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Preisvergleich » Händlerbewertung: reichelt.de
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für reichelt.de

Bewertungen (530)

Bewertung: 2.7 von 5 Sternen
2.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.5 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 2.5 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 2.3 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 2.1 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    ubu04 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.de am
    Coolblue am
    bueromarkt-ag.de am
    reichelt.at am
    Elektroshop Wagner AT am
    Jacob Elektronik direkt am
    computeruniverse.net am
    Amazon.de am
    Alternate am
    Cyberport.de am

    Lagerbestand im Shop stimmt nicht mit der Realität überein - immer noch..

    Genau wie in einer anderen Rezension: im Lagerbestand
    steht "Begrenzte Stückzahl, 1-2 Werktage" 2 Tage später kommt eine Mail, dass vorbehaltlich des Wareneingangs ca. 4 Tage später geliefert würde. 2 Artikel mit "begrenzter Stückzahl", und dann beide erst einige Tage später lieferbar. Auch ich betrachte das als Irreführung.
    • ubu04 am

      Re: Lagerbestand im Shop stimmt nicht mit der Realität überein - immer noch..

      Nach inzwischen einer Woche noch nichts erhalten. Die Artikel waren während der ganzen Zeit als "begrenzte Stückzahl, 1-2 Werktage" gelistet.
      Dies war meine letzte Bestellung bei Reichelt.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    beamy1411 am

    Es hat alles funktioniert 2xSeagate IronWolf bestellt

    Hallo,
    trotz einigen schlechten Bewertungen hier auf gh.de war ich mir nicht sicher ob ich das Angebot zu den HDD's nutzen soll.
    Ich habe mich überwunden und trotzdem bestellt.

    Konto angelegt es kam sofort die Mail zur Verifizierung, hat also funktioniert.
    Bestellung aufgegeben und per PayPal bezahlt und sofort die Mail für die eingegangene Bestellung bekommen.

    Der Artikel war nur gering verfügbar und einige hier haben ja schlecht Erfahrung gemacht und ich habe abgewartet was nun passiert.
    Am Mittag kam schon die Mitteilung, das mein Paket an den Logistikpartner übergeben wurde. Bei der Bestellung habe ich DHL ausgewählt und dieser wurde auch nicht geändert, wie ich hier schon gelesen habe. Da DHL vom Norden Deutschlands in den Süden oft 2 Tage braucht war die Lieferzeit und meine Erwartungen erfüllt.

    Nun war ich gespannt wie die HDD's verpackt sind, hier war ich gegenüber den Bewertungen sehr positiv überrascht. Die HDD's waren einzeln in HDD Transport Kartons verpackt und auch sehr gut im Umkarton mit Füllmaterial gesichert. Also hier auch top und die Kritiken hier wurden von reichelt angenommen und umgesetzt.
    Die HDD's selber sind neu und haben hier volle 5 Jahre Garantie und 3 Jahre Datenrettung.

    Somit bin ich mit der angebotenen Ware, Abwicklung, Lieferung zufrieden.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    ThalonMook am

    Lange Lieferzeit

    Ich habe am Sa. den 23.04.2020 einige Teile bei Reichelt bestellt.
    Bei allen Produkten stand 1-2 Werktage Lieferzeit.
    Ich hab die Betsellung mit PayDirect bezahlt also das Geld war auch sofort bei Reichtelt eingegangen.
    Die Bestellbestätigung kam auch relativ Zeitnah.
    Am 27.04 kam dann die Bestätigung meiner Zahlung von PayDirect. Das hatte mich dann etwas verwundert.
    Kurz danach bekamm ich die Bestätigung das meine Bestellung an den Logistik Partner DPD übergeben wurde.
    Heute ist der 28.04. bis jetzt kam noch nichts an.
    Warum dauert die Berabeitung so lange und warum gibt man dann nicht bei der Bestellung an 4-5 Werktage Lieferzeit.
    Im Zeitalter der elektronischen Datenverarbeitung sollte man meinen das sowas viel schneller geht.
    Das ist wieder typisch deutscher Service kein Wunder das Amazon so einen großen Zulauf hat.
    Reichelt da könnt Ihr Euch gerne 2 Scheiben abschneiden. Wenn ich dort etwas bestelle habe ich es in der Regel am nächsten Tag ;-)

    VG
    Thalon
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Nadire Baykal am

    Reklamation unmöglich!! Kundenservice ist das allerletzte!!!

    bestellte Artikel falsch angekommen und das deren Kundenservice zu erklären ist unmöglich.
    habe zum letzten mal bei reichelt bestellt. nie wieder!!!!
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reklamation unmöglich!! Kundenservice ist das allerletzte!!!

      Liebe Frau Baykal, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Gern würden wir dem intern nachgehen um rauszufinden, wo wir uns verbessern können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns hierzu Ihre Bestellnummer sowie Ihre Kundennummer per E-Mail an kundeninfo@reichelt.de schicken könnten. Wir hoffen, dass uns eine zweite Chance geben können und verbleiben mit den besten Grüßen, Ihr reichelt-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Phalanx am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    reichelt.de am

    reichelt, die Verpackung & DPD

    Vor genau zwei Jahren bestellte ich eine Seagate IronWolf 8TB und habe seinerzeit bemängelt, dass die HDD unzureichend verpackt war (lose in einer HDD-Kunststoffbox und mit Packpapier bedeckt). Auch jetzt dasselbe Jammertal mit einer Seagate Exos 16TB: Wieder konnte sich die HDD jede Ecke des Versandkartons aussuchen und wird auch dieses Mal einem längeren Belastungstest unterzogen, um auszuschließen, das bereits ein Defekt vorliegt.

    Auch ist die HDD offensichtlich aus den Tiefen des Lagers gefallen, da das Herstellungsdatum Juli 2021 war und nunmehr nur noch 4,5 Jahre der Herstellergarantie gelten. Sonst finden sich HDDs/SSDs mit einem Herstellungsdatum nah am Verkaufsdatum, um die volle Herstellergarantie zu gewährleisten.

    Als letzter Punkt kommt die Auswahl des Versandunternehmens: Wozu gibt reichelt im Bestellvorgang einem Kunden die Wahl zwischen DHL oder DPD, wenn doch ohne Änderungshinweis oder Nachfrage wieder über den Billigheimer DPD versendet wird, der hier bei mir eine Katastrophe von Zusteller beschäftigt?

    Das war's reichelt. Keine Änderungen von euch, mutmaßlich wieder nur eine bemühte Entschuldigung und das Versprechen auf Besserung bedeuten keine zukünftigen Bestellungen mehr von mir.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: reichelt, die Verpackung & DPD

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es gehört zu unseren Standards Ware umsichtig zu verpacken. Wenn dies bei Ihrer Bestellung ausnahmsweise nicht geschehen ist, tut uns dies leid. Sollte dadurch ein Schaden an der Ware entstanden sein und Sie zudem unzufrieden mit der Ware sein, zögern Sie nicht unseren Kundenservice unter info@reichelt.de oder +49 (0)4422 955-333 zu kontaktieren. Beste Grüße, Ihr reichelt-Team.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Butenbremer am

    Lagerbestand im Shop stimmt nicht mit der Realität überein

    Ich war eigentlich immer zufrieden mit Reichelt. Jetzt habe ich zwei Lampen von Varta bestellt, für die im Shop "Begrenzte Stückzahl, 1-2 Werktage" angegeben war (und immer noch ist). Am Tag nach der Bestellung erhielt ich die Nachricht, dass die Ware nicht lagerhaltig sei und vorbehaltlich des Wareneingangs in ca. einer Woche geliefert würde. Für mich ist das eine Irreführung. Diese Info hätte man mit einem funktionierenden Warenwirtschaftssystem auch im Shop geben können.
    Da ich die Lampen dringend benötigte, habe ich den Auftrag per E-Mail storniert. Dies wurde kurzfristig bestätigt. Somit gebe ich für den Kundenservice 5 Sterne.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagerbestand im Shop stimmt nicht mit der Realität überein

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Leider können wir bisher nicht vermeiden, dass es durch Zwischenverkauf (Ware ist "lieferbar", wird von weiteren Kunden gekauft, bevor der Lagerstatus im Webshop aktualisiert wird), durch Überkaufen (Ware "lieferbar", jedoch nicht mehr in der bestellten Stückzahl) bzw. durch Verzögerungen in der eigenen Belieferung dazu kommt, dass wir die gewünschte Ware nicht liefern können. Wir sind uns dessen bewusst und arbeiten stetig daran, diesen Prozess zu optimieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie erneut als reichelt-Kunden begrüßen dürfen.

      Ihr reichelt-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    HaPeSi am

    Top

    Eine der besten Händler im Internet.
    Bestellabwicklung problemlos, vielfältige Bezahlmöglichkeiten.
    Alle Artikel ausführlich beschrieben, so dass ein Fehlkauf mit großer Sicherheit ausgeschlossen wird.
    Ware am Donnerstag nachmittags bestellt, am Samstag vormittags geliefert.
    Werde Reichelt auf jeden Fall in der engeren Auswahl behalte.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Top

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind!

      Ihr reichelt-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Irimi am

    Ein seit Jahren zufriedener Kunde

    Bin nun schon seit Jahren ein zufriedener Kunde und etwas verwundert über die schlechten Kritik hier.
    Gerade bei Lieferung gehört reichelt nach meiner Erfahrung zu den schnellen in der Branche: voraus gesetzt alle Artikel sind verfügbar , gingen meine Bestellungen bereits Stunden später raus, wie auch an diesem Wochenende: am Sonntag Abend Bestellung abgeschlossen und ein paar Stunden später am Montag Vormittag bereits eine Versand Benachrichtigung erhalten. Konkurrenten wie P***in a****on sind da langsamer.

    Preislich vielleicht nicht immer die günstigsten, aber vereinzelt habe ich auch hier schon das eine oder andere deutlich günstiger als bei anderen erworben.

    Gerade im Elektronikbereich für Bastler ein riesiges Sortiment, aber auch für Profis eine gute Auswahl. Bei den Produktinfos findet man idR Datenblätter & Anleitungen.

    Auch Retouren liefen bisher bei mir schnell und unproblematisch.

    Lediglich die Suchfunktion auf der Web Seite nervt mich immer wieder. Die Stichwortsuche findet entweder nichts oder es werden hunderte Treffer angezeigt, die aus meiner Sicht nicht mit dem Stichwort zu tun haben: zB "z-wave", findet alle Artikel die "WAV" enthalten.
    Auch dass die Versandkosten, wie oft üblich, ab einem bestimmten Bestellwert nicht erlassen werden, ist unschön. Scheinbar sieht man es so, dass es bei einem 3 stelligen Betrag nicht sonderlich ins Gewicht fällt ?
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ein seit Jahren zufriedener Kunde

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir schauen uns auch in Zukunft gerne nochmal Ihre genannten Kritikpunkte an, da wir uns stetig verbessern wollen.

      Ihr reichelt-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    GK08 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.at am
    Media Markt.at am
    ComStern.at am
    Quelle.at am
    akatronik am
    Universal Versand am
    Amazon.de am
    computeruniverse.at am
    computeruniverse.net am
    e-tec.at am
    Muziker am
    Cyberport Stores Österreich am
    0815 am
    notebooksbilliger.de am

    Bestellte Liefermengen werden ohne jegliche Information geändert.

    Ich habe ein paar Monitor-Kabel und ein paar Ventilatoren bestellt. Statt den 3 Ventilatoren habe ich nur 1 Stk. erhalten. Auch wenn es ein Restposten-Artikel war, kann man den Kunden darüber informieren, dass man nur 1 Stk. versendet, das nennt man dann Kundenservice.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellte Liefermengen werden ohne jegliche Information geändert.

      Lieber reichelt-Kunde,

      vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Da wir uns stetig verbessern möchten, sind wir über Ihre Hinweise sehr dankbar!

      Ihr reichelt-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Jahömma am

    Zwölf Wochen ohne Lieferung

    Mehr als zwölf Wochen nach erfolgter Bestellung ist das damals als versandfertig deklarierte Produkt noch nicht geliefert.
    Seit einiger Zeit kriege ich auch nicht mehr den Zustand des Bestellstatus mitgeteilt (automatisiert, "...kein bestätigter Termin"). Ein wirklich offenes und freundliches Telefonat war zwischenzeitlich möglich (meine Initiative), hier habe ich mich dafür entschieden noch ein wenig zu warten, bis das Produkt wieder lieferbar ist, aber auch das liegt jetzt Wochen zurück und entbindet ja nicht von der Verpflichtung irgendwann zu liefern oder weiter - wenn auch nur "automatisiert" - über den Status der Lieferung zu informieren.
    Irgendwie habe ich daher das Gefühl mittlerweile komplett vergessen worden zu sein. Eine Anfrage bezüglich der alternativen Lieferung eines minderwertigeren, aber vergleichbaren Produktes des gleichen Hersteller ist jetzt auch am zehnten Tag unbeantwortet, was meine Befürchtung eher bestätigt als mindert.
    Bin gespannt, ob ich jemals das Produkt von reichelt.de geliefert bekomme, so eine negative Erfahrung habe ich wirklich noch nie mit einer Online-Bestellung gemacht. Normalerweis wurde mir ein Produkt zu 95% nach drei Tagen bis zur Haustür geliefert.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zwölf Wochen ohne Lieferung

      Lieber reichelt-Kunde,

      vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Gern würden wir dem intern nachgehen um rauszufinden, wo wir uns verbessern können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns hierzu Ihre Bestellnummer sowie Ihre Kundennummer per E-Mail an kundeninfo@reichelt.de schicken könnten. Wir hoffen, dass uns eine zweite Chance geben können.

      Ihr reichelt-Team

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    kw222 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Ausrede Packstation

    Also würde unter normalen Umständen nichtmehr bei Reichelt bestellen, aber dachte gestern eben gönnst dir mal das Abenteuer. Ja der Preis war auch gut und das Produkt sonst bei keinem Händler verfügbar. Aber hatte natürlich schon ein mulmiges Gefühl, was wohl passieren wird.

    Hatte mit dem Standard gerechnet, also eben extrem lange Lieferzeit oder falsche Lagerbestände, aber man wird immer wieder aufs neue überrascht, was man sich alles einfallen lässt (kreativ respekt).

    Also habe den Fehler gemacht und eine Packstation als Lieferadresse angegeben. Empfange permanent Pakete an diese Pakstation. Man muss allerdings dazu sagen, dass diese Packstation "erst" seit ca. einem Jahr existiert, aber das war bisher nie ein Problem (warum auch?). Artikel war/ist zum zeitpunkt der Bestellung natürlich lagernd.

    Bestellt habe ich gestern Mo 2.8. um 15:22. Um 16:15 kam dann eine E-Mail mit dem Text: "Die von Ihnen angegebene Packstation wird vom DHL-Prüfprogramm nicht akzeptiert. Teilen Sie uns bitte Ihre aktuelle Adresse und die Packstation wie folgt nochmals zum Abgleich mit." Dies habe ich heute Di 3.8. auch gemacht.

    Meine Packstationsdaten stimmen natürlich überall überein (Bestellbestätigung E-Mail, Shopmenü).

    Artikel ist natürlich mit "ab Lager, Lieferzeit: 1-2 Werktage gekennzeichnet". Also bei einem normalen seriösen Shop, würde er am Mi 4.8. oder Do ankommen. Naja immerhin sind es "nur" 20€ die jetzt wohl eine Weile geblockt sind. Aber es ist immer wieder interessant was man sich in diesem speziellen Game alles einfallen lässt.

    Mir ist klar, das GH sehr stark auch mit den grauen Shops zusammenarbeiten muss und bestimmt wieder 3/4 gelöscht werden. Trotzdem Danke an GH (sehr gute Seite).
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    ReRe am

    Furchtbarer Laden. Bestelle hier nie wieder.

    Produktbeschreibung fehlerhaft und irreführend. Artikel kam nicht mangelfrei an. Händler versteht Nacherfüllung nicht und bietet nur Widerruf an. Kundenservice extrem unfreundlich und unflexibel. Kreiert Mehrarbeit für beide Parteien ohne Sinn und Verstand. Tatsächlich habe ich das Gefühl, Reichelt Elektronik hasst seine Kunden. Irgendwann wird gar nicht mehr reagiert, d. h. pure Ignoranz ggü. dem Kunden.
    Die sind der Grund, warum andere Webshop-Anbieter zum Spaß ins Weltall fliegen, während sie selbst nur auf ihrem sprichwörtlichen, hohen Roß herumtraben. Hier bestelle ich nie wieder. [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    T.obias am

    Umständlicher Katalog + sehr langsamer Versandt

    Wollte eigentlich nur ein paar Schottky-Dioden kaufen, aber da mir 7,95€ für Waren im Wert von 0,80€ zu teuer waren habe ich noch 2-3 sachen hinzubestellt. Leider habe ich erst im nachhinein gesehen, dass die anderen Waren wesentlich teurer (als bspw. bei Amazon) waren. Der versandt dauerte auch nicht (wie angegeben) 1-2 Tage sondern wesentlich länger. Stornieren ließ sich der Vorgang ebenfalls nicht.
    Insgesammt bin ich mit reichelt.de eher unzufrieden. Der Onlineshop WAR einmal ganz gut, mittlerweile würde ich da nicht wieder bestellen :(

    Ich hätte mir von Reichelt gewünscht, dass sie mir die 3 Dioden in einem Briefumschlag schicken und auch da entsprechend nur 1,5€ Versandt verlangen (und KEINE 8€!).
    So bin ich es jedenfalls von anderen (kleineren shops oder bspw. ebay) gewöhnt... Reichelt verschickt anscheinend ALLES in einem Karton (bzw. Paket).

    VG

    Tobias
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Umständlicher Katalog + sehr langsamer Versandt

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Leider ist es uns aus logistischer Sicht aktuell nicht möglich, Artikel in kleineren Kartons zu verpacken und zu versenden. Uns ist bewusst, dass es hier - vor allem im Hinblick auf den bereits von Ihnen angesprochenen Umweltschutz - noch Verbesserungspotential gibt. Da wir uns stetig weiterentwickeln und verbessern möchten, sind wir sehr dankbar für Ihr Feedback.

      Ihr reichelt-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    tomkno am

    Rtx3070 von Asus

    Alles 1a
    Schneller Versand,guter Preis
    Ich komme wieder,wenn ich was suchen sollte
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Rtx3070 von Asus

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      wir bedanken uns für Ihre gute Bewertung und Ihr Feedback!

      Ihr reichelt-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Panzerknacker am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am
    Saturn.de am
    equippr am
    Mindfactory am
    Amazon.de am

    Zufriedener Neukunde

    Ich habe im April meinen Monitor, der sonst überall nicht lieferbar oder selbst ohne Versandkosten deutlich teurer war, bei Reichelt bestellt und der Monitor kam tatsächlich wie versprochen innerhalb weniger Tage bei mir zu Hause in einwandfreiem Zustand an. Natürlich sind die Versandkosten von 7,95€ nicht gerade günstig, aber wenn der Gesamtpreis unterhalb des Wunschpreises liegt, ist das auch nicht weiter tragisch.

    Die Website selbst ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet über Filter sehr schnell die gewünschten Artikel.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zufriedener Neukunde

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      vorab freuen wir uns, Sie als Neukunde begrüßen zu dürfen. Wir danken Ihnen auch für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback.

      Ihr reichelt-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    workerbar am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OMG.de am
    Welectron am
    BerryBase am
    BerryBase am
    Amazon.de am
    voelkner.de am

    Schlechter Kundenservice -

    Es ist traurig das reichelt.de es nicht innerhalb von 24h schafft zu entscheiden, ob sie mich beliefern will oder nicht. Es wurde auch keine Entscheidung mitgeteilt.

    Auch auf E-Mails wurde nicht geantwortet.

    Die Transportkosten für DHL mit 7,95 Euro sind einfach überzogen.

    Bei den Zahlungsmitteln finde ich es schade, dass die Zahlung bei Paypal nur die Autorisiert werden kann.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter Kundenservice -

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      meinen Sie mit der Entscheidung treffen, die Versendung Ihres Pakets? Durch das hohe Bestellaufkommen, kann es bei der Lieferung zu Verzögerungen kommen. Das bedeutet auch, dass Ihr Paket zwar schon vorbereitet ist, unser Versandzentrum jedoch noch nicht verlassen hat. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und bedanken uns für Ihre Geduld.

      Falls Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie gerne eine E-Mail an kundeninfo@reichelt.de, dort können wir Ihnen direkt weiterhelfen.

      Ihr reichelt-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Rob Logiker am

    Kundenservice Reichelt

    Das Unternehmen Reichelt hat unsere kleinen (für uns riesigen) Probleme entgegengenommen und sie beseitigt. Sogar aufkommende Kosten, die wir bezahlen müssten und wollten, hat Reichelt sofort übernommen und geschrieben, dass sie das ..gern tun.

    Wir sind super begeistert und erfreut.
    Vielen Dank Frau Wa.. von der "kundeninfo@reichelt.de"!!!

    Tip top
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice Reichelt

      Sehr geehrte reichelt-Kunden,

      vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihr freundliches Feedback! Falls Sie nochmal ein Anliegen haben sollten oder weitere Fragen haben, zögen Sie nicht mich erneut zu kontaktieren!

      Ihr reichelt-Team
  • Teilnoten

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    Kundenservice
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    raspi am

    Sehr lange lieferzeit

    Alles auf lager aber trotzdem muss man 2 wochen auf seine Bestellung warten...
  • Teilnoten

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    DontBuyFromReichelt am

    Reichelt kann sich im grunde Löschen

    Am 28.03.2021 hab ich bei Reichelt ein paar Sachen bestellt, darunter einen i7-9700kf der sollte laut Website in ein bis 2 Tagen bei mir sein, nach 3 Tagen bekam ich eine Emal das der CPU nicht vor dem 07.04.2021 Lieferbar ist und heute bekomme ich eine Email das der CPU gleich garnicht mehr verfügbar ist!
    Nachfrage beim Kundensupport war nutzlos, da bekommt man nur gejammer zu hören wie Groß der Laden doch sei und wie viel kunden man doch hätte außerdem klärte der Kundenberater mich auch gleich noch über das Verfügbarkeitssystem auf der Website von Reichelt auf, die zeigen nämlich nur die Vorraussichtlichen Lieferzeiten und nicht die tatsächlichen Lieferzeiten des Artikels an, so kann es also sein (wie bei mir) das man Artikel kauft in dem glauben sie wären in 1-2 Tagen da garnicht auf lager sind und das die nächsten Wochen auch garnicht sein werden. Beim ersten Anruf sagte man mir Telefonisch kann man nicht stornieren, beim Zweiten Anruf (Mit dem Frechen Support mitarbeiter) konnte man dann plötzlich doch stornieren (oder hat der das nur gesagt weil er dachte ich mach das nicht ? wird sich noch raus stellen!) also habe ich storniert und um eine Stornierungsbestätigung per Mail gebeten, das verneinte der Mitarbeiter mit den Worten "Das wird nicht passieren" - "das mach ich nicht" ich müsste mich per Email darüber informieren ob meine Telefonische Stornierung durch gegangen ist oder nicht und wie dessen Status ist, gesagt getan, Emails gingen Raus an 2 Adressen von Reichelt, bis heute keine Antwort!

    Fazit: Ich habe am 28.03.2021 ware bestellt die Lieferbar war, dieser Status hat sich mehrfach bis hin zu "ausverkauft" geändert, die Ware habe ich bis heute nicht erhalten, gegenwertig 11 Tage. Mein Geld habe ich auch noch nicht zurück
    Stornierungen werden schleppend bearbeitet, Anfragen zu Statusen der Bestellung oder Stornierung werden gänzlich ignoriert.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reichelt kann sich im grunde Löschen

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Ein Vorfall oder Vorgang, wie er von Ihnen geschildert wurde, sollte sich so nicht ereignen und wir entschuldigen uns, wenn Ihnen dadurch Umstände entstanden sind. Wenn Sie noch weitere Fragen haben oder es Klärungsbedarf gibt, können Sie uns zu Ihrem Feedback unter Angabe Ihres Namens sowie Ihrer Kunden- und Bestellnummer eine E-Mail an kundeninfo@reichelt.de senden. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen

      Ihr reichelt-Team.
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    moosbrugger am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    so wünscht man sich den online Einkauf

    (wieder mal) : umfangreiches Sortment, unkomplizierte Bestellung, schnelle Lieferung (und korrekte Preise): so wünscht man sich den online Einkauf
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: so wünscht man sich den online Einkauf

      Sehr geehrte/r moosbrugger,

      vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihr Feedback!

      Beste Grüße vom reichelt-Team
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    cosai am

    Wenn man auf seine Rechte pocht wird man gekonnt ignoriert

    Habe kurz vor Weihnachten einen Artikel bestellt der leider defekt war. Habe ihn zurückgeschickt und mir wurde gesagt er wurde an den Hersteller weiter geleitet. Monatelang wurde ich nur hingehalten und plötzlich habe ich Kommentarlos das Geld zurückbekommen. Nachdem ich auf meine Gewährleistung gepocht habe wurde ich nur noch ignoriert. Leider ein Grund mehr auf Amazon zu setzen. Fall wird jetzt wohl zum Anwalt gehen müssen.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wenn man auf seine Rechte pocht wird man gekonnt ignoriert

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      es tut uns leid, dass Sie eine solche Erfahrung mit uns gemacht haben! Wir laden Sie ein, ihr Problem unter feedback@reichelt.de zu schildern, sicher finden wir noch eine Lösung!

      Beste Grüße vom reichelt-Team
    • Cluster am

      Re: Wenn man auf seine Rechte pocht wird man gekonnt ignoriert

      Amazon praktiziert diesbezüglich genau gleich. Ich habe bei Rücksendungen nie eine Sonderbehandlung erfahren, sondern immer nur das Geld zurückbekommen. Aktionspreise oder eventuelle Produktkontingente sind dann natürlich weg.
      Natürlich kommuniziert Amazon das unverzüglich auch so, aber trotzdem hat man am Ende früher oder später sein Geld und nicht das Produkt das man wollte.
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    suicid_b am

    Nach einem Monat Liefertzeit soll es nun 4 Monate daueren?

    Das Angebot bei Reichelt hat mich gelockt, es war viel günstiger als das der Mitbewerber. Hierfür wollte ich auch einen Monat warten.

    Nach Ablauf eines Monats sprang dann auch der Wöchentliche Status auf in Zulauf.
    9 Tage später habe ich mal nachgefragt. Anwort kam überaschend schnell, am nächsten Tag wurde mir mitgeteilt dass sich der Liefertermin vom 01.03.2021 (Da hatte ich schon einen monat gewartet) auf den 01.05.2021 verschiebt.

    Wenn ihr nicht liefern wollt oder könnt dann Teilt das mit. Aber erst auf Anfrage so einen Termin zu nennen, der dann warscheinlich auch nicht gehalten werden kann zu vergeben ist mehr als fragwürdig.

    Ich habe die Lieferung jetzt storniert mal schauen wie das läuft.

    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nach einem Monat Liefertzeit soll es nun 4 Monate daueren?

      Sehr geehrter suicid_b,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Ein Vorfall oder Vorgang, wie er von Ihnen geschildert wurde, sollte sich so nicht ereignen und wir entschuldigen uns, wenn Ihnen dadurch Umstände entstanden sind. Zurzeit gibt es bei uns ein erhöhtes Bestellaufkommen, wodurch es zu Verzögerungen bei der Auftragsbearbeitung kommen kann. Da sich die Lage und Nachfrage ständig ändern, können wir zu der Dauer der Verzögerungen leider keine Aussage machen, die für alle Bestellungen gleichermaßen gilt. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen

      Ihr reichelt-Team
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    Thebast am

    Reklamacja

    Oddałem produkt w ramach reklamacji na początku grudnia na dzień dzisiejszy (1 Marca) towar nie został wymieniony na nowy. Na początku lutego mialem otrzymać nowy produkt ale oczywiście nie otrzymałem. Jak produkt się pojawia na sklepie jest wyprzedawany zamiast zostać wysłany do klientów którzy czekają na nowy produkt w ramach reklamacji. Nie polecam sklepu!
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reklamacja

      Dear Thebast,

      thank you for your honest feedback. We are very sorry that you have had an unsatisfactory experience with us. Unfortunately, due to the current situation some of our processes are not running smoothly. Even our suppliers cannot work as usual. If you have any questions about your order our customer service will be happy to provide you with information at any time.

      Best regards,
      your reichelt team
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    G-Nutzer am

    Nie wieder

    5 Tage später ist meine Bestellung immer noch nicht verschickt! und dafür 6€ versandkosten?!
    • Michaelvsk am

      Re: Nie wieder

      Gleiches Problem bei mir. Am 13.02. bestellt und am 20.02. immer noch "in Bearbeitung". Man kann auf der Webseite auch nicht selbst stornieren, sonst hätte ich jetzt woanders bestellt. Die Bewertungen der Firmenzentrale auf Google Maps schildern ähnliche Fälle - mutmaßlich mit Wartezeiten bis zu einem Monat für vorrätige Ware.

      Da bekommt man ja das Gefühl, dass ein armer Hansel dort alle Pakete packt. :D
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Vor einigen Wochen gab es ein besonders hohes Bestellaufkommen. Die Lage hat sich mittlerweile wieder mehr normalisiert, aber insgesamt erhalten wir immer noch mehr Bestellungen als vorher, wodurch es hin und wieder zu Verzögerungen bei der Auftragsbearbeitung kommen kann. Wir geben Ihr Feedback gerne weiter und würden uns freuen, Sie erneut als Kunden begrüßen zu dürfen.

      Ihr reichelt-Team
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    Mugatu638 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    equippr am
    Mindfactory am
    Computerxtreme.de am

    OEM-Produkt zum Orignal-Preis, keine Rückmeldung vom Support

    Ich habe eine 3,5" Desktop-Festplatte von Seagate bestellt und musste beim Prüfen der Seriennummer leider feststellen, dass es sich um keine vom Hersteller zertifizierte Originalware mit gültiger Garantie handelt. Beim Kontakt mit dem Hersteller wurde mir dazu geraten, einen korrekten Ersatz anzufordern bzw. die Platte zurückzusenden. Dass Reichelt überhaupt OEM-Platte verkauft, die aus anderen Geräten ausgebaut wurden, hat die Dame am Telefon im Übrigen sehr irritiert. Angeblich sei dieser Händler zertifiziert und daher dazu angehalten, lediglich Originalware zu verkaufen. Alles andere müsse in der Produktbeschreibung eindeutig kenntlich gemacht werden.

    Ich habe den Support von Reichelt vor rund zwei Wochen angeschrieben und hinsichtlich dieser Umstände um Stellungnahme gebeten. Leider bis heute (auch nach erneuter Nachfrage) keinerlei Stellungnahme.

    Um ehrlich zu sein finde ich diese ganze OEM-Scharlatanerie ziemlich dreist. Ich habe mich ganz bewusst gegen den günstigsten Anbieter mit Dumping-Preis entschieden und trotzdem ein faules Ei sowie kaum bis gar keinen Support bekommen!

    Auslastung unter Corona (für die ich ja Verständnis habe) hin oder her. So ein langfristiger Mangel an Ansprechbarkeit darf bei solch einem populären Anbieter nicht sein! Ganz zu schweigen von der fehlerhaften Deklaration des Produktes, die leider nicht nur einen faden Beigeschmack hinterlässt.

    Bisher habe ich mit Reichelt eigentlich immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Läuft, so lange man nicht auf Support an gewiesen ist. Nach diesem Totalausfall sehe ich allerdings keinen Grund mehr, hier noch einmal zu bestellen. Ich werde in Zukunft von diesem Anbieter und dessen Geschäftsmodell abraten.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: OEM-Produkt zum Orignal-Preis, keine Rückmeldung vom Support

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Das von Ihnen geschilderte Verhalten entspricht in keiner Weise unseren Standards. Aus diesem Grund möchten wir Sie freundlich dazu einladen, uns Ihren vollständigen Namen sowie Ihre Kunden- und Bestellnummer per E-Mail an kundeninfo@reichelt.de zukommen zu lassen, um Ihr Anliegen zu prüfen und aufklären zu können. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen

      Ihr reichelt-Team.
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    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    IYDKMIGTHTKY am

    Fake Streichpreise auf nicht lieferbare Prdukte

    einer dieser Händler der einen Fake UVP mit Streichpreis angibt und dann mit Rabatten wirbt. Schön eine 3060 Ti mit 800€ UVP listen und dann mit 7% Rabatt anbieten. Widerlicher Methode!
  • Teilnoten

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    abbild am

    Achtung vor DPD und Reichelts Kundenorientierung

    Ich gab der DPD eine Abstellgenehmigung - obwohl ich zu Hause war.
    So konnte ich beobachten, wie sich der DPD Bote vor Weihnachten entschloss mein Paket nicht abzustellen, sondern wieder mitzunehmen (Zeugen können das bestägigen).
    In der Paketverfolg stand trotzdem, dass das Paket ausgeliefert wurde.
    Daher Achtung an Alle: Niemals eine Abstellgenehmigung geben! Die komplette Haftung geht auf euch über!
    Die Position von Reichelt dazu: Keine Ersatzlieferung, keine Kulanz, kein Kompromiss - hat der Kunde Pech gehabt und kann ignoriert werden.
    Das war dann wohl das letzte mal Reichelt.
    Wieder ein Grund mehr bei Amazon zu bestellen...
    • Morrich am

      Re: Achtung vor DPD und Reichelts Kundenorientierung

      Gehts noch?

      Reichelt soll jetzt hier also dafür bluten, dass die DPD bzw. einer deren Fahrer Mist gebaut hat?

      Die Bedingungen für eine Abstellgenehmigung sind eindeutig und bei DPD nachzulesen.
      Reichelt kann nichts dafür, dass das Versandunternehmen nicht korrekt arbeitet.

      Da dürfen Sie gern mit allen rechtlichen Mitteln gegen DPD bzw. den Lieferfahrer vorgehen.
      Aber Sie können doch nicht von Reichelt verlangen, dass die ihnen neue Ware schicken, oder den Kaufpreis erstatten.

      Leute gibts...

      Und dann auch noch bei Amazon bestellen wollen. Der Laden, wo man oft Gebrauchtware als Neuware angedreht bekommt oder gleich gänzlich gefälschte Ware.
      Na halleluja!
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung vor DPD und Reichelts Kundenorientierung

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Das von Ihnen geschilderte Vorgehen entspricht nicht unseren Standards. Wenn Sie mögen, können Sie uns zu Ihrem Feedback unter Angabe Ihres Namens sowie Ihrer Kunden- und Bestellnummer eine E-Mail an kundeninfo@reichelt.de senden. So können wir uns Ihren Fall noch einmal ansehen und Aufklärung erlangen. Da wir uns stetig weiterentwickeln und verbessern möchten, sind wir sehr dankbar für das Feedback und geben es gerne weiter. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen, Ihr reichelt-Team
  • Teilnoten

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    Xeroninox am

    Günstiger und Schneller als Mindfactory

    Durch geringere Versandkosten oft günstiger als Mindfactory und teils auch schneller in der Lieferung (Reichelt hat die Sachen wenigstens meistens vorrätig; Nicht im Mindfactorystyle: "Ihr Produkt ist in 5 Tagen wieder im Lager"
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Günstiger und Schneller als Mindfactory

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr reichelt-Team
  • Teilnoten

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    Werner Mauss am

    Extrem schlechte Kundenservice

    Am 24.11.20 habe ich eine Bestellung im Wert von 73€ aufgegeben, die zunächst noch als vollständig lieferbar eingestuft war. Am 26.11. wurde dann ein Bauteil per Email mit einem Dezember Liefertermin am 11.12. angegeben.
    Bei anderen Elektroniklieferanten wie Bürklin, Conrad oder Völkner erhält man jetzt eine Sendung mit den lieferbaren Bauteilen und später eine Nachlieferung mit den fehlenden Bauteilen. Nicht so bei Reichelt.
    Hier folgt - und das ist besonders ärgerlich - am 11.12. eine weitere Email mit dem Hinweis, dass ein im Abverkauf befindliches Bauteil jetzt nicht mehr lieferbar sei. Reichelt allokiert also noch nicht einmal den Teil der Bestellung, der lieferfähig war, für den bestellenden Kunden. Inzwischen haben wir den 19.12. und die Bestellung ist noch immer nicht in Sicht.
    Das ist ein unterirdischer Kundenservice. Ich werde auf Reichelt nur noch zurückgreifen, wenn es gar nicht anders geht.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Extrem schlechte Kundenservice

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Genauere Informationen zu Ihrer Bestellung erhalten Sie beim Kundenservice unter +49 (0)4422 955-333. Hier können Sie auch nachfragen, ob eine Teilsendung bei Ihrer Bestellung möglich ist. Da wir uns stetig weiterentwickeln und verbessern möchten, sind wir sehr dankbar für Ihr Feedback und geben es gerne weiter. Ihr reichelt-Team
  • Teilnoten

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    Bärenmarke am

    Absolut mieser Service, nicht empfehlenswert!

    Bei so einem schlechten Shop wie Reichelt habe ich die letzten 20 Jahre nichts bestellt. Einfach nur unterirdisch und unverschämt, was dieser Händler sich erlaubt.

    Bestellt wurde eine CPU, ein Kühler und eine Grafikkarte. Zum Zeitpunkt der Bestellung alles auf Lager und sofort versandbereit.
    Dann erhalte ich mein Paket und es befinden sich nur CPU und Kühler darin, von der Grafikkarte (eine AMD 5700, also keine der neuen Modelle) keine Spur!
    Nach dem öffnen des Paketes habe ich dann erstmal auf der Homepage des Händlers geschaut, dort ist die Grafikkarte mittlerweile ausverkauft... Dazu gab es keine einzige Mail des Händlers, dass meine Bestellung nicht vollständig versand wurde, einfach nur dreist und unverschämt, was hier abgezogen wird.
    Die Zahlung wurde direkt über Amazon Pay abgewickelt, also rausreden, dass es erstmal über Vorkasse einige Tage gedauert hat, kann man sich hier nicht.

    Ich kann nur jedem davon abraten bei diesem Shop zu bestellen, da gibt es doch deutlich bessere! Zumal reichelt auch nicht der günstigste Shop ist und dazu noch so eine Servicewüste anbietet... Geht einfach gar nicht so ein Verhalten!
    • Morrich am

      Re: Absolut mieser Service, nicht empfehlenswert!

      Und statt sich erstmal mit dem Versandhändler in Verbindung zu setzen und zu klären, warum es da keine entsprechende Kommunikation gab, oder ob es vielleicht ein Problem beim Versand einer Benachrichtigung gab, kotzt man direkt eine solche negative Bewertung ins Netz.

      Ganz großes Kino!

      Bei Reichelt arbeiten auch nur Menschen und die können Fehler machen. Ebenso kann es mal technische Probleme geben.
      Dafür gibts einen Kundenservice, der das regeln kann.
      Wenn es dort auch keine Hilfe oder Aufklärung gibt, dann kann man ja gern negativ bewerten. Aber das hier ist eine Frechheit ihrerseits!
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolut mieser Service, nicht empfehlenswert!

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Wenn ein Artikel nicht mehr lieferbar ist, sollten Sie eine E-Mail erhalten. Es ist möglich, dass diese im Spam-Ordner gelandet ist oder sie aufgrund eines technischen Problems nicht gesendet wurde. Wenn Sie es nicht schon getan haben, melden Sie sich gerne mit der I-Net-Nummer der Bestellung bei unserem Kundenservice unter info@reichelt.de. So können wir Ihren Fall prüfen und klären. Da wir gerade sehr viele Anfragen erhalten, kann es eventuell etwas dauern bis Sie eine Antwort erhalten. Schneller geht es, wenn Sie uns unter +49 (0)4422 955-333 anrufen. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben mit besten Grüßen, Ihr reichelt-Team

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