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Preisvergleich » Händlerbewertung: reichelt.de
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Händlerbewertungen für reichelt.de

Bewertungen (520)

Info
3.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.8
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.6
Lagerstand und Lieferzeit
2.9
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.7
Kundenservice
2.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
  • Rei1 am

    Alles i. O.

    Der Shop hat sich in der letzten Zeit nicht großartig verändert, aber wenn dann zum Besseren.
    Zahlungsmöglichkeiten werden einem ausreichend geboten.
    Über die Lieferzeiten meiner letzten Bestellungen kann ich mich nicht beschweren, im Gegensatz zu den Bewertungen zuvor.
    Den Kundenservice habe ich bisher nicht in Anspruch nehmen müssen, ich werte das als positiv.
  • ReRe am

    Furchtbarer Laden. Bestelle hier nie wieder.

    Produktbeschreibung fehlerhaft und irreführend. Artikel kam nicht mangelfrei an. Händler versteht Nacherfüllung nicht und bietet nur Widerruf an. Kundenservice extrem unfreundlich und unflexibel. Kreiert Mehrarbeit für beide Parteien ohne Sinn und Verstand. Tatsächlich habe ich das Gefühl, Reichelt Elektronik hasst seine Kunden. Irgendwann wird gar nicht mehr reagiert, d. h. pure Ignoranz ggü. dem Kunden.
    Die sind der Grund, warum andere Webshop-Anbieter zum Spaß ins Weltall fliegen, während sie selbst nur auf ihrem sprichwörtlichen, hohen Roß herumtraben. Hier bestelle ich nie wieder. [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • T.obias am

    Umständlicher Katalog + sehr langsamer Versandt

    Wollte eigentlich nur ein paar Schottky-Dioden kaufen, aber da mir 7,95€ für Waren im Wert von 0,80€ zu teuer waren habe ich noch 2-3 sachen hinzubestellt. Leider habe ich erst im nachhinein gesehen, dass die anderen Waren wesentlich teurer (als bspw. bei Amazon) waren. Der versandt dauerte auch nicht (wie angegeben) 1-2 Tage sondern wesentlich länger. Stornieren ließ sich der Vorgang ebenfalls nicht.
    Insgesammt bin ich mit reichelt.de eher unzufrieden. Der Onlineshop WAR einmal ganz gut, mittlerweile würde ich da nicht wieder bestellen :(

    Ich hätte mir von Reichelt gewünscht, dass sie mir die 3 Dioden in einem Briefumschlag schicken und auch da entsprechend nur 1,5€ Versandt verlangen (und KEINE 8€!).
    So bin ich es jedenfalls von anderen (kleineren shops oder bspw. ebay) gewöhnt... Reichelt verschickt anscheinend ALLES in einem Karton (bzw. Paket).

    VG

    Tobias
  • tomkno am

    Rtx3070 von Asus

    Alles 1a
    Schneller Versand,guter Preis
    Ich komme wieder,wenn ich was suchen sollte
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Rtx3070 von Asus

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      wir bedanken uns für Ihre gute Bewertung und Ihr Feedback!

      Ihr reichelt-Team
  • Panzerknacker am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am
    Saturn.de am
    equippr am
    Mindfactory am
    Amazon.de am

    Zufriedener Neukunde

    Ich habe im April meinen Monitor, der sonst überall nicht lieferbar oder selbst ohne Versandkosten deutlich teurer war, bei Reichelt bestellt und der Monitor kam tatsächlich wie versprochen innerhalb weniger Tage bei mir zu Hause in einwandfreiem Zustand an. Natürlich sind die Versandkosten von 7,95€ nicht gerade günstig, aber wenn der Gesamtpreis unterhalb des Wunschpreises liegt, ist das auch nicht weiter tragisch.

    Die Website selbst ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet über Filter sehr schnell die gewünschten Artikel.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zufriedener Neukunde

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      vorab freuen wir uns, Sie als Neukunde begrüßen zu dürfen. Wir danken Ihnen auch für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback.

      Ihr reichelt-Team
  • workerbar am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    BerryBase am
    BerryBase am
    Roboter-Bausatz am
    Welectron am
    Amazon.de am
    voelkner.de am

    Schlechter Kundenservice -

    Es ist traurig das reichelt.de es nicht innerhalb von 24h schafft zu entscheiden, ob sie mich beliefern will oder nicht. Es wurde auch keine Entscheidung mitgeteilt.

    Auch auf E-Mails wurde nicht geantwortet.

    Die Transportkosten für DHL mit 7,95 Euro sind einfach überzogen.

    Bei den Zahlungsmitteln finde ich es schade, dass die Zahlung bei Paypal nur die Autorisiert werden kann.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter Kundenservice -

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      meinen Sie mit der Entscheidung treffen, die Versendung Ihres Pakets? Durch das hohe Bestellaufkommen, kann es bei der Lieferung zu Verzögerungen kommen. Das bedeutet auch, dass Ihr Paket zwar schon vorbereitet ist, unser Versandzentrum jedoch noch nicht verlassen hat. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und bedanken uns für Ihre Geduld.

      Falls Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie gerne eine E-Mail an kundeninfo@reichelt.de, dort können wir Ihnen direkt weiterhelfen.

      Ihr reichelt-Team
  • Rob Logiker am

    Kundenservice Reichelt

    Das Unternehmen Reichelt hat unsere kleinen (für uns riesigen) Probleme entgegengenommen und sie beseitigt. Sogar aufkommende Kosten, die wir bezahlen müssten und wollten, hat Reichelt sofort übernommen und geschrieben, dass sie das ..gern tun.

    Wir sind super begeistert und erfreut.
    Vielen Dank Frau Wa.. von der "kundeninfo@reichelt.de"!!!

    Tip top
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice Reichelt

      Sehr geehrte reichelt-Kunden,

      vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihr freundliches Feedback! Falls Sie nochmal ein Anliegen haben sollten oder weitere Fragen haben, zögen Sie nicht mich erneut zu kontaktieren!

      Ihr reichelt-Team
  • raspi am

    Sehr lange lieferzeit

    Alles auf lager aber trotzdem muss man 2 wochen auf seine Bestellung warten...
  • DontBuyFromReichelt am

    Reichelt kann sich im grunde Löschen

    Am 28.03.2021 hab ich bei Reichelt ein paar Sachen bestellt, darunter einen i7-9700kf der sollte laut Website in ein bis 2 Tagen bei mir sein, nach 3 Tagen bekam ich eine Emal das der CPU nicht vor dem 07.04.2021 Lieferbar ist und heute bekomme ich eine Email das der CPU gleich garnicht mehr verfügbar ist!
    Nachfrage beim Kundensupport war nutzlos, da bekommt man nur gejammer zu hören wie Groß der Laden doch sei und wie viel kunden man doch hätte außerdem klärte der Kundenberater mich auch gleich noch über das Verfügbarkeitssystem auf der Website von Reichelt auf, die zeigen nämlich nur die Vorraussichtlichen Lieferzeiten und nicht die tatsächlichen Lieferzeiten des Artikels an, so kann es also sein (wie bei mir) das man Artikel kauft in dem glauben sie wären in 1-2 Tagen da garnicht auf lager sind und das die nächsten Wochen auch garnicht sein werden. Beim ersten Anruf sagte man mir Telefonisch kann man nicht stornieren, beim Zweiten Anruf (Mit dem Frechen Support mitarbeiter) konnte man dann plötzlich doch stornieren (oder hat der das nur gesagt weil er dachte ich mach das nicht ? wird sich noch raus stellen!) also habe ich storniert und um eine Stornierungsbestätigung per Mail gebeten, das verneinte der Mitarbeiter mit den Worten "Das wird nicht passieren" - "das mach ich nicht" ich müsste mich per Email darüber informieren ob meine Telefonische Stornierung durch gegangen ist oder nicht und wie dessen Status ist, gesagt getan, Emails gingen Raus an 2 Adressen von Reichelt, bis heute keine Antwort!

    Fazit: Ich habe am 28.03.2021 ware bestellt die Lieferbar war, dieser Status hat sich mehrfach bis hin zu "ausverkauft" geändert, die Ware habe ich bis heute nicht erhalten, gegenwertig 11 Tage. Mein Geld habe ich auch noch nicht zurück
    Stornierungen werden schleppend bearbeitet, Anfragen zu Statusen der Bestellung oder Stornierung werden gänzlich ignoriert.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reichelt kann sich im grunde Löschen

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Ein Vorfall oder Vorgang, wie er von Ihnen geschildert wurde, sollte sich so nicht ereignen und wir entschuldigen uns, wenn Ihnen dadurch Umstände entstanden sind. Wenn Sie noch weitere Fragen haben oder es Klärungsbedarf gibt, können Sie uns zu Ihrem Feedback unter Angabe Ihres Namens sowie Ihrer Kunden- und Bestellnummer eine E-Mail an kundeninfo@reichelt.de senden. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen

      Ihr reichelt-Team.
  • moosbrugger am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    so wünscht man sich den online Einkauf

    (wieder mal) : umfangreiches Sortment, unkomplizierte Bestellung, schnelle Lieferung (und korrekte Preise): so wünscht man sich den online Einkauf
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: so wünscht man sich den online Einkauf

      Sehr geehrte/r moosbrugger,

      vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihr Feedback!

      Beste Grüße vom reichelt-Team
  • cosai am

    Wenn man auf seine Rechte pocht wird man gekonnt ignoriert

    Habe kurz vor Weihnachten einen Artikel bestellt der leider defekt war. Habe ihn zurückgeschickt und mir wurde gesagt er wurde an den Hersteller weiter geleitet. Monatelang wurde ich nur hingehalten und plötzlich habe ich Kommentarlos das Geld zurückbekommen. Nachdem ich auf meine Gewährleistung gepocht habe wurde ich nur noch ignoriert. Leider ein Grund mehr auf Amazon zu setzen. Fall wird jetzt wohl zum Anwalt gehen müssen.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wenn man auf seine Rechte pocht wird man gekonnt ignoriert

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      es tut uns leid, dass Sie eine solche Erfahrung mit uns gemacht haben! Wir laden Sie ein, ihr Problem unter feedback@reichelt.de zu schildern, sicher finden wir noch eine Lösung!

      Beste Grüße vom reichelt-Team
    • Cluster am

      Re: Wenn man auf seine Rechte pocht wird man gekonnt ignoriert

      Amazon praktiziert diesbezüglich genau gleich. Ich habe bei Rücksendungen nie eine Sonderbehandlung erfahren, sondern immer nur das Geld zurückbekommen. Aktionspreise oder eventuelle Produktkontingente sind dann natürlich weg.
      Natürlich kommuniziert Amazon das unverzüglich auch so, aber trotzdem hat man am Ende früher oder später sein Geld und nicht das Produkt das man wollte.
  • suicid_b am

    Nach einem Monat Liefertzeit soll es nun 4 Monate daueren?

    Das Angebot bei Reichelt hat mich gelockt, es war viel günstiger als das der Mitbewerber. Hierfür wollte ich auch einen Monat warten.

    Nach Ablauf eines Monats sprang dann auch der Wöchentliche Status auf in Zulauf.
    9 Tage später habe ich mal nachgefragt. Anwort kam überaschend schnell, am nächsten Tag wurde mir mitgeteilt dass sich der Liefertermin vom 01.03.2021 (Da hatte ich schon einen monat gewartet) auf den 01.05.2021 verschiebt.

    Wenn ihr nicht liefern wollt oder könnt dann Teilt das mit. Aber erst auf Anfrage so einen Termin zu nennen, der dann warscheinlich auch nicht gehalten werden kann zu vergeben ist mehr als fragwürdig.

    Ich habe die Lieferung jetzt storniert mal schauen wie das läuft.

    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nach einem Monat Liefertzeit soll es nun 4 Monate daueren?

      Sehr geehrter suicid_b,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Ein Vorfall oder Vorgang, wie er von Ihnen geschildert wurde, sollte sich so nicht ereignen und wir entschuldigen uns, wenn Ihnen dadurch Umstände entstanden sind. Zurzeit gibt es bei uns ein erhöhtes Bestellaufkommen, wodurch es zu Verzögerungen bei der Auftragsbearbeitung kommen kann. Da sich die Lage und Nachfrage ständig ändern, können wir zu der Dauer der Verzögerungen leider keine Aussage machen, die für alle Bestellungen gleichermaßen gilt. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen

      Ihr reichelt-Team
  • Thebast am

    Reklamacja

    Oddałem produkt w ramach reklamacji na początku grudnia na dzień dzisiejszy (1 Marca) towar nie został wymieniony na nowy. Na początku lutego mialem otrzymać nowy produkt ale oczywiście nie otrzymałem. Jak produkt się pojawia na sklepie jest wyprzedawany zamiast zostać wysłany do klientów którzy czekają na nowy produkt w ramach reklamacji. Nie polecam sklepu!
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reklamacja

      Dear Thebast,

      thank you for your honest feedback. We are very sorry that you have had an unsatisfactory experience with us. Unfortunately, due to the current situation some of our processes are not running smoothly. Even our suppliers cannot work as usual. If you have any questions about your order our customer service will be happy to provide you with information at any time.

      Best regards,
      your reichelt team
  • G-Nutzer am

    Nie wieder

    5 Tage später ist meine Bestellung immer noch nicht verschickt! und dafür 6€ versandkosten?!
    • Michaelvsk am

      Re: Nie wieder

      Gleiches Problem bei mir. Am 13.02. bestellt und am 20.02. immer noch "in Bearbeitung". Man kann auf der Webseite auch nicht selbst stornieren, sonst hätte ich jetzt woanders bestellt. Die Bewertungen der Firmenzentrale auf Google Maps schildern ähnliche Fälle - mutmaßlich mit Wartezeiten bis zu einem Monat für vorrätige Ware.

      Da bekommt man ja das Gefühl, dass ein armer Hansel dort alle Pakete packt. :D
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Vor einigen Wochen gab es ein besonders hohes Bestellaufkommen. Die Lage hat sich mittlerweile wieder mehr normalisiert, aber insgesamt erhalten wir immer noch mehr Bestellungen als vorher, wodurch es hin und wieder zu Verzögerungen bei der Auftragsbearbeitung kommen kann. Wir geben Ihr Feedback gerne weiter und würden uns freuen, Sie erneut als Kunden begrüßen zu dürfen.

      Ihr reichelt-Team
  • Mugatu638 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    OEM-Produkt zum Orignal-Preis, keine Rückmeldung vom Support

    Ich habe eine 3,5" Desktop-Festplatte von Seagate bestellt und musste beim Prüfen der Seriennummer leider feststellen, dass es sich um keine vom Hersteller zertifizierte Originalware mit gültiger Garantie handelt. Beim Kontakt mit dem Hersteller wurde mir dazu geraten, einen korrekten Ersatz anzufordern bzw. die Platte zurückzusenden. Dass Reichelt überhaupt OEM-Platte verkauft, die aus anderen Geräten ausgebaut wurden, hat die Dame am Telefon im Übrigen sehr irritiert. Angeblich sei dieser Händler zertifiziert und daher dazu angehalten, lediglich Originalware zu verkaufen. Alles andere müsse in der Produktbeschreibung eindeutig kenntlich gemacht werden.

    Ich habe den Support von Reichelt vor rund zwei Wochen angeschrieben und hinsichtlich dieser Umstände um Stellungnahme gebeten. Leider bis heute (auch nach erneuter Nachfrage) keinerlei Stellungnahme.

    Um ehrlich zu sein finde ich diese ganze OEM-Scharlatanerie ziemlich dreist. Ich habe mich ganz bewusst gegen den günstigsten Anbieter mit Dumping-Preis entschieden und trotzdem ein faules Ei sowie kaum bis gar keinen Support bekommen!

    Auslastung unter Corona (für die ich ja Verständnis habe) hin oder her. So ein langfristiger Mangel an Ansprechbarkeit darf bei solch einem populären Anbieter nicht sein! Ganz zu schweigen von der fehlerhaften Deklaration des Produktes, die leider nicht nur einen faden Beigeschmack hinterlässt.

    Bisher habe ich mit Reichelt eigentlich immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Läuft, so lange man nicht auf Support an gewiesen ist. Nach diesem Totalausfall sehe ich allerdings keinen Grund mehr, hier noch einmal zu bestellen. Ich werde in Zukunft von diesem Anbieter und dessen Geschäftsmodell abraten.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: OEM-Produkt zum Orignal-Preis, keine Rückmeldung vom Support

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Das von Ihnen geschilderte Verhalten entspricht in keiner Weise unseren Standards. Aus diesem Grund möchten wir Sie freundlich dazu einladen, uns Ihren vollständigen Namen sowie Ihre Kunden- und Bestellnummer per E-Mail an kundeninfo@reichelt.de zukommen zu lassen, um Ihr Anliegen zu prüfen und aufklären zu können. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen

      Ihr reichelt-Team.
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    IYDKMIGTHTKY am

    Fake Streichpreise auf nicht lieferbare Prdukte

    einer dieser Händler der einen Fake UVP mit Streichpreis angibt und dann mit Rabatten wirbt. Schön eine 3060 Ti mit 800€ UVP listen und dann mit 7% Rabatt anbieten. Widerlicher Methode!
  • abbild am

    Achtung vor DPD und Reichelts Kundenorientierung

    Ich gab der DPD eine Abstellgenehmigung - obwohl ich zu Hause war.
    So konnte ich beobachten, wie sich der DPD Bote vor Weihnachten entschloss mein Paket nicht abzustellen, sondern wieder mitzunehmen (Zeugen können das bestägigen).
    In der Paketverfolg stand trotzdem, dass das Paket ausgeliefert wurde.
    Daher Achtung an Alle: Niemals eine Abstellgenehmigung geben! Die komplette Haftung geht auf euch über!
    Die Position von Reichelt dazu: Keine Ersatzlieferung, keine Kulanz, kein Kompromiss - hat der Kunde Pech gehabt und kann ignoriert werden.
    Das war dann wohl das letzte mal Reichelt.
    Wieder ein Grund mehr bei Amazon zu bestellen...
    • Morrich am

      Re: Achtung vor DPD und Reichelts Kundenorientierung

      Gehts noch?

      Reichelt soll jetzt hier also dafür bluten, dass die DPD bzw. einer deren Fahrer Mist gebaut hat?

      Die Bedingungen für eine Abstellgenehmigung sind eindeutig und bei DPD nachzulesen.
      Reichelt kann nichts dafür, dass das Versandunternehmen nicht korrekt arbeitet.

      Da dürfen Sie gern mit allen rechtlichen Mitteln gegen DPD bzw. den Lieferfahrer vorgehen.
      Aber Sie können doch nicht von Reichelt verlangen, dass die ihnen neue Ware schicken, oder den Kaufpreis erstatten.

      Leute gibts...

      Und dann auch noch bei Amazon bestellen wollen. Der Laden, wo man oft Gebrauchtware als Neuware angedreht bekommt oder gleich gänzlich gefälschte Ware.
      Na halleluja!
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung vor DPD und Reichelts Kundenorientierung

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Das von Ihnen geschilderte Vorgehen entspricht nicht unseren Standards. Wenn Sie mögen, können Sie uns zu Ihrem Feedback unter Angabe Ihres Namens sowie Ihrer Kunden- und Bestellnummer eine E-Mail an kundeninfo@reichelt.de senden. So können wir uns Ihren Fall noch einmal ansehen und Aufklärung erlangen. Da wir uns stetig weiterentwickeln und verbessern möchten, sind wir sehr dankbar für das Feedback und geben es gerne weiter. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen, Ihr reichelt-Team
  • Xeroninox am

    Günstiger und Schneller als Mindfactory

    Durch geringere Versandkosten oft günstiger als Mindfactory und teils auch schneller in der Lieferung (Reichelt hat die Sachen wenigstens meistens vorrätig; Nicht im Mindfactorystyle: "Ihr Produkt ist in 5 Tagen wieder im Lager"
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Günstiger und Schneller als Mindfactory

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr reichelt-Team
  • Werner Mauss am

    Extrem schlechte Kundenservice

    Am 24.11.20 habe ich eine Bestellung im Wert von 73€ aufgegeben, die zunächst noch als vollständig lieferbar eingestuft war. Am 26.11. wurde dann ein Bauteil per Email mit einem Dezember Liefertermin am 11.12. angegeben.
    Bei anderen Elektroniklieferanten wie Bürklin, Conrad oder Völkner erhält man jetzt eine Sendung mit den lieferbaren Bauteilen und später eine Nachlieferung mit den fehlenden Bauteilen. Nicht so bei Reichelt.
    Hier folgt - und das ist besonders ärgerlich - am 11.12. eine weitere Email mit dem Hinweis, dass ein im Abverkauf befindliches Bauteil jetzt nicht mehr lieferbar sei. Reichelt allokiert also noch nicht einmal den Teil der Bestellung, der lieferfähig war, für den bestellenden Kunden. Inzwischen haben wir den 19.12. und die Bestellung ist noch immer nicht in Sicht.
    Das ist ein unterirdischer Kundenservice. Ich werde auf Reichelt nur noch zurückgreifen, wenn es gar nicht anders geht.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Extrem schlechte Kundenservice

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Genauere Informationen zu Ihrer Bestellung erhalten Sie beim Kundenservice unter +49 (0)4422 955-333. Hier können Sie auch nachfragen, ob eine Teilsendung bei Ihrer Bestellung möglich ist. Da wir uns stetig weiterentwickeln und verbessern möchten, sind wir sehr dankbar für Ihr Feedback und geben es gerne weiter. Ihr reichelt-Team
  • Bärenmarke am

    Absolut mieser Service, nicht empfehlenswert!

    Bei so einem schlechten Shop wie Reichelt habe ich die letzten 20 Jahre nichts bestellt. Einfach nur unterirdisch und unverschämt, was dieser Händler sich erlaubt.

    Bestellt wurde eine CPU, ein Kühler und eine Grafikkarte. Zum Zeitpunkt der Bestellung alles auf Lager und sofort versandbereit.
    Dann erhalte ich mein Paket und es befinden sich nur CPU und Kühler darin, von der Grafikkarte (eine AMD 5700, also keine der neuen Modelle) keine Spur!
    Nach dem öffnen des Paketes habe ich dann erstmal auf der Homepage des Händlers geschaut, dort ist die Grafikkarte mittlerweile ausverkauft... Dazu gab es keine einzige Mail des Händlers, dass meine Bestellung nicht vollständig versand wurde, einfach nur dreist und unverschämt, was hier abgezogen wird.
    Die Zahlung wurde direkt über Amazon Pay abgewickelt, also rausreden, dass es erstmal über Vorkasse einige Tage gedauert hat, kann man sich hier nicht.

    Ich kann nur jedem davon abraten bei diesem Shop zu bestellen, da gibt es doch deutlich bessere! Zumal reichelt auch nicht der günstigste Shop ist und dazu noch so eine Servicewüste anbietet... Geht einfach gar nicht so ein Verhalten!
    • Morrich am

      Re: Absolut mieser Service, nicht empfehlenswert!

      Und statt sich erstmal mit dem Versandhändler in Verbindung zu setzen und zu klären, warum es da keine entsprechende Kommunikation gab, oder ob es vielleicht ein Problem beim Versand einer Benachrichtigung gab, kotzt man direkt eine solche negative Bewertung ins Netz.

      Ganz großes Kino!

      Bei Reichelt arbeiten auch nur Menschen und die können Fehler machen. Ebenso kann es mal technische Probleme geben.
      Dafür gibts einen Kundenservice, der das regeln kann.
      Wenn es dort auch keine Hilfe oder Aufklärung gibt, dann kann man ja gern negativ bewerten. Aber das hier ist eine Frechheit ihrerseits!
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolut mieser Service, nicht empfehlenswert!

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Wenn ein Artikel nicht mehr lieferbar ist, sollten Sie eine E-Mail erhalten. Es ist möglich, dass diese im Spam-Ordner gelandet ist oder sie aufgrund eines technischen Problems nicht gesendet wurde. Wenn Sie es nicht schon getan haben, melden Sie sich gerne mit der I-Net-Nummer der Bestellung bei unserem Kundenservice unter info@reichelt.de. So können wir Ihren Fall prüfen und klären. Da wir gerade sehr viele Anfragen erhalten, kann es eventuell etwas dauern bis Sie eine Antwort erhalten. Schneller geht es, wenn Sie uns unter +49 (0)4422 955-333 anrufen. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben mit besten Grüßen, Ihr reichelt-Team
  • per48or am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am

    überholt

    Liebes Reichelt-Team,
    es war einmal vor garnicht allzulanger Zeit da bestellte ich regelmässig bei euch.
    Die Ware war schnell und zuverlässig da, auch dank DHL. Die Versandkosten waren nicht immer die günstigsten aber wenn alles passt dann ist das OK.

    Inzwischen bietet fast jeder Konkurrenzshop einen günstigeren und schnelleren Versand an. Leider auch keine Auswahl mehr über den Versanddienstleister. Mein Wunsch im Kommentarfeld das Paket per DHL zu senden wurde ignoriert.
    Und 5 Arbeitstage bis die Bestellung dann bei mir eintrifft ist mir inzwischen zu lange.

    Das Problem mit den langen Lieferzeiten besteht nicht nur bei meinen Privatbestellungen, auch bei Bestellungen in der Firma seid ihr mit Abstand die langsamsten.

    Sorry Reichelt, da müsst ihr dringend was ändern.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: überholt

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Insgesamt erhalten wir immer noch mehr Bestellungen als vor der Corona-Zeit, wodurch es hin und wieder zu Verzögerungen bei der Auftragsbearbeitung kommen kann. Dies betrifft nicht immer alle Bestellungen und ist abhängig von der sich ständig ändernden Lage und Nachfrage. Wenn Ihr Wunsch im Kommentarfeld bei der Bestellung übersehen wurde, tut uns dies leid. Sie können diesen Wunsch auch in einer kurzen E-Mail unter Angabe Ihrer Kundennummer an info@reichelt.de senden und unsere Kollegen werden es vermerken. Da wir uns immer verbessern möchten, sind wir sehr dankbar für Ihr Feedback und geben es gerne weiter. Wir würden uns freuen, Sie erneut als Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr reichelt-Team
    • Maximilian Lattka am

      Re: überholt

      Was ist das denn für ein dreister Kommentar von per48or. Zu Zeiten einer Pandemie 2 Sterne abziehen, weil der Versand 5 Tage dauert (Oh mein Gott, schrecklich!). Man kann ja andere Händlerbewertungen gar nicht mehr ernst nehmen, wenn es so Menschen gibt, die wegen so einem absolut nichtigen Problem den Händler niedermachen. Traurig.
  • SgtD am

    RAM Upgrade ThinkPad T420

    Bestellt wurden zwei 8GB RAM Module von Corsair (Artikelnr: 16GX3M2A1333C) zum Upgraden des Arbeitsspeichers meines ThinkPad T420 (CPU: i5-2520M).
    Dieser wird von meinem System erkannt und funktioniert.

    Offiziell werden von Lenovo nur 8GB (genauer 2x 4GB im Dual Channel) unterstützt, auch wenn die CPU offiziell 16GB RAM unterstützt. Laut zahlreicher Foren funktionieren baugleiche Module wohl in einigen Fällen nicht. Daher hier die Bestätigung, dass es dieser preisgünstige RAM für mein System tut (natürlich keine Garantie für andere Systeme).

    Versand trotz Corona-Virus flott (Dienstag Abend bestellt, Donnerstag da). Top!
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: RAM Upgrade ThinkPad T420

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr reichelt-Team
  • iCreaTiXxX am

    mehrfache Probleme

    Habe für 2 Freunde jeweils einen PC zusammen gestellt und auch manche Teile bei Reichelt bestellt. Beide Male kamen die selben Probleme auf: Teile stehen auf der Website als "auf Lager", man bestellt und bekommt eine Email mit einem Lieferdatum das in 2-3 Monaten ist. Kurze Zeit später kriegt man dann eine Email, dass es doch in 2 Wochen kommt, nach 3 Wochen warten schreibt man dann selbst Reichelt an und kriegt dann die Auskunft: Teile momentan nicht auf Lager, Lieferdatum unbekannt. Nach mehrmaligem Warten und Nachfragen kam beim einen dann nach der 5. Email, dass das bestellte Teil doch früher als zuerst gesagt kommt, dann nach ca 3 Monaten an. Beim anderen wurden Stornierungen abgelehnt bzw. man hätte drauf zahlen müssen um die Stornierung durchführen zu dürfen (bei einem Preis von ca. 100€ und nach ca. bereits 1,5 Monaten Wartezeit und selbigen Problemen wie oben beschrieben). Sehr sehr schlecht organisierter Laden einfach in meinen Augen, werde hier auch definitiv nichts mehr bestellen. Den Ärger und die Nerven kann ich mir sparen.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: mehrfache Probleme

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Leider können wir bisher nicht vermeiden, dass es durch Zwischenverkauf (Ware ist "lieferbar", wird von weiteren Kunden gekauft, bevor der Lagerstatus im Webshop aktualisiert wird), durch Überkaufen (Ware "lieferbar", jedoch nicht mehr in der bestellten Stückzahl) bzw. durch Verzögerungen in der eigenen Belieferung dazu kommt, dass wir die gewünschte Ware nicht oder nur verzögert liefern können. Wir sind uns dessen bewusst und arbeiten stetig daran, diesen Prozess zu optimieren. Wir entschuldigen uns, wenn dies bei Ihnen zu Umständen geführt hat, und geben Ihr Feedback gerne weiter. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie erneut als reichelt-Kunde begrüßen dürfen. Beste Grüße, Ihr reichelt-Team
  • Fabian42 am

    Versand per DPD, hat aber gut und schnell geklappt

    Die Vorhersage waren 1-2 Werktage, nach nur 21 Stunden war das Produkt da.
    Während des Bestellprozesses wirkte es erst so, als könnte ich zwischen DHL (was ich vorgezogen hätte) und DPD wählen, am Ende war es aber nur DPD. Obwohl ich mit DPD bisher schlechte Erfahrungen gemacht habe, hat es diesmal gut geklappt, inklusive Abstellung vor der Haustür.
    Die Paketverfolgung war nicht sofort verfügbar, als die Mail zur Paketverfolgung kam, das liegt aber wahrscheinlich an DPD. Ich hatte sehr schnell nach Eingang der Mail nachgesehen. Am nächsten Tag funktionierte es, inklusive Standort des Wagens auf einer Karte, das war aber auch weniger als eine Stunde vor Ankunft.
    Die Website sieht so aus wie ein gewöhnlicher Online-Shop und ist intuitiv bedienbar. Eine Suche auf der Website habe ich nicht probiert, nur auf geizhals.de. Bei der Bestellung hätte ich selbst eine Bestellnummer eingeben können, was mich etwas verwundert hat. Ich habe das Feld freigelassen und es hat funktioniert, also war es wohl nicht so wichtig.
    Der Karton war mit Verpackungsmaterial in einem weiteren Karton, was recht verschwenderisch ist, außerdem wurde mir ein Katalog beigelegt, obwohl ich den Haken dafür bei der Bestellung nicht angewählt habe. Hier sollte an der umweltfreundlichkeit gearbeitet werden.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Versand per DPD, hat aber gut und schnell geklappt

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback. Wir geben es gerne weiter. Ihr reichelt-Team
  • Odium am

    Schnell und freundlich

    Bisher war immer alles gut bis sehr gut in allen Kategorien. Bitte in Zukunft Festplatten besser verpacken. Das ist mir leider bereits zwei mal übel aufgestoßen: Eine Festplatte kollidierte im Inneren des Pakets mit einem Metallblech welches tatsächlich eine Kante in das Festplattengehäuse schlug (Festplatte lebt aber noch), bei der zweiten Bestellung lagen die Festplatten ganz unten im Paket, dafür aber mit 20 cm Füllmaterial über den Festplatten. Die Festplatten zwischen das Füllmaterial zu packen wäre besser gewesen.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnell und freundlich

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback. Wir geben es gerne weiter. Ihr reichelt-Team
  • DavidB1 am

    Schnelle Lieferung! Alles OK!

    Sehr Schnelle Lieferung! Alles OK! Liefertermin eingehalten, wie beworben! Danke!
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle Lieferung! Alles OK!

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr reichelt-Team
  • User612025 am

    Mangelhafte Kommunkation & Fehlerhafte IT

    Artikel die als lagernd beworben werden sind nicht lieferbar.
    Dies wird einem nur auf Nachfrage mitgeteilt und zwecks Bestelländerung auf die Hotline verwiesen.
    Dass diese Mitteilung gleichzeitig als Stornierung seitens des Händlers gemeint war, war weder ersichtlich noch zu erwarten, vor allem da der Artikel einige Tage später bereits wieder lieferbar war.

    Da dieses Unternehmen offenbar nicht willens oder in der Lage ist Aufträge zeitnah zu erfüllen, oder offen zu kommunizieren rate ich dringend davon ab hier zu bestellen.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mangelhafte Kommunkation & Fehlerhafte IT

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Wenn Sie mögen, können Sie uns mehr Details zu Ihrem Feedback unter Angabe Ihres Namens sowie Ihrer Kunden- und Bestellnummer in einer E-Mail an kundeninfo@reichelt.de senden. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen, Ihr reichelt-Team.
  • martin.leichtfried am

    Total ignorant

    Ich arbeite an einem Institut der TU Wien. Ich erhalte Bestellbestätigungen, Versandbenachrichtigungen, etc. der Fa. Reichelt, obwohl wir dort nichts bestellt haben. Besteller ist ein Professor eines anderen Institutes, dieser erhält keinerlei Benachrichtigungen. Auf meinen ausführlichst begründeten Hinweis zum falschen Kontakt erhalte ich die freche Antwort, dass wir "das intern klären sollen".
    Ich denke wir werden das tun und nichts mehr bei Reichelt bestellen. Allerdings bin ich auf die Rechnungsadresse gespannt. Da liegt noch jede Menge Unterhaltungspotential verborgen, denn unsere Institute zahlen jeweils nur ihre eigenen Rechnungen...
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Total ignorant

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Wenn Sie mögen, können Sie uns mehr Details zu Ihrem Feedback unter Angabe Ihres Namens sowie Ihrer Kunden- und Bestellnummer in einer E-Mail an kundeninfo@reichelt.de senden. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen, Ihr reichelt-Team.
  • Strokekilla am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    notebooksbilliger.de am
    Cyberport.de am
    Alternate am
    Cyberport.de am

    Top

    Habe bei Reichelt sehr günstig PC-Componenten für Sohnemann´s ersten Computer
    gekauft.

    1. Bei der ersten Bestellung ist mir ein Fehler unterlaufen bzw musste ich nochmals
    Rücksprache halten. Ein Widerruf der Bestellung war ohne Probleme möglich. Danke.

    2. Die zweite, finale Bestellung wurde umgehendst bearbeitet und zügigst versendet.

    3. Alle Artikel waren sauber und gründlich verpackt. Der Bezahlprozess einfach und die
    Versandgeschwindigkeit auch absolut top. Widerruf der 1. Bestellung ohne Probleme.

    4. Die gekauften Komponenten waren wesentlich billiger als bei den üblichen Verdächtigen. Wir hatten und haben ein durchweg positives Gefühl.

    Danke an Team Reichelt
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Top

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns über Ihr Feedback. Ihr reichelt-Team
  • Nicman am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Alternate am

    Cherry Maus + Tastatur, keine Probleme.

    Alles Gut soweit, Montag bestellt Donnerstag erhalten, einzig einen Versandhinweis gab es erst auf Anfrage.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Cherry Maus + Tastatur, keine Probleme.

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr reichelt-Team

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