Es gab keinerlei Probleme, die Lieferung kam pünktlich und vollständig an und die rechnung wird von mir natürlich sofort beglichen. danke für das Vertrauen.
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Hajo3007 am
Hier gefällt mir alles!
Hier gefällt mir wirklich alles, vom Bestellvorgang bis hin zur Lieferung. Danke
Alles OK, Weboberfläche hat viele Filtermöglichkeiten und ist sogar ohne Geizhals verwendbar, Preise meistens OK, viele Zahlungsmöglichkeiten, Lieferungen schnell genug, gut verpackt, problemlose Retouren, Versand leider mit GLS. Per Default kommt man auf den Geschäftskundenshop, also auf Privatkunde wechseln, sonst werden die Preise ohne MwSt angezeigt.
Was aber absurd ist: Referal-Links (wie durch Geizhals und andere Vergleichsportale) beeinflussen den Preis schon eher unerwartet stark. Schwankende Tagespreise und "Rabatte" durch Referals sind zwar Standard mit vielen Händlern, aber bei Böttcher muss ich mir immer wieder die Augen reiben. Manchmal wird der Preis durch die Verwendung eines Referal-Links zum Produkt extrem niedriger. Sehr oft wird er geringfügig höher (!!). Manchmal werden die Versandkosten erlassen, oft aber auch nicht. Die Preise können sich auf merkwürdige Weise um Cents ändern. Außerdem gibt es gestaffelte Preise, wobei der günstigste (mit der höchsten Menge) natürlich bevorzugt angezeigt wird. Also, immer schön die Preise erst auf der Webseite selbst und auf Geizhals/whatever vergleichen, anstatt immer gleich den Link klicken, und genau hinsehen.
bugmenot am
Re: Absurde Preisunterschiede mit Geizhals usw.
> Versand leider mit GLS.
Andererseits, meine Erfahrungen mit DHL werden immer schlechter, während GLS (die paar wenige Male sie mich beliefert haben) absolut keine Probleme verursacht hat.
Man muss halt aufpassen, so wie bei vielen anderen Shops auch. Neben einem Stück, hätte auch ein Viererpack bestellt werden können, nur dass vier Einzelstücke (hier weil gerade im Angebot verbilligt) weniger kosten als das Viererpack. Dieser ‚Trick‘ ist mir in letzter Zeit bei vielen anderen Händlern auch aufgefallen. Schmunzeln.
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galimathias am
Ab dem Bestellvorgang wirklich großartig
Bestellungen werden hervorragend und superschnell abgewickelt, auch mit Rückfragen wird äußerst professionell und schnell umgegangen. Ich bestelle seit mehreren Jahren wirklich gerne dort und werde es auch in Zukunft weiter tun.
Worauf man etwas aufpassen muss: Es scheint immer mal wieder unterschiedliche Preise für dasselbe Produkt zu geben, je nachdem ob man über die Preisvergleichsseite kommt oder deren Website direkt aufruft. Selbst innerhalb eines Stöberns im Shop ist mir das schon aufgefallen. Die Artikel-Bewertungen im Shop sind alle ohne Datum, wobei die Anzeige bei Elektronik-Artikeln recht nützlich wäre.
Habe schon mehrmals bestellt immer super gelaufen. Defektes Gerät (dafür kann der Händler nichts) problemloser Austausch. Alles Bestens gerne wieder.
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Nora78 am
Positiv
Bei so einem klasse Onlineshop muss man auch mal eine positive Bewertung schreiben. Ich freu mich dass es Böttcher AG gibt, denn hier finde ich (fast) alles was ich brauche. Und am besten finde ich, dass die Ware immer so schnell da ist.
Kundenservice ist im Preis nicht mit drin.
Die Firma hat keine Telefonnummer und liest auch die Nachrichten bestenfalls oberflächlich.
Ein Headset, das auf dem Versand verloren gegangen ist wurde trotz doppelter Ablehnung meinerseits (ich hatte mittlerweile im lokalen Handel gekauft) noch einmal geliefert.
Die Verlustmeldung musste ich per Webformular senden. Daraufhin wurde mir ein PDF geschickt, dass ich ausdrucken, ausfüllen, einscannen und dann (ganz modern) als Anhang per Mail zurückschicken musste.
Willkommen im 20. Jahrhundert :-(
Böttcher bzw. Büromarkt-AG ist einer meiner bevorzugten Shops. Wenn ich etwas suche, schaue ich auch immer ob es den Artikel dort gibt.
Ich finde die Webseite sehr aufgeräumt und übersichtlich. Informationen zu technischen Daten, Versand- und Zahlungsoptionen usw. sind sehr klar und transparent dargestellt. Die Information zum Lieferumfang war meines Wissens nach bis jetzt bei JEDEM Artikel dabei. Die Bestellung- und Zahlungsabwicklung war bisher immer völlig einfach und problemlos.
Bei größeren Bestellungen gibt es kostenlose Goodies dazu, bswp. einen Edding oder ein paar Textmarker oder eben Süßigkeiten. Nix großes aber trotzdem nett.
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Jbubeck am
Sehr guter Kundenservice
Hatte ein akkubetriebenes Gerät zu Weihnachten verschenkt. Leider war in der herstellerversiegelten Packung ein Akku defekt.
Der Support hatte von sich aus vorgeschlagen ein neues Gerät zu verwenden, dass ich nur das defekte Teil austauschen muss und so dem Beschenkten nicht das ganze gerät entreißen muss.
Abwicklung lief wunderbar.
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User1082971 am
verlässlich
über geizhals oft tolle preise, zügige und zuverlässige bearbeitung.
leider nur GLS meines wissens nach.
Ich habe versehentlich 4x 500GB Samsung SSDs bestellt. Ich dachte es wäre die 1TB Variante, also komplett meine Schuld.
20 Minuten später den Support wegen einer Reklamation angeschrieben und kurz darauf bekam ich die Antwort, dass das Paket nicht mehr aufgehalten werden kann und ich es wohl oder übel zurücksenden muss. Das Paket kam 3 Tage nach Bestellung an einem Freitag an und wurde am gleichen Tag zurückgesendet. Geld war Montag wieder auf dem PP Konto, insofern alles super.
Werde wieder bestellen, aber dann hoffentlich auch den richtigen Artikel :)
Einziger Kritikpunkt: Man kann nur per GLS bestellen. Ein bisschen Auswahl (DPD, UPS oder DHL) wäre gut
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rzwanzig am
GLS liefert nur noch in (irgendeinen) Paketshop
Die Böttcher AG ist gut und zuverlässig.
Leider ist der Logistik-Partner GLS eine Zumutung. Die Lieferung erfolgt nicht an die Lieferadresse, sondern an irgendeinen Paketshop. Scheinbar behauptet der Liefer-Mensch auch noch, es wäre niemand zu hause... Wo ist dann die "Benachrichtigungskarte"?
Darum einen Stern!
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AndyO71 am
Jahrelange Zufriedenheit
Ich kann Böttcher nur wärmstens empfehlen!!!!
Immer zuverlässig! Ich hatte noch nie Probleme
und kaufen hier immer unseren gesamten Bürobedarf ein.
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dsz am
Bin zufrieden
Die negativen Rezensionen können einen ja ganz schön verunsichern. Kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Die Bestellung via direkter Bezahlung über Paypal war einfach völlig problemlos und die Lieferung superschnell (ein Tag !!!). Das Angebot (Ledlenser Stirnlampe) ausgesprochen günstig. Die Lieferung über GLS (mit denen habe ich auch so meine negativen Erfahrungen) war diesmal schnell und der Zusteller hat sogar an der Tür geklingelt !!! Alles in allem also gute Ware, gutes Angebot, Lieferung schnell also rundum gut.
Sofern die Artikel an Lager sind, alles kein Problem. Shop etwas altbacken.
Keine Lieferungen an Paketshop, Postfilialen oder Packstationen möglich.
Viele Zahlungsmöglichkeiten inkl. Rechnung.
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Kokosnuss des Todes am
Lieferzeiten verlängern sich ohne Information des Kunden und bei Teillieferung lassen sich die nicht gelieferten Produkte nicht stornieren. Ach, und der Kundensupport ist nur via Fax erreichbar.
Ich habe bei Böttcher einen Mikrofonarm bestellt, der mit einer Lieferzeit von 2-5 Tagen angegeben war. Das war zu diesem Zeitpunkt die kürzeste Lieferzeit für besagtes Produkt, deshalb hatte ich mich für Böttcher entschieden.
Andere Händler hatten die Verfügbarkeit mit "Bereits bestellt" oder ähnlichen Infos angegeben.
Zu dem Produkt bestellte ich noch zwei kleinere Produkte, die mir nach zwei Tagen als Teillieferung zugestellt wurden.
Soweit ja ganz gut und unbedenklich, das größere Hauptprodukt könnte ja eventuell in einem separaten Paket ankommen.
Nach einer Woche allerdings sah ich noch einmal in der Bestellübersicht nach, um nach dem Versandzustand für meinen Hauptartikel zu sehen, für den mir, anders als bei der Teillieferung zuvor, noch nicht einmal eine Versandbestätigung zugeschickt wurde.
Bei einem Blick auf das voraussichtliche Lieferdatum stellte ich fest, dass mir nicht einmal mitgeteilt wurde, dass sich die Lieferzeit meines Artikels um schlappe zwei Monate verlängert hatte.
Das am 16.01.2022 mit 2-5 Werktagen Lieferzeit bestellte Produkt soll nun am 18.03.2022 ankommen.
Da ich das Produkt nun doch leider recht dringend bräuchte, habe ich mich entschlossen, dieses nun bei einem anderen Versandhandel zu bestellen und meine nicht erfolgte Teillieferung bei Böttcher zu stornieren.
Stellt sich raus: geht nicht. Ein Teil der Lieferung ist ja schon erfolgt.
Ich will also beim Kundensupport anrufen und rufe die Kontaktseite von Böttcher auf. Dort finde ich:
Ein Faxgerät. Keine Telefonnummer, keine E-Mail-Adresse, Nichts. Ein Faxgerät. Die Tatsache, dass der Kundensupport eine schlechtere Erreichbarkeit als eine durchschnittliche deutsche Behörde hat, ist meiner Meinung nach erschreckend.
Ich klicke also auf das Impressum, in der Hoffnung, dort eine andere Kontaktmöglichkeit zu finden. Dort gibt es eine Möglichkeit zu kostenlosen Kontaktaufnahme, also im Grunde ein Mailportal in Verkleidung, ich schreibe dort mein
mehr anzeigen Problem rein und hoffe, jemanden zu erreichen.
Danach bestelle ich mir das gleiche Produkt bei einem Konkurrenten. Sagen wir es einfach so: Von der Konkurrenz habe ich die Versandbestätigung meines Artikels früher bekommen als die Antwort des Kundensupports.
Kokosnuss des Todes am
Update dazu
Inzwischen hat mir Böttcher meinen Artikel storniert und mir das Geld zurück überwiesen. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dies auch im Supportbereich finden zu können oder zumindest nicht über das Impressum die Servicenummer oder das Mailportal ausfindig machen zu müssen.
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Steffchen83 am
Rundum zufrieden!
Wir werden uns Eure Adresse dick ins Buch schrieben. Rundum zufrieden! Tolle Preise! Toller Service!
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Maggot2012 am
Bin mehr als zufrieden
Schon mehrmal bei Böttcher AG bestell, immer unterschiedliche Sachen und ich war stets mehr als zufrieden.
Kundenservice kann ich noch nicht bewerten, hatte noch nie ein Problem.
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Ceren am
Immer zufrieden
Meine Tinte war leer und ich habe wiedereinmal auf den letzten Drücker bestellt. Aber auf Böttcher ist Verlass und die Ware war am nächsten tag schon da. Danke dafür
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snozen am
Wie man es sich wünscht
Gute alternative zu AMAZON! Bisher schon oft dort bestellt und nie ein Problem.
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Todompyr am
immer wieder grandios!
Ich habe hier bisher nur gute Erfahrungen gemacht: Gute Angebote, die anständig verpackt und unglaublich schnell geliefert werden.
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RenaT am
Wahnsinn
Wahnsinn wie gut alles abgewickelt wurde. Vom Bestellvorgang bis hin zur Lieferung und das habe ich hier schon des öfteren erlebt.
Lieferung ohne Grund storniert, Preise können sich sehr schnell ändern
Die Produktauswahl und der Katalog gefallen mir sehr gut. Ärgerlich fand ich, dass schon mal Lieferungen ohne Erklärung storniert wurden. Schon oft hatte ich ein Schnäppchen im Warenkorb und blätterte noch eine Stunde im Katalog. In der kurzen Zeit änderte sich der Preis des Schnäppchens drastisch.
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- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Michael# am
Klasse!
Ganz toller Shop und Service. Bei der Suche der Tinte wurde mir am Telefon sehr freundlich geholfen! Danke!
Lagerware, mit dem vermerk "Lieferzeit: sofort lieferbar" wurde leider erst nach über 5 Tagen versendet. Diese Information kam erst auf Nachfrage per Mail - ein Statusupdate gab es hierzu nicht, wie z.B. das sich die Lieferung verspätet. Zumindest einmal wurde sehr schnell auf die Anfrage per Mail reagiert. Leider erhält man auf der Homepage im Benutzerprofil auch keine weiteren Informationen oder hat irgendwelche Möglichkeiten etwas über den Sendungsstatus zu erfahren. Als Kontaktmöglichkeiten steht ein Web-Formular / E-Mail und eine sehr teure Hotline zur Verfügung, was in meinen Augen auch nicht mehr Zeitgemäß ist. Verpackung, Ware und Lieferung waren einwandfrei.
Lange rede, kurzer Sinn: Wenn man viel Zeit hat, kann man hier bestellen - wer's schneller haben will, sollte wo anders hingehen.
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Dan08 am
Sehr zufrieden
Gute Preise, extrem schnelle Lieferung (!!) und übersichtlich zu Lieferstatus etc. Gerne wieder.
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