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Händlerbewertungen für reichelt.de
Bewertungen (508)

Teilnoten
Jahresverlauf
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- Mai 20
- Jun 20
- Jul 20
- Aug 20
- Sep 20
- Okt 20
- Nov 20
- Dez 20
- Jan 21
- Feb 21
- Thebast am
Reklamacja
Oddałem produkt w ramach reklamacji na początku grudnia na dzień dzisiejszy (1 Marca) towar nie został wymieniony na nowy. Na początku lutego mialem otrzymać nowy produkt ale oczywiście nie otrzymałem. Jak produkt się pojawia na sklepie jest wyprzedawany zamiast zostać wysłany do klientów którzy czekają na nowy produkt w ramach reklamacji. Nie polecam sklepu!- reichelt.de - Kundenservice am
Reaktion des Händlers
Dear Thebast,
Re: Reklamacja
thank you for your honest feedback. We are very sorry that you have had an unsatisfactory experience with us. Unfortunately, due to the current situation some of our processes are not running smoothly. Even our suppliers cannot work as usual. If you have any questions about your order our customer service will be happy to provide you with information at any time.
Best regards,
your reichelt team
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- G-Nutzer am
Nie wieder
5 Tage später ist meine Bestellung immer noch nicht verschickt! und dafür 6 versandkosten?!- Michaelvsk am
Re: Nie wieder
Gleiches Problem bei mir. Am 13.02. bestellt und am 20.02. immer noch "in Bearbeitung". Man kann auf der Webseite auch nicht selbst stornieren, sonst hätte ich jetzt woanders bestellt. Die Bewertungen der Firmenzentrale auf Google Maps schildern ähnliche Fälle - mutmaßlich mit Wartezeiten bis zu einem Monat für vorrätige Ware.
Da bekommt man ja das Gefühl, dass ein armer Hansel dort alle Pakete packt. :D - reichelt.de - Kundenservice am
Reaktion des Händlers
Sehr geehrter reichelt-Kunde,
Re: Nie wieder
vielen Dank für Ihr Feedback. Vor einigen Wochen gab es ein besonders hohes Bestellaufkommen. Die Lage hat sich mittlerweile wieder mehr normalisiert, aber insgesamt erhalten wir immer noch mehr Bestellungen als vorher, wodurch es hin und wieder zu Verzögerungen bei der Auftragsbearbeitung kommen kann. Wir geben Ihr Feedback gerne weiter und würden uns freuen, Sie erneut als Kunden begrüßen zu dürfen.
Ihr reichelt-Team
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- Mugatu638 am
OEM-Produkt zum Orignal-Preis, keine Rückmeldung vom Support
Ich habe eine 3,5" Desktop-Festplatte von Seagate bestellt und musste beim Prüfen der Seriennummer leider feststellen, dass es sich um keine vom Hersteller zertifizierte Originalware mit gültiger Garantie handelt. Beim Kontakt mit dem Hersteller wurde mir dazu geraten, einen korrekten Ersatz anzufordern bzw. die Platte zurückzusenden. Dass Reichelt überhaupt OEM-Platte verkauft, die aus anderen Geräten ausgebaut wurden, hat die Dame am Telefon im Übrigen sehr irritiert. Angeblich sei dieser Händler zertifiziert und daher dazu angehalten, lediglich Originalware zu verkaufen. Alles andere müsse in der Produktbeschreibung eindeutig kenntlich gemacht werden.
Ich habe den Support von Reichelt vor rund zwei Wochen angeschrieben und hinsichtlich dieser Umstände um Stellungnahme gebeten. Leider bis heute (auch nach erneuter Nachfrage) keinerlei Stellungnahme.
Um ehrlich zu sein finde ich diese ganze OEM-Scharlatanerie ziemlich dreist. Ich habe mich ganz bewusst gegen den günstigsten Anbieter mit Dumping-Preis entschieden und trotzdem ein faules Ei sowie kaum bis gar keinen Support bekommen!
Auslastung unter Corona (für die ich ja Verständnis habe) hin oder her. So ein langfristiger Mangel an Ansprechbarkeit darf bei solch einem populären Anbieter nicht sein! Ganz zu schweigen von der fehlerhaften Deklaration des Produktes, die leider nicht nur einen faden Beigeschmack hinterlässt.
Bisher habe ich mit Reichelt eigentlich immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Läuft, so lange man nicht auf Support an gewiesen ist. Nach diesem Totalausfall sehe ich allerdings keinen Grund mehr, hier noch einmal zu bestellen. Ich werde in Zukunft von diesem Anbieter und dessen Geschäftsmodell abraten.- reichelt.de - Kundenservice am
Reaktion des Händlers
Sehr geehrter reichelt-Kunde,
Re: OEM-Produkt zum Orignal-Preis, keine Rückmeldung vom Support
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Das von Ihnen geschilderte Verhalten entspricht in keiner Weise unseren Standards. Aus diesem Grund möchten wir Sie freundlich dazu einladen, uns Ihren vollständigen Namen sowie Ihre Kunden- und Bestellnummer per E-Mail an kundeninfo@reichelt.de zukommen zu lassen, um Ihr Anliegen zu prüfen und aufklären zu können. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen
Ihr reichelt-Team.
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- Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegebenIYDKMIGTHTKY amFake Streichpreise auf nicht lieferbare Prdukte
einer dieser Händler der einen Fake UVP mit Streichpreis angibt und dann mit Rabatten wirbt. Schön eine 3060 Ti mit 800 UVP listen und dann mit 7% Rabatt anbieten. Widerlicher Methode! - abbild am
Achtung vor DPD und Reichelts Kundenorientierung
Ich gab der DPD eine Abstellgenehmigung - obwohl ich zu Hause war.
So konnte ich beobachten, wie sich der DPD Bote vor Weihnachten entschloss mein Paket nicht abzustellen, sondern wieder mitzunehmen (Zeugen können das bestägigen).
In der Paketverfolg stand trotzdem, dass das Paket ausgeliefert wurde.
Daher Achtung an Alle: Niemals eine Abstellgenehmigung geben! Die komplette Haftung geht auf euch über!
Die Position von Reichelt dazu: Keine Ersatzlieferung, keine Kulanz, kein Kompromiss - hat der Kunde Pech gehabt und kann ignoriert werden.
Das war dann wohl das letzte mal Reichelt.
Wieder ein Grund mehr bei Amazon zu bestellen...- reichelt.de - Kundenservice am
Reaktion des Händlers
Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Das von Ihnen geschilderte Vorgehen entspricht nicht unseren Standards. Wenn Sie mögen, können Sie uns zu Ihrem Feedback unter Angabe Ihres Namens sowie Ihrer Kunden- und Bestellnummer eine E-Mail an kundeninfo@reichelt.de senden. So können wir uns Ihren Fall noch einmal ansehen und Aufklärung erlangen. Da wir uns stetig weiterentwickeln und verbessern möchten, sind wir sehr dankbar für das Feedback und geben es gerne weiter. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen, Ihr reichelt-Team
Re: Achtung vor DPD und Reichelts Kundenorientierung-
- Michaelvsk amRe(3): Achtung vor DPD und Reichelts Kundenorientierung
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- Xeroninox am
Günstiger und Schneller als Mindfactory
Durch geringere Versandkosten oft günstiger als Mindfactory und teils auch schneller in der Lieferung (Reichelt hat die Sachen wenigstens meistens vorrätig; Nicht im Mindfactorystyle: "Ihr Produkt ist in 5 Tagen wieder im Lager" - Werner Mauss am
Extrem schlechte Kundenservice
Am 24.11.20 habe ich eine Bestellung im Wert von 73 aufgegeben, die zunächst noch als vollständig lieferbar eingestuft war. Am 26.11. wurde dann ein Bauteil per Email mit einem Dezember Liefertermin am 11.12. angegeben.
Bei anderen Elektroniklieferanten wie Bürklin, Conrad oder Völkner erhält man jetzt eine Sendung mit den lieferbaren Bauteilen und später eine Nachlieferung mit den fehlenden Bauteilen. Nicht so bei Reichelt.
Hier folgt - und das ist besonders ärgerlich - am 11.12. eine weitere Email mit dem Hinweis, dass ein im Abverkauf befindliches Bauteil jetzt nicht mehr lieferbar sei. Reichelt allokiert also noch nicht einmal den Teil der Bestellung, der lieferfähig war, für den bestellenden Kunden. Inzwischen haben wir den 19.12. und die Bestellung ist noch immer nicht in Sicht.
Das ist ein unterirdischer Kundenservice. Ich werde auf Reichelt nur noch zurückgreifen, wenn es gar nicht anders geht.- reichelt.de - Kundenservice am
Reaktion des Händlers
Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Genauere Informationen zu Ihrer Bestellung erhalten Sie beim Kundenservice unter +49 (0)4422 955-333. Hier können Sie auch nachfragen, ob eine Teilsendung bei Ihrer Bestellung möglich ist. Da wir uns stetig weiterentwickeln und verbessern möchten, sind wir sehr dankbar für Ihr Feedback und geben es gerne weiter. Ihr reichelt-Team
Re: Extrem schlechte Kundenservice
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- Bärenmarke am
Absolut mieser Service, nicht empfehlenswert!
Bei so einem schlechten Shop wie Reichelt habe ich die letzten 20 Jahre nichts bestellt. Einfach nur unterirdisch und unverschämt, was dieser Händler sich erlaubt.
Bestellt wurde eine CPU, ein Kühler und eine Grafikkarte. Zum Zeitpunkt der Bestellung alles auf Lager und sofort versandbereit.
Dann erhalte ich mein Paket und es befinden sich nur CPU und Kühler darin, von der Grafikkarte (eine AMD 5700, also keine der neuen Modelle) keine Spur!
Nach dem öffnen des Paketes habe ich dann erstmal auf der Homepage des Händlers geschaut, dort ist die Grafikkarte mittlerweile ausverkauft... Dazu gab es keine einzige Mail des Händlers, dass meine Bestellung nicht vollständig versand wurde, einfach nur dreist und unverschämt, was hier abgezogen wird.
Die Zahlung wurde direkt über Amazon Pay abgewickelt, also rausreden, dass es erstmal über Vorkasse einige Tage gedauert hat, kann man sich hier nicht.
Ich kann nur jedem davon abraten bei diesem Shop zu bestellen, da gibt es doch deutlich bessere! Zumal reichelt auch nicht der günstigste Shop ist und dazu noch so eine Servicewüste anbietet... Geht einfach gar nicht so ein Verhalten!- reichelt.de - Kundenservice am
Reaktion des Händlers
Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Wenn ein Artikel nicht mehr lieferbar ist, sollten Sie eine E-Mail erhalten. Es ist möglich, dass diese im Spam-Ordner gelandet ist oder sie aufgrund eines technischen Problems nicht gesendet wurde. Wenn Sie es nicht schon getan haben, melden Sie sich gerne mit der I-Net-Nummer der Bestellung bei unserem Kundenservice unter info@reichelt.de. So können wir Ihren Fall prüfen und klären. Da wir gerade sehr viele Anfragen erhalten, kann es eventuell etwas dauern bis Sie eine Antwort erhalten. Schneller geht es, wenn Sie uns unter +49 (0)4422 955-333 anrufen. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben mit besten Grüßen, Ihr reichelt-Team
Re: Absolut mieser Service, nicht empfehlenswert!
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- per48or am
Weitere Bewertungen dieses Benutzers
computeruniverse.net am computeruniverse.net am Mindfactory am computeruniverse.net am computeruniverse.net am Mindfactory am überholt
Liebes Reichelt-Team,
es war einmal vor garnicht allzulanger Zeit da bestellte ich regelmässig bei euch.
Die Ware war schnell und zuverlässig da, auch dank DHL. Die Versandkosten waren nicht immer die günstigsten aber wenn alles passt dann ist das OK.
Inzwischen bietet fast jeder Konkurrenzshop einen günstigeren und schnelleren Versand an. Leider auch keine Auswahl mehr über den Versanddienstleister. Mein Wunsch im Kommentarfeld das Paket per DHL zu senden wurde ignoriert.
Und 5 Arbeitstage bis die Bestellung dann bei mir eintrifft ist mir inzwischen zu lange.
Das Problem mit den langen Lieferzeiten besteht nicht nur bei meinen Privatbestellungen, auch bei Bestellungen in der Firma seid ihr mit Abstand die langsamsten.
Sorry Reichelt, da müsst ihr dringend was ändern.- reichelt.de - Kundenservice am
Reaktion des Händlers
Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Insgesamt erhalten wir immer noch mehr Bestellungen als vor der Corona-Zeit, wodurch es hin und wieder zu Verzögerungen bei der Auftragsbearbeitung kommen kann. Dies betrifft nicht immer alle Bestellungen und ist abhängig von der sich ständig ändernden Lage und Nachfrage. Wenn Ihr Wunsch im Kommentarfeld bei der Bestellung übersehen wurde, tut uns dies leid. Sie können diesen Wunsch auch in einer kurzen E-Mail unter Angabe Ihrer Kundennummer an info@reichelt.de senden und unsere Kollegen werden es vermerken. Da wir uns immer verbessern möchten, sind wir sehr dankbar für Ihr Feedback und geben es gerne weiter. Wir würden uns freuen, Sie erneut als Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr reichelt-Team
Re: überholt - Maximilian Lattka am
Re: überholt
Was ist das denn für ein dreister Kommentar von per48or. Zu Zeiten einer Pandemie 2 Sterne abziehen, weil der Versand 5 Tage dauert (Oh mein Gott, schrecklich!). Man kann ja andere Händlerbewertungen gar nicht mehr ernst nehmen, wenn es so Menschen gibt, die wegen so einem absolut nichtigen Problem den Händler niedermachen. Traurig.
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- SgtD am
RAM Upgrade ThinkPad T420
Bestellt wurden zwei 8GB RAM Module von Corsair (Artikelnr: 16GX3M2A1333C) zum Upgraden des Arbeitsspeichers meines ThinkPad T420 (CPU: i5-2520M).
Dieser wird von meinem System erkannt und funktioniert.
Offiziell werden von Lenovo nur 8GB (genauer 2x 4GB im Dual Channel) unterstützt, auch wenn die CPU offiziell 16GB RAM unterstützt. Laut zahlreicher Foren funktionieren baugleiche Module wohl in einigen Fällen nicht. Daher hier die Bestätigung, dass es dieser preisgünstige RAM für mein System tut (natürlich keine Garantie für andere Systeme).
Versand trotz Corona-Virus flott (Dienstag Abend bestellt, Donnerstag da). Top! - iCreaTiXxX am
mehrfache Probleme
Habe für 2 Freunde jeweils einen PC zusammen gestellt und auch manche Teile bei Reichelt bestellt. Beide Male kamen die selben Probleme auf: Teile stehen auf der Website als "auf Lager", man bestellt und bekommt eine Email mit einem Lieferdatum das in 2-3 Monaten ist. Kurze Zeit später kriegt man dann eine Email, dass es doch in 2 Wochen kommt, nach 3 Wochen warten schreibt man dann selbst Reichelt an und kriegt dann die Auskunft: Teile momentan nicht auf Lager, Lieferdatum unbekannt. Nach mehrmaligem Warten und Nachfragen kam beim einen dann nach der 5. Email, dass das bestellte Teil doch früher als zuerst gesagt kommt, dann nach ca 3 Monaten an. Beim anderen wurden Stornierungen abgelehnt bzw. man hätte drauf zahlen müssen um die Stornierung durchführen zu dürfen (bei einem Preis von ca. 100 und nach ca. bereits 1,5 Monaten Wartezeit und selbigen Problemen wie oben beschrieben). Sehr sehr schlecht organisierter Laden einfach in meinen Augen, werde hier auch definitiv nichts mehr bestellen. Den Ärger und die Nerven kann ich mir sparen.- reichelt.de - Kundenservice am
Reaktion des Händlers
Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Leider können wir bisher nicht vermeiden, dass es durch Zwischenverkauf (Ware ist "lieferbar", wird von weiteren Kunden gekauft, bevor der Lagerstatus im Webshop aktualisiert wird), durch Überkaufen (Ware "lieferbar", jedoch nicht mehr in der bestellten Stückzahl) bzw. durch Verzögerungen in der eigenen Belieferung dazu kommt, dass wir die gewünschte Ware nicht oder nur verzögert liefern können. Wir sind uns dessen bewusst und arbeiten stetig daran, diesen Prozess zu optimieren. Wir entschuldigen uns, wenn dies bei Ihnen zu Umständen geführt hat, und geben Ihr Feedback gerne weiter. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie erneut als reichelt-Kunde begrüßen dürfen. Beste Grüße, Ihr reichelt-Team
Re: mehrfache Probleme
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- Fabian42 am
Versand per DPD, hat aber gut und schnell geklappt
Die Vorhersage waren 1-2 Werktage, nach nur 21 Stunden war das Produkt da.
Während des Bestellprozesses wirkte es erst so, als könnte ich zwischen DHL (was ich vorgezogen hätte) und DPD wählen, am Ende war es aber nur DPD. Obwohl ich mit DPD bisher schlechte Erfahrungen gemacht habe, hat es diesmal gut geklappt, inklusive Abstellung vor der Haustür.
Die Paketverfolgung war nicht sofort verfügbar, als die Mail zur Paketverfolgung kam, das liegt aber wahrscheinlich an DPD. Ich hatte sehr schnell nach Eingang der Mail nachgesehen. Am nächsten Tag funktionierte es, inklusive Standort des Wagens auf einer Karte, das war aber auch weniger als eine Stunde vor Ankunft.
Die Website sieht so aus wie ein gewöhnlicher Online-Shop und ist intuitiv bedienbar. Eine Suche auf der Website habe ich nicht probiert, nur auf geizhals.de. Bei der Bestellung hätte ich selbst eine Bestellnummer eingeben können, was mich etwas verwundert hat. Ich habe das Feld freigelassen und es hat funktioniert, also war es wohl nicht so wichtig.
Der Karton war mit Verpackungsmaterial in einem weiteren Karton, was recht verschwenderisch ist, außerdem wurde mir ein Katalog beigelegt, obwohl ich den Haken dafür bei der Bestellung nicht angewählt habe. Hier sollte an der umweltfreundlichkeit gearbeitet werden. - Odium am
Schnell und freundlich
Bisher war immer alles gut bis sehr gut in allen Kategorien. Bitte in Zukunft Festplatten besser verpacken. Das ist mir leider bereits zwei mal übel aufgestoßen: Eine Festplatte kollidierte im Inneren des Pakets mit einem Metallblech welches tatsächlich eine Kante in das Festplattengehäuse schlug (Festplatte lebt aber noch), bei der zweiten Bestellung lagen die Festplatten ganz unten im Paket, dafür aber mit 20 cm Füllmaterial über den Festplatten. Die Festplatten zwischen das Füllmaterial zu packen wäre besser gewesen. - User612025 am
Mangelhafte Kommunkation & Fehlerhafte IT
Artikel die als lagernd beworben werden sind nicht lieferbar.
Dies wird einem nur auf Nachfrage mitgeteilt und zwecks Bestelländerung auf die Hotline verwiesen.
Dass diese Mitteilung gleichzeitig als Stornierung seitens des Händlers gemeint war, war weder ersichtlich noch zu erwarten, vor allem da der Artikel einige Tage später bereits wieder lieferbar war.
Da dieses Unternehmen offenbar nicht willens oder in der Lage ist Aufträge zeitnah zu erfüllen, oder offen zu kommunizieren rate ich dringend davon ab hier zu bestellen.- reichelt.de - Kundenservice am
Reaktion des Händlers
Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Wenn Sie mögen, können Sie uns mehr Details zu Ihrem Feedback unter Angabe Ihres Namens sowie Ihrer Kunden- und Bestellnummer in einer E-Mail an kundeninfo@reichelt.de senden. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen, Ihr reichelt-Team.
Re: Mangelhafte Kommunkation & Fehlerhafte IT
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- martin.leichtfried am
Total ignorant
Ich arbeite an einem Institut der TU Wien. Ich erhalte Bestellbestätigungen, Versandbenachrichtigungen, etc. der Fa. Reichelt, obwohl wir dort nichts bestellt haben. Besteller ist ein Professor eines anderen Institutes, dieser erhält keinerlei Benachrichtigungen. Auf meinen ausführlichst begründeten Hinweis zum falschen Kontakt erhalte ich die freche Antwort, dass wir "das intern klären sollen".
Ich denke wir werden das tun und nichts mehr bei Reichelt bestellen. Allerdings bin ich auf die Rechnungsadresse gespannt. Da liegt noch jede Menge Unterhaltungspotential verborgen, denn unsere Institute zahlen jeweils nur ihre eigenen Rechnungen...- reichelt.de - Kundenservice am
Reaktion des Händlers
Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Wenn Sie mögen, können Sie uns mehr Details zu Ihrem Feedback unter Angabe Ihres Namens sowie Ihrer Kunden- und Bestellnummer in einer E-Mail an kundeninfo@reichelt.de senden. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen, Ihr reichelt-Team.
Re: Total ignorant
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- Strokekilla am
Weitere Bewertungen dieses Benutzers
computeruniverse.net am notebooksbilliger.de am Cyberport.de am Alternate am Cyberport.de am Top
Habe bei Reichelt sehr günstig PC-Componenten für Sohnemann´s ersten Computer
gekauft.
1. Bei der ersten Bestellung ist mir ein Fehler unterlaufen bzw musste ich nochmals
Rücksprache halten. Ein Widerruf der Bestellung war ohne Probleme möglich. Danke.
2. Die zweite, finale Bestellung wurde umgehendst bearbeitet und zügigst versendet.
3. Alle Artikel waren sauber und gründlich verpackt. Der Bezahlprozess einfach und die
Versandgeschwindigkeit auch absolut top. Widerruf der 1. Bestellung ohne Probleme.
4. Die gekauften Komponenten waren wesentlich billiger als bei den üblichen Verdächtigen. Wir hatten und haben ein durchweg positives Gefühl.
Danke an Team Reichelt Cherry Maus + Tastatur, keine Probleme.
Alles Gut soweit, Montag bestellt Donnerstag erhalten, einzig einen Versandhinweis gab es erst auf Anfrage.- b03ch7 am
Verfügbarkeitsangaben falsch und wurden nicht korrigiert
Produkt laut Website auf Lager und in 1-2 Werktagen lieferbar. Nach 4 Tagen kommt eine Benachrichtigung, dass das Produkt "im Zulauf" sei. Webseite zeigt immer noch Lagerbestand. Anruf bei Hotline: "Hmm, ist nicht auf Lager, wissen auch nicht, wann Nachschub kommt. Ja, der Status ist falsch, aber das kann bei 130.000 Artikeln schonmal passieren." Webseite zeigt immer noch Lagerbestand.
Mich sehen die nie wieder.- reichelt.de - Kundenservice am
Reaktion des Händlers
Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Wir geben Ihr Feedback gerne weiter und hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können. Beste Grüße, Ihr reichelt-Team
Re: Verfügbarkeitsangaben falsch und wurden nicht korrigiert
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- Shingol am
Bisher nichts zu meckern - kaufe gern hier ein
Des öfteren schon Elektro-Kleinkram eingekauft.
Die Kategorisierung im Shop ist im Vergleich zur Konkurrenz durchaus hilfreich. Man findet fast alles, auch wenn das Sortiment anderswo reichhaltiger ist. Preise ganz ordentlich, keine Apotheke. Versandpreis muss man immer zahlen, das ist kaufpsychologisch nicht optimal, aber wenigstens ehrlich.
Was mich stört ist der stets mitgelieferte Klopper von Katalog, der 2020 mMn Ressourcenverschwendung ist.
Unterm Strich eine Empfehlung von mir!- reichelt.de - Kundenservice am
Reaktion des Händlers
Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Danke auch für Ihr Feedback zum Katalog. Wenn Sie den Katalog nicht erhalten möchten, können Sie uns hierzu eine kurze E-Mail mit Ihrer Kundennummer an info@reichelt.de senden. Beste Grüße, Ihr reichelt-Team
Re: Bisher nichts zu meckern - kaufe gern hier ein
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- Michael Würz am
Leeres Paket eine Sauerei (unfreundlicher Kundensdienst)
Leider kann man hier keine 0 Sterne vergeben :( Am 01.05.20 bestellt, Paket kam an aber ohne Inhalt nur das verpackungsmaterial, bei einem Warenwert von 249,00 Euro eine Sauerei. Ich habe verständnis das es wegen der jüngsten Pandemie zu kleinen Problemen kommen kann aber dass ein ganzes Paket nur mit füllmaterial und ohne den bestellten Artikel ankommt das ist die höhe.
Der eigentliche hit ist aber dass es den Kundenservice von reichelt kaum Interessiert, ich als Käufer werde als Betrüger dargestellt bis jetzt leider keine weitere Rückmeldung von reichelt bekommen. Ich bin drauf und drann einen Anwalt einzuschalten wenn sich der Fall nicht klärt
EINE ANTWORT VON REICHELT WÄRE NETT
Nicht zu empfehlen
Gruß Michael- reichelt.de - Kundenservice am
Reaktion des Händlers
Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Gern möchten wir uns Ihr Anliegen noch einmal im Detail ansehen und Ihnen eine Rückmeldung zukommen lassen. Daher möchten wir Sie freundlich dazu einladen, uns Ihren vollständigen Namen und Ihre Kunden- sowie die I-Net-Nummer der Bestellung an kundeninfo@reichelt.de zu senden. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben mit besten Grüßen, Ihr reichelt-Team
Re: Leeres Paket eine Sauerei (unfreundlicher Kundensdienst)
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- der.bazi am
Sind schon ganz gut, waren aber vor einigen Jahren spürbar besser
Ich kaufe immer mal wieder bei reichelt, auch fürs Büro, Schwiegereltern, etc. Normalerweise klappt es recht gut, auch die Versandzeiten sind gut (außerhalb der Corona Zeit). Die Verpackung lässt ab und zu zu wünschen übrig, vor allem wenn der dicke Papierkatalog (was ja eigentlich eine tolle Sache ist!) im Kartoninneren herumwirbelt......
Die Antworten auf Fragen zu den Produkten sind, je nach Produktkategorie, ab und zu verbesserungswürdig. So konnte nicht beantwortet werden, ob das angebotene Acronis eine Kaufversion- oder ein Jahresabo ist..... (Acronis verkauft Beides zu änlichem Preis).
Praktisch ist es aus dem Warenkorb selbst ein Angebot zu erstellen. Das kann man in der Firma direkt an den Einkauf weiterleiten (Leidensgenossen/innen aus größeren Betrieben wissen vermutlich was ich meine).
Das Produktportfolio an "klassischen Elektrozeugs" ist sinnvoll.
Also insgesamt den Daumen 3/4 hoch.- reichelt.de - Kundenservice am
Reaktion des Händlers
Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Kritik geben wir gerne weiter und wir danken für die ansonsten insgesamt noch positive Bewertung. Ihr reichelt-Team
Re: Sind schon ganz gut, waren aber vor einigen Jahren spürbar besser
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- Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegebenIcetower08 amHallo, wollte fragen.
Ich hab mir die airpods bestellt am 6.4.2020 Per Bankeinzug - ich wollte fragen wann es ankommt ich hoffe am Mittwoch weil das ein Geburtstag Geschenk ist- ruBBeLdieKaTz am
Re: Hallo, wollte fragen.
Wieso frägt man auf Geizhals.de ob eine Bestellung rechtzeitig ankommt? Ich meine IHRE Air Pods sind ja wichtiger wie die aktuelle Lage mit Corona? Und wieso gibt man einem Unternehmen 2 Sterne wenn man selbst das FRÜHE bestellen verpennt hat?
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- FritzB am
be quiet! System Power 9 400W
Netzteil wurde schnell geliefert. Rechnung lag in Papierform bei und musste nicht selbst ausgedruckt werden. - Platti007 am
Gute Preise, schnelle Lieferung
Bestellung kam schnell an, aber auch sonst als Selbstabholer im Ladengeschäft sehr guter Service. - Jerd am
Asus ROG Strix RTX 2080ti OC
Am 24.02. bestellt und am Mittag des 26.2 die Ware sehr gut verpackt erhalten.Alles Top.Danke dafür! - Phalanx am
HDD wird nunmehr à la Amazon verpackt
Ich habe kurzfristig eine Seagate IronWolf NAS 8TB (ST8000VN004) HDD gebraucht und reichelt waren ein wenig preiswerter als die Konkurrenz.
Entgegen meiner vergangenen Erfahrung mit HDD Käufen hier, bei denen die Einzelplatte entweder mit formgerechten Kunststoffhaltern oder dick eingerollt in Luftpolsterfolie satt und fest im Karton steckte bekam ich meine letzte Lieferung wie bei Amazon üblich: Die HDD in ihrer dünnen Kunststoffbox erkundete fröhlich jede Ecke des Versandkartons, da das eingelegte Füllmaterial (Packpapier) in dünnen Schichten und spärlich vorhanden war.
Soweit scheint die HDD nach ersten Tests und Probeläufen in Ordnung zu sein, es bleibt aber zu sehen, ob sie nicht dennoch einen frühen Gang in die RMA antreten wird.
Danke reichelt, aber nein, danke. Gerne andere Artikel, aber sicherlich keine HDDs mehr.- reichelt.de - Kundenservice am
Reaktion des Händlers
Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Wie Sie schreiben werden bei uns Artikel für gewöhnlich sorgsam und gepolstert verpackt. Es tut uns leid, dass dies bei der hier beschrieben Bestellung ausnahmsweise leider nicht der Fall war. Sollten sich dadurch Probleme mit dem gelieferten Artikel ergeben, zögern Sie nicht sich mit dem Fall bei unserem Kundenservice unter +49 (0)4422 955-333 oder info@reichelt.de zu melden. Wir würden uns freuen, Sie als Kunden erneut begrüßen zu dürfen. Ihr reichelt-Team
Re: HDD wird nunmehr à la Amazon verpackt
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- Patrick E am
Guter online-shop.
Ich bestelle schon seit Jahren ab und zu bei Reichelt. Das Sortiment ist gut, vor allem was elektronische Bauteile angeht. - Horst Schlemmer.1 am
Top Onlineshop
ich kann die ganzen negativen Berichte nicht ernst nehmen.
Zwei Bestellungen in den letzten 4 Wochen gemacht. Sehr schnelle und komplette Lieferung. Kommunikation 1A. Toller Shop mit guter Suchfunktion und Filtern.
Von mir gibt es 5 Sterne. - Skuld am
Raspberry Pi 4 4GB Katastrophe
Puh - wie tief ist der Verandhändler Reichelt gefallen? In Stichpunkten:
- Vor genau 2 Monaten den Raspi 4 4GB bestellt + div. Addons wie Gehäuse, Netzteil, etc.
- alle paar Wochen gab es E-Mails bzgl. der nicht erfolgten, 2. Teilbestellung mit Raspi + Zubehör
- Nach genau 2 Monaten frage ich nach, wo die Bestellung denn bliebe: Bekomme ich die Rückmeldung, dass die Bestellung gecancelt wurde, weil die PayPal-Autorisierung ausgelaufen sei
- Die Frechheit ist auch noch, dass behauptet würde ich wäre darüber informiert worden, was natürlich nicht erfolgt ist! Katastrophe, echt!
Ende des 20.Jahrhunderts war der gebotene Service, die Lieferzeiten und die Kommunikation vielleicht noch zu ertragen - in Zeiten von "Customer Obsession" bieten Händler wie Amazon einfach viel, viel mehr.
Bin gespannt wie lange Reichelt mit _der_ Leistung noch überleben wird.
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