oder geben irgendwo ab.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Versand mit Dpd der größte Müll
Hallo Leon_cce, dafür, dass eine Zustellung aufgrund von Zustellhindernissen im ersten Versuch nicht gelingt, kann es verschiedenste Gründe geben. Anhand der Informationen in der Bewertung ließ sich der betroffene Auftrag noch nicht eindeutig identifizieren. Wir bitten daher darum, dass Sie uns eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de mit weiteren Informationen schicken, sofern das Anliegen noch nicht geklärt ist, damit wir die Sache nachprüfen können. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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DieterDirkes am
Falscher Transportligistiker
Bestelle Ware per Express an die Packstation.
Was macht Cyberport? Versendet das Paket per DPD (nicht DHL). Such‘ den Fehler…
Hab das Produkt jetzt lokal im Mediamarkt gekauft, bin mal gespannt wie und wo DPD das Paket „abliefert“.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Falscher Transportligistiker
Hallo Herr Dirkes, wir möchten um Verzeihung bitten, dass der Versand nicht wie angegeben mit DHL an die Packstation beauftragt wurde, sondern die Zustellung direkt an Sie mit DPD erfolgt ist. Unser Algorithmus zur Vergabe der Versanddienstleister hat bedauerlicherweise nicht, wie es eigentlich passieren sollte, DHL ausgewählt, damit die Packstations-Zustellung gelingt. Wir geben den Prozess zur Klärung intern weiter. Ich habe Sie per E-Mail zur Klärung der Sachverhalts soeben kontaktiert. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Habe hier nach mehreren Jahren mal wieder was bestellt und erst danach die Bewertungen hier entdeckt, die ich fast nicht glauben konnte. Leider scheinen die negativen Erfahrungen der User hier zumindest nicht übertrieben oder gar aus der Luft gegriffen zu sein.
Falls Cyberport hier mitliest, ich bin immer noch sehr an einem "fabrikneuen", "originalverpackten" Gerät interessiert, an das ich als erster Hand anlege, wie es bei einem als "Neugerät" verkauften Produkt selbstverständlich sein sollte.
Zu guter Letzt möchte ich jedoch die Rückabwicklung nicht unterschlagen, die vorbildlich ablief und keinerlei Grund zur Beanstandung gab.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: "2" (!) mal Rückläufer erhalten.
Hallo essential77, ich würde Ihre Aufträge sehr gerne überprüfen und bitte Sie uns unter der kundenzufriedenheit@cyberport.de zu kontaktieren und Ihre Auftragsdaten zu übermitteln. Sollten Sie hier versehentlich B-Ware erhalten haben, werden wir den Artikel selbstverständlich anstandslos austauschen bzw. den Kaufpreis erstatten. Alle Rückläufer werden von unserer Retourenabteilung sorgfältig überprüft und entsprechend klassifiziert. Daher würden wir den Sachverhalt hier gerne genauer nachvollziehen. Viele Grüße, André vom cyberport-Team
Jeannie2002 am
Re: "2" (!) mal Rückläufer erhalten.
Mir ist exakt das gleiche passiert.
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mario_zelli am
Notebook seit über 2 Monaten bezahlt aber nicht geliefert und keine Ende in Sicht
Ich hab Ende November das Notebook
"DELL Inspiron 15 3501 - DR43W" bestellt & bezahlt und bis heute wird der "voraussichtliche Liefertermin" immer nur weiterverschoben oder auf Status "unbestimmt" gesetzt.
Was soll die schei*e? Man kann doch keine Produkte verkaufen die nicht mal annähernd lagernd sind. Eine Freundin hat mit diesem Artikel genau dasselbe Problem.
Auskunft bekommt man auch keine sinnvolle, ihr seids echt ein Wahnsinn, da fehlen mir die Worte...
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Notebook seit über 2 Monaten bezahlt aber nicht geliefert und keine Ende in Sicht
Hallo Mario, bei dem von Ihnen bestellten Artikel kommt es bedauerlicherweise zu erheblichen Verzögerungen bei der Nachlieferung durch unseren Vorlieferanten. Diese bitten wir vielmals zu entschuldigen. Ich habe Ihnen eine E-Mail mit einem Lösungsvorschlag gesendet. Viele Grüße, André vom cyberport-Team
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mindsex am
Falsche Ware, sehr schlechter Service, Verträge werden nicht eingehalten!
Am 16.01 bestellte ich über Amazon bei cyberport einen Prozessor, zuvor erkundigte ich mich bei Amazonsupport ob der günstige Preis stimme, es wurde bejaht und erklärt cyberport wäre verifizierter Verkäufer und die Verkäufer seien zuständig für die Preise. Dann erhielt ich am 19.01 das Produkt (am 17.01 wurde schon das Geld abgehoben) jedoch erhielt ich die falsche Ware. Ich erhielt am selben Tag eine Email von cyberport, dass der Preis falsch war und deswegen schickte cyberport mir die günstigere Variante und meinte ich hätte kein Recht auf den abgeschlossenen Vertrag zu beharren. Die Sacharbeiter waren äußerst unfreundlich, was wahrscheinlich auch an meinen "ausländischen" Namen lag, legten nach meiner Kritik einfach das Telefon auf. Wenn Sie auf die Lieferung der richtigen Ware, die Einhaltung abgeschlossener Verträge und guten Support setzen, KAUFEN SIE NICHT BEI CYBERPORT.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Falsche Ware, sehr schlechter Service, Verträge werden nicht eingehalten!
Hallo, bei dem Auftrag gab es im Amazon-Portal bedauerlicherweise einen Artikelbezeichnungsfehler. In Fällen von Artikelbezeichnungsfehlern fechten wir formell den Kaufvertrag an. Darüber wurden Sie am 19.01. informiert. Am 19.01. kam es daraufhin in der Hotline zu einer Eskalation. Der Kollege hat zum Gespräch hinterlegt, dass im Gespräch von Ihnen Schadensersatz gefordert wurde. Da die Hotline nicht für derartige rechtliche Auseinandersetzung da ist, hatte der Kollege dann das Gespräch beendet. Wenn der Tonfall der Mitarbeiters dabei unfreundlich gewesen ist, möchte ich vielmals um Entschuldigung bitten. Im weiteren Verlauf wurde dann von uns auf der Amazon-Plattform angeboten, dass wir für das eigentlich gewollte Produkt bei einem Folgeauftrag entgegenkommen können oder bei Behalten der anderen CPU ein Preisnachlass gegeben werden kann. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Axel F2 am
Re: Falsche Ware, sehr schlechter Service, Verträge werden nicht eingehalten!
Sorry lieber Kunde, aber bei Problemen mit Firmen immer wieder die "Ausländerkarte" zu spielen, finde ich äusserst billig von ihnen, Herr mindsex.
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Kilian Schröer am
Falsche Beschreibung | Komplizierte Retoure | Nie wieder!
Bestellt habe ich einen LG UltraGear 34GP950G-B Gaming Monitor. Der Artikel wurde reduziert angeboten mit dem Hinweis auf "leichte Gebrauchsspuren am Gehäuse oder Standfuss". Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Display frei von Gebrauchsspuren sei. Geliefert wurde am 02.02.2023, wie auf den Bildern zu sehen, ein Bildschirm mit einem Kratzer auf dem Display.
Ich habe Cyberport umgehend kontaktiert jedoch stellt sich die Reklamation/Rückerstattung stellt als sehr kompliziert heraus. Bisher verweigert Cyberport ein Rücksendeettikett und verlangt Bilder des Artikels. Auch nach Übermittlung der Bilder beruft sich Cyberport auf eine Prüfung und das obwohl ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen möchte.
Zum Glück habe ich den Artikel über Paypal bezahlt. Dort habe ich bereits einen Fall eröffnet. Eines steht jedoch schon fest: Niemals wieder Cyberport!
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Falsche Beschreibung | Komplizierte Retoure | Nie wieder!
Hallo Herr Schröer, ich habe Ihren Auftrag nochmals überprüft. Sie meldeten uns bei dem von Ihnen bestellten B-Ware Artikel eine äußerliche Beschädigung auf dem Display. Sie wurden daraufhin gebeten, uns Bilder der Beschädigung zukommen zu lassen. Diese fragen wir an, um einen eventuell vorliegenden Transportschaden ausschließen zu können, da dieser gewissen Meldefristen beim Transportdienstleister unterliegt. Selbstverständlich können Sie auch ohne Übermittlung von Bildern von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Man hätte Ihnen daher direkt ein Rücksendelabel zustellen müssen, die Prüfung der Ware erfolgt im Anschluss durch unsere Fachabteilung. Dass bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, wir würden Ihnen die Rückgabe erschweren, bitten wir vielmals zu entschuldigen. Die Kommunikation war in Ihrem Fall bedauerlicherweise missverständlich. Wir werden den Vorgang intern aufarbeiten. Ihr Anliegen wurde im Anschluss abschließend bearbeitet, der Rückgabeprozess wurde eingeleitet, den Kaufpreis werden wir selbstverständlich erstatten. Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
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Frank12345 am
Nicht zu empfehlen
So ein Laden habe ich noch nie erlebt. Trotz Stornierung meiner Bestellung wurde die Bestellung 2 Tage später versendet und eine Rücknahme lehnen sie einfach ab. Gebt euer Geld lieber woanders aus.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Nicht zu empfehlen
Hallo Frank, wir würden deinen Auftrag gerne überprüfen. Bis auf wenige Ausnahmefälle, wie z.B. bei digitalen Guthabencodes oder Lizenzen, hast du ein Rückgaberecht von 30 Tagen ab Kauf. Schreib uns gerne eine E-Mail mit deiner Auftrags- oder Kundennummer an die kundenzufriedenheit@cyberport.de und wir prüfen das für dich. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
Cyberport ist ein seriöser guter Onlineshop. Die Bestellung funktioniert immer problemfrei und ohne Komplikationen. Bei Zurücksendungen wird umgehend das Geld zurück erstattet. Soweit gibt es nichts zu bemerken. Sogar die Informationsdichte während dem Lieferungsprozess halte ich für angemessen. Wann wird über alles informiert, aber nicht über informiert, so dass es nervt.
Leider hat Cyberport den falschen Versand Partner. DPD bekommt es nicht hin zuverlässig und problemfrei zu liefern. Dieses Mal wurde die Adresse nicht gefunden. Wieso wurde die Adresse denn sonst immer gefunden? Wieso finden es die anderen Lieferdienste? Und wieso wird beim Kundendienst einfach aufgelegt, wenn man versucht das Problem zu lösen?
Cyberport würde gut daran tun, den Standard Lieferpartner zu ändern.
Auch ich kann Cyberport nur empfehlen. Bestellung online und Abholung vor Ort klappt immer schnell. Die Mitarbeiter sind nett. Immer wieder gerne. Grüße Pintoo
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urbz15 am
Grafikkarte Palit RTX 3080
Hallo Freunde!
Ich kann die vielen negativen Bewertungen hier absolut nicht nachvollziehen!
Ich kaufte mir vor 2 Monaten eine Palit RTX 3080, um wenig später zu sehen, dass diese nun erheblich günstiger wurde. Als ich nachfragte was ich nun tun könnte, wurde mir geraten die Annahme zu verweigern. Dies tat ich und bekam super schnell mein Geld zurück. Das war der erste Kontakt, dieser war per Email, schnell & unkompliziert wurde mir hier weitergeholfen!
Zweiter Fall war die bestellte günstigere Karte, diese kam nur wenige Tage danach und ich muss auch hier sagen sehr schneller Versand, selbstverständlich nur bei Artikeln die auf Lager sind. Da es sich hierbei um ein Weihnachtsgeschenk handelte und ich den Rechner mit der Grafikkarte selbst zusammengebaut habe, war schon fast ein Monat vergangen bevor der fertige Rechner zu seinem Besitzer kam. Mitte Januar stellten wir leider ein Problem mit der Karte fest, die Monitore wurden nach kurzem Spielbetrieb schwarz. Wir hatten vieles versucht nichts half, bis wir die Grafikkarte ausgebaut haben und die Grafikkarte aus dem alten Rechner ausrangierten Rechner verbaut hatten. Danach lief tatsächlich alles einwandfrei!
Nun waren aber schon fast zwei Monate vergangen, die Grafikkarte also wieder eingepackt, per Kontaktformular mein Problem geschildert und auch hier innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekommen. Direkt mit kostenlosen Retourschein und dem Hinweis sie vollständig mit dem vollständigen Zubehör und in einem selbstverständlich neuwertigen Zustand zurückzuschicken. Gesagt, getan. Da nun 2 Monate vergangen waren befürchtete ich eigentlich schon das schlimmste! Es wird lange dauern, eventuell mit mehreren Reparaturversuchen und am Ende hat man viel Zeit verloren und es geht immer noch nicht. Dies waren Gedanken die in meinem Kopf bereits herumschwirrten.
Allerdings kam alles anders! Nachdem die Ankunft meiner Retour mit einer automatisierten Email bestätigt wurde, bekam ich nur
mehr anzeigen wenige Tage später eine weitere automatisierte Email mit der Info das mir mein Geld komplett wieder gut geschrieben.
Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen, doch hier möchte ich die Firma Cyberport loben und ein kleines dankeschön da lassen!
Aufgrund dieser Erfahrungen würde ich zu jederzeit wieder einkaufen und auch eine Empfehlung für diesen Shop aussprechen!
Ich bestelle und kaufe vor Ort seit Jahren bei Cyberport und kann nur sagen, dass es einer der besten Shops ist. Sehr freundlich, Lieferung sehr schnell, auch wenn man mal versehentlich falsch bestellt hat, keine Probleme mit Rücknahmen. Und das Porto Geld kostet, ist normal. Oder wollen die Leute immer alles umsonst? Danke Cyberport.
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HerrSandoros am
Neuware bestellt Gebrauchte Ware erhalten (MSI Suprim X 4090)
Am 02.01.2022 habe ich bei Cyberport eine MSI RTX 4090 Surprim X. Ware kam auch recht zügig an. Einen Tag später war die Karte 50€ günstiger bei Cyberport zu haben, habe den Support angeschrieben und die Differenz rücküberwiesen bekommen. Soweit so gut, als ich die Ware ausgepackt habe ist mir bereits aufgefallen, dass die Ware nicht mehr versiegelt war (Sticker war abgelöst). Dachte mir nichts dabei, weil ich davon ausgegangen bin, dass Cyberport die Ware überprüft hat (da bei einem anderen Händler in der Vergangenheit ja Gewichte statt einer Grafikkarte in der Box verschickt wurden). Leider muss ich jetzt aber feststellen, dass Zubehör fehlt (in diesem Fall das Mousepad). Die Karte an sich funktioniert ganz gut (auch wenn sie etwas Spulenfiepen hat). Ich finde es dennoch frech, dass eine gebrauchte Karte (bzw eine Grafikkarte bei welcher das Zubehör nicht vollständig enthalten ist) für 2.304,99€ (bzw. 2.254,99€ nach der Preissenkung) verkauft wird. Wenn ich Neuware bestelle erwarte ich auch Neuware! (Übrigens: Ich habe das "Unboxing" sicherheitshalber aufgenommen, da ich bereits in der Vergangenheit Probleme mit Onlinehändlern hatte die gebrauchte Ware statt Neuware versendet haben!)
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Neuware bestellt Gebrauchte Ware erhalten (MSI Suprim X 4090)
Hallo HerrSandoros, es tut uns leid, dass Sie Ware in einem nicht ordnungsgemäßen Zustand erhalten haben. Wir möchten gerne nachprüfen, ob es sich um fälschlicherweise verschickte B-Ware handelte. Da wir anhand der Beschreibung nicht eindeutig den betroffenen Auftrag auffinden können, bitten wir Sie darum, Informationen an kundenzufriedenheit@cyberport.de zu schicken. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
HerrSandoros am
Re: Neuware bestellt Gebrauchte Ware erhalten (MSI Suprim X 4090)
Update: Mir wurde seitens Cyberport bestätigt, dass es sich bei meiner 4090 Surprim X tatsächlich um B-Ware gehandelt hat. Nach 10 E-Mails (6 meinerseits) und einigem hin und her, habe ich einen Preisnachlass für die 4090 erhalten. Der Kundenservice war nett und konnte (auch wenn etwas länger gedauert hat) das Problem lösen. Das Geld habe ich im übrigen, nachdem ich nochmal nachhaken musste erhalten. Aber alles in allem war die Erfahrung mit dem Kundenservice von Cyberport gut.
Jeannie2002 am
Re: Neuware bestellt Gebrauchte Ware erhalten (MSI Suprim X 4090)
Kann ich bestätigen, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Während des Bestellprozesses sind die Versandkosten plötzlich 60% höher als bei Geizhals und auf den eigenen Info-Seiten angegeben (7.99 statt 4.99). Irreführend und wettbewerbswidrig.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Irreführung
Hallo sub_terra, andere Versandkosten können an mehreren Faktoren liegen. Der Versand nach Österreich hat z.B. andere Versandkosten (3 Euro mehr) als ein Versand nach Deutschland. Ansonsten gibt es andere Versandkosten bei Versand innerhalb von Deutschland, wenn nur eine Zustellung mit DHL gewünscht wird. Bitte senden Sie uns Informationen an kundenzufriedenheit@cyberport.de weiter, damit wir überprüfen können, welche Angaben zu Versandkosten Geizhals zu welchem unserer Produkte gibt. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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Dark_angel am
Erste Bestellung alles Super
Ich hatte mir einen Monitor bestellt, würde schnell geliefert, alles ohne Probleme.
Hatte sogar eine Anfrage zwecks Retoure gestellt und auch schnell ein Return Label bekommen, hatte mich aber dann doch entschieden den Monitor zu behalten, also alles in allen, kann ich nur schreiben, alles Super gelaufen, danke.
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Jürgen Kugler am
extrem negative Erfahrung
Habe Anfang Dezember eine Bestellung im Wert von knapp 4000.- Euro aufgegeben und per Sofortüberweisung bezahlt (alle Artikel waren als sofort lieferbar auf der Homepage ausgewiesen). Vier Wochen lang erhielt ich keine Nachrichten und keine Waren. Ich habe dann den Kundenservice telefonisch kontaktiert, der mir mitteilte, er wisse nicht warum das Paket nicht verschickt worden ist, aber ich soll später noch einmal anrufen! Ich verneinte das und wollte die Bestellung daraufhin telefonisch stornieren. Der Kundendienstmitarbeiter legte auf! Ich stornierte die Bestellung per Email und per Fax.
Als Reaktion darauf wurde mir drei Tage später ein Standard Email geschickt, die Ware sei nun verschickt.
Weitere zwei Tage später (Keine Antwort auf meine Stornierung, keine Antwort auf meine Beschwerde, keine Rückzahlung bis dato) erhalte ich das standard Mail, ich solle den Einkauf bitte bewerten. Tue ich hiermit gerne:
4 Wochen keine Lieferung, keine Nachricht: für mich eine katastrophal schlechte Einstellung dem Kunden gegenüber Kundendienst weiß Nichts und legt auf: sagt alles über Ihr Verständnis, wie man mit Kunden umgeht Stornierung und Beschwerde werden einfach ignoriert: sehe ich als gesetzlich nicht korrekt an, weitere Schritte lasse ich prüfen,
Bei Cyberport zu bestellen hat mir Ärger, keine Waren und jetzt knapp 4000.-€ Ausstand eingebracht!
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: extrem negative Erfahrung
Hallo Herr Kugler, die Artikel sollten im Warenkorb zum Bestellzeitpunkt nicht als sofort verfügbar angezeigt worden sein. Wir bitten zu beachten, dass im Warenkorb der Status nochmals aktualisiert wird. Für die Anlieferungsverzögerung möchten wir uns entschuldigen. Wir prüfen derzeit nach, mit welcher Person Sie telefonischen Kontakt hatten, und möchten für den Verbindungsabbruch vielmals um Verzeihung bitten. Eine Stornierung ist nicht erfolgt, da die Ware im Warenausgang nicht mehr gestoppt werden konnte. In solchen Fällen gibt es natürlich die Möglichkeit der Annahmeverweigerung oder der kostenlosen Retoure. Ein Fax oder eine vorherige E-Mail konnte bisher im Archiv nicht aufgefunden werden. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
UPDATE:
Nach dem ich mich, wie gebeten, beim Kundenservice per Mail gemeldet habe, konnte schnell und unkompliziert eine Lösung gefunden werden. Es wurden neue Karten - sowohl Referenz (MBA) als auch Custom-Design - geliefert. Diese wurden zunächst "geblockt" und sollten nur an die bereits aufgegebenen Bestellungen verschickt werden. Ich wurde angerufen und mir wurde die Wahl gegeben ob ich die Referenz (MBA) oder eine Custom-Karte gegen Aufpreis haben möchte. Auch wurde ich bei den Referenz-Modellen auf die 110° Problematik hingewiesen.
Nach dem ich meine Wahl getroffen habe, wurde die Karte am selben Tag noch verschickt und war am Tag darauf dann bei mir.
Vielen Dank für den Service und insbesondere an Marc, auch wenn ich mir gewünscht hätte nicht darauf zurückgreifen zu müssen und die Bestellung so erhalten hätte wie ich sie am 13.12.22 aufgegeben habe.
Original Bewertungstext vom 02.01.2023:
Wie bereits von anderen Kunden beschrieben, habe auch ich die Grafikkarte am 13.12. bestellen können. Laut Shop-Seite war die Grafikkarte beim Bestellen "auf Lager" und bei Lieferzeit "3-10 Tage" angegeben. Doch bis heute wurde auch mir die Grafikkarte nicht geliefert. Heute morgen kam die 3. Mail mit den neuen Lieferdatum "derzeit unbestimmt". Hauptsache das Geld schon eingezogen, aber die Ware nicht liefern können.
Die ursprüngliche Bewertung wird aus Fairnessgründen gelöscht, da diese nicht bearbeitet werden kann. Hier sollte Geizhals-Team vllt eine Möglichkeit schaffen.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
3.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Kundenservice
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
JBey am
Geht garnicht !!!
Meine Erfahrung mit Cyberport = UNTERIRDISCH.
Habe einen TV bestellt, diese Bestellung aber nach 2 Tagen widerufen.
Der Wideruf wurde TELEFONISCH + per EMAIL veranlasst , Die Email wurde beantwortet mit ...man melde sich innerhalb 48 Std....
Habe im Wideruf auch ebenfalls mitgeteilt, dass bei Anlieferung die Ware Annahme verweigert werde.
Den Kundenservice interessiert das überhaupt nicht...Die Mailkontaktaufnahme hat bis heute nicht stattgefunden.
Stand heute: keine Kontaktaufnahme, keine Kaufpreiserstattung.
Die Ware wurde in meinem Kundenaccount plötzlich als AUSGELIEFERT deklariert,( per Spedition angeliefert) ...... Aber niemand hat diese erhalten, schon garnicht quittiert.
Fakt bis daher :
Bestellung wurde widerufen, von Seiten CYBERPORT: der Verkaufspreis abgebucht und die Ware als geliefert deklariert. Kontaktaufnahme weiterhin keine.
Bei den Referenzen/Kundenerfahrungen zu Cyberport ist dieser Vorgang von auffallender Häufigkeit...
FAZIT : Solche (Kauf-)Vertragspartner braucht die Welt nicht.
Mit besten Grüssen
JBey
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Geht garnicht !!!
Hallo JBey, anhand der Beschreibung der Bewertung konnte der betroffene Auftrag leider nicht aufgesucht werden. Geizhals teilt uns ggf. angegebene Auftragsnummern oder andere Angaben nicht mit. Wir bitten Sie daher, sofern Ihr Problem noch nicht gelöst worden ist, uns Informationen zum Auftrag per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de zu schicken, sodass wir diesen überprüfen können. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Kundenservice
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Sascha Ernst am
Besser dort nichts zurück geben...
Mein Erlebnis mit dem telefonischen Kundenservice war komplett ungenügend. Die simple Rückgabe zu viel bestellter Ware wird zu einer logistischen Komplexität aufgebauscht, die aus Kundensicht nicht mehr nachvollziehbar ist. Hier kaufe ich nichts mehr ein.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Besser dort nichts zurück geben...
Hallo Herr Ernst, die Rückgabe bezog sich auf Bundle-Bestandteil-Ware. Die Retoure von Bundle-Bestandteilen ist so nicht vorgesehen. Dies liegt an Verrechnungsgründen. Retouren gesamter Bundles sind hingegen ohne Komplexität möglich. Ich habe Sie mit weiteren Informationen versucht, telefonisch zu erreichen, und Ihnen soeben eine E-Mail geschickt. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Ich bestellte am 31.12 folgendes Produkt: . WD_BLACK SN770 2 TB, dass zu diesem Zeitpunkt zum Preis von 139,90 € von verschiedenen Händlern angeboten wurde . Darunter befanden sich Mediamarkt, Saturn,Cyberport und weitere . Ich bestellte bei Cyberport zahlte sofort per Paypal und bekam vom Cyberport auch eine Kaufbestätigung
Seit dem 01.01 steigen die Preise für dieses Produkt und es kommt zu Preiserhöhungen von 30- 40 % ( Stand heute)
Cyberport storniert heute daraufhin meine Bestellung und verkauft die SSD jetzt für 201 €
Es handelte sich beim Preis von 139,90 um keinen Fehler sondern war der Marktpreis zu diesem Zeitpunkt . Der Preis befand sich laut Idealo im vergangenen Jahr mehrfach auf diesem niedrigen Preisniveau und ist wohl im aktuellen Überangebot von Flashspeicher begründet.
Ich habe Mailkontakt zu Cyberport aufgenommen aber leider keine Antwort erhalten .
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Grundlose Stornierung
Hallo JanZnb, ich habe mir soeben den betroffenen Auftrag angesehen und Ihnen eine E-Mail geschickt. Ihr Auftrag ist am 04.01. fälschlicherweise von einer Mitarbeiterin storniert worden. Weshalb dies geschehen ist, wird derzeit noch überprüft. Für die Umstände möchten wir um Entschuldigung bitten. Es handelt sich hier um keinen Preisfehler, sondern die SSD war bis 31.12. in einem Gaming Sale. Da dieser mittlerweile abgelaufen ist, ist die SSD mittlerweile zu einem höherem Preis im Webshop. Ihnen habe ich den alten Preis gerade in meiner E-Mail an Sie angeboten, da es sich ja um keinen Preisfehler hier handelte. Sie hatten uns gestern, noch vor der Stornierung, eine E-Mail mit Androhung von rechtlichen Schritten geschickt. Wir bitten Sie um Verständnis, dass E-Mail-Bearbeitung abhängig vom Anliegen teils einen Werktag oder länger in Anspruch nehmen kann. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
2.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Kundenservice
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Lars_und_so am
Schlechter Support/Kundenservice von Cyberport - Poor support/customer service by Cyberport
Schlechter Support/Kundenservice.
1.700€ Gerät bestellt auf Vorkasse, gebrauchtes Gerät geliefert bekommen.
Lenovo Siegel gebrochen, Garantie läuft seit bereits 3 Monaten, Anleitungen fehlen, Gerät bereits ausgepackt (keine Schutzfolien), überall Fingerabdrücke.
Auf Anfrage 35 € Rückerstattung angeboten bekommen (2% des Preises)
Bei Gegenangebot Rückerstattung vom Händler zurückgezogen und auf Rücksendung verwiesen.
Poor support/customer service.
€1,700 device ordered, used device delivered.
The Lenovo seal was broken, the warranty has been running for 3 months, instructions were missing, the device was already unpacked (no protective film), and fingerprints are everywhere.
Got offered a €35 refund on request (2% of the price)
On counter-offer, refund withdrawn by merchant and referred to return.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Schlechter Support/Kundenservice von Cyberport - Poor support/customer service by Cyberport
Hallo Lars_und_so, wir möchten um Entschuldigung bitten, wenn Sie ein Gerät in einem nicht ordnungsgemäßem Zustand oder sogar irrtümlicherweise ein Gerät, welche B-Ware hätte sein sollen, erhalten haben. In solchen Fällen bieten wir den Austausch des Geräts an, vorausgesetzt dass wir es nochmals verfügbar haben. Es gibt natürlich auch die Rücksendung zur vollen Erstattung. Wenn es der Zustand des Gerätes und weitere Umstände erlauben, dann versuchen wir als weitere Option auch einen Preisnachlass anzubieten. Sie haben uns eine E-Mail mit einer Problembeschreibung geschickt und nach einer Preisreduktion gefragt. Nachdem ein Kollege hat Ihnen 35 Euro angeboten hat, haben Sie ausdrücklich die Rücksendung angefordert. Erst nachdem wir Ihnen die Dokumente zur Rücksendung geschickt haben, haben Sie uns eine weitere E-Mail mit einem Gegenangebot eines Preisnachlasses von 320 Euro unter Berufung auf übliche B-Waren-Preisreduktionen geschickt. Dies ist nicht nahe an den üblichen Preisreduktionen, welche wir für B-Ware haben. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Hello Lars_und_so, we'd like to apologize if you've been sent a device in a flawed condition, or even been mistakenly sent a device that should've been B-Stock. In such cases we will offer the exchange of the device, provided that we have it available once more. There's also the return of the device for full refund, of course. If the condition of the device and further circumstances allow for it then we will try to offer a price reduction as another option. You've sent us an email detailing the problem and asked for a price reduction. After a colleague offered 35 euros you explictily requested the return, and only after sending you the documents for the return you've sent us another email making a counter-offer of a price reduction of 320 euros, refering to usual B-stock prices. This is not close to usual price reductions we have for B-stock. Regards, Marc
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
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Kundenservice
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Jennifer Anton am
Nicht Kundenfreundlich
[snip] damit ich meine Ware nicht storniere. Mich wundert es nicht das Amazon immer mehr an Größe gewinnt, denn dort läuft es einfach. Das war meine erste und letzte Bestellung. Danke für nichts Cyberport.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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