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Händlerbewertungen für reichelt.de

Bewertungen (508)

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3.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.9
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.6
Lagerstand und Lieferzeit
3.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.9
Kundenservice
2.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
  • Thebast am

    Reklamacja

    Oddałem produkt w ramach reklamacji na początku grudnia na dzień dzisiejszy (1 Marca) towar nie został wymieniony na nowy. Na początku lutego mialem otrzymać nowy produkt ale oczywiście nie otrzymałem. Jak produkt się pojawia na sklepie jest wyprzedawany zamiast zostać wysłany do klientów którzy czekają na nowy produkt w ramach reklamacji. Nie polecam sklepu!
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reklamacja

      Dear Thebast,

      thank you for your honest feedback. We are very sorry that you have had an unsatisfactory experience with us. Unfortunately, due to the current situation some of our processes are not running smoothly. Even our suppliers cannot work as usual. If you have any questions about your order our customer service will be happy to provide you with information at any time.

      Best regards,
      your reichelt team
  • G-Nutzer am

    Nie wieder

    5 Tage später ist meine Bestellung immer noch nicht verschickt! und dafür 6€ versandkosten?!
    • Michaelvsk am

      Re: Nie wieder

      Gleiches Problem bei mir. Am 13.02. bestellt und am 20.02. immer noch "in Bearbeitung". Man kann auf der Webseite auch nicht selbst stornieren, sonst hätte ich jetzt woanders bestellt. Die Bewertungen der Firmenzentrale auf Google Maps schildern ähnliche Fälle - mutmaßlich mit Wartezeiten bis zu einem Monat für vorrätige Ware.

      Da bekommt man ja das Gefühl, dass ein armer Hansel dort alle Pakete packt. :D
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Vor einigen Wochen gab es ein besonders hohes Bestellaufkommen. Die Lage hat sich mittlerweile wieder mehr normalisiert, aber insgesamt erhalten wir immer noch mehr Bestellungen als vorher, wodurch es hin und wieder zu Verzögerungen bei der Auftragsbearbeitung kommen kann. Wir geben Ihr Feedback gerne weiter und würden uns freuen, Sie erneut als Kunden begrüßen zu dürfen.

      Ihr reichelt-Team
  • Mugatu638 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    OEM-Produkt zum Orignal-Preis, keine Rückmeldung vom Support

    Ich habe eine 3,5" Desktop-Festplatte von Seagate bestellt und musste beim Prüfen der Seriennummer leider feststellen, dass es sich um keine vom Hersteller zertifizierte Originalware mit gültiger Garantie handelt. Beim Kontakt mit dem Hersteller wurde mir dazu geraten, einen korrekten Ersatz anzufordern bzw. die Platte zurückzusenden. Dass Reichelt überhaupt OEM-Platte verkauft, die aus anderen Geräten ausgebaut wurden, hat die Dame am Telefon im Übrigen sehr irritiert. Angeblich sei dieser Händler zertifiziert und daher dazu angehalten, lediglich Originalware zu verkaufen. Alles andere müsse in der Produktbeschreibung eindeutig kenntlich gemacht werden.

    Ich habe den Support von Reichelt vor rund zwei Wochen angeschrieben und hinsichtlich dieser Umstände um Stellungnahme gebeten. Leider bis heute (auch nach erneuter Nachfrage) keinerlei Stellungnahme.

    Um ehrlich zu sein finde ich diese ganze OEM-Scharlatanerie ziemlich dreist. Ich habe mich ganz bewusst gegen den günstigsten Anbieter mit Dumping-Preis entschieden und trotzdem ein faules Ei sowie kaum bis gar keinen Support bekommen!

    Auslastung unter Corona (für die ich ja Verständnis habe) hin oder her. So ein langfristiger Mangel an Ansprechbarkeit darf bei solch einem populären Anbieter nicht sein! Ganz zu schweigen von der fehlerhaften Deklaration des Produktes, die leider nicht nur einen faden Beigeschmack hinterlässt.

    Bisher habe ich mit Reichelt eigentlich immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Läuft, so lange man nicht auf Support an gewiesen ist. Nach diesem Totalausfall sehe ich allerdings keinen Grund mehr, hier noch einmal zu bestellen. Ich werde in Zukunft von diesem Anbieter und dessen Geschäftsmodell abraten.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: OEM-Produkt zum Orignal-Preis, keine Rückmeldung vom Support

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Das von Ihnen geschilderte Verhalten entspricht in keiner Weise unseren Standards. Aus diesem Grund möchten wir Sie freundlich dazu einladen, uns Ihren vollständigen Namen sowie Ihre Kunden- und Bestellnummer per E-Mail an kundeninfo@reichelt.de zukommen zu lassen, um Ihr Anliegen zu prüfen und aufklären zu können. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen

      Ihr reichelt-Team.
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    IYDKMIGTHTKY am

    Fake Streichpreise auf nicht lieferbare Prdukte

    einer dieser Händler der einen Fake UVP mit Streichpreis angibt und dann mit Rabatten wirbt. Schön eine 3060 Ti mit 800€ UVP listen und dann mit 7% Rabatt anbieten. Widerlicher Methode!
  • abbild am

    Achtung vor DPD und Reichelts Kundenorientierung

    Ich gab der DPD eine Abstellgenehmigung - obwohl ich zu Hause war.
    So konnte ich beobachten, wie sich der DPD Bote vor Weihnachten entschloss mein Paket nicht abzustellen, sondern wieder mitzunehmen (Zeugen können das bestägigen).
    In der Paketverfolg stand trotzdem, dass das Paket ausgeliefert wurde.
    Daher Achtung an Alle: Niemals eine Abstellgenehmigung geben! Die komplette Haftung geht auf euch über!
    Die Position von Reichelt dazu: Keine Ersatzlieferung, keine Kulanz, kein Kompromiss - hat der Kunde Pech gehabt und kann ignoriert werden.
    Das war dann wohl das letzte mal Reichelt.
    Wieder ein Grund mehr bei Amazon zu bestellen...
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung vor DPD und Reichelts Kundenorientierung

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Das von Ihnen geschilderte Vorgehen entspricht nicht unseren Standards. Wenn Sie mögen, können Sie uns zu Ihrem Feedback unter Angabe Ihres Namens sowie Ihrer Kunden- und Bestellnummer eine E-Mail an kundeninfo@reichelt.de senden. So können wir uns Ihren Fall noch einmal ansehen und Aufklärung erlangen. Da wir uns stetig weiterentwickeln und verbessern möchten, sind wir sehr dankbar für das Feedback und geben es gerne weiter. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen, Ihr reichelt-Team
  • Xeroninox am

    Günstiger und Schneller als Mindfactory

    Durch geringere Versandkosten oft günstiger als Mindfactory und teils auch schneller in der Lieferung (Reichelt hat die Sachen wenigstens meistens vorrätig; Nicht im Mindfactorystyle: "Ihr Produkt ist in 5 Tagen wieder im Lager"
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Günstiger und Schneller als Mindfactory

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr reichelt-Team
  • Werner Mauss am

    Extrem schlechte Kundenservice

    Am 24.11.20 habe ich eine Bestellung im Wert von 73€ aufgegeben, die zunächst noch als vollständig lieferbar eingestuft war. Am 26.11. wurde dann ein Bauteil per Email mit einem Dezember Liefertermin am 11.12. angegeben.
    Bei anderen Elektroniklieferanten wie Bürklin, Conrad oder Völkner erhält man jetzt eine Sendung mit den lieferbaren Bauteilen und später eine Nachlieferung mit den fehlenden Bauteilen. Nicht so bei Reichelt.
    Hier folgt - und das ist besonders ärgerlich - am 11.12. eine weitere Email mit dem Hinweis, dass ein im Abverkauf befindliches Bauteil jetzt nicht mehr lieferbar sei. Reichelt allokiert also noch nicht einmal den Teil der Bestellung, der lieferfähig war, für den bestellenden Kunden. Inzwischen haben wir den 19.12. und die Bestellung ist noch immer nicht in Sicht.
    Das ist ein unterirdischer Kundenservice. Ich werde auf Reichelt nur noch zurückgreifen, wenn es gar nicht anders geht.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Extrem schlechte Kundenservice

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Genauere Informationen zu Ihrer Bestellung erhalten Sie beim Kundenservice unter +49 (0)4422 955-333. Hier können Sie auch nachfragen, ob eine Teilsendung bei Ihrer Bestellung möglich ist. Da wir uns stetig weiterentwickeln und verbessern möchten, sind wir sehr dankbar für Ihr Feedback und geben es gerne weiter. Ihr reichelt-Team
  • Bärenmarke am

    Absolut mieser Service, nicht empfehlenswert!

    Bei so einem schlechten Shop wie Reichelt habe ich die letzten 20 Jahre nichts bestellt. Einfach nur unterirdisch und unverschämt, was dieser Händler sich erlaubt.

    Bestellt wurde eine CPU, ein Kühler und eine Grafikkarte. Zum Zeitpunkt der Bestellung alles auf Lager und sofort versandbereit.
    Dann erhalte ich mein Paket und es befinden sich nur CPU und Kühler darin, von der Grafikkarte (eine AMD 5700, also keine der neuen Modelle) keine Spur!
    Nach dem öffnen des Paketes habe ich dann erstmal auf der Homepage des Händlers geschaut, dort ist die Grafikkarte mittlerweile ausverkauft... Dazu gab es keine einzige Mail des Händlers, dass meine Bestellung nicht vollständig versand wurde, einfach nur dreist und unverschämt, was hier abgezogen wird.
    Die Zahlung wurde direkt über Amazon Pay abgewickelt, also rausreden, dass es erstmal über Vorkasse einige Tage gedauert hat, kann man sich hier nicht.

    Ich kann nur jedem davon abraten bei diesem Shop zu bestellen, da gibt es doch deutlich bessere! Zumal reichelt auch nicht der günstigste Shop ist und dazu noch so eine Servicewüste anbietet... Geht einfach gar nicht so ein Verhalten!
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolut mieser Service, nicht empfehlenswert!

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Wenn ein Artikel nicht mehr lieferbar ist, sollten Sie eine E-Mail erhalten. Es ist möglich, dass diese im Spam-Ordner gelandet ist oder sie aufgrund eines technischen Problems nicht gesendet wurde. Wenn Sie es nicht schon getan haben, melden Sie sich gerne mit der I-Net-Nummer der Bestellung bei unserem Kundenservice unter info@reichelt.de. So können wir Ihren Fall prüfen und klären. Da wir gerade sehr viele Anfragen erhalten, kann es eventuell etwas dauern bis Sie eine Antwort erhalten. Schneller geht es, wenn Sie uns unter +49 (0)4422 955-333 anrufen. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben mit besten Grüßen, Ihr reichelt-Team
  • per48or am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am

    überholt

    Liebes Reichelt-Team,
    es war einmal vor garnicht allzulanger Zeit da bestellte ich regelmässig bei euch.
    Die Ware war schnell und zuverlässig da, auch dank DHL. Die Versandkosten waren nicht immer die günstigsten aber wenn alles passt dann ist das OK.

    Inzwischen bietet fast jeder Konkurrenzshop einen günstigeren und schnelleren Versand an. Leider auch keine Auswahl mehr über den Versanddienstleister. Mein Wunsch im Kommentarfeld das Paket per DHL zu senden wurde ignoriert.
    Und 5 Arbeitstage bis die Bestellung dann bei mir eintrifft ist mir inzwischen zu lange.

    Das Problem mit den langen Lieferzeiten besteht nicht nur bei meinen Privatbestellungen, auch bei Bestellungen in der Firma seid ihr mit Abstand die langsamsten.

    Sorry Reichelt, da müsst ihr dringend was ändern.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: überholt

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Insgesamt erhalten wir immer noch mehr Bestellungen als vor der Corona-Zeit, wodurch es hin und wieder zu Verzögerungen bei der Auftragsbearbeitung kommen kann. Dies betrifft nicht immer alle Bestellungen und ist abhängig von der sich ständig ändernden Lage und Nachfrage. Wenn Ihr Wunsch im Kommentarfeld bei der Bestellung übersehen wurde, tut uns dies leid. Sie können diesen Wunsch auch in einer kurzen E-Mail unter Angabe Ihrer Kundennummer an info@reichelt.de senden und unsere Kollegen werden es vermerken. Da wir uns immer verbessern möchten, sind wir sehr dankbar für Ihr Feedback und geben es gerne weiter. Wir würden uns freuen, Sie erneut als Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr reichelt-Team
    • Maximilian Lattka am

      Re: überholt

      Was ist das denn für ein dreister Kommentar von per48or. Zu Zeiten einer Pandemie 2 Sterne abziehen, weil der Versand 5 Tage dauert (Oh mein Gott, schrecklich!). Man kann ja andere Händlerbewertungen gar nicht mehr ernst nehmen, wenn es so Menschen gibt, die wegen so einem absolut nichtigen Problem den Händler niedermachen. Traurig.
  • SgtD am

    RAM Upgrade ThinkPad T420

    Bestellt wurden zwei 8GB RAM Module von Corsair (Artikelnr: 16GX3M2A1333C) zum Upgraden des Arbeitsspeichers meines ThinkPad T420 (CPU: i5-2520M).
    Dieser wird von meinem System erkannt und funktioniert.

    Offiziell werden von Lenovo nur 8GB (genauer 2x 4GB im Dual Channel) unterstützt, auch wenn die CPU offiziell 16GB RAM unterstützt. Laut zahlreicher Foren funktionieren baugleiche Module wohl in einigen Fällen nicht. Daher hier die Bestätigung, dass es dieser preisgünstige RAM für mein System tut (natürlich keine Garantie für andere Systeme).

    Versand trotz Corona-Virus flott (Dienstag Abend bestellt, Donnerstag da). Top!
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: RAM Upgrade ThinkPad T420

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr reichelt-Team
  • iCreaTiXxX am

    mehrfache Probleme

    Habe für 2 Freunde jeweils einen PC zusammen gestellt und auch manche Teile bei Reichelt bestellt. Beide Male kamen die selben Probleme auf: Teile stehen auf der Website als "auf Lager", man bestellt und bekommt eine Email mit einem Lieferdatum das in 2-3 Monaten ist. Kurze Zeit später kriegt man dann eine Email, dass es doch in 2 Wochen kommt, nach 3 Wochen warten schreibt man dann selbst Reichelt an und kriegt dann die Auskunft: Teile momentan nicht auf Lager, Lieferdatum unbekannt. Nach mehrmaligem Warten und Nachfragen kam beim einen dann nach der 5. Email, dass das bestellte Teil doch früher als zuerst gesagt kommt, dann nach ca 3 Monaten an. Beim anderen wurden Stornierungen abgelehnt bzw. man hätte drauf zahlen müssen um die Stornierung durchführen zu dürfen (bei einem Preis von ca. 100€ und nach ca. bereits 1,5 Monaten Wartezeit und selbigen Problemen wie oben beschrieben). Sehr sehr schlecht organisierter Laden einfach in meinen Augen, werde hier auch definitiv nichts mehr bestellen. Den Ärger und die Nerven kann ich mir sparen.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: mehrfache Probleme

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Leider können wir bisher nicht vermeiden, dass es durch Zwischenverkauf (Ware ist "lieferbar", wird von weiteren Kunden gekauft, bevor der Lagerstatus im Webshop aktualisiert wird), durch Überkaufen (Ware "lieferbar", jedoch nicht mehr in der bestellten Stückzahl) bzw. durch Verzögerungen in der eigenen Belieferung dazu kommt, dass wir die gewünschte Ware nicht oder nur verzögert liefern können. Wir sind uns dessen bewusst und arbeiten stetig daran, diesen Prozess zu optimieren. Wir entschuldigen uns, wenn dies bei Ihnen zu Umständen geführt hat, und geben Ihr Feedback gerne weiter. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie erneut als reichelt-Kunde begrüßen dürfen. Beste Grüße, Ihr reichelt-Team
  • Fabian42 am

    Versand per DPD, hat aber gut und schnell geklappt

    Die Vorhersage waren 1-2 Werktage, nach nur 21 Stunden war das Produkt da.
    Während des Bestellprozesses wirkte es erst so, als könnte ich zwischen DHL (was ich vorgezogen hätte) und DPD wählen, am Ende war es aber nur DPD. Obwohl ich mit DPD bisher schlechte Erfahrungen gemacht habe, hat es diesmal gut geklappt, inklusive Abstellung vor der Haustür.
    Die Paketverfolgung war nicht sofort verfügbar, als die Mail zur Paketverfolgung kam, das liegt aber wahrscheinlich an DPD. Ich hatte sehr schnell nach Eingang der Mail nachgesehen. Am nächsten Tag funktionierte es, inklusive Standort des Wagens auf einer Karte, das war aber auch weniger als eine Stunde vor Ankunft.
    Die Website sieht so aus wie ein gewöhnlicher Online-Shop und ist intuitiv bedienbar. Eine Suche auf der Website habe ich nicht probiert, nur auf geizhals.de. Bei der Bestellung hätte ich selbst eine Bestellnummer eingeben können, was mich etwas verwundert hat. Ich habe das Feld freigelassen und es hat funktioniert, also war es wohl nicht so wichtig.
    Der Karton war mit Verpackungsmaterial in einem weiteren Karton, was recht verschwenderisch ist, außerdem wurde mir ein Katalog beigelegt, obwohl ich den Haken dafür bei der Bestellung nicht angewählt habe. Hier sollte an der umweltfreundlichkeit gearbeitet werden.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Versand per DPD, hat aber gut und schnell geklappt

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback. Wir geben es gerne weiter. Ihr reichelt-Team
  • Odium am

    Schnell und freundlich

    Bisher war immer alles gut bis sehr gut in allen Kategorien. Bitte in Zukunft Festplatten besser verpacken. Das ist mir leider bereits zwei mal übel aufgestoßen: Eine Festplatte kollidierte im Inneren des Pakets mit einem Metallblech welches tatsächlich eine Kante in das Festplattengehäuse schlug (Festplatte lebt aber noch), bei der zweiten Bestellung lagen die Festplatten ganz unten im Paket, dafür aber mit 20 cm Füllmaterial über den Festplatten. Die Festplatten zwischen das Füllmaterial zu packen wäre besser gewesen.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnell und freundlich

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback. Wir geben es gerne weiter. Ihr reichelt-Team
  • DavidB1 am

    Schnelle Lieferung! Alles OK!

    Sehr Schnelle Lieferung! Alles OK! Liefertermin eingehalten, wie beworben! Danke!
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle Lieferung! Alles OK!

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr reichelt-Team
  • User612025 am

    Mangelhafte Kommunkation & Fehlerhafte IT

    Artikel die als lagernd beworben werden sind nicht lieferbar.
    Dies wird einem nur auf Nachfrage mitgeteilt und zwecks Bestelländerung auf die Hotline verwiesen.
    Dass diese Mitteilung gleichzeitig als Stornierung seitens des Händlers gemeint war, war weder ersichtlich noch zu erwarten, vor allem da der Artikel einige Tage später bereits wieder lieferbar war.

    Da dieses Unternehmen offenbar nicht willens oder in der Lage ist Aufträge zeitnah zu erfüllen, oder offen zu kommunizieren rate ich dringend davon ab hier zu bestellen.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mangelhafte Kommunkation & Fehlerhafte IT

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Wenn Sie mögen, können Sie uns mehr Details zu Ihrem Feedback unter Angabe Ihres Namens sowie Ihrer Kunden- und Bestellnummer in einer E-Mail an kundeninfo@reichelt.de senden. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen, Ihr reichelt-Team.
  • martin.leichtfried am

    Total ignorant

    Ich arbeite an einem Institut der TU Wien. Ich erhalte Bestellbestätigungen, Versandbenachrichtigungen, etc. der Fa. Reichelt, obwohl wir dort nichts bestellt haben. Besteller ist ein Professor eines anderen Institutes, dieser erhält keinerlei Benachrichtigungen. Auf meinen ausführlichst begründeten Hinweis zum falschen Kontakt erhalte ich die freche Antwort, dass wir "das intern klären sollen".
    Ich denke wir werden das tun und nichts mehr bei Reichelt bestellen. Allerdings bin ich auf die Rechnungsadresse gespannt. Da liegt noch jede Menge Unterhaltungspotential verborgen, denn unsere Institute zahlen jeweils nur ihre eigenen Rechnungen...
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Total ignorant

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Wenn Sie mögen, können Sie uns mehr Details zu Ihrem Feedback unter Angabe Ihres Namens sowie Ihrer Kunden- und Bestellnummer in einer E-Mail an kundeninfo@reichelt.de senden. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen, Ihr reichelt-Team.
  • Strokekilla am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    notebooksbilliger.de am
    Cyberport.de am
    Alternate am
    Cyberport.de am

    Top

    Habe bei Reichelt sehr günstig PC-Componenten für Sohnemann´s ersten Computer
    gekauft.

    1. Bei der ersten Bestellung ist mir ein Fehler unterlaufen bzw musste ich nochmals
    Rücksprache halten. Ein Widerruf der Bestellung war ohne Probleme möglich. Danke.

    2. Die zweite, finale Bestellung wurde umgehendst bearbeitet und zügigst versendet.

    3. Alle Artikel waren sauber und gründlich verpackt. Der Bezahlprozess einfach und die
    Versandgeschwindigkeit auch absolut top. Widerruf der 1. Bestellung ohne Probleme.

    4. Die gekauften Komponenten waren wesentlich billiger als bei den üblichen Verdächtigen. Wir hatten und haben ein durchweg positives Gefühl.

    Danke an Team Reichelt
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Top

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns über Ihr Feedback. Ihr reichelt-Team
  • Nicman am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Alternate am

    Cherry Maus + Tastatur, keine Probleme.

    Alles Gut soweit, Montag bestellt Donnerstag erhalten, einzig einen Versandhinweis gab es erst auf Anfrage.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Cherry Maus + Tastatur, keine Probleme.

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr reichelt-Team
  • b03ch7 am
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    procooling am
    hardwarecamp24 am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am

    Verfügbarkeitsangaben falsch und wurden nicht korrigiert

    Produkt laut Website auf Lager und in 1-2 Werktagen lieferbar. Nach 4 Tagen kommt eine Benachrichtigung, dass das Produkt "im Zulauf" sei. Webseite zeigt immer noch Lagerbestand. Anruf bei Hotline: "Hmm, ist nicht auf Lager, wissen auch nicht, wann Nachschub kommt. Ja, der Status ist falsch, aber das kann bei 130.000 Artikeln schonmal passieren." Webseite zeigt immer noch Lagerbestand.
    Mich sehen die nie wieder.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verfügbarkeitsangaben falsch und wurden nicht korrigiert

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Wir geben Ihr Feedback gerne weiter und hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können. Beste Grüße, Ihr reichelt-Team
  • Shingol am
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    HiQ24 am
    voelkner.de am
    Plexcom Hardware For You am

    Bisher nichts zu meckern - kaufe gern hier ein

    Des öfteren schon Elektro-Kleinkram eingekauft.

    Die Kategorisierung im Shop ist im Vergleich zur Konkurrenz durchaus hilfreich. Man findet fast alles, auch wenn das Sortiment anderswo reichhaltiger ist. Preise ganz ordentlich, keine Apotheke. Versandpreis muss man immer zahlen, das ist kaufpsychologisch nicht optimal, aber wenigstens ehrlich.

    Was mich stört ist der stets mitgelieferte Klopper von Katalog, der 2020 mMn Ressourcenverschwendung ist.

    Unterm Strich eine Empfehlung von mir!
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bisher nichts zu meckern - kaufe gern hier ein

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Danke auch für Ihr Feedback zum Katalog. Wenn Sie den Katalog nicht erhalten möchten, können Sie uns hierzu eine kurze E-Mail mit Ihrer Kundennummer an info@reichelt.de senden. Beste Grüße, Ihr reichelt-Team
  • Michael Würz am

    Leeres Paket eine Sauerei (unfreundlicher Kundensdienst)

    Leider kann man hier keine 0 Sterne vergeben :( Am 01.05.20 bestellt, Paket kam an aber ohne Inhalt nur das verpackungsmaterial, bei einem Warenwert von 249,00 Euro eine Sauerei. Ich habe verständnis das es wegen der jüngsten Pandemie zu kleinen Problemen kommen kann aber dass ein ganzes Paket nur mit füllmaterial und ohne den bestellten Artikel ankommt das ist die höhe.
    Der eigentliche hit ist aber dass es den Kundenservice von reichelt kaum Interessiert, ich als Käufer werde als Betrüger dargestellt bis jetzt leider keine weitere Rückmeldung von reichelt bekommen. Ich bin drauf und drann einen Anwalt einzuschalten wenn sich der Fall nicht klärt
    EINE ANTWORT VON REICHELT WÄRE NETT
    Nicht zu empfehlen
    Gruß Michael
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Leeres Paket eine Sauerei (unfreundlicher Kundensdienst)

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Gern möchten wir uns Ihr Anliegen noch einmal im Detail ansehen und Ihnen eine Rückmeldung zukommen lassen. Daher möchten wir Sie freundlich dazu einladen, uns Ihren vollständigen Namen und Ihre Kunden- sowie die I-Net-Nummer der Bestellung an kundeninfo@reichelt.de zu senden. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben mit besten Grüßen, Ihr reichelt-Team
  • der.bazi am

    Sind schon ganz gut, waren aber vor einigen Jahren spürbar besser

    Ich kaufe immer mal wieder bei reichelt, auch fürs Büro, Schwiegereltern, etc. Normalerweise klappt es recht gut, auch die Versandzeiten sind gut (außerhalb der Corona Zeit). Die Verpackung lässt ab und zu zu wünschen übrig, vor allem wenn der dicke Papierkatalog (was ja eigentlich eine tolle Sache ist!) im Kartoninneren herumwirbelt......

    Die Antworten auf Fragen zu den Produkten sind, je nach Produktkategorie, ab und zu verbesserungswürdig. So konnte nicht beantwortet werden, ob das angebotene Acronis eine Kaufversion- oder ein Jahresabo ist..... (Acronis verkauft Beides zu änlichem Preis).

    Praktisch ist es aus dem Warenkorb selbst ein Angebot zu erstellen. Das kann man in der Firma direkt an den Einkauf weiterleiten (Leidensgenossen/innen aus größeren Betrieben wissen vermutlich was ich meine).

    Das Produktportfolio an "klassischen Elektrozeugs" ist sinnvoll.

    Also insgesamt den Daumen 3/4 hoch.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sind schon ganz gut, waren aber vor einigen Jahren spürbar besser

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Kritik geben wir gerne weiter und wir danken für die ansonsten insgesamt noch positive Bewertung. Ihr reichelt-Team
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Icetower08 am

    Hallo, wollte fragen.

    Ich hab mir die airpods bestellt am 6.4.2020 Per Bankeinzug - ich wollte fragen wann es ankommt ich hoffe am Mittwoch weil das ein Geburtstag Geschenk ist
    • ruBBeLdieKaTz am

      Re: Hallo, wollte fragen.

      Wieso frägt man auf Geizhals.de ob eine Bestellung rechtzeitig ankommt? Ich meine IHRE Air Pods sind ja wichtiger wie die aktuelle Lage mit Corona? Und wieso gibt man einem Unternehmen 2 Sterne wenn man selbst das FRÜHE bestellen verpennt hat?
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hallo, wollte fragen.

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, danke für Ihre Frage. Auskunft zu Ihren Bestellungen erhalten Sie bei unserem Kundenservice unter +49 (0)4422 955-333 oder info@reichelt.de. Ihr reichelt-Team
  • FritzB am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    be quiet! System Power 9 400W

    Netzteil wurde schnell geliefert. Rechnung lag in Papierform bei und musste nicht selbst ausgedruckt werden.
    • reichelt.de
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      Reaktion des Händlers
      Re: be quiet! System Power 9 400W

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr reichelt-Team
  • Platti007 am

    Gute Preise, schnelle Lieferung

    Bestellung kam schnell an, aber auch sonst als Selbstabholer im Ladengeschäft sehr guter Service.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

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      Re: Gute Preise, schnelle Lieferung

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr reichelt-Team
  • Jerd am

    Asus ROG Strix RTX 2080ti OC

    Am 24.02. bestellt und am Mittag des 26.2 die Ware sehr gut verpackt erhalten.Alles Top.Danke dafür!
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Asus ROG Strix RTX 2080ti OC

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr reichelt-Team
  • Phalanx am

    HDD wird nunmehr à la Amazon verpackt

    Ich habe kurzfristig eine Seagate IronWolf NAS 8TB (ST8000VN004) HDD gebraucht und reichelt waren ein wenig preiswerter als die Konkurrenz.

    Entgegen meiner vergangenen Erfahrung mit HDD Käufen hier, bei denen die Einzelplatte entweder mit formgerechten Kunststoffhaltern oder dick eingerollt in Luftpolsterfolie satt und fest im Karton steckte bekam ich meine letzte Lieferung wie bei Amazon üblich: Die HDD in ihrer dünnen Kunststoffbox erkundete fröhlich jede Ecke des Versandkartons, da das eingelegte Füllmaterial (Packpapier) in dünnen Schichten und spärlich vorhanden war.

    Soweit scheint die HDD nach ersten Tests und Probeläufen in Ordnung zu sein, es bleibt aber zu sehen, ob sie nicht dennoch einen frühen Gang in die RMA antreten wird.

    Danke reichelt, aber nein, danke. Gerne andere Artikel, aber sicherlich keine HDDs mehr.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: HDD wird nunmehr à la Amazon verpackt

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Wie Sie schreiben werden bei uns Artikel für gewöhnlich sorgsam und gepolstert verpackt. Es tut uns leid, dass dies bei der hier beschrieben Bestellung ausnahmsweise leider nicht der Fall war. Sollten sich dadurch Probleme mit dem gelieferten Artikel ergeben, zögern Sie nicht sich mit dem Fall bei unserem Kundenservice unter +49 (0)4422 955-333 oder info@reichelt.de zu melden. Wir würden uns freuen, Sie als Kunden erneut begrüßen zu dürfen. Ihr reichelt-Team
  • Patrick E am

    Guter online-shop.

    Ich bestelle schon seit Jahren ab und zu bei Reichelt. Das Sortiment ist gut, vor allem was elektronische Bauteile angeht.
  • Horst Schlemmer.1 am

    Top Onlineshop

    ich kann die ganzen negativen Berichte nicht ernst nehmen.
    Zwei Bestellungen in den letzten 4 Wochen gemacht. Sehr schnelle und komplette Lieferung. Kommunikation 1A. Toller Shop mit guter Suchfunktion und Filtern.

    Von mir gibt es 5 Sterne.
  • Skuld am

    Raspberry Pi 4 4GB Katastrophe

    Puh - wie tief ist der Verandhändler Reichelt gefallen? In Stichpunkten:

    - Vor genau 2 Monaten den Raspi 4 4GB bestellt + div. Addons wie Gehäuse, Netzteil, etc.
    - alle paar Wochen gab es E-Mails bzgl. der nicht erfolgten, 2. Teilbestellung mit Raspi + Zubehör
    - Nach genau 2 Monaten frage ich nach, wo die Bestellung denn bliebe: Bekomme ich die Rückmeldung, dass die Bestellung gecancelt wurde, weil die PayPal-Autorisierung ausgelaufen sei
    - Die Frechheit ist auch noch, dass behauptet würde ich wäre darüber informiert worden, was natürlich nicht erfolgt ist! Katastrophe, echt!

    Ende des 20.Jahrhunderts war der gebotene Service, die Lieferzeiten und die Kommunikation vielleicht noch zu ertragen - in Zeiten von "Customer Obsession" bieten Händler wie Amazon einfach viel, viel mehr.
    Bin gespannt wie lange Reichelt mit _der_ Leistung noch überleben wird.

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