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Händlerbewertungen für reichelt.de

Bewertungen (486)

Info
2.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.8
Versand- und Bezahloptionen
2.5
Lagerstand und Lieferzeit
2.6
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.5
Kundenservice
2.7

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
  • Phalanx am

    HDD wird nunmehr à la Amazon verpackt

    Ich habe kurzfristig eine Seagate IronWolf NAS 8TB (ST8000VN004) HDD gebraucht und reichelt waren ein wenig preiswerter als die Konkurrenz.

    Entgegen meiner vergangenen Erfahrung mit HDD Käufen hier, bei denen die Einzelplatte entweder mit formgerechten Kunststoffhaltern oder dick eingerollt in Luftpolsterfolie satt und fest im Karton steckte bekam ich meine letzte Lieferung wie bei Amazon üblich: Die HDD in ihrer dünnen Kunststoffbox erkundete fröhlich jede Ecke des Versandkartons, da das eingelegte Füllmaterial (Packpapier) in dünnen Schichten und spärlich vorhanden war.

    Soweit scheint die HDD nach ersten Tests und Probeläufen in Ordnung zu sein, es bleibt aber zu sehen, ob sie nicht dennoch einen frühen Gang in die RMA antreten wird.

    Danke reichelt, aber nein, danke. Gerne andere Artikel, aber sicherlich keine HDDs mehr.
  • Patrick E am

    Guter online-shop.

    Ich bestelle schon seit Jahren ab und zu bei Reichelt. Das Sortiment ist gut, vor allem was elektronische Bauteile angeht.
  • Horst Schlemmer.1 am

    Top Onlineshop

    ich kann die ganzen negativen Berichte nicht ernst nehmen.
    Zwei Bestellungen in den letzten 4 Wochen gemacht. Sehr schnelle und komplette Lieferung. Kommunikation 1A. Toller Shop mit guter Suchfunktion und Filtern.

    Von mir gibt es 5 Sterne.
  • Skuld am

    Raspberry Pi 4 4GB Katastrophe

    Puh - wie tief ist der Verandhändler Reichelt gefallen? In Stichpunkten:

    - Vor genau 2 Monaten den Raspi 4 4GB bestellt + div. Addons wie Gehäuse, Netzteil, etc.
    - alle paar Wochen gab es E-Mails bzgl. der nicht erfolgten, 2. Teilbestellung mit Raspi + Zubehör
    - Nach genau 2 Monaten frage ich nach, wo die Bestellung denn bliebe: Bekomme ich die Rückmeldung, dass die Bestellung gecancelt wurde, weil die PayPal-Autorisierung ausgelaufen sei
    - Die Frechheit ist auch noch, dass behauptet würde ich wäre darüber informiert worden, was natürlich nicht erfolgt ist! Katastrophe, echt!

    Ende des 20.Jahrhunderts war der gebotene Service, die Lieferzeiten und die Kommunikation vielleicht noch zu ertragen - in Zeiten von "Customer Obsession" bieten Händler wie Amazon einfach viel, viel mehr.
    Bin gespannt wie lange Reichelt mit _der_ Leistung noch überleben wird.
  • mes81 am

    Bad experince

    Ordered 3900x CPU. Was in stock when paid with paypal. 2-weeks later no news and asked status report. No CPU but what repliedd more are in the way with in a week. Two weeks later nothing and requested refund. Got my refund but next day they received CPU´s. Price what +100€ higher what I initially paid. Asked if I could byu at price I orinigally paid. They said NO
    • reichelt.de - Kundenservice am

      Re: Bad experince

      Dear reichelt-client,
      thank you for your honest feedback. We very much regret that the experience you have had with us has not been satisfactory. The behaviour you mentioned does not meet our standards. For this reason, we kindly invite you to send us your full name, customer number and order number by e-mail to kundeninfo@reichelt.de so that we can review your request again. We would be pleased if you could give us a second chance. Kind regards, your reichelt-Team.
  • silentdragon am

    Keinerlei Kommunikation

    Hatten als Neukunde Netzwerkequipment bestellt, die Ware wurde als "auf Lager" angezeigt. Die ausgewählte Zahlungsart war Lastschrift. Dann passierte erstmal zwei Wochen lang nichts. Nach zwei Wochen schrieb ich eine Mail, in der ich nach dem aktuellen Status der Bestellung fragte - eine Antwort blieb Reichelt jedoch schuldig. Stattdessen bekam ich einen Tag später eine automatisch generierte E-Mail, dass die Zahlungsart meiner Bestellung auf Vorauszahlung geändert wurde, und ich doch bitte das Geld überweisen solle.

    Ich kann ja verstehen, wenn man Neukunden aus Sicherheitsgründen keine Zahlung per Lastschrift anbieten möchte - aber ich erwarte durchaus, dass dies dann auch so kommuniziert wird! In diesem Fall hätte ich gleich zu Beginn eine andere Zahlungsart gewählt, und es wäre nicht zu unnötigen Verzögerungen gekommen. Die Extraportion Unverschämtheit war es dann, auf meine Mail nicht direkt zu antworten sondern stattdessen einfach den Status der Bestellung zu ändern. Hier werde ich jedenfalls nicht wieder bestellen.
    • reichelt.de - Kundenservice am

      Re: Keinerlei Kommunikation

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass die Erfahrung die Sie mit uns gemacht haben nicht zufriedenstellend war. Es tut uns sehr leid, dass eine Kommunikation ausblieb und unser Vorgehen somit nicht transparent war, sodass es zu Verzögerungen in der Bestellabwicklung gekommen ist. Dies entspricht nicht unseren Standards. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben könnten. Beste Grüße, ihr reichelt-Team.
  • Piotr Biesiada am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Świat-Laptopów.pl am
    Proshop.pl am
    Future-X.de am
    Amazon Polska am

    Fraud

    Shop had price for hardware 609,95€. Shop said via email that the parcel cost is 24,06 PLN which gives 5,57€. Sum is 615,52€. Via PayPal I was ordered to pay 2911,64 PLN or 643,72€. I canceled this payment and asked the shop for explanation. They changed day to day the price for the hardware to 636,77€. Shop explained that, cite: "609,95 € is the german price. In Poland we have to charge the opłatą z tytułu praw autorskich.". That means some "copyright fee", which I do not know what means about computer hardware, the shop didn't explained that.

    No sense to order in this shop.
    • reichelt.de - Kundenservice am

      Re: Fraud

      Dear reichelt-client,

      thank you very much for your feedback. We very much regret that the experience you have had with us has not been satisfactory. In fact, in Poland there is an additional fee for certain PC hardware. We would like to check and clarify your request again. For this reason, we kindly invite you to send us your request as well as your customer and order number once again by e-mail to kundeninfo@reichelt.de . If you have any questions, please feel free to contact our customer service. Best regards, your reichelt-Team
  • Joystick am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    bueromarkt-ag.de am
    Mindfactory am
    Senetic.de am
    Alternate am
    Mindfactory am
    SatKing.de am
    Alternate am

    Die Raspi 4 Katastrophe

    Hab dort vor ... glaub drei Wochen ... einen RASPI 4 bestellt.
    Seit dem tut sich überhaupt nichts. Man hat keinerlei Info wann die Ware geliefert wird. Auf der Webseite findet man nur allgemeine Informationen.
    Ich verstehe dass der RP nicht einfach zu bekommen ist, aber so garkeine Infos rauszulassen ist schon schade.
    • OOOverclocker am

      Re: Die Raspi 4 Katastrophe

      Ich habe dort schon vor der Verfügbarkeit einen Raspberry Pi 4 4GB mit Zubehör bestellt.
      Meiner Meinung nach hätte ich auch schon an der Reihe sein müssen. Es wirkt leider so, als ob Reichelt nur das Paket abschickt, wenn durch reinen Zufall alles gleichzeitig auf Lager ist - jedenfalls muss ich das leider so vermuten.

      Ich habe nun das Raspberry Pi-Zubehör bekommen, aber der Raspberry Pi 4 ist noch immer nicht an mich geliefert worden, und zwar seit fast schon einem Monat.
      Ich hoffe sehr, dass man mich in der Warteliste durch die Teillieferung nicht zurückgesetzt hat, ansonsten würde ich das Ergebnis als katastrophal werten.

      Ich bin von Reichelt eigentlich gewohnt, dass alles reibungslos funktioniert, aber falls die Handhabe tatsächlich so ist, wie es aussieht, werde ich wohl auch eine angemessene Bewertung finden müssen. Ich hoffe weiterhin, dass man Raspberry Pi 4 4GB doch noch demnächst verschickt wird, und ich mich eventuell getäuscht habe. Aber die Chancen für Reichelt werden mit jedem weiteren Tag immer schlechter. Dass in dem Zeitraum nicht mein Pi dabei gewesen sein müsste, kann ich nicht glauben.
    • reichelt.de - Kundenservice am

      Re: Die Raspi 4 Katastrophe

      Sehr geehrter Kunde,

      es tut uns sehr leid, dass Sie den von Ihnen bestellten Raspberry Pi 4 noch nicht bekommen haben. Leider werden wir vom Hersteller nur in geringen Teilmengen beliefert, sodass die hohe Nachfrage nur Stück für Stück damit abgedeckt werden kann. Wir versichern Ihnen, dass wir die verfügbare Ware verschicken, sobald Sie bei uns eintrifft. Wenn Sie weiteren Klärungsbedarf haben, rufen Sie uns gerne unter der Nummer 04422 955 333 an und wir helfen Ihnen weiter. Beste Grüße, ihr reichelt-Team
  • Käufer2401 am

    Sehr gute Verpackung bei Festplatten

    Ich habe zwei Seagte Ironwolf Festplatten bestellt.

    Die Sendung wurde sehr schnell geliefert, Donnerstag bestellt, Freitag geliefert. Wow.

    Die Verpackung der Festplatten war überzeugend: Luftpolsterfolie im Paket, außen eine Aufkleber "Bruchgefahr", jede Festplatte einzeln in einer Plastikschale. Sehr schön.

    Einziger negativer Punkt war, dass keine Bezahlung mit Kreditkarte möglich war.
  • User_Number am

    Nie wieder Reichelt

    Habe heute einen Ryzen 3000 R9-3900 bestellt (da angeblich auf Lager) und in den Bezahloptionen Bankeinzug ausgewählt. Nach 1 1/2 Stunden kam eine Mail, das leider ... wegen Betrugsversuchen ... Bankeinzug nicht geht und ich per Vorkasse überweisen soll. Die Nachfrage bei der Hotline ergab, dass zu diesem Zeitpunkt schon alle Ryzen weg waren und die nächsten erst nach für den 23.07. erwartet werden.

    Dieser Laden bietet also Bezahloptionen an, die nicht ernst gemeint sind und hätte meine Vorkasse entgegen genommen, ohne dass noch Ware da war.

    Wer so etwas will - gerne bei Reichelt bestellen - sonst eher nicht.
    • reichelt.de - Kundenservice am

      Re: Nie wieder Reichelt

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,
      vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Kunden können generell bei uns per Bankeinzug bezahlen. Sollte dies nicht möglich sein, werden sie per Mail darüber informiert und zusätzlich darüber aufgeklärt, warum dies nicht möglich ist. Sollte es in Ihrem Fall nicht transparent genug gewesen sein und Sie hier noch Klärungsbedarf sehen, rufen Sie uns gerne unter folgender Nummer an: 04422 955 333.
      Des Weiteren können wir leider bisher nicht vermeiden, dass es durch Zwischenverkauf (Ware ist "lieferbar", wird von weiteren Kunden gekauft, bevor der Lagerstatus im Webshop aktualisiert wird), durch Überkaufen (Ware "lieferbar", jedoch nicht mehr in der bestellten Stückzahl) bzw. durch Verzögerungen in der eigenen Belieferung dazu, dass wir die gewünschte Ware nicht liefern können. Wir sind uns dessen bewusst und arbeiten stetig daran, diesen Prozess zu optimieren.
      Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie erneut als reichelt-Kunde begrüßen dürfen. Beste Grüße, Ihr reichelt-Team
  • ge2001 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CS-Multimedia GmbH am
    reichelt.de am
    Future-X.de am
    CSV-Direct.de am
    reichelt.de am

    Flotter Versand, excellente und sachgerechte Verpackung

    Bestellt wurde per Nachnahme.
    Alle Waren waren als "Auf Lager" gekennzeichnet:

    Festplatte Seagate BarraCuda Compute 8TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST8000DM004)
    DeLOCK Converter USB 3.0 auf SATA 3 Gb/s (61757)
    KFZ und Netz USB Adapter/ Netzteil
    Diverse USB-Kabel, LAN-Kabel
    USB Speicherstick 128 GB
    Anderer Kleinkram, Memopuffer, SATA Einbaurahmen für DVD Slot am Notebook usw.

    Bestellt am Mittwoch gegen 19 Uhr.
    Trackinginformationen wurden per email geliefert.
    Am Freitag um 10 Uhr wurde die Ware von DHL übergeben, schneller geht nicht.

    Die sachgerechte Verpackung war extrem beeindruckend. Die Festplatte war in antistatische Folie eingeschweißt und zusätzlich in eine schützende Plastikverpackung mit Polsterung eingefasst. Außerdem war die Festplatte im Paket so positioniert das diese durch andere Verpackungen zusätzlich geschützt war.
    Das Paket war mit einem Aufkleber "Vorsicht Bruchgefahr" versehen.

    Die gesamte Ware war in Ordnung.

    Erneut bin ich sehr zufrieden mit Reichelt. Verpackungsmäßig haben die Jungs sehr gute Arbeit geleistet. Es war die erste Bestellung einer 3.5 zoll Festplatte im Internet und da gab es meinerseits schon Bedenken.

    Webshop mit der Möglichkeit Datenblätter herunterzuladen. Produktinformationen sehr gut.
    Service wird nicht bewertet, da dieser noch nie in Anspruch genommen werden musste.

    Ich vergebe die Bestnote!

    MfG
  • Paul B. am

    Bestellung nicht verschickt, kein Kontakt

    Ich werde bei diesem Händler nicht mehr bestellen. Nach 2 Tagen die Bestellung widerufen, weil der Händler immer noch nicht versendet hat, obwohl in der Artikelbeschreibung "auf Lager"und " Versand in 1-2 Tagen" stand. Bis dato auch kein Kontakt.
    • Charlie3 am

      Re: Bestellung nicht verschickt, kein Kontakt

      Es muss schon sehr schwierig sein bei einer Bewertung den Artikel der Bestellung zu nennen !!!
  • reit am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am

    Seagate IronWolf NAS HDD 8TB

    Schnelle und unproblematische Abwicklung und Lieferung.
    Sehr guter online Shop! Gerne wieder!
  • Bernd (4) am

    be quiet! Dark Rock 4 Pro

    Sehr schnelle Lieferung, Ware 1a Zustand, bin sehr zufrieden. Weiter so.
  • New Order am

    Bestens!

    3*8 TB WD RED am Donnerstag Abend bestellt, Freitag versendet mit Tracking Info und am Montag gut verpackt und gesichert erhalten. Bei WD registriert, alles bestens. Warum DHL das Paket am Samstag nicht von HB nach OL gebracht hat, dafür aber am Montag wird nur DHL wissen.
  • Shad0 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    hardwarecamp24 am

    Gebrauchte Ware?

    Bestellung und Lieferzeit waren super.
    Artikel Bestellt und 6 Tage später war er da.
    Da ich einen Defekt am Artikel bemerkt habe, habe ich es am nächsten Tag sofort zurückgeschickt
    Lieferung zurück nach Deutschland dauerte wieder nur 5 Tage.
    Bekam eine freundliche Mail das mein Artikel zwecks Reparatur/Prüfung an den Hersteller weitergeleitet wurde.
    Nach 1 Woche fragte ich mal nach dem Stand der Dinge und als Antwort bekomme ich nur das
    ?der Artikel nicht mehr lieferbar sei? Geld wurde am gleichen Tag noch zurück überwiesen aber dann auch noch zu wenig!!!

    Wie kann es sein das ein Artikel nicht mehr lieferbar ist wenn er zur Reparatur zum Hersteller musste? Meine Vermutung der Artikel wurde an jemand anderen Verkauft der den Defekt nicht gesehen hat damit sich das Unternehmen die Reparatur erspart!
    • reichelt.de-Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gebrauchte Ware?

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Das von Ihnen geschilderte Vorgehen stimmt in keinster Weise mit unseren Standards überein. Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, uns Ihren Namen sowie Ihre Bestellnummer per Mail an kundeninfo@reichelt.de zukommen zu lassen, damit wir Ihren Fall intern noch einmal prüfen und aufklären können. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie bald wieder als reichelt-Kunden begrüßen dürfen. Beste Grüße, Ihr reichelt-Team
      reichelt.de
  • nickeltfk am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Caseking.de am
    talk-point am
    Mindfactory am
    okluge am

    Kein sehr kommunikativer Laden

    Meine erste Erfahrung mit Reichelt war leider etwas durchwachsen.
    Freitag 16:30 Uhr Arbeitsspeicher bestellt, der als lieferbar angezeigt wurde.
    Bezahlung per PayPal.
    Da außer der Eingangsbestätigung nichts kam, habe ich im Shop mehrmals die Lieferbarkeit geprüft.
    Erst am Montag wurde der Speicher als vergriffen angezeigt.
    Am Dienstag um 10 Uhr habe ich dann einfach direkt bei Reichelt angerufen. Ein netter Mitarbeiter konnte mir dann sagen, dass der Speicher wohl schon am Freitag vergriffen war.
    Ich habe dann meine Bestellung auf den gleichen Speicher mit einem anderen Heatspreader geändert und hatte eine Stunde später eine Versandinfo.
    Liebes Reichelt Team, es ist höflich ausgedrückt suboptimal wenn ich als Kunde mich nicht auf die Verfügbarkeit verlassen kann und meiner Bestellung hinterherlaufen muss.
    Bis auf die Eingangsbestätigung habe ich bis zu meinem Anruf keinerlei weitere Rückmeldung bekommen.
    • reichelt.de-Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kein sehr kommunikativer Laden

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Leider können wir bisher nicht vermeiden, dass es durch Zwischenverkauf (Ware ist "lieferbar", wird von weiteren Kunden gekauft, bevor der Lagerstatus im Webshop aktualisiert wird), durch Überkaufen (Ware "lieferbar", jedoch nicht mehr in der bestellten Stückzahl) bzw. durch Verzögerungen in der eigenen Belieferung dazu, dass wir die gewünschte Ware nicht liefern können. Wir sind uns dessen bewusst und arbeiten stetig daran, diesen Prozess zu optimieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie erneut als reichelt-Kunde begrüßen dürfen. Beste Grüße, Ihr reichelt-Team
      reichelt.de
  • Crabman66 am

    Rückerstattung blanker Horror

    Nachdem ich nach einer Retoure eine Email bekam, in der stand, dass ich die Rückerstattung per Orderscheck wie im letzten Jahrhundert bekommen soll, bat ich per Mail und telefonisch umgehend darum, mir die Retoure doch bitte gut zuschreiben.

    Ich erhielt folgende Antwort:

    Sehr geehrter Herr

    dies ist leider nicht möglich, da wir keine Guthaben für unsere Kunden verwalten können.

    Mit freundlichen Grüßen

    reichelt elektronik
    [snip]
    eMail: bestellung@reichelt.de
    Tel. : +49 (0)4422 955-[snip]
    Fax. : +49 (0)4422 955-[snip]

    Persönlich haftende Gesellschafterin:
    reichelt elektronik Verwaltungs-GmbH.
    Sitz Sande Amtsgericht Oldenburg HRB 130281
    Geschäftsführer: Ulf Timmermann, Hermann Herzog

    Man beachte hier das Unvermögen im Header UTF-8 als Kodierung anzugeben.

    Also bekam ich trotz der Mitteilung, dass ich mit einem Scheck nichts anfangen kann diesen trotzdem. Nun habe ich allerdings eine Onlinebank die keine Schecks mehr annimmt. Und die ansässige Volksbank will diesen Scheck auch nicht bar auszahlen.

    Nach diesem Fiasko habe ich wieder darum gebeten mir die Summe für die nächste Bestellung doch als Gutschein zu verrechnen.

    Hier die Antwort:

    Sehr geehrter Kunde,

    Sie können uns den Scheck auch im Original zurücksenden und uns Ihre Bankdaten mitteilen,
    dann überweisen wir Ihnen das Guthaben.

    Mit freundlichen Grüßen

    reichelt elektronik
    [snip]
    eMail: bestellung@reichelt.de
    Tel. : +49 (0)4422 955-[snip]
    Fax. : +49 (0)4422 955-[snip]

    Persönlich haftende Gesellschafterin:
    reichelt elektronik Verwaltungs-GmbH.
    Sitz Sande Amtsgericht Oldenburg HRB 130281
    Geschäftsführer: Ulf Timmermann, Hermann Herzog

    Also darf ich für das veraltete und aus der Zeit gefallene Retourensystem von Reichelt nochmals Geld bezahlen, da ich diesen Scheck wohl kaum per einfachem Brief zurücksenden kann.
    Hier soll der Kunde, trotz ungewöhnlich hoher Versandgebühren für so einen großen Anbieter, von retouren abgehalten werden. Diesem Händler kann man nicht vertrauen. Denn wer gute Qualität liefert, muss eben auch keine Angst vor einer hohen Retourenquote haben und keine Steinzeitmethoden verwenden. Selbst die freundliche Frau von der Volksbank hat diese Verfahrensweise noch nie gehört.

    Danke Reichelt.de für nichts und nie ieder.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Kalimpo am

    sehr zufrieden

    Ich wollte endlich weg von Amazon. Bei Reichelt hat das Sortiment überzeugt. Es gibt viele Dinge die ich benötige ohne noch eine andere Bestellung tätigen zu müssen.
    Auch wenn es nun etwas teurer geworden ist, werde ich es wieder tun. Die Ware war sehr gut verpackt (Festplatten), bei Amazon gibt es da immer wieder Probleme.

    Die Versandkosten sind tatsächlich ein Grund bei kleinerer Bestellsummen zu hadern.

    Der Kundenservice hat mir am Telefon ohne lange Wartezeit und abwiegeln schnell geholfen, so dass ich sehr zufrieden bin.
  • retikulumx am

    Gute Auswahl, Versand nicht angemessen

    Die Auswahl bei Reichelt ist klasse. Ich habe dort für die Firma oft bestellt.
    Allerdings ist der Versand für mich privat um einiges zu teuer. Ich brauche ab und zu kleinere Cent-Artikel... paar HF-Buchsen zb., die locker in einen gepolsterten Umschlag passen und per Brief verschickt werden könnten. Trotzdem 5,60€ Versand ist hart. Meist lande ich dann bei anderen Anbietern....
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    dt1 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    tecedo.de am
    reichelt.de am
    Mindfactory am
    Foto Erhardt am
    Vienna Camera am

    Super

    Super schnelle Lieferung, Ware wie angegeben. Bin sehr zufrieden. Top!
  • Lacrosse am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    equippr am
    CSV-Direct.de am
    computeruniverse.net am

    Bin sehr zufrieden! Lagernde Ware = Händler liefert auch!

    Nachdem 2 Händler die lt. Geizhals-Filter lagernde Ware (DDR4-RAM) nach der Bestellung&Onlinezahlung tags darauf wieder stornierten, weil angeblich doch kein Bestand mehr da sei (ich vermute eher: Ohh, die anderen verkaufen den RAM für 60€ mehr/das machen wir lieber auch!), konnte ich bei REICHELT den gewünschten RAM kaufen und habe diesen nach 2 Tagen erhalten.

    Also vielen Dank an die Mannschaft von Reichelt.de für die korrekte und schnelle Abwicklung des Kaufes/der Lieferung!
  • TiTux am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Elektroshop Wagner DE am
    CSV-Direct.de am

    Schneller Shop, guter Kundenservice, gute Produktauswahl

    Wir bestellen als Geschäftskunde immer wieder bei Reichelt. Bis jetzt gab es keinen Grund zur Beanstandung. Die Lieferung geht immer RuckZuck raus und auch als wir etwas kurzfristig stornieren mussten und die Ware schon zum Versand vorbereitet wurde, konnte das noch erledigt werden.

    Top!
  • notting am
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    Mindfactory am
    expert TechnoMarkt am
    Hartlauer am
    Alternate am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    Dell am
    Cyberport.de am
    computeruniverse.net am
    voelkner.de am
    Cyberport.de am

    Ganz gut, mit kleinen Macken

    Man merkt bei der Produkt-Auswahl, dass es eigentl. eher ein Versandhändler für Elektronik-Bastler & Co. ist. Z. B. bzgl. IT-Kram gibt's viele Händler mit einer deutl. besseren Auswahl. Aber Reichelt behauptet ja nix gegenteiliges und hin und wieder zeigt Geizhals mir eben u.a. Reichelt für div. Produkte.

    Preisniveau: Bei Kleinkram wie einfachen billigen Noname-Standard-Kabeln habe ich Reichelt als eher günstig in Erinnerung. Bei PC-Komponenten & Co. ist das Preisniveau teilweise gut, obwohl ja meist noch die Versandkosten von mind. 5,60EUR dazukommen (selten versandkostenfrei).
    Also wie gesagt, Preisniveau je nach dem ok bis sehr gut, wobei eben meist noch Versand dazukommt, was die Geschichte je nach dem halt recht teuer macht. Evtl. noch Batterien, Druckerpatronen & Co. dazubestellen wenn preisl. sinnvoll bzw. auf Lager legen sinnvoll ist.

    Webshop: Wenn ich eine Kategorie suche, ist das meist sehr umständl., dann in die entspr. Kategorie zu kommen und sodass mein Suchwort weg ist (also z. B. "pc-netzteil" - will dann halt alle Produkte in der Kategorie sehen und auch "pc-schaltnetzteil" & Co.). Wenn man über Geizhals kommt, hat man das Problem i.d.R. nicht ;-)
    Filteroptionen bzgl. Produkteigenschaften sind in div. anderen Shops besser. Aber wenn man schon auf Geizhals gefiltert hat, wobei Geizhals prinzipiell bedingt mies ist, was eben z. B. solche billigen Noname-Kabel-Sachen angeht, weil unkategorisiert, was ich andererseits aber auch meist verstehe...

    An Problemen bzgl. "doch nicht an Lager" kann ich mich nicht erinnern.

    Gut finde ich an Reichelt, dass es (wie bei Amazon) nie Probleme mit Bankeinzug gab, was max. Warenwert oder Neukunden-Faktor angeht.
    Vor einiger Zeit kam noch Amazon Payment dazu (danach kann man auf Geizhals leider nicht filtern), wodurch ich nun über Kreditkarte bezahlen kann (bei meiner vorletzten Bestellung dort gab's das definitiv noch nicht, ist aber schon eine Weile her). Alle anderen Zahlungsoptionen (Paypal und div. VK-Varianten) mag ich nicht (wobei ich das gerade bzgl. Auslandsbestellungen verstehe).

    IIRC ist Reichelt bzgl. Versand meist nicht ganz so schnell wie der Amazon-Standardversand (bzgl. auf Lager liegender Ware). Sind aber IIRC meist nur 1-2 Tage mehr. Das meist was ich bestelle ist nicht so dringend.

    Bzgl. Gewährleistung bzw. "Fernabsatzrechtrückgabe" habe ich gute Erfahrungen mit Reichelt.

    PS: Mein Vater bestellt öfters bei Reichelt, der bestellt dann öfters Kleinkram für mich mit, Gründe s.o. :-)
    Daher kriege ich schon einiges mit bzgl. Reichelt.
  • InterCrack [TM] am
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    Mindfactory am
    F&M am
    bueromarkt-ag.de am

    Lieferangaben falsch, Webshopping in Zeitlupe - Nicht empfehlenswert.

    Die Lieferangaben erscheinen mir sinnlos. Zwei Mal habe ich etwas bestellt (My Book Duo; WD Gold), was auf Lager sein sollte. In beiden Fällen hieß es nach 2 Tagen: Erst in einem Monat lieferbar. Meiner Ansicht nach ist das ganze Prozedere dieses Webshops viel zu langsam. Bis die sich melden und in Aktion treten, haben andere schon geliefert. Ich würde deshalb diesen Shop derzeit für Hardware nicht empfehlen.
    • reichelt.de-Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferangaben falsch, Webshopping in Zeitlupe - Nicht empfehlenswert.

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Gern möchten wir den Sachverhalt genau prüfen und bitten Sie daher, Ihren Namen und die Bestellnummern mit Verweis auf Ihre Bewertung an kundeninfo@reichelt.de zu schicken.

      Beste Grüße,
      Ihr reichelt-Team
      reichelt.de
  • faberman am

    Schicken Pakete einfach irgendwohin, mega unfreundlich

    Die Lieferung erfolgte trotz korrekter Liefer- und Rechnungsadresse in der Bestellbestaetigung an eine fruehere Anschrift, unter der vor Jahren einmal eine Bestellung erfolgte. Dieses Problem liess sich auch mehrmals nicht telefonisch klaeren, vielmehr wird man angeplaerrt, man muesse irgendwelche Umzuege angeben - der Hinweis auf die korrekte Anschrift in der Bestellbestaetigung wird ignoriert. Offensichtlich ist das System zur Bestellabwicklung fehlerhaft.

    [snip]





    [snip] Ausdrucksweise
    • reichelt.de-Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schicken Pakete einfach irgendwohin, mega unfreundlich

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir haben den Sachverhalt prüfen lassen und den Kontakt zu Ihnen aufgenommen, um eine Lösung für Sie zu finden.

      Beste Grüße,
      Ihr reichelt-Team
      reichelt.de
  • das konsument am
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    Mindfactory am
    Venturabuy am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    electronis.de am
    session.de am

    seit der Shop-Umstellung ist die Suchfunktion eine Katastrophe

    im Prinzip eine sehr gute Quelle insbesondere für Kleinkrams, Kabel etc, aber auch gar nicht mal so schlecht bei größeren Artikeln (wenn auch hier i.d.R. keine absoluten Toppreise geboten werden).
    In Summe aber durchaus zu empfehlen.

    Aber: suchen darf mensch da nix.

    Seit der Shop-Umstellung in diesem Jahr wird bei Eingabe von Suchbegriffen wohl immer eine Volltextsuche gemacht, so daß selbst wenn auch nur in 'nem Nebensatz der Begriff auftaucht, das Produkt gelistet wird. 1000e Treffer sind da eher die Regel.

    Die Produktfilter am linken Rand sind da meist auch nicht hilfreich, da wesentliche Produkteigenschaften einfach nicht auswählbar sind.

    Sicher, das macht Aufwand, die Eigenschaften je Produktgruppe nicht nur zu definieren, sondern auch die Artikel entsprechend zu kennzeichnen, aber vor dem Shop-Update war das um Längen besser als jetzt.

    schade.

    hoffentlich wird da nochmal deutlich nachgebessert
  • Weichflöte007 am

    Falscher Lagerstand

    Falscher Lagerstand - Rückerstattung des Kaufpreises erst nach mehrmaligem Anruf!

    Sehr mühsam, keine Antwort auf Emailverkehr.

    Nicht zu empfehlen.
    • reichelt.de-Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falscher Lagerstand

      Sehr geehrter Kunde,
      Wir bedauern, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben und erklären gern, warum wir diese leider bisweilen nicht vermeiden können: es kommt gelegentlich vor, dass durch Zwischenverkauf (Ware 'lieferbar', wird von einem weiteren Kunden gekauft, noch bevor der Lagerstatus in unserem Webshop aktualisiert werden kann); durch Überkaufen (Ware 'lieferbar', jedoch nicht mehr in der von Ihnen bestellten Stückzahl); bzw. durch Verzögerungen in der eigenen Belieferung (Ware bsp. 'lieferbar in 2-3 Tagen", jedoch setzt uns ein Lieferant kurzfristig von einer verspäteten Lieferung in Kenntnis); und wenige weitere, wenn auch seltene Konstellationen kurzfristig nicht im Stande sind, Sie als Kunden mit gewünschter Ware zu beliefern. Wichtigste Maxime für uns ist, Sie in kürzestmöglicher Zeit mit Ware zu versorgen.

      Vielen Dank für Ihr Feedback; wir möchten uns für unsere Kunden stets verbessern. Wir setzen alles daran, ein schneller, vertrauenswürdiger und geschätzter Lieferant und Partner für unsere Kundschaft zu sein und würden uns freuen, auch Sie als Kunden wieder begrüßen zu dürfen,
      Ihr reichelt-Team
      reichelt.de
  • vanagaudi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    accipo GmbH am

    Zuverlässiger Händler

    Was man bestellt kommt vollständig und gut verpackt per Paket. Nachlieferungen, sofern Ware nicht sofort lieferbar ist, werden kostenfrei und zügig abgewickelt. Sollten Reklamationen nötig sein, werden diese einwandfrei abgearbeitet.

    In Allem ein zuverlässiger Händler, wenn er auch etwas teurer ist.
  • thiesbrummel am

    Problemlose und schnelle Lieferung

    Wie seit vielen Jahren verlief auch die letzte Bestellung bei Reichelt zu meiner vollen Zufriedenheit : vormittags ca. 20 Artikel mit Status 'lagernd' bestellt und per Paypal bezahlt. Gleich am Nachmittag wurde das Paket mit DHL versendet und traf dann am nächsten Tag ein.

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