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Preisvergleich » Händlerbewertung: computeruniverse.net
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Händlerbewertungen für computeruniverse.net

Bewertungen (4082)

Info
4.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.3
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.5
Lagerstand und Lieferzeit
4.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.0
Kundenservice
3.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

  • TheSlaughter am

    Gefrierschrank ohne Benachrichtigung vor dem Haus abgestellt; keine Unterstützung

    Liebe Leute,

    bestellt dort nix. Der Frachtführer DVS ist eine Zumutung und computeruniverse hält es nicht mal für nötig zu helfen.
    In meiner Abwesenheit wurde ein Gefrierschrank (92kg!) ohne Benachrichtigung vor meinem Haus abgestellt - ein Witz.
    Darüber hinaus schuldet computeruniverse die Zustellung am Aufstellungsort, was natürlich offensichtlich auch nicht erfolgt ist.
    Mein Vertragspartner ist computeruniverse und die sind verantwortlich. Wenn das mit DSV nicht klappt, sollten die einen anderen shipment Partner beauftragen

    Viel Spaß mit Computeruniverse
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gefrierschrank ohne Benachrichtigung vor dem Haus abgestellt; keine Unterstützung

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern die Umstände bei der Zustellung und bitten die Probleme mit der Spedition zu entschuldigen. Ihre Bewertung können wir jedoch nicht nachvollziehen. Sie haben uns gegenüber und auch in Ihrer ebay Bewertung von heute bislang mitgeteilt, dass Sie die Ware nicht erhalten haben. Nun schreiben Sie man hat die Ware in Ihrer Abwesenheit vor dem Haus abgestellt, also haben Sie die Ware doch erhalten???
      Die Spedition hat einen offiziellen Zustellbeleg mit Unterschrift vorliegen. Sie haben die Unterschrift angezweifelt und uns mitgeteilt, dass diese Unterschrift nicht von Ihnen ist. Daher haben wir bei der Spedition Einspruch gegen die Zustellung eingelegt, weshalb diese noch einmal eingehend geprüft wird. Das Ergebnis der Untersuchung steht noch aus.
      Eine Vertragung an den Aufstellort haben Sie zudem auch nicht mitbestellt, diese Option bieten wir über ebay auch gar nicht an!!! Grundsätzlich bieten wir die Möglichkeit der Zustellung an den Aufstellort, jedoch erfolgt die Lieferung mit einer anderen Spedition und die Versandkosten sind demzufolge auch etwas teurer. Sie haben eine Bestellung mit Spedition aufgegeben, mit einer Lieferung bis Bordsteinkante. Sofern die Spedition die Ware in Ihrer Abwesenheit vor dem Haus abgestellt hat, so hat die Spedition die Ware bereits weiter geliefert als bestellt und vertraglich vereinbart war.
      Das Problem an Ihrer Reklamation ist, dass sich die Geschichte zu Ihrer Reklamation ständig ändert und scheinbar immer neuen Situationen anpasst.

      Mit freundlichen Grüßen
      computeruniverse
  • Marlow42 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mybauer.at am

    Ganz, ganz schlechter Shop!!!!

    Hatte vor längerer Zeit schonmal ganz schlechte Erfahrung mit diesem Shop gesammelt. Dachte mir aber, es war vielleicht nur ein Versehen und nicht die Regel.
    Doch nach aktuellem Kauf muß ich davon ausgehen, dass man in diesem Shop besser NICHT kaufen sollte!!
    Dunstabzugshaube für rund 800 Euro gekauft. Diese war im Prinzip gar nicht verpackt, war lose im Karton. Somit waren etliche deutliche Beschädigungen vorhanden.

    Verkäufer mehrfach kontaktiert=KEINERLEI Reaktion. (Dies bestätigen auch viele andere Käufer)
    Fall bei PayPal eröffnet=KEINE Reaktion des Verkäufers.

    Gezahlten Betrag storniert und Verkäufer ´ne Frist gesetzt, damit er seinen Dreck abholt. Muss abgeholt werden, da der Karton so riesig ist, dass er auch mit 2 Personen nicht zu tragen ist. Verkäufer meint, ich solle es zu Post bringen😁😁😁
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ganz, ganz schlechter Shop!!!!

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Erfahrung und können Ihren Frust über den Transportschaden nachvollziehen. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Ihre Reklamation ist bei uns in Bearbeitung und die Kollegen haben auch Ihnen gegenüber, leicht verzögert aufgrund eines kleinen Rückstands, reagiert. Ihnen wurde im Rahmen der Bearbeitung für den Rückversand ein kostenloses Paketlabel per E-Mail zugeschickt. Eine Versand mit DHL ist möglich, die Sendung wurde Ihnen auch mit DHL geschickt. Die Abholung bei uns, wie auch die Zustellung bei Ihnen erfolgte durch 1 Person, weshalb wir Ihre Angabe, dass der Karton mit 2 Personen nicht getragen werden kann, nicht nachvollziehen können. Eine Reaktion über den PayPal Konflikt erfolgte nicht, da Ihre Reklamation bereits an anderer Stelle in Bearbeitung war, und aufgrund des bereits erwähnten kleinen Rückstands Doppelbearbeitungen vermieden werden.
      Mit freundlichen Grüßen
      computeruniverse
  • CaRu am

    Achtung Geschäftskundenservice unterirdisch

    Wir haben eine Bestellung mit Artikeln aufgegeben, welche anscheinend alle ab Lager lieferbar seien und eine Lieferzeit von 1-2 Tagen hätten. Leider dauerte die Lieferung bis zu 8 Werktage und die Bestellung wurde gesplittet. Daraufhin bekamen wir dann auch mehrer Rechnungen und auf unsere mehrmalige Bitte, dass wir für eine Bestellung auch gerne eine Rechnung hätten, bekamen wir von Frau Arnold aus dem Geschäftskundenvertrieb nur folgende Antwort "Da die Ware in zwei Paketen verschickt wurde, gibt es zwei Rechnungen".
    Kundenfreundlichkeit ist das definitiv nicht. Lieber woanders bestellen.
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung Geschäftskundenservice unterirdisch

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihre Bestellung wurde von uns geteilt, damit die Smartphones Ihnen bereits zeitnah vorliegen. Da kein Artikelzusammenhang zur PC-Software und dem Switch bestand, es hier jedoch leider leichte Lieferverzögerungen gab, haben wir eine Teillieferung als unproblematisch angesehen. Leider ist es nachträglich nicht mehr möglich die zwei Rechnungen, zu den beiden getrennten Lieferungen, in einem Beleg zusammenzuführen. Grundsätzlich ist es jedoch möglich im Kundenkonto zu hinterlegen, dass Sie keine Teillieferungen wünschen, so dass solche Aufteilungen zukünftig nicht mehr vorkommen würden. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse

  • sOmpaNTi am

    Alles in allem solide

    Der Bestellvorgang war etwas verworren (musste ganz schön lange suchen, bis ich gesehen habe, an welcher Stelle ich meinen Gutschein eintragen konnte), Zahlung via PayPal ging dann aber zügig vonstatten.

    Etwas verunsichert hat mich, dass in der Bestellübersicht im Kundenkonto der die Verfügbarkeit der Ware auf "bestellt" gesprungen ist, im Shop aber als lieferbar angeziegt wurde. Nach einigen Minuten war die Ware dann jedoch wieder lieferbar und für mich reserviert - da ist definitiv noch Aufholbedarf, was das System angeht!

    Die Versandzeit war durchwachsen, allerdings nicht durch computeruniverse verschuldet. Vom Shop wurde das Paket bereits nach einer knappen Stunde als versandt gemeldet und die Tracking-Nummer kam in der gleichen Mail mit.
    Leider scheint aber das Paketzentrum Obertshausen nicht besonders zuverlässig zu arbeiten, weshalb die Bestellung mehrere Tage fröhlich durchs Paketzentrum gewandert ist - an der Sendungsverfolgung auch schön erkennbar. Soll es also schnell gehen, ist computeruniverse in Kombination mit DHL nicht unbedingt die beste Wahl - zumindest meiner Erfahrung nach.

    Geliefert wurde dementsprechend wesentlich später als zunächst angekündigt, das Paket selbst kam aber heil an und die Ware war in einwandfreiem Zustand.

    tl;dr: Alles in allem also meiner (begrenzten) Erfahrung nach ein solider Shop (Support oder Gewährleistungsabwicklung habe ich nicht benötigt und kann daher auch nichts dazu sagen), der für mich aber aufgrund des Desaster-Paketzentrums Obertshausen in Zukunft nicht zur ersten Wahl gehören wird. Die verwirrende Darstellung der Warenverfügbarkeit im Kundenkonto hinterlässt auch nicht den besten Eindruck.
  • DerMarki am

    Alles OK

    Problemlose Abwicklung. Einer der wenigen Händler mit breitem Spektrum an Zahlungsabwicklern. Einzig bei der Verfügbarkeit einzelner Artikel hapert's manchmal. Sie werden bis zum Verbuchen der Zahlung auch nicht reserviert soweit ich weiß.
  • sick puppet am

    Artikel nicht vorrätig, verschickt wird die Curved Ausführung

    statt dem 24G2U/BK wird C24G2U/BK versendet, also curved ... wiederholt
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel nicht vorrätig, verschickt wird die Curved Ausführung

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie Grund zur Reklamation aufgrund einer falschen Lieferung haben. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Leider haben Sie keine Referenz angegeben. Gerne hätten wir die Umstände zu Ihrer Bestellung geprüft, und wieso es zu der falschen Lieferung gekommen ist. Solche falsche Lieferungen sind auch für uns sehr ärgerlich, weshalb wir auch daran interessiert sind, solche Fälle und deren Ursache zu klären. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
  • ebird am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Alternate am
    Alternate am
    computeruniverse.net am

    Lockangebote und nicht Auslieferung

    Einen NUC11 bei computeruniverse bestellt, als dieser in allen Shops günstig war. Leider habe ich mich für computeruniverse entschieden. Aktuell sind diese erheblich teurer und computeruniverse möchte diese nicht losschicken, da angeblich nicht lieferbar. Mir wurde der gleiche NUC nur halt mit EU Netzkabel für einen Aufpreis von 174,10€ angeboten, obwohl die Differenz im Shop bei 11,15€ liegt und ich das Kabel ansonsten für 4,90€ inklusive Versandkosten bekommen kann. Die Lieferzeit für das Gerät ohne Kabel wurde auf Dezember 2021 terminiert und mir eine Stornierung nahegelegt. Mein Kaufangebot hat der Shop angeblich nicht akzeptiert, aber das Geld wurde natürlich schon vor 1,5 Monaten abgebucht. Ist halt sehr ärgerlich und Geschäftsgebaren, die ich nicht akzeptieren werden.
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lockangebote und nicht Auslieferung

      Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Leider haben Sie einen Artikel bestellt, welche aktuell leider nicht lieferbar ist, und nach der letzten Auskunft des Herstellers Intel auch nicht mehr vor 2022 geliefert werden kann. Dies betrifft auch alle anderen NUC11 Modelle, und nicht nur das von Ihnen bestellte Modell. Da Sie keine Referenz zu Ihrer Bestellung angegeben haben, kann ich Ihnen zu dem Angebot leider keine Auskunft geben.
      Wir möchten Ihnen auch noch Informationen zum Zahlungsvorgang mitteilen. Das Geld wurde nicht von Ihnen abgebucht oder eingezogen, wie von Ihnen geschrieben. Bei PayPal ziehen wir grundsätzlich kein Geld ein, hier erfolgt die Zahlung durch Überweisungen des Kunden (Kunde loggt sich bei PayPal ein und weist den Geldtransfer an). Ebenso wählen Sie bei einer Banküberweisung den Zahlungszeitpunkt selber, und weisen die Zahlung selber an. Bei Zahlungsarten wie Lastschrift oder Kreditkarte wird der Betrag erst mit Auslieferung abgebucht. Amazon Pay zieht das Geld leider schon von Ihnen ein, auch wenn wir dieses noch nicht angefordert haben. Die Anforderung des Betrages von uns erfolgt hier erst mit Auslieferung der Bestellung. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
  • Manfred28 am

    Warum bestellt man eigentlich noch da?

    Schon zum zweiten mal so ein Reinfall. Der bestellte Artikel wird seit Tagen mit "sofort lieferbar" angegeben, es wird auch vermerkt "bestellen Sie innerhalb der nächsten 4 Stunden wird die Ware heute noch verschickt". Tja, einen Tag später guckt man in die Bestellverwaltung und sieht "Wareneingang in Kürze erwartet".

    Toll, das beste ist aber dass der Artikel weiterhin als sofort lieferbar angegeben wird. Hab das nun schon das zweite mal hintereinander, dass dem Kd suggeriert die Ware sei lieferbar.
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Warum bestellt man eigentlich noch da?

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Erfahrung und bitten um Entschuldigung. Leider haben Sie keine Referenz angegeben, so dass wir die Umstände zu Ihrer Bestellung nicht aufklären können. Die Umstände können hier leider sehr vielfältig sein, wie z.B. wenn Sie mehrere Artikel bestellen, welche in unterschiedlichen Lager vorrätig sind. In solchen Fällen erfolgt z.B. eine Umlagerung der Artikel an unser Hauptlager zum gemeinsamen Versand, so dass es hier zu kurzen Verzögerungen (i.d.R. 1 Tag) kommen kann, und Sie die von Ihnen beschriebene Anzeige erhalten. Bei einem Einzelkauf kann jedoch ein direkter Versand aus den unterschiedlichen Lagern erfolgen, weshalb die Angabe im Shop durchaus korrekt sein kann. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
  • An4omenko am

    Mir wurde der Garantieservice verweigert ComputerUniverse

    Seid gegrüßt!
    Ich habe mich extra registriert, um ein Feedback über die CU zu hinterlassen (ja, das ist es).
    Zuvor schrieb ich an idealo.de.
    Ich platziere es jetzt hier.
    Hier ist meine Geschichte von diesem Laden:

    "08.05.2021 ich habe in ComputerUniverse die Festplatte (Toshiba Enterprise Capacity MG07ACA12TE) bestellt.
    23.05.2021 habe das Paket bekommen. Das Aussehen der Festplatte war in Ordnung und stellte keine Fragen.
    Als ich die Festplatte an den Computer angeschlossen habe, hat sie nicht funktioniert.
    Ich möchte darauf hinweisen, dass ich das Produkt so sorgfältig wie möglich behandelt habe: nicht fallen, nicht klopfen, nicht kratzen, und überhaupt nichts, außer Kabelanschlüsse).
    24.05.2021 habe ich die Rücksendung auf der Webseite von Rma00004234-20210524 Universe (Rückgabenummer 20704171) vorgenommen.
    25.05.2021 schickte die Festplatte per E-Mail zurück zu der Anwendung.
    18.06.2021 erhielt ich eine E-Mail von Der Universe, in der stand: "Der Artikel wird zu den anderen Bearbeitung schnellstmöglich an den Hersteller bzw. Lieferanten weitergeleitet. Nach erfolgter Bearbeitung wird Ihnen der Artikel umgehend zugestellt."
    22.06.2021 habe ich eine E-Mail von "Wir haben Ihre Ware an den Hersteller oder Lieferanten zur Reklamation gesendet. Erfahrungsgemäß können wir Ihnen mitteilen, dass wir innerhalb von 14 Tagen eine Rückerstattung erwarten ".
    und hier 30.06.2021 erhielt ich eine E-Mail mit folgendem Inhalt:
    Sehr geehrter Herr,
    Ihre Bestellung wird jetzt versendet und an den Versandservice weitergeleitet.
    ...
    Der Artikel ist körperlich beschädigt. Kein Transportschaden möglich. Daher gibt es keine Verarbeitungsgarantie.
    KEINE WERTSUMME und nur für Zollzwecke.
    Export der ursprünglichen Kosten 360,50 Euro Rechnung: WD2464
    > Garantie kostenlos <
    (90816318)
    ".
    Mit anderen Worten: Die Software hat mir den Garantieservice verweigert und die Ware zurückgeschickt. mehr anzeigen 360 Euro (+ Versandkosten), Zeit, Nerven - unwiderruflich verloren.
    „Wunderschöner“ Laden, „wunderschöner“ Service!
    Ich hoffe, dass dies für andere Kunden nützliche Informationen sind.
    Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
  • lengerke am

    Liefern nicht

    Habe jetzt schon das zweite Mal etwas mit angeblich 1-3 Tage Lieferzeit bestellt, nur um 5 Tage später immer noch keine Versandmitteilung zu haben. Deren Seite sagt dann bei beiden Produkten "Liefertermin unbekannt".
  • oserega1974 am

    2-4 Tage Frist für den Versand der Ware

    Bestellnummer: 2021061814505309
    Geplante Lieferung: 18.06.2021
    Versand vorbereiten
    Bestellung ab: 17.06.2021
    Bestellnummer: 2021061714161977
    Versand vorbereiten
    Ich habe die Ware nur gekauft, weil geschrieben stand, dass sie auf Lager und versandfertig ist, 2-4 Tage, ich warte seit einer Woche, seit letztem Donnerstag, heute ist Donnerstag der 24.
    Ich habe im Support geschrieben, aber sie antworten lange und sie gaben mir eine seltsame Antwort, ich werde hier eine Support-Antwort schreiben.
    Hallo Sergej,
    Danke für deine Nachricht. Bestellungen mit einem Gesamtwert über 1000,- EUR bedürfen einer Zollabfertigung, bevor wir sie versenden dürfen. Die Zollabwicklung durch die Behörden dauert in der Regel einige Tage, daher die Verzögerung. Wir bitten um Ihre Geduld, da dieser Vorgang und wie lange er im Einzelfall dauert, außerhalb unserer Kontrolle liegt. Sie werden mit den Tracking-Details benachrichtigt, sobald wir grünes Licht vom Zoll haben.
    Mit freundlichen Grüßen,
    In diesem Geschäft gibt es viele Waren im Wert von mehr als 1000 Euro, aber es gibt nirgendwo die Information, dass bei Waren über 1000 Euro die Versandverzögerung 1-4 Wochen beträgt. das muss auf alle Waren geschrieben werden, damit die Leute kein Wunder von dir erwarten, ich bin sehr verärgert, weil ich bei der Rubel-Euro-Umrechnung schon Geld verloren habe, ich habe zwei Waren im Wert von 2700 Euro bezahlt, jetzt muss ich die entweder stornieren bestellen, weil ich nicht weiß, wann Sie mir diesen Artikel senden werden, diesen Monat, nächsten Monat, zumindest dieses Jahr.
    oder ich muss auf ein Wunder warten, ich habe diese Ware gekauft, weil es eine Aufschrift gab, sofort versandfertig, 2-4 Tage. WARUM diese Informationen SCHREIBEN, wenn es sich um Betrug handelt.
  • ferrox am

    Versandzeiten sind ausgewürfelt

    Offenbar ticken die Uhren hier anders, was sofort versendet werden kann laut Shop versinkt dann ohne Versand und Statusmeldungen im Tal der Stille.
  • a.m. am

    KEINE LIEFERUNG - EWIG WARENEINGANG VERSCHIEBEN OBWOHL VERFÜGBAR

    Hallo,

    kann nur allen abraten, da zu bestellen.

    Wollte vor 2 Wochen eine Klimaanlage bestellen, weil günstig und gute Bewertungen.

    Es steht 'Ware auf Lager und sofort lieferbar' (1-2 Tage Lieferzeit) da, aber Pustekuchen.

    Seitdem nur 2 Mails, dass sich der Wareneingang verzögert, erst um eine Woche, dann um 2. Ware ist immer noch nicht beim Händler, sollte schon vor einer Woche bei mir angekommen sein, Geld haben die sofort erhalten.

    [snip] als Händler sollte ich wissen, was ich auf Lager habe und was nicht. So die Kunden hinzuhalten geht gar nicht. Das Internet ist voll mit solchen Storys von anderen, die auch ewig hingehalten wurden, teil. weil der Händler zu günstig verkauft hat, und sich aus der Bestellung winden möchte.

    Die Updates kommen immer schön Abends, kurz vor 19 Uhr, wenn man das ließt und anrufen will hat gerade die Hotline dichtgemacht.

    [snip]
    [snip]


    MFG

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: KEINE LIEFERUNG - EWIG WARENEINGANG VERSCHIEBEN OBWOHL VERFÜGBAR

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Erfahrung und bitten um Entschuldigung. Wir hatten das Klimagerät auch lagernd, jedoch auf kurzfristiger starker Nachfrage nach Klimageräten, was mit Beginn der warmen Tagen auch logisch erscheint, wurden diese innerhalb kurzer Zeit abverkauft. Bedauerlicherweise konnten nicht mehr alle Bestellung bedient werden, und die Nachbestellungen waren nicht kurzfristig, aufgrund von Knappheit wegen der hohen Nachfrage, möglich. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
  • KOMTUR am

    LENOVO Notebook Retoure

    Guten Tag!
    Ich habe bei diesem Shop ein LENOVO Notebook gekauft.
    Kaufabwicklung und Versand waren normal.

    Als dann mein Gerät OHNE äußere Einwirkung ein Displayschaden hatte, wurde behauptet, dass es eine äußere mechanische Einwirkung (Sturz) durch mich gegeben hätte.

    Das war definitiv NICHT der Fall. Das Gehäuse des LENOVO ist in einem neuwertigen Zustand.

    Zahlreiche Erklärungsversuche meinerseits fanden keine Beachtung, stattdessen versteckte man sich hinter den Angaben des prüfenden Servicepartner.

    Mein Vorschlag, die Reparaturkosten zu teilen, wurde auch nicht gehört.
    "Dafür sehen wir keinen Anlaß". Ich müsste beweisen, dass es keine Einwirkung gegeben hätte.

    Wie? Natürlich mittels Gutachten. Die Kosten für ein solches Gutachten übersteigen mit Sicherheit den Wert des Gerätes. Somit ist der Kunde, in dem Fall ich der "Dumme".

    Der Ton des Mitarbeiters am Telefon war entsprechend!

    Kundenservice war das ganz sicher nicht.

    Das können andere deutlich besser!

    Fazit: NIE WIEDER COMPUTERUNIVERSE.

    Schulnote: 6
    • mkdrive2 am

      Re: LENOVO Notebook Retoure

      Warum wollten Sie die Reparaturkosten teilweise übernehmen, obwohl Ihnen keine Schuld zutrifft? Wenn Sie wirklich keinen Fehler gemacht haben, dann hätten Sie gleich einen Anwalt einschalten sollen. Aber es ist noch nicht zu spät dafür.
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: LENOVO Notebook Retoure

      Sehr geehrter Kunde, wir haben Verständnis dafür, dass Sie mit der Garantieentscheidung nicht zufrieden sind. Es liegt in dem Fall jedoch ein Garantiefall vor, und da es sich um eine Herstellergarantie handelt, gelten hier auch die Garantiebestimmungen des Herstellers und dieser ist auch für die Entscheidungen verantwortlich. Das Produkt wurde von Ihnen nach fast 2 Jahren reklamiert. Da kein Gewährleistungsfall, wofür wir als Händler verantwortlich wären, vorliegt, wurde der Artikel im Rahmen der Herstellergarantie an den Hersteller weitergeleitet. Der Hersteller hat den Schaden begutachtet und die Abwicklung im Rahmen der Garantie abgelehnt, da der Schaden laut Gutachten durch äußere Einwirkungen entstanden ist. Wir bedauern, dass Sie in der Entscheidung des Hersteller keine Zustimmung finden. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
  • Harald2 am
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    notebookmonstar am

    Gaming-Monitor gekauft - Alles super

    Montags einen Gaming-Monitor bestellt und Mittwochs erhalten.
    Besonders positiv war, dass ich für ein paar Euro mehr DHL als Transportunternehmen auswählen konnte, die bei mir problemlos auch an Nachbarn zustellen, wenn ich nicht daheim bin. Eine Email mit der Sendungsnummer ging auch umgehend an mich raus.
  • Qu1goN am
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    notebooksbilliger.de am

    Auch Negativerfahrung gemacht, wie (zu) viele hier.

    Hätte vorher mal hier reinschauen sollen...

    Ein Produkt laut Produkseite lieferbar innerhalb von 3 BIS 5 Tagen.

    Ich habe bestellt vor acht Tagen am 31.05.21 und bis heute ist es nicht mal versendet worden. Aber nach wie vor steht auf der Produktseite eine Lieferzeit von 3 BIS 5 Tagen.

    Am Ende meiner telefonischen Nachfrage (war kein Stress, nur gefragt wie es um meine Bestellung steht), wünschte ich dann noch als enttäuschter Kunde dennoch einen schönen Tag und es kam kein wünsche ich Ihnen auch zurück...

    Mir nicht wichtig das zu hören, aber das sagt schon viel darüber, wie die Haltung den Kunden gegenüber offensichtlich ist.

    Unterm Strich bleibt ein negativer Eindruck insgesamt und die Einsicht dort nie wieder
    etwas zu bestellen. Die hier für meinen Geschmack doch zu häufigen negativen Beschwerden, stützen die ganze Sache.
  • Sascha Ruch am

    Katastrophe

    Katastrophe!!

    Telefonische Dauer warte schlangen.

    Artikel bietet erhalten.

    Keine Rückzahlung.

    Nur ausreden.
  • CraYu am

    Schnelle Lieferung

    Hab mir vor ungefähr einer Woche ein neues Mainboard geholt und dabei zum ersten mal bei computeruniverse was gekauft, bestellt hab ich am 16.05 die Ware kam am 18.05 an.
  • SuicideExpress am
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    notino.de am
    Future-X.de am

    Hat prima geklappt, alles in Ordnung.

    Gekauft wurde über die ebay-Plattform von computeruniverse GmbH eine Laptoptasche von Dicota, die Top Traveller PRO 15-17.3 Tragetasche (EBAY03-07043-25036).

    Die Abwicklung der Bestellung erfolgte zügig (Versandoption DHL Paketstation gewählt), die Kommunikation mit dem Kunden (E-Mail-Benachrichtigungen beim Fortschritt der Auftragsbearbeitung) war gut, die Sendung war gut verpackt, die Ware war wie beschrieben und einwandfrei.

    Alles prima - weiter so und gerne wieder. Vielen Dank.
  • User242308 am
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    heimkinoraum.de am

    Ende gut, alles gut.

    Ich hatte zunächst erhebliche Probleme mit der Rückgabe einer defekten Grafikkarte, am Ende konnten wir uns jedoch vernünftig einigen.
  • GBWG am
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    Caseking.de am

    1A Shop, immer wieder!

    Ich weiß beim besten Willen nicht, wie all diese negativen Bewertungen entstanden sind. Ich habe mein Motherboard (Hauplatine fürn PC) im Novemeber bei CU gekauft und diese wurde extrem zügig geliefert, so wie mans halt erwartet. Das MoBo kam perfekt verpackt an und wieß keine Gebrauchsspuren auf. Da ich dank der Grafikkarten-Ktise erst meine GraKa vor einer Woche bekam und ich dementsprechend schon vor Monaten alle anderen Komponenten bereit hatte, konnte ich den PC erst neulich bauen. Long Story short: Das MoBo ist kaputt, bzw. das BIOS korrumpiert. Also kurz bei CU angerufen, sofort freundlich ein Rücksendelabel bekommen und das Paket abgeschickt. Zwar kam dieses bereits am Donnerstag an, ich habe jedoch keine Zweifel daran, dass dieses sehr schnell bearbeitet wird und ich meinen Ersatz bekomme. Immer wieder gerne bei CU!

    90802918-Artikelnummer
    4487021-Kundennummer
    TL2970-Rechnungsnummer
  • LucasSC am

    Nie wieder.

    Habe eine Cpu-Wasserkühlung bestelltm welche auch einigermaßen promt geliefert wurde.
    Nach 3 Wochen ist die Beleuchtung des ersten Lüfters ausgefallen (2 Lüfter vorhanden). Nach Anfrage auf möglichen austausch wurde mir angeboten die ganze Wakü zurückzusenden. Hab es dann gelassen.

    1 Monat später ist die CPU Halterung während des Betriebes abgebrochen und ich wollte das Produkt rekalmieren.
    Mir wurde versprochen das Geld für den Versand zu erstatten = nie geschehen.
    Ich warte nun seit fast einem Monat auf Antworten. Auf jedes Mail kommt nur eine automatisierte Antwort zurück.

    Ich will das Produkt nicht repariert zurückbekommen, ich möchte bitte mein Geld haben.

    Über den telefonoischen Support kann ich nicht viel Berichten da ich NIE DURCHGEKOMMEN BIN.

    Danke, nie wieder. Da nehme ich wohl doch lieber wieder den Marktführer...
  • oneCustomeronly am

    Nie wieder Einkauf bei Computerunverse.de .net! Unkulant! Keine vernünftige Hotline!


    Ich habe am 19.03. 4x teure A-Data SSD Chips bei Computerunverse gekauft. 1 Chip davon war defekt. Diesen schickte ich am 30.3. zurück und bekam mein Geld zurück. Trotz Beweislastumkehr und Garantie wurde mir unterstellt ein Garantiesiegel gebrochen zu haben.
    Eine Mahnung über 422,95€ habe ich erhalten, dass ich einen bestellten Artikel nicht bezahlt habe.

    Es handelt sich beim Garantiesiegel um einen normalen Papieraufkleber auf dem SSD Chip. Es mag tatsächlich sein, dass dieser Aufkleber sich beim Montieren von Kühlungen gelöst hat. Diese Chips werden ziemlich heiss und die Hersteller andere Gehäuse bieten dazu bessere Kühlungen an. Ich habe aber noch nie gehört, dass ein Chip durch leichte Beschädigung eines Aufklebers die Garantie verliert. Ob tatsächlich beim Hersteller angefragt wurde belibt unklar - keine Antwort von der Hotline und keine Antwort auf mehre E-Mails.
    Es konnte in zwei Anrufen nicht geklärt werden.
    Aussage der zweiten Person "Sie kann den Fall nicht einsehen / Retoure". Das ist kundenunfreundlich und nicht Serviceorientiert.
    Ich habe noch nichtmal den "defekten Artikel" zurück erhalten und soll bezahlen.

    Das habe ich unter Vorbehalt getan. Ich will meinen Artiklel jedoch zurück, andernfalls werde ich meinerseits Anzeige bei der Polizei wegen Betruges stellen.

    Ich werde bei Computeruniverse nie wieder etwas einklaufen und rate von so schlechtem Service und Null Kulanz ab!!!

    Amazon , Notebooksbilliger .. tausche ohne wenn und aber.
    Ein Beleg, um beim Hersteller Garantie zu erlangen, habe ich bis heute nicht erhalten.
    Meine Ware habe ich bisher nicht zurück erhalten!

    Ich kaufe dort NIE WIEDER ein!!!
    Dafür gibt es von mir eine 6 ! Leider muss man hier einen Stern vergeben.
  • Nutzer6937 am
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    Jacob Elektronik direkt am

    Erfreuliches und einfaches Shoppingerlebnis mit schneller Lieferung

    Nachdem ich zuletzt bei einem "Nicht-Amazon-Anbieter" richtig "auf die Fresse" gefallen bin, wollte ich eigentlich von anderen Anbietern Abstand nehmen.

    Nun war aber ein neuer Drucker zu beschaffen, der derzeit eher schwer zu bekommen ist. Nun zeigte mir geizhals aber bei Computer-Universe eine Verfügbarkeit an - und einen super Preis. Da ich den Anbieter schon seit Jahren immer wieder auf dieser Plattform gesehen hatte, entschloss ich mich, dem nachzugehen.

    Über den Drucker hatte ich mich vorab informiert, auf der Internetseite konnte ich mich noch einmal versichern, nichts übersehen zu haben. Schön war auch, dass ich ein passendes Set Ersatzpatronen direkt mitbestellen konnte.
    Der Bestellprozess war dann, wie man sich das wünsch, schnell, effizient und einfach. Hervorzuheben ist die Möglichkeit als Gast zu bestellen, was ich mit Blick auf Datenschutz immer gerne tue, wenn ich eine Plattform nicht schon mehrfach genutzt habe. Zahlung mit Paypal - ideal.

    Schön auch, dass im weiteren ein vernünftige Bestellbestätigung mit den wichtigen Angaben kam, ebenso Informationen zur Auslieferung, schließlich dann zur Versendung. Man mag hier allenfalls hinterfragen, ob in einem Teil der E-Mails wirklich im Betreff die Angabe "[Wichtig]" stehen muss.

    Die Lieferung vom Drucker erfolgte dann, wie auf der Seite ausgewiesen, am nächsten Werktag, was mich - vor dem Hintergrund der eingangs erwähnten Erfahrung mit einem anderen Anbieter - sehr positiv überraschte.
  • Doc10 am
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    computeruniverse.net am

    Sehr professioneller Shop mit langjähriger Erfahrung.

    Hatte über Geizhals und ebay bei Computeruniverse ein Kochfeld EX975LXC1E erstanden.
    Alles lief reibungslos, Ware kam schnell und unversehrt an. Danke
  • Cmdrsamu am
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    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Top Service - ultraschneller Versand

    Hatte vor einigen Jahren bereits schon mal was bestellt, konnte mich aber nicht mehr in meinen Account einloggen. Habe per Mail eine Anfrage gestellt, wo mir innerhalb weniger Stunden geantwortet und dann im minütlichen Frage-Antwort-Modus mir geholfen und mein Account wiederhergestellt wurde.

    Zur Bestellung: Lieferung war schneller als bei Amazon (Prime). Leider entsprach der Artikel nicht meinen Qualitätserwartungen (GIGABYTE G27QC), wofür der Händler nichts kann. Somit habe ich von der Rücksendemöglichkeit Gebrauch machen müssen. Auch hier alles unkompliziert. Rücksendeaufkleber kann man direkt in der Bestellverwaltung erstellen. Gutschrift kam innerhalb kürzester Zeit nach Rücksendung der Ware an.

    Man wurde stets über jeden Schritt der Bestellabwicklung per Mail informiert.

    Finde absolut keinen negativen Kritikpunkt und würde den Shop jedem weiter empfehlen.
  • Jasha Ket am

    Unfassbar schlechter Service

    Vor einem Monat habe ich bei Computeruniverse ein Herdset (Induktion) erworben.
    Direkt nach dem Anschluss, war vom Kochfeld ein lautes Surren zu hören, sobald das Gerät einen Topf erwärmt hat. Nach Rücksprache mit dem Hersteller bat ich um einen Austausch des Gerätes, da dies nicht normal sei und der Kundenservice sowas auch "noch nie gehört" habe.
    Auf Nachfrage bei computeruniverse bat ich um einen Austausch. Kurz darauf meldete sich die Spedition, die die Ware abholen wollte. Also suchte ich erneut den Kontakt um bat, mir vorher einen Ersatz zu schicken, da ich sonst logischerweise nicht kochen kann.
    Das sei angeblich logistisch nicht möglich. Auf die Frage, wie Sie sich das vorstellen würden, kam nur ein "das kann ich Ihnen nicht beantworten. Wir brauchen die Ware aber, bevor ein Ersatz losgeschickt werden kann".
    So ein stures Verhalten ist mir absolut unverständlich. Ich kläre das jetzt über den Hersteller und damit war das meine letzte Bestellung bei computeruniverse!
  • Sniperxxxcool am
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    Mindfactory am
    voelkner.de am
    Aquatuning am
    XITRA.de am

    Probleme bei der Lieferung.

    Aus unerfindlichen Gründen wurde meine Bestellung gesplittet und in zwei Pakten geliefert.
    Da die Ware mir nicht gefiel beantragte ich einen Widerruf. Eigentlich mit kostenlosen Rückversand, da die Bestellung ja einen Wert von 48 Euro aufwies und ich somit über die kostenlose Versandschwelle von 40 Euro kam. Da die Bestellung aber gesplittet wurde kam ich nicht auf 48 Euro.

    Eine Email an den Kundenservice war nötig. Leider blieb diese unbeantwortet. Also rief ich an. Beim Anruf scheiterte ich daran, der Dame zu erklären, dass ich nix für die gesplittete Bestellung kann und daher der Rückversand kostenlos seien müsse.

    Zum Glück erklärte sie sich nach 10 Minuten bereit, ihren Vorgesetzten zu fragen. Anschließend klappte es mit dem kostenlosen Rückversand.


    Traurig wie kompliziert so eine Rücksendung seien muss bei Computeruniverse.
  • currysini am
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    Mindfactory am

    Ok, den Händler streiche ich von meiner Liste ...

    Also "auf Lager und sofort lieferbar" bedeutet in meiner Welt, dass die Ware auch auf Lager liegt! Und nicht erst herangeschafft werden muss. Erst nach 4 satten Tagen wird darauf hingewiesen, dass die Teile nun den Status "Wareneingang in Kürze erwartet".

    Wenn man als Online-Händler seine Warenwirtschaft und Lagerstände nicht im Jahr 2021 nicht im Griff hat, ist dies schlicht peinlich!

    Geizhals sollte eine Exklude-Funktion haben, damit man nicht aus versehen nochmal in Versuchung kommt hier zu bestellen ...
  • denis2222222 am

    worst European store

    customer number: 4705943
    RMA number: 00002749-20210503

    this is the worst European store I have ever met! they send you defective goods and never reply to your return request. customer service does not exist in this store! you will have to have an infinity loop to request a return because their return page is not even translated to English language. and once you will obtain the RMA number they still never reply to any of your emails!
    they accept phone calls only over a paid line and they always tell you to wait 2 days because they have backlogs! when you call back after 2 days they still say the same.
    if you have long backlogs you have to hire new representatives to answer your customers!
    if you won't reply to my request ill go with a chargeback with my bank!

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