Kauf eines Monitors Iiyama XUB2495WSU - hat bestens funktioniert. Rasche Abwicklung, laufend Informationen über den Verlauf der Bestellung bekommen; einzig der Preis ist nicht immer der günstigste, aber solange das im Rahmen bleibt, kann man jedenfalls empfehlen, in dem Shop zu kaufen.
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DH0008 am
Gutes Service
Kundenservice: schnell, lösungsorientiert und sehr freundlich. Info-Rückruf plus nochmalige Nachfrage ob alles funktioniert hat, obwohl das Problem nur bei der Post lag.
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Thomas Dietrich @FB am
Am Freitag Vormittag bestellt, am Samstag Vormittag zugestellt
So einen schnellen Versand habe ich noch nie erlebt. Wahnsinn. Danke
rasche, experte, hilfreiche Beradtung bei SSD Kauf-Liefertermin eingehalten
Einfach alles hat gepasst. Vom SSD Angebot und Informationen auf der Website bis zur pünktlichen Lieferung.
Die rasche und tatsächlich sehr hilfreiche Unterstützung bei der SSD Auswahl kenne ich schon von früheren Käufen dort.
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Karin Steinwender am
Daumen hoch!
Einfache Bestellung, auch dank übersichtlicher Website (was beileibe nicht selbstverständlich ist!) und einfacher Produktsuche. Lieferung erfolgte prompt, ausgezeichnet verpackt. Alles prima!
Bei Bedarf jederzeit gerne wieder - Daumen hoch!
Zwei kleine Kritikpunkte: 1) Zahlung auf Rechnung nur über Subauftragnehmer möglich (daher dann doch vorab bezahlt...) 2) Zustellungstermin wurde per email angekündigt, Lieferung erfolgte dann aber 2 Tage nach angekündigtem Termin (wenn man da extra zu Hause bleibt...); da ist echt Luft nach oben. Wenn die Ankündigung schon erfolgt, sollte diese auch stimmen; sonst bitte keinen Termin zuschicken. - Kritik am Paketdienst, nicht an 1A shop!
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Axel G am
Heißt nicht umsonst 1A...
Alles Top, wie es sein soll. Prompte Lieferung am nächsten Tag bei normal Versand
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legacy-martin am
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Ware bestellt. Vereinbarte Lieferzeit 24 - 72h. Ware war nach 48h abholbereit.
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mddm am
Absolute Empfehlung
Freundlich, schnell, kompetent. Vor allem auch zu einem unschlagbaren Preis. Auch schneller und guter Kundenservice
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@lx am
Sicher einer der fleißigsten, verfügbarsten in Österreich
Der 1aShop ist mir lange bekannt.
Für Lenovo habe ich mir diesen Shop empfehlen lassen und es war eine gute Empfehlung!
Ich würde diesen Shop wieder empfehlen.
Ich habe einen Lenovo P15 Gen2 gekauft.
Auch die Mitarbeiter sind zuvorkommen, immer hilfsbereit und freundlich.
Habe ein Xiaomi Poco X3 Pro 128GB Frost Blue zur Selbstabholung bestellt & alles hat problemlos funktioniert.
Netter Kontakt und wenig los im Ladengeschäft (keine Wartezeit).
Jederzeit gerne wieder!
Ich kann mich den Rezensenten vor mir nur anschließen. Die Ware war völlig unerwartet schon am nächsten Tag – und auch so wie bestellt – bei mir. Sehr zufrieden, auch wenn die Vorfreude dadurch nur sehr kurz währte … :-)
Alles bestens!
Besser kann man Onlineshop nicht machen. Geliefert wieder in völlig undurchschaubarer Rekordzeit. Und dass der Preis der günstigste aller Anbieter war, schreib ich jetzt nicht extra hierher. Wer woanders bestellt, ist selber schuld. Weiter so!
Habe jetzt zum 2x bei diesem Händler bestellt, der Name (1A …) ist hier wirklich Programm!
Schneller geht nicht, PUNKT!
Absolut freundlich und sehr schnell mit Antworten, wenn man mal Fragen haben sollte.
Dass die Preise ebenso passen, ist natürlich um so schöner.
Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit meinem bestellten HomePod vor ca. einen Jahr und jetzt mit meinem MacBook Air M1.
Top Händler - DANKE!
Hier kann man bedenkenlos bestellen!
Habe vergangene Woche am Donnerstag ein MacBook Air gekauft und mit Kreditkarte (ohne Aufpreis) per Express bestellt. Am Freitag um 10 Uhr war das Gerät bei mir.
Aufgrund eines Fehlers von mir habe ich statt einem neuen Gerät leider B-Ware bestellt (habe hin und her geswitched, weil ich vergleichen wollte und dann das falsche in den Warenkorb gelegt). Prinzipiell hat die Beschreibung aber gepasst. Die Verpackung war geöffnet, das Gerät hat an und für sich aber praktisch ungenutzt ausgeschaut.
Dann kam leider das böse Erwachen: der Vorbesitzer hatte das Gerät kurzfristig im Einsatz und es mit seiner Apple ID verknüpft, aber leider nicht wieder aus der iCloud entfernt.
Hier hatte ich dann das Vergnügen mit den sehr netten Leuten vom Support zu telefonieren.
1. es gab keine Wartezeit, ich hatte immer nach wenigen Augenblicken einen sehr freundlichen Mitarbeiter/eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Hörer.
2. mir wurde gesagt, dass sie der Sache nachgehen würden und mich zurückrufen würden. Das wurde auch kurze Zeit später erledigt.
3. Nachdem am frühen Nachmittag das Problem leider noch bestand, habe ich noch einmal angerufen und es wurde sich auch diesmal sehr rasch um mein Anliegen gekümmert.
Schlussendlich musste der Vorbesitzer mithilfe des Apple Supports das Gerät endgültig aus seinem Account löschen, dann konnte ich es endlich in Beschlag nehmen.
Prinzipiell muss man sagen, dass sowas natürlich nicht passieren sollte, aber die Art und Weise, wie 1ashop und deren Mitarbeiter*innen das Problem gelöst haben, wurden dem Namen gerecht: 1a!
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office@microgadget.at am
Was will man mehr...
Das "1A" im Namen trifft es recht gut. Viel besser geht bei einem Webshop nicht, da passt von meiner Erfahrung her wirklich alles. Top-Lieferzeiten, Top-Verpackung, vor allem aber Unkompliziertheit bei Sonderwünschen (per email) und prompte, bereitwillige und freundliche Auskunft bei Fragen. Klar und transparent.
So geht Webshop, absolut empfehlenswert!
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Wallnema am
Schnellste Lieferung ever!
Abends gegen 17.00 Ware bestellt, schon am Folgetag gegen 10.00 Uhr bei mir im Haus: eine beeindruckend kurze, ja bislang unerreichte Lieferzeit, die selbst den großen amerikanischen Onlinegiganten von Neid erblassen lässt. Artikel (Apple MacMini) zudem sehr gut und frustfrei verpackt. Rechnung liegt der Lieferung noch in Papierform bei. TOP!!!
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Frickelbude am
Prompte Abwicklung, alles i.O.
Ware bestellt. Vereinbarte Lieferzeit 24 - 72h. Ware war nach 48h abholbereit. Alles problemlos, wie man es sich wünscht.
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CoBaTeRa am
NAS bestellt. Leider defekt super schnell ausgetauscht
Ich habe ein NAS per Nachnahme bestellt und es kam genau am frühest möglichen Termin an, von der angegebenen Spanne.
Ich hab das NAS dann eingerichtet und nach vier Tagen wollte es nicht mehr starten.
Daher gleich an den Shop geschrieben und gedacht, das wird jetzt ewig dauern.
Promt kam die Antwort, dass ich es doch mal bei QNAP funktionieren soll.
Mein Erster Gedanke war, das ich jetzt das NAS abschreiben kann. Weil sich ab jetzt QNAP und 1a shop die Verantwortung hin und herschieben werden.
Von QNAP kam dann die Meldung das offensichtlich das Mainboard defekt ist und ich es zum Reparieren einschicken kann so ab 2 Wochen. Hurra
Ich habe Antwort an 1aShop weitergeleitet und es hat so einen Tag gedauert, bis die Antwort kam.
Es war ein Rücksendeaufdruck und noch bevor ich in der Lage war das Gerät aufzugeben, bekam ich schon die Meldung, dass ein Austauschgerät unterwegs ist.
Daher hat es nicht mal vier Werktage gedauert, von meiner Meldung das ich ein Problem habe, bis das Ersatzgerät da war. Wenn ich von der Meldung ausgehe, dass ich es zurückschicken soll, hat es nicht mal zwei Werktage gedauert.
Also kann ich trotz der defekten Gerätes den Shop nur sehr empfehlen
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Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Ich wollte mehrer hochpreisige Artikel bestellen und habe nach einem Angebot gebeten, welches zügig zugesandt wurde. Auf den ersten schnellen Blick war das ein sehr gutes Angebot, nachdem ich jedoch bei den einzelenen Posten die MwSt. hinzugefügt habe [snip]
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
1Ashop.at am
Reaktion des Händlers Re: [snip]
Guten Tag,
Unsere PDF Angebote haben in den Einzelpositionen wie beschriftet die Netto Preise, erst in der Endsumme wird die Steuer ausgewiesen. Dies ist gerade für Firmenkunden notwendig und daher eine gängige Praxis. Sollte dies zur Verwirrung geführt haben, bitten wir um Entschuldigung.
Leider war es uns bei Ihrer Anfrage nicht möglich einen von Ihnen gewünschten Rabatt zu geben.
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WalterMuellner am
Adapter HDMI to VGA Converter
Click & Collect, SUPER Abwicklung, funktionierte prompt und gut - sehr günstig und sehr freundlich!
Kann ich nur empfehlen :-)
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Dan Antonio am
Brother HL-L2350DW, S/W-Laser, A4 - alles top!
Bestellung im Onlineshop sehr easy durchzuführen. Bezahlung mittels praktischer Teilzahlung. Ehrlich gesagt hätte ich aufgrund des Lockdowns, den erhöhten Bedarf an Home-Office-Equipment und durch Überlastung der Transportdienstleister, mit Verzögerungen gerechnet. Dem war nicht so. Mit der kostenlosen Standardliefermethode (österreichischen Post) - kam der Laserdrucker 2 Tage nach der Bestellung (Wien -> Kärnten). Aja...ist zwar kein direkter Beitrag des Händlers...aber die Druckerinstallation (wlan) war auch plug & play auf Thinkpad und Lenovo durchzuführen.
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Wuni am
1A-Service trotz Lockdown
Click & Collect, Kandidat zum Wort des Jahres 2021, funktioniert prompt und gut!
Bestellung war einfach. Ich hab Click&Collect gewählt. Ca. 1 Stunde nach Bestellung war alles abholbereit. Lagerstandsanzeige war exakt. Abholung vor Ort war gut organisiert, so dass man nicht lange warten musste. Danke, bis zum nächsten Mal.
Asus TUF B450M Gaming Pro, div. Noctua Kühler/-Lüfter, Core i7-9700
Per Zufall auf diesen Händler gestoßen und kurz vor Weihnachten u. über Neujahr ein paar Bestellungen abgegeben. Erfahrungen: nur positive! Zum einen wird so ziemlich jede Bezahlform abgedeckt, zum anderen wird rasant geliefert. Der Händler hat sich somit zu einer Art Geheimfavorit entwickelt. Vollste Empfehlung meinerseits - toller Laden!
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Alexterix am
[snip] Bestelle Apple Maus...
Bestelle Apple Maus weil der shop anzeigt, dass diese sofort verfügbar und bei ihm lagernd ist. Ware wird jedoch nie versendet, Kreditkarte wird aber sofort belastet. Ehrliche Händler belasten Kreditkarte erst, wenn sie versendet haben. Kann daher von einem Kauf nur abraten.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
1Ashop.at am
Reaktion des Händlers Re: Unehrlicher Händler
Hallo Alexterix,
Da dies der scheinbar einzige Fall war, der in der Weihnachtszeit schiefgegangen ist, war es leicht auch ohne Angabe der Bestellnummer den Fall herauszufinden.
Gleich vorweg: Ja, der Artikel war noch als "1 Stück lagernd angezeigt". Der Lagerstand wird ca. alle 5 Minuten aktualisiert, so kam es zu einer Doppelbestellung. Wir bitten um Verzeihung für die damit entstandene Fehlinformation und sehen hier eindeutig den Fehler unsererseits.
"Unehrlicher Händler" möchten wir aber nicht einfach so stehen lassen. Der "unehrliche Händler" hat nicht zufällig am gleichen Tag die Rückerstattung durchgeführt und die Mails binnen einer Stunde beantwortet, oder doch? ;)
Zur Abbuchung: Dies ist leider keine Entscheidung unsererseits sondern wird vom Zahlungsanbieter automatisiert durchgeführt. Unser Einfluss darauf ist somit leider nicht möglich.
Wir zeichnen uns mit Kundenservice aus und sind stolz, auch während Lockdown und Weihnachten, unzähliche Bestellungen erfolgreich und pünktlich geliefert zu haben.
Ja, wir sind so ehrlich(!) und geben Fehler öffentlich zu.
Ich habe unerwartet am Montag Abend 21.12. festgestellt, dass ich einen Switch benötige. Habe online den Unifi Switch 2. Gen. bestellt - war preislich sehr gut und es gab keine Extrakosten für Zahlung mit Kreditkarte oder Versandkosten. Sofort online bestellt und am 23.12. mit der Post erhalten!
Perfekte rasche Abwicklung - dieser Shop hat einen neuen Kunden gewonnen!
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schengg am
Web
Hat alles bestens funktioniert. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass man für
PayPal- Zahlung aufzahlen muss. Sonst ok.
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