Berlet [snip]verweigert die Erfüllung nach Kundenwunsch Der Kontakt mit dem "Kundendienst" ist kafkaesk, sie wiederholen im Kreis wie ein Automat ihre Floskel. Kontakt mit kompetenten Leuten nicht möglich. Von der Firma würde ich dringend abraten.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
3.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
3.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Kundenservice
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
merteuilvalmont am
Katastrophales Versandmanagement
Separate Lieferanschrift wurde ignoriert, ein schwerer großer Fernseher ging daher an die falsche Anschrift. Unverständlich, wie so etwas passieren kann. Es wird von Berlet auch keine Auftragsbestätigung mit den eingegebenen Daten versendet. Der Kundenservice antwortet zudem erst nach drei Tagen, wenn die Sendung schon längst auf dem falschen Weg ist. Unbedingt abzuraten hier zu kaufen, wenn man an einem zuverlässigen Versand interessiert ist.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
2.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
3.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Kundenservice
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Hannes Plew am
Garantiefälle werden echt mies bearbeitet.Wen man da nicht tausend mal sxhreibt und anruft bekommt man seine ware nicht
Garantiefälle werden hier schleppend bearbeitet
Schlechter Kundenservice
1x und nie wieder
Alles wie geplant verlaufen. Spedition kündigt Lieferung per Mail an. Danke an Berlet.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
3.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Kundenservice
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
igst am
Gebrauchte Ware, nichtmal gesäubert
Heute erhalte ich ein Samsung Handy, mit gebrochenem Siegel und komplett fettiger Schutzfolie, die mehr schlecht als recht wieder an das Handy geklebt wurde.
In der Hotline warte ich jetzt schon eine Weile.... das Ding geht sofort zurück!
Berlet hat gute Preise, zumindest, bei beworbenen Artikeln.
Dafür verzichtet das Unternehmen gänzlich auf Service, den man aber benötigt, wenn die gelieferten Waren defekt sind oder Sachmängel aufweisen. In einem solchen Fall kann man auf keinerlei Unterstützung hoffen.
Die angebliche Hotline ist nicht erreichbar. E-Mails werden zwar nach zwei bis fünf Werktagen beantwortet, allerdings nur unter Verwendung von Standardtexten und Floskeln. Dabei geben sich die Mitarbeiter überhaupt keine Mühe; es bleiben sogar solche Textbausteine stehen, die mit dem Problem überhaupt nichts zu tun haben.
Da die Mitarbeiter offenbar nur mit Ihr BERLET.de-Service Team unterzeichnen müssen, lässt sich auch kein Verantwortlicher ausfindig machen. Weder Kunde noch Geschäftsführung wissen ja, wer die E-Mail verfasst hat. Nach einiger Zeit bricht die Kommunikation dann ganz ab. Man wird als Kunde ignoriert. Dann bleibt nur der Gang vor Gericht, um seine Rechte als Käufer durchzusetzen.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Brunner Peter am
Ich habe ein Mac Book Air bei Berlet bestellt.
Das MBA hat sich meine Mutter zu Weihnachten gewunschen.
Ich hatte schon bedenken weil ich ein Ipad für ihre Ansprüche/ Benutzerprofil
besser geeignet fand.
So kam es auch.
Das MBA ist ein wirklich tolles Gerät!
Leider nix für meine Mutti.
Habe es deshalb zurückgeschickt.
Lieferung war top.
Berlet hat am Montag die Retoure erhalten und zwei Tage
später war das Geld schon wieder auf meinem Konto!
Mein Fazit zu Berlet:
Unkomplizierte Bestellung, Lieferung, Preis sehr gut.
Super!
Besonders hervorheben möchte ich den Service und den Ablauf bei Retouren.
Schnell und stressfrei!
Defekter TV langsamer aber netter Kundensupport und Austausch
Hatte bei einer Aktion an einem Freitag einen LG 65C97LA bestellt und der Artikel wurde direkt am Montag an die Spedition übergeben. Nachdem die Spedition dann einen Termin mit mir für Donnerstag 10-12:00 Uhr ausgemacht hatte kam der Spediteur schon um 8:30 Uhr und hatte Glück, dass ich den ganzen Tag HomeOffice hatte. Das Paket hatte außen schon einen merkwürdigen Riss auf der Seite, ich wollte mein Glück versuchen, habe das Gerät trotzdem angenommen und direkt ausgepackt. Leider hatte der TV einen Schaden(Einschlag?) im Display genau auf Höhe des Schadens an der Außenverpackung. Ich schätze die Spedition war hier unachtsam...
Am gleichen Tag schrieb ich noch eine Mail an Berlet, habe aber bis Montag 12:00 Uhr keine Antwort bekommen.
Am Montag um 12:00 habe ich dann dort angerufen und nach kurzer Wartezeit direkt einen netten Herrn am Hörer welcher eine Abholung des defekten TVs am Folgetag in die Wege leitete. Der Email Kontakt erfolgte hiernach immer wieder ohne Signatur was meiner Meinung nach unseriös ist, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Leider war aufgrund der Aktion bei welcher ich den TV kaufte keiner der TVs mehr auf Lager weshalb der erneute Versand des Austauschgerätes sich verzögerte.
Spediteur lieferte eine Woche später den Ersatz-TV und machte mich dumm an mit den Worten "Nächstes mal ich nix fahren, du selber holen" - scheinbar hatte der Fahrer von seinem Chef eine aufs "Dach bekommen" und war nun sauer auf mich???
Naja der zweite TV war bisher ohne Mängel und läuft super.
Die Übersicht über den Bestellstatus auf der Website konnte ich bisher nicht entwirren, wer da durchblickt hat wohl echt Glück. Komplettes Durcheinander von Lieferscheinen, Auftragsbestätigungen, Rechnung etc. etc. und das ganze nicht mal historisch sortiert.
TLDR: Zu Berlet kann ich fast nur gutes sagen, der Herr am Telefon war nett auch wenn die Reaktionszeit etwas lang war und ich dann selber angerufen musste. Der
mehr anzeigen Preis für das Gerät ist einer der, wenn nicht sogar der tiefste, den das Gerät seit Monaten hatte.
Die Spedition Raben ist allerdings unter aller Sau, erst außerhalb der ausgemachten Lieferzeit kommen, dann einen defekten TV liefern, welcher ziemlich sicher aufgrund von unsachgemäßer Handhabung defekt war und anschließen den Kunden gegenüber sehr unhöflich ... wow.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
3.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
homeend am
Shop versendet gebrauchte Ware
Ich hatte den Sennheiser Funkkopfhörer RS 118 bestellt. Die versendete Ware war jedoch, deutlich sichtbar, gebraucht. So etwas geht gar nicht, wenn man es nicht deklariert. Wenn ich die Ware nicht kurzfristig benötigt hätte, hätte ich Sie zurück geschickt. Den Shop werde ich aber in Zukunft meiden.
Superschnelle Lieferung inkl. Sendungsverfolgung, und das bei keinem reinen Onlinehändler.
Berlet beweist das Kundenservice auch bei guten Preisen machbar ist. Danke.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
Algisa am
Super
Durch die schnelle Sofort Bezahlmöglichkeit wurde der Artikel auch sehr schnell zugesandt. Er war sicher und gut verpackt. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
buschi68 am
Super zufrieden
Die Ware kam sehr schnell und gut verpackt in gutem Zustand an.
Das Preis/ Leistungs Verhältnis war super günstig!!! 🖒
Man konnte das Paket gut im Internet verfolgen und mit der Sofort Bezahlung klappte es sehr schnell.
Alle Angaben zu der Ware und Lieferung stimmten perfekt.
Immer wieder gerne!!! 😊
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
blabla.. am
Menschen hören lieber das positive
Da ich sehe das die Käufer nur das positive lesen habe ich alles positiv angegeben,doch berlet ist ALLES ANDERE ALS EMPFEHLENSWERT!!!!Mein handy war am spinnen und nachdem ich es berlet zur reperatur gegebne habe war alles genauso wie vorher !!!!Als wir daraufhin wieder dort aufgetaucht sind wurden wir wie das letzte behandelt!!! Einige der angestelten haben anwalt von samsung gespielt,obwohl sie nicht die jenigen sind die es reparieren!!!Während ich alles erklärt habe erlaubt sich einer sich umzudrehen und wegzugehen !??!?!?!?!!WAS SOLLTE DAS ???UNHÖFLICH.Desweiteren habe ich gehört das dieses Verhalten ÖFTERS und mit DENSELBEN ANGESTELLTEN passiert." Das handy sieht aus als wäre es in die pommesfritöse gefallen",eine der aussagen des angestellten.Ich benutze hautcreme im gesicht da ich leider an einer Hautkrankheit leide und telefoniere mit meinem handy,weshalb die creme desöftern auf mein handy kommt.Aber soetwas zu behaupten ?Ich meine deren aufgabe ist es die Ware abzuschicken und NICHT einen fertig machen demütigen u.s.w.!!!!! Allein diese BLICKE wenn man mit einem problem kommt , AUGEN ROLLEN,LAUTES AUSATMEN U.S.W.!!!!!!
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
SIBE am
Sehr zufrieden mit Berlet!
Umfassende Information auf Internetseite, guter Preis im Netz, übersichtliche, problemlose Bestellung, umfasssende Bestell- und Versandinformation, Ware entsprechend Angebot, Standardverpackung, Schnelle Lieferung, PayPal sehr vorteilhaft und schnell
Mein erster Kauf bei diesem Händler, weil der Preis für ein Acer Notebook günstig war.
Bestellvorgang, Kommunikation und Lieferung war einwandfrei und hinterließ einen professionellen Eindruck.
Ich habe hier zum ersten Mal bestellt. Der bestellte Miele Staubsauger wurde bei Berlet.de zu einem sehr guten Preis angeboten und wurde sofort am ersten Werktag nach Bestellung per DPD verschickt. Die gesamte Abwicklung war einwandfrei, hier bestelle ich gerne wieder.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Sven Richter @FB am
Sehr zufrieden
Hallo,
ich habe mir von AEG den Gefrierschrank Arctis 93100 bestellt. Am übernächsten Tag war dieser bereits da. Der Spediteur hat mir diesen bis vor den Hauseingang gebracht, obwohl nur bis Bordstein vereinbart war.
Aufgrund der Tatsache, dass keine Versandkosten angefallen sind und dass die Lieferung innerhalb von 2 Tagen bei mir war kann ich dem Verkäufer eine 1+ geben und diesen nur weiter empfehlen.
Toshiba Laptop bestellt, bezahlt, geliefert, gut verpackt. Serviceanfrage per Email wurde nach einigen Minuten (!) direkt und korrekt beantwortet. Das war mit Sicherheit nicht mein letzter Einkauf bei Berlet.
Absolut Empfehelenswert! Gute Auswahl, Super Preise, Schneller Versand.
Oktober 2010:
Nachdem ich mir bei einem namhaften deutschen Versandhaus einen Waschautomaten bestellt hatte, deren Lieferung innerhalb von 8 Wochen zweimal verschoben und anschliessend gänzlich abgesagt wurde, habe ich mich bei Geizhals.at nach neuen Angeboten umgesehen.
Für den Online-Shop der BERLET-Elektrofachmärkte fand ich ein tolles Angebot... Ähnlich dem Gerät welches ich im Versandhaus erwerben wollte, nur besser und für runde 50 weniger. Inkl. Versandkosten!
BERLET. Noch nie vorher gehört. Nach kurzem Blick in die AGB des Händlers gab ich meine Bestellung auf:
Ein "Waschvollautomat" Gorenje WA 60149 sollte es sein.
Der Bestellvorgang lief problemlos und übersichtlich. Zahlung über meine Visa-Kreditkarte.
Bestellbestätigung per email: Alle wichtigen Angaben waren nochmals darin enthalten - Beschreibung der bestellten Ware, Auftragsnummer, Preis, Versandkosten, AGB.
Nur 2 Werktage später erhielt ich per email die Versandbestätigung. Der Fahrer des Speditionsunternehmens würde sich telefonisch bei mir melden, um den genauen Liefertermin abzusprechen.
Am Abend des folgenden Tages kam der Anruf, Termin geklärt.
Tags darauf tauchte der LKW der Spedition pünktlich vor meiner Haustür auf: Der freundliche Fahrer hat das bestellte Gerät nicht nur von seinem Wagen abgeladen, sondern mir sogar mit dem Transport bis an den dafür vorgesehen Stellplatz geholfen. Prima. :-)
Nichtmal 7 Tage sind zwischen meiner Bestellung und der Lieferung der Waschmaschine vergangen!
Ohne Probleme, ohne Transportschäden, günstig und trotzdem schnell! Super. :-)
Fazit: Mit dem richtigen Shop und einem guten Speditionsunternehmen macht Einkaufen im Internet richtig Spass! Da kann manchmal selbst ein großes und seit Jahren "erfahrenes" Versandhaus nicht mithalten.
Von meiner Seite aus: Absolute Empfehlung für BERLET-Elektrofachmärkte!
Ich habe gestern mittag 2 Lumix DMC-TZ10 bestellt, die heute morgen per DPD angeliefert werden. Nicht mal 1 ganzer Tag Lieferzeit, wo gibt's denn so etwas? Ich komme gerne wieder.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Kundenservice
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
jamtotal am
Sehr empfehlenswert!
Ich habe dabei einen Kühlschrank bestellt.
Am nächsten Tag wurde das Gerät geliefert! Schneller gehts nicht!
Klare Händlerempfehlung!!
Gerne wieder. Bestellt, bezahlt und in angemessener Frist geliefert. Kann ich jederzeit weiter empfehlen. Des Weiteren finde ich Shops die gleich inkl. Versand anbieten sympatisch. Gruss Günni
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
PhilippF. am
guter Service, kulant, schnelle Lieferzeiten
Hatte zwei Monitore bestellt, einer davon hatte ein fehlerhaftes Pixel. Dieser Monitor wurde mir anstandslos und schnell umgetauscht.Immer wieder gerne!
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
unge am
Sehr günstig, keine Versandkosten bei PayPal Zahlung über 20
Habe einen DVB-T Stick bestellt - schnelle Lieferung, trotz Packstation-Adresse: Da Berlet mit DPD liefert, können Packstationen nicht beliefert werden. Eine kurze Email an Berlet und an DPD sorgte jedoch für eine sehr schnelle Zustellung (Montag bestellt, Freitag da - trotz "Falscher Adresse").
Hatte 2 Tage nach Ablauf meines Widerrufes gebeten einen LCD Fernseher zurückzunehmen und dafür einen doppelt so teuren zu kaufen und würde auch Rücksendekosten tragen. Leider eine Anwort erhalten die weder freundlich noch kulant war. Schade.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
bigwolf86 am
Problemloser Kauf eines LCD TV
Ich habe mir am 18.01.10 einen LG Electronics 47LH3010 bei Berlet gekauft.
Im Shop war der Lagerbestand mit gering angegeben. Da ich den TV selber abholen wollte, habe ich versucht die Filiale in Unna telefonisch zu kontaktieren, jedoch konnte ich niemanden erreichen. Also bin ich auf gut Glück los und war natürlich erfreut, dass der Lagerbestand der Realität entsprach und die Filiale noch drei Geräte auf Lager hatte. Ich wechselte noch ein paar Worte mit einem Servicemitarbeiter und lies mir den Fernseher zeigen. Die Bezahlung erfolgte an der Kasse und die Abholung verlief ohne Probleme an der Warenausgabe. Da ich mir nicht sicher war, ob den Fernseher in mein Auto passt, fragte ich bzgl. einer möglichen Anlieferung an, die mir für 35 angeboten wurde. Dabei ist nicht nur der Versand, sondern auch noch der Aufbau und der Anschluss des Fernsehers in den 35 enthalten gewesen. Eine dreijährige Versicherung wurde mir für ca. 70 ebenfalls angeboten, auf die ich jedoch bei einem Kaufpreis von 699 dankend verzichtete.
Ich bin mit dem Shop vollkommen zufrieden und kann diesen Laden jedem nur weiterempfehlen.
Gruß
bigwolf86
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Kundenservice
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
aopen am
Shop ist einfach empfehlenswert!!!!!
Habe mir einen Brother DCP 165C bestellt, der Bestellvorgang auf der Homapage ging zügig genauso wie die Lieferung. Per Paypal war sogar eine Express-Bestellung möglich (habe auch per Paypal bezahlt). Superschnelle Lieferung innerhalb 2 Tagen war der Drucker in Originalverpackung geliefert worden.
Eine Paketverfolgung wird war auch möglich. So macht einkaufen Spaß.
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.
Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09