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Händlerbewertungen für BA-Computer

Bewertungen (1047)

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4.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.4
Versand- und Bezahloptionen
4.3
Lagerstand und Lieferzeit
4.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.1
Kundenservice
4.1

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
  • Lorenz1991 am

    Nach Öffnungszeit noch für mich da

    Bin zu spät angekommen; die Herrschaften waren gerade dabei, den Shop zuzusperren. Obwohl ich nicht im Vorhinein schon bezahlt hatte, sondern das erst in bar vor Ort tat (was ja etwas Zeit kostet), ließ man mich noch hinein. Das finde ich absolut nicht selbstverständlich - war ja mein Fehler. Dankeschön!
  • gammatester am

    Nur mit guten Nerven

    Die Preise mögen ja gut sein, aber die Kommunikation mit dem Kunden ist mehr als verbesserungswürdig.

    Idente Probleme bei einer Bestellung im Jänner und einer im Oktober: In der Bestellbestätigung wird eine Trackingnummer angekündigt, wenn das Paket versandt wird. Doch diese Nachricht kommt nie. Erst auf Nachfrage erfährt man, dass das Paket seit einre Woche in einem Paketshop liegt. Dazu wird ein Billigst-Lieferservice verwendet, der keine Benachrichtungen im Haus hinterlässt.
    Notebook ist längst in Betrieb, aber bei ba-computer im System steht bei der Bestellung immer noch "in Bearbeitung".

    Nur mit guten Nerven.
  • tom1234 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    Universal Versand am

    Ich war auch mit der diesmaligen Besellung wieder sehr zufrieden

    Ich war auch mit der diesmaligen Besellung wieder sehr zufrieden,
    und war hocherfreut über das kundenfreundliche Verhalten (Service in der Mittagspause!!) TOP & Danke
  • bmwz08 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ReifenDirekt.at am
    INTERSPAR Onlineshop am

    Sicher nie wieder - sehr bedenkliche Firma

    Ich habe keine Ahnung, wie die positiven Bewertungen zustande kommen.
    1) Lieferzeit: angegeben war Versand nach 1 - 3 Tagen. Nach 12 Tagen steht im System noch immer: wartet auf Bearbeitung.
    2) Kundenservice: Innerhalb der 12 Tage habe ich 3 Mails geschrieben. Keine wurde beantwortet.
    3) Telefonhotline: Habe insgesamt fast eine Stunde versucht auf der Shoptelefonnummer und der Handynr. jemanden zu erreichen. Sinnlos. Aus der Telefonhotline bin ich einmal nach 27 Minuten einfach rausgeflogen.
    4) Die einzige Mail, die ich bekommen habe, ist: Sehr geehrter Kunde, die von Ihnen bestellte Ware ist von der Rücknahme ausgeschlossen. Sie bestätigen mit ihrer Signatur, dass Sie bei dieser Bestellung ausdrücklich auf Ihr Widerrufsrecht verzichten.
    Diese Vorgehensweise, die den Fernabsatzbestimmungen und dem KSchG ganz klar widerspricht, werde ich beim Konsumentenschutz melden.
    Da ich bis dato keine Rückmeldung auf irgendwas bekommen habe, wurde die Bestellung (immerhin ca. 2.500,- Gott sei Dank auf Nachnahme bestellt) per Einschreiben widerrufen.





  • Tabasco am

    Super online Shop

    Prompte Lieferung alles bestens
    Super geklappt, Beratung sehr gut
    Bestellung immer wieder gerne
  • Eva T am

    Sehr gute Kundenbetreuung

    Ich habe dringend ein neues Notebook gesucht und dank der tollen Beratung und der Hilfe bei der Installation mein Gerät bei BA-Computer gekauft. Frau N. war freundlich und sehr hilfsbereit. Zu allen Fragen gab es kompetente Antworten und das obwohl inzwischen mehrere Kunden im Laden waren. Als Kunde habe ich das sehr geschätzt.
    Vielen Dank!
  • Bartfledermaus am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ElectronicShop24 am

    Freundlich und verlässlich!

    Kaufe hier auch für meine Kunden ein.
    Da ist ein verlässlicher Geschäftspartner unerlässlich!
    Also, bis zur nächsten Bestellung!

  • Heinz_Hromada am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    United Camera am
    Cyberport Stores Österreich am
    United Camera am
    Köck am

    Perfekt

    Guter Preis und hervorragende, schnelle Kundenbetreuung per Telefon. Ware kam sehr schnell und sehr gut verpackt, alles perfekt
  • Joesef am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am
    monbeck am
    Saturn.at am
    electronic4you am
    Amazon.de am
    Cyberport Stores Österreich am
    Elektrogeräte Gabriel am
    Quelle.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    ElectronicShop24 am
    ElectronicShop24 am
    0815 am

    Bei mir hat es tadellos geklappt. Transcend PCIe M.2 NVMe 220S 1TB

    Meine Bewertung bezieht sich ausschlie0lich auf Bestellung, Verständigung und Abholung. Hierbei hat alles bestens geklappt. Der Preis war im niedrigen Segment, also günstig.

    Über die Zahlungsmethoden und Öffnungszeiten ist man vor Kauf informiert und möchte daher dies nicht bewerten.
  • Amarek am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Comtech am

    Kundenservice? Kostet nur Geld...

    Ich habe bei BA-Computer 2 Festplatten bestellt. Bei diesen Festplatten lag vermutlich ein Preisfehler vor, ich möchte hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich nicht böse darüber bin dass ich diese Festplatten nicht erhalten habe. Es gab aber ein paar Dinge, die jeder potenzielle Kunde wissen sollte.

    Nach der Registrierung im Shop kam eine Mail mit der Bitte um Bestätigung der Anmeldedaten und dann noch eine Willkommens-Mail direkt nach der Bestätigung. Diese beiden Mails waren die einzigen die ich von BA-Computer bekommen habe. Das bedeutet, dass die Bestellung nicht per Mail bestätigt wurde. Man kann zwar im Backend die Bestellung sehen, es ist aber trotzdem ungewöhnlich keine E-Mail zu erhalten. Ein paar Tage nach der Bestellung habe ich den Support angeschrieben mit Fragen zu meiner Bestellung, u.a. ob ein Bekannter die Bestellung auch persönlich abholen könnte. Auf diese Anfrage habe ich nie eine Antwort bekommen. Vor kurzem habe ich zufälligerweise wieder an die Bestellung gedacht und konnte im Shop sehen, dass die Bestellung storniert wurde. Auch hier gab es keine Information per E-Mail.

    Es geht mir wirklich nicht darum dass die Bestellung storniert wurde, sondern wie man mit mir umgegangen ist. Es ist auch schon bei anderen Händlern vorgekommen das fehlerhafte Preise zu einem Storno geführt haben, aber ich wurde immer darüber informiert. Es ist mir auch noch nie passiert, dass ein Händler auf eine Supportanfrage nicht reagiert hat.

    Ein Händler muss immer an seiner Fähigkeit gemessen werden wie mit Ausnahmefällen umgegangen wird, denn Standard kann heute wirklich jeder. Dieser Händler hat dabei auf ganzer Linie versagt und ist deshalb nicht zu empfehlen.
    • Amarek am

      Re: Kundenservice? Kostet nur Geld...

      Ergänzung:

      Kurz nach dem Erstellen der Bewertung wurde ich von Geizhals angeschrieben, weil der Händler gerne weitere Informationen zu der Bestellung erhalten wollte. Diese habe ich zur Verfügung gestellt und wurde anschließend darüber informiert, dass sehr wohl eine E-Mail mit der Stornierung an mich verschickt wurde.

      Leider kann ich nicht mehr prüfen ob diese E-Mail in meinem Spam-Ordner gelandet ist, da mehr als 30 Tage vorbei sind. Folgendes möchte ich aber noch anmerken, ohne einen Vorwurf an den Händler zu erheben:

      Laut dieser E-Mail wurde meine Bestellung ca. 2 Stunden nach Eingang storniert, in meinem Benutzerkonto wurde der Auftrag aber erst nach ca. 4 Wochen auf "storniert" gesetzt. Ich habe in unregelmäßigen Abständen nachgeschaut ob sich die Zahlungsart ändert (auf Abholung), darum kann ich mit Gewissheit sagen, dass der Auftrag auch nach 2 Wochen noch auf "Auf Zahlung wartend" stand. Möglicherweise lag hier ein Systemfehler vor, das erklärt aber nicht weshalb meine Anfrage per Webformular nicht beantwortet wurde. Hier hätte man ja spätestens sagen können: "Tut uns Leid, Abholung geht nicht, weil storniert".

      Es ist klar, dass ein Händler eine schlechte Bewertung nicht gern sieht, vor allem wenn sie aus der eigenen Perspektive als ungerechtfertigt angesehen wird. Möglicherweise war das alles auch nur Pech und eine Verkettung von unglücklichen Umständen, aber in diesem Fall kommt schon einiges zusammen. Ich hab noch mal darüber nachgedacht wie meine Bewertung sich verändert hätte, wenn die Storno-Mail mich erreicht hätte. Es hätte aber eigentlich keinen großen Einfluss gehabt:

      Der Shop hat 3 Sterne bekommen, weil ich:
      - das Design nicht gelungen finde (unübersichtlich)
      - nicht nachzuvollziehende Icons (unter einem Bild einer Festplatte findet man Netzwerkadapter, Controller, Speicherbausteine, Stromversorgung, Prozessoren, Mainboard und ja, auch Festplatten, unter dem Bild eines Towers findet man Notebooks, Tablets und Komplettsysteme, aber interessanterweise keine Gehäuse)
      - die Suche sehr langsam ist.

      Die Versand- und Bezahloptionen haben 4 Sterne bekommen, weil die Auswahl die "üblichen Verdächtigen" enthält, es aber auch willkürlich wirkende Einschränkungen gibt.

      Die Information zum Bestellstatus, Paketverfolgung habe ich mit 2 Sternen bewertet, weil praktisch keine Kommunikation nach der ersten Anmeldung stattgefunden hat. Mit gutem Willen könnte man einen halben Stern zusätzlich geben, weil die Storno-Benachrichtigung ja versendet wurde, aber dem steht eigentlich gegenüber, dass dieser Status im Kundenkonto nicht angezeigt wurde.

      Den Kundenservice habe ich mit einem Stern bewertet, weil die Anfrage von mir nicht beantwortet wurde. Diese Bewertung ist vielleicht etwas hart, vor allem wenn auch hier ein technisches Problem vorlag. Im Nachhinein würde ich hier insgesamt 2 Sterne vergeben, denn einen Stern verdienen eigentlich nur Shops, die tatsächliches Fehlverhalten dem Kunden gegenüber an den Tag legen.

  • Seppi Steinböck am

    Lenovo Gerät - Lieferung am nächsten Tag

    Sehr freundliche Beratung und Lieferung innerhalb von 24 Stunden.
    Top!
  • Pokermike am

    Lenovo Notebook mit besten Preis

    sehr guter händler!
    Hab schon mehrmals dort bestellt, immer reibungslos und top preis!
    besonders bei lenovo produkten absolut unschlagbar, bei lieferzeit, lagerstand und preisgestaltung, kaufe alle 2 jahre ein neues notebook über den webshop.
    auch abholung problemlos, sitzt im 10. bezirk
  • Siegfried W. am

    Ich bin voll zufrieden

    Ich habe mir bereits ein MacBook und ein iPad gekauft. Mitarbeiter waren kompetent und die Preise sind vergleichsweise immer etwas günstiger als beim Hersteller.

    Nichts zu beanstanden. Ich schaue immer wieder gerne auf die Homepage und finde was passendes.

  • Darkstream am

    Extrem Schnell

    am Vortag bestellt und am nächsten Tag war die Bestellung schon da.
    War echt positiv überrascht!
  • rudiwisch am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    BA-Computer am

    Händler mit zuverlässiger Nachbetreuung - auch lange nach dem Kauf

    Mitunter kann eine unübersichtliche Kleinigkeit ein Gerät - und den eigenen Arbeitsprozess - schlimm stoppen. ZB ein Problem mit der Stromversorgung, bei dem nicht klar ist, ob es am Akku, am Netzgerät oder an der Steuerung liegt. Hier einen Händler zu finden, der auch Jahre nach der Anschaffung sich sowas ansieht - und kurzfristig löst!! - ist wirklich keine Selbständigkeit. Bei BA hab ich das immer wieder erlebt. :-)
  • heinrichp am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DIGITALSTORE Vienna am
    DIGITALSTORE Vienna am
    BA-Computer am

    Alles gut!

    Pünktliche Lieferung. Ich bin seit vielen Jahren BA Kunde und kann die Fa nur empfehlen.
  • Data007 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate.at am
    BA-Computer am
    1ashop.at am

    Lieferzeiten nicht eingehalten

    Bestellung sollte nach 1-2 Tagen abholbereit sein. Nach 1 Woche noch immer keine Info, dass die Ware eingelangt ist. Nach telefonischer Rückfrage bekam ich nur die Antwort "dauert noch - einfach auf das Mail warten - wir können auch keine genauen Lieferzeiten sagen".
  • Maksym Dmytriyev am

    Garantiefall Fall gut ausgegangen

    Freut mich sehr dass man doch eine passende Lösung im Endeffekt gefunden hat.
    Statt einem Austausch würde dann doch die Gutschrift erstattet, da ich das Gerät bereits ersetzt hatte da ich von einer Gutschrift ausgegangen bin. Gut dass man da auf die Situation eingegangen ist.
  • ichmachemusik_at am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    CLS-IT am
    0815 am
    0815 am
    Amazon.de am
    Selektro am
    BA-Computer am
    computeruniverse.net am
    mylemon.at am
    Saturn.at am

    Wenn´s doch mal klappen würde...

    Vor einiger Zeit ein NB bestellt. Pixelfehler vom ersten Start weg.
    Bürokratie und Ärger ohne Ende - Wartezeit von fast 2 Monaten bis eine Lösung erkämpft werden konnte....ein Jammer. Für mich kommt der Lieferant nicht mehr in Frage.
    • DRFIFI am

      Re: Wenn´s doch mal klappen würde...

      Ein Händler kann immer nur so gut sein, wie es die Hersteller ihm ermöglichen. Manche Hersteller tauschen aus, andere wollen eben, dass man zur Reparatur einschickt - der Händler ist an die Bürokratie der Hersteller gebunden...
      Oder soll ein Händler mit seiner einstelligen Marge vielleicht die fehlerhaften Produkte der Hersteller ausgleichen?
      Die mangelhafte Qualität ist eine Folge der Abwanderung der produzierenden Betriebe nach Fernost & des immerwährenden Preiskampfes! Beste Qualität zum billigsten Preis gibt's halt nicht. Daran trägt aber sicher nicht der Händler die Schuld - und nur ein kleines bisschen die Produzenten. Dafür ganz viel die Ramsch-Konsumenten und die laxe Wirtschaftspolitik, die keine Mindeststandards durchsetzt.
  • Katharina Rath am

    -

    Kompetente Beratung, unkomplizierte, schnelle Bestellung, freundlicher Kundendienst, gutes Sortiment, einfache Abholung
  • Komplexos am

    Sonderbares Geschäftgebahren, Vorsicht!

    Man verlangte nach der Bestellung eines Macbook 2017 mit 512GB und dessen Bezahlung, dass ich ein Schriftstück unterzeichnen solle, mit dem ich auf das Widerrufsrecht verzichte.
    Kein anderer Händler tut das, ich glaube auch nicht, dass das legal ist.
    Ganz sonderbare Kiste.
    0 Sterne

    Die Rückerstattung erfolgte nach vier Tagen, deshalbt hier die zwei Sterne insgesamt.
  • Audioz am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    Universal Versand am
    QVC.de am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    e-tec.at am
    ASC Shop am
    mylemon.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am

    Falsche Angaben und keine Rückmeldung auf Emails!

    Ich habe dort eine angeblich in 1-2 Tage lieferbare Grafikkarte bestellt, doch nun ist bereits der 5. Tag und ich habe noch nicht mal eine Antwort auf meine Email erhalten, da ich explizit nachgefragt habe, ob die angegebene Lieferzeit auch tatsächlich eingehalten werden kann.

    Für mich ist so etwas einfach völlig inakzeptabel!

    Davon abgesehen sind deren Versandkosten völlig überzogen, da ich für die Grafikkarte €18.- Versandkosten bezahlen müsste und das innerhalb Österreich.

    Selbst aus dem Ausland bekomme ich günstigere Paketlieferungen.

    Für mich hat sich dieser Laden erledigt, da ich dort ganz bestimmt nie wieder etwas bestellen werde und auch allen anderen nur davor abraten kann!
  • gatno am
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    e-tec.at am

    Reagiert nicht auf E-Mails oder Anrufe

    Ich habe einen im Shop auf lagernd stehenden Artikel bestellt und auch nach 2 Wochen keine Lieferung erhalten. Nachfragen via Mail blieben unbeantwortet, in der Hotline war ich bereits über 30 Minuten in der Warteschleife bis ich aufgegeben habe.

    Firma unerreichbar bei Problemen!
  • ronaldlangley am

    Bestellung/Ware OK; Rückgabe/Erstattung: DESASTER

    Ich schabe schon mehrmals bei BA-Computer bestellt und die Ware kam immer schnell und war in Ordnung. Soweit so gut. Nun müsste ich jetzt zum ersten mal eine Ware zurückschicken (liegt an der Hersteller, nicht an BA-Computer).
    Ablauf

    Mittwoch, 03.01.2018 Ware bestellt und mit Vorkasse bezahlt
    Montag, 08.01.2018 Ware erhalten

    Dienstag, 09.01.2018 Widerruf
    Dienstag, 09.01.2018 Ware zurückgeschickt inkl. Bankkontodaten (IBAN) zwecks Erstattung
    Donnerstag, 11.01.2018 erfolgreich zugestellt

    Dienstag, 16.11.2018 Nachfrage wann mit der Gutschrift zu rechnen ist
    Mittwoch, 17.11.2018 kein Antwort; erneut nachgefragt
    Mittwoch, 17.11.2018 Antwort und Rechnungsgutschrift erhalten
    Dienstag, 23.01.2018 Gutschrift immer noch nicht erhalten; Nachfrage
    Mittwoch, 24.01.2018 kein Antwort; erneut nachgefragt
    Mittwoch, 24.01.2018 kein Antwort; erneut nachgefragt
    Mittwoch, 24.01.2018 angerufen und die Sache geklärt
    Donnerstag, 25.01.2018 Gutschrift [endlich] erhalten

    Sprich, zwischen Widerruf und Erstattung sind 2 Wochen vergangen, was eigentlich noch in Ordnung wäre.

    ABER...

    Am Telefon (24.01.18) wurde mich mitgeteilt dass die Rechnungsgutschrift zwar ausgestellt wurde, aber wegen der fehlende IBAN(!?) konnte noch nicht überwiesen werden.
    Sprich, man könnte theoretisch ewig warten, aber ohne IBAN (was niemand gesagt hat dass es gefehlt hat) würde man das Geld nie zurückbekommen.
    Wie oben erwähnt, der IBAN lab bereits in der Rücksendung bei. Per E-Mail hat auch keiner nachgefragt.

    FAZIT:

    Kundenservice am Telefon war schnell und unkompliziert. Vielen Dank.
    Kundenservice (Betreuer: AN) per E-Mail ist eine DESASTER.

    (Übrigens, ich habe bis heute - 26.01.2018 - kein Antwort oder eine Entschuldigung erhalten.)
  • monsieurleprofesseur am

    Sehr wahrscheinlich der beste Lenovo-Händler

    Im Geschäftslokal sind alle relevanten Lenovo Geräte ausgestellt, die Beratung lässt keinen Wunsch offen, die Rückabwicklung einer selbstverschuldeten Fehlbestellung verlief problemlos und entgegenkommend. Gekauft wurde ein hochpreisiges Lenovo X1 Yoga.
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Helene Müller am

    [snip] durch BA-Computer!

    Ware musste ich als Vorkasse bezahlen, aber bekam sie jemand anderen...Da die Firma BA-Computer schon den Preis dafür hatte, interessierte sich nicht mehr um den Versand. Nach meiner Kontaktaufnahme bekam ich nach einer anderen Woche die als Vorkasse bestellte Ware, allerdings mehrmals beschädigt. Anstatt die Firma um eine schnelle Lieferung einer intakten Ware zu kümmern, musste ich (wieder) Bilder und Videos von der Ware zuschicken und ... auch die beschädigte Ware wieder auf mein Geld.
    Nach 3 Wochen nach der als Vorkasse und noch dazu von mir die Rücksendung bezahlte Ware bekam ich sie endlich. Aber mein Geld für die Rücksendung bis heute nicht (seit 3 Monaten), obwohl das auf der Webseite der Firma BA-Computer steht. Seitdem antwortet niemand auf meine Mails und Briefe. Der Kundenservice (Kontaktieren Sie uns!) schein auch ausgestorben zu sein.
    Gegend das [snip] und kundenfeindliche Verhalten der Firma scheint niemand etwas zu tun können.



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Klaus Kepplinger am

    Nie wieder Vorkasse, nie wieder BA Computer

    Habe ein Fujitsu Notebook bestellt, Ware war als lieferbar gekennzeichnet. Das war an einem Freitag (Feiertag, 8.12. - also kein Bankwerktag). Die Vorkasse-Zahlung die ich sofort durchgeführt habe dürfte also ca. am 13.12. angekommen sein.
    Ich vermute, dass sich in der Zwischenzeit die Verfügbarkeit des Artikels geändert hat. Das war aus der Statusmeldung des Shops aber nicht ersichtlich - als Status wurde wie seit Beginn "Warte auf Zahlung" ausgegeben. Jedenfalls wartete ich noch einige Tage und setzte mich dann per Mail mit BA Computer in Verbindung mit der Bitte um Prüfung ob meine Zahlung mitterweile angekommen ist. Es erfolgte keine Reaktion. Nach zwei oder drei weiteren Tagen rief ich im Shop an. Nach einer längeren Warteschleife nahm eine (nicht übertrieben höfliche) Mitarbeiterin meinen Anruf an und erklärte mir, dass der Artikel nicht lieferbar sei. Ich solle die Bestellung im Shop stornieren und würde mein Geld danach erhalten. Das hat dann auch geklappt - allerdings wieder mit einigen Tagen Wartezeit.


    Noch eine Nebenbemerkung: Artikel können nicht aus dem Warenkorb entfernt werden, wenn dadurch der Mindestbestellwert unterschritten wird (war eine andere Bestellung, die ich dann nicht durchgeführt habe).
    • DRFIFI am

      Re: Nie wieder Vorkasse, nie wieder BA Computer

      Herr Kepplinger, Sie machen Ihrem Namen alle Ehre!
      Ein Webshop hat i.d.R. mehrere Tausend Artikel gelistet, natürlich kann es da vorkommen, dass eine Ware zwischenzeitlich nicht mehr verfügbar ist / ausläuft - gerade in der Vorweihnachtszeit!
      Ich verstehe, dass Sie sich ärgern, die Ware nicht bekommen zu haben. Aber ich verstehe nicht, wieso Sie dem Händler die Schuld daran geben - der Händler produziert die Ware nicht, er verkauft sie - sofern eben verfügbar. Und wenn man eine Zahlungsart wählt, die ein paar Tage dauert, dann kann sich der Lagerstand ändern.
      Und dass die Abwicklung einer Erstattung ein paar Tage dauert ist ja wohl bekannt, oder glauben Sie, Sie sind der einzige Kunde?

      Und - Überraschung! - einige Händler haben einen Mindestbestellwert und möchten keine 1,50 EUR Artikel versandkostenfrei liefern, weil das Porto höher wäre? Aber klar, Versand kostet ja nix!

      Dann gehen's halt in ein normales Geschäft, wenn Ihnen Online nicht passt! Da haben's dann die Verfügbarkeit in Echtzeit ;-)
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Saar-K4i am
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    Mindfactory am

    Keine Lieferung, keine Rückzahlung nach Storno

    Ich hab bei diesem Händler eine MSI Vega64 Liquid bestellt für 800 Euro, die angeblich in 24-48 geliefert sein kann. Scheinbar hatte BA Computer aber keine lagernde Ware. Auf Nachfrage via Mail, bekam ich keine Antwort. Daraufhin habe ich die Bestellung storniert, worauf ich auch keine Bestätigung oder ähnliches Erhalten habe. Letztendlich musste ich den Käuferschutz von Paypal einschalten, die jetzt zu meinen Gunsten entschieden haben. So ein Verhalten eines Online Händler ist mir in all den Jahren noch nicht über den Weg gelaufen. Hätte ich kein Paypal verwendet sondern Vorkasse, dann hätte ich jetzt wohl Mega Stress mit Mahnverfahren usw.
  • I3E4STY am

    Alles super

    Top Shop! Die Ware war nach 2 Tagen da. Über den Support kann ich nichts sagen da ich diesen nicht in Anspruch nehmen musste. Schneller Versand und bequeme Bezahlung. Leider waren Infos wie z.B. Sendungsverfolgung nicht gegeben dafür aber schneller als Cyberport, Caseking und Notebooksbilliger.
  • rodriguez am
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    BA-Computer am

    Gerne wieder!

    Alles Top, bestelle regelmäßig schnelle & Lieferung guter Service!

    Vielen Dank

    LG

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