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Preisvergleich » Händlerbewertung: BA-Computer
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Händlerbewertungen für BA-Computer

Bewertungen (1134)

Info
3.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.8
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.6
Lagerstand und Lieferzeit
3.1
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.0
Kundenservice
2.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
  • Tu Binh Pham am

    [snip]

    Ganz schlechter Service. Gibt es, dass eine Rekamations-Email nicht an ba-computer ankommt? [snip] Und warum kommt eine Rekamations-Email nicht direkt zu dem Zuständigen, sondern muss weitergeleitet werden? Finger weg von dieser Firma. [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Bitzy am

    Ein professionell geführter Shop mit fairen Preisen.

    Meine Bestellung wurde pünktlich und wie vereinbart geliefert.
    Die Abwicklung und Kommunikation verlief unkompliziert.
    Danke – gerne wieder!
  • markus0676 am
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    CLS-IT am

    Bestellstatus: wird bearbeitet

    Seit über 3 Wochen ist meine bestellte und bezahlte Ware im Status: wird bearbeitet

    Laut Shop ist das Produkt während dieser Zeit immer auf dem Status: Abhol-/Versandbereit in 1-3 Werktagen


    Also warum bekomme ich es denn dann nicht frage ich mich, und frage das auch eine Woche später per Mail. Auf das aber bekommt man aber keine Antwort.
    Anrufen kann man versuchen da kommt man aber so gut wie nie durch und wird immer wieder aus der Leitung geworfen.

    Einmal hat sogar jemand abgehoben und mir versprochen sich darum zu kümmern und mich zurückzurufen. Das passierte leider nicht.

    2te Woche nach Kauf, wieder eine Mail, wieder keine Antwort.

    Nun ist Woche 3 und ich gebe zumindest mal diese Bewertung ab.

    Sollte es Lieferschwierigkeiten vom Lieferanten geben, das würde ich ja vollkommen verstehen, aber dann darf man es nicht mit 1-3 Werktagen in den Shop schreiben und mir kann man dazu ja eine Info geben warum es seit 3 Wochen in Bearbeitung ist.
  • Aniber am

    Unschlagbare Preise

    Ich war über die Produktauawahl und den Preisen sehr überrascht.
    Ich habe natürlich gleich zugeschlagen und mir mehrere Produkte gekauft.
    Mit der Abwicklung etc. klappte alles reibungslos.
    Da ich einige Fragen zu den Produkte hatte, nahm ich mit dem Händler kontakt auf. Dieser war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
    Also von mir eine klare Empfehlung!
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    helios1234 am
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    haym.infotec am

    untergetaucht?

    händler reagiert nicht auf mail-anfragen, anrufen werden komplett ignoriert und nicht angenommen. hat zwar gute preise, aber service unterirdisch. 0 sterne.
    • Isoyich am

      Re: untergetaucht?

      Erlebe ich jetzt gerade dass ich seit 10:30 dauernd anrufe, emails schreibe und formulare schicke und es meldet sich KEINER. Ich bereue es...
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Isoyich am

    Kann man hier 0 Sterne geben?

    Absolut kein Kundenservice. Ware bestellt und bezahlt und würde gerne wissen wann ich es abholen kann (da es seit einer Woche schon bearbeitet wird und es stand in 1-3 Werktage abholbar) heute mind 20 mal angerufen, der Laden legt den Anruf immer wieder auf. Was mache ich jetzt?
  • RalfMantel am

    Rückerstattung problemlos

    Ware retourniert und 2 Tage später die Rückerstattung erhalten. Zuvor Kontakt zum Kundendienst aufgenommen und innerhalb weniger Stunden eine Antwort erhalten. So soll es sein!
  • webslider am

    Ware retourniert - Kein Geld erhalten.

    Ich habe ende Dezember einen Monitor beim BA-Computer gekauft.
    Der war leider defekt und habe es natürlich zurück gegeben.

    Die Frau Alexandra hat den Monitor entgegen genommen und meinte, dass Geld wird zurück überwiesen.

    Nun sind es schon drei Wochen her und ich warte immer noch auf mein Geld!!!
    Weder per eMail noch telefonisch jemand erreichbar.

    Darum dürfen sich Leute nicht wundern, wieso man beim Amazon bestellt.
    Dort funktioniert alles ohne Probleme.

    Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ich jetzt am besten vorgehen soll?
    Will nicht gleich eine Anzeige erstatten, aber falls es nicht anders geht...
    Wäre um jede Hilfe dankbar.

    Also tut euch selbst einen gefallen, und meidet diesen Shop.



    • Kwinz am

      Re: Ware retourniert - Kein Geld erhalten.

      Danke! Ich hätte fast schon dort bestellt, aber zum Glück habe ich Ihre und andere Bewertungen gelesen. Ich werde dort sicher nichts mehr kaufen. Danke für die Bewertung!
    • Kwinz am

      Re: Ware retourniert - Kein Geld erhalten.

      Greade eine ~600 Euro Bestellung lieber bei mylemon aufgegeben statt bei ba-computer. Danke nochmal!
    • --Wusl-- am

      Re: Ware retourniert - Kein Geld erhalten.

      Falls du noch immer keine Antwort, bzw. kein Geld retour bekommen hast:
      Bei mir hat es über 4 Monate gedauert bis ich mein Geld retour hatte. Habe damals eine defektes Mainboard geliefert bekommen, am gleichen Tag noch retourniert, weder Austausch noch Geld zurück was mir beides Anfangs als Option versprochen wurde. Habe dann schlussendlich das Geld retour bekommen, aber eben erst nach Androhung, dass weitere Schritte dann von einem Rechtsvertreter geschehen werden.

      Melde dich beim Konsumentenschutz, die geben normalerweise gute Auskünfte, was alles möglich ist.
  • fuba82 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OTTO Österreich am

    Nach fast 2 Monaten weder Rückmeldung noch ist die Bestellung bearbeitet!

    Bis jetzt schlechtester Shop den ich jemals irgendwo gesehen habe!

    Hatte am 15. Dezember 2020 ein Netzteil Bestellt, laut Homepage Lieferung in 1-3 Werktagen.
    Erster Strike:
    Nach 2 Wochen und Kontaktversuchen weder Rückmeldung noch Aktualisierung der Bestellung auf der Homepage...

    Nach 3 Wochen und weiterem Kontakt Versuch, wieder keine Rückmeldung und auch wieder keine Bearbeitung der Bestellung auf der Homepage!

    Es scheint sich keine Sau dafür zu interessieren was da abgeht bei dem Shop...

    Hatte "zum Glück" per PayPal bezahlt und konnte somit mein Geld wieder bekommen!

    Also VORSICHT, so solchen Shops immer mit PayPal Zahlen!!!
  • TomPio am

    Alles geklappt

    Ein toller Shop mit guter Auswahl und einem einfachen Bestellvorgang, so wie einen schnellen Kundenservice. Die Zahlung verlief ohne Probleme und die Versandlaufzeit meiner Bestellung war schnell.
    • fuba82 am

      Re: Alles geklappt

      Sehr schön wenn man auch hier schon "gekaufte" Kommentare sieht :D
  • Schnurr25 am

    Sehr zufrieden!

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf und würde es jederzeit wieder tun.
    Ich hatte einen perfekten Bestellablauf.
    Auf meine Anfragen kam immer eine Antwort spätestens am nächsten Tag.

    Und der Computer kam perfekt verpackt bei mir an und das schon nach 3 Werktage.
    Ich danke vielmals die Montage hat gut geklappt.



  • RNGH am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am

    Sehr schlecht

    Ich hätte vorher die Bewertungen lesen sollen, bevor ich bestelle. Unterirdisch, dieser Shop. Wollte gemeinsam mit einem Bekannten einen PC zusammenstellen. Die Prämisse: Es sollen österreichische Händler zum Zug kommen.

    Zwei Teile wurden hier bestellt (Freitag, 27.11.) und gleich per Vorkasse überwiesen. Das Paket kam auch gleich am Mittwoch darauf an – das war OK. Bloß unvollständig, der zweite Artikel (Mainboard) fehlte (man erhält übrigens trotz diesbezüglicher Info KEINE Trackingnummer, zumindest nicht ohne nachfragen). Also angerufen und mich erkundigt, ob da ein Fehler passiert war, da ja beide Artikel als lagernd/versandbereit gekennzeichnet waren. Die Damen am Telefon war nicht per se unfreundlich, aber dennoch herablassend ich solle doch am Lieferschein schauen, was dort steht. Und das zweite Paket würde schon noch kommen.

    Wiederrum eine Woche später immer noch nichts, erneut nachgefragt (per Mail) und salopp eine Trackingnummer (endlich) zugeschickt bekommen – das Paket war seit einer Woche „in Verteilung“. Händler verweist auf die Post. Diese angerufen – und mitgeteilt bekommen, dass der Händler einen Nachforschungsauftrag einleiten soll. Wollte wieder bei BA-Computer anrufen, es gibt kein Durchkommen. Dann nochmals per Mail geschrieben, was das soll – einzige Reaktion von Frau N. war das erneute Schicken des Trackinglinks, obwohl ich angegeben habe, vom Kaufvertrag zurücktreten zu wollen, da ich nach 2 Wochen Wartezeit das Teil dann bei Amazon bestellt habe und es prompt am nächsten Tag geliefert wurde. Wie es der Zufall will kam an diesem Tag nach über 2 Wochen doch noch das Paket von BA-Computer – ich habe es einfach behalten und zu Weihnachten verschenkt, denn was ich hier so lese, scheint die Rückgabe bei BA-Computer ebenfalls nicht komplikationslos möglich zu sein.

    Solche Zustände sind unfassbar. Bei dieser Performance von Händlern und Post braucht sich die österreichische Wirtschaft mehr anzeigen nicht wundern, dass die Leute lieber bei Amazon bestellen.
    Dieser Shop: Einmal und nie wieder.
  • fleckentod am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    1ashop.at am
    0815 am
    0815 am
    mylemon.at am
    1ashop.at am

    Ba-Computer reagiert nicht

    Habe Mitte Dezember 2020 eine Anfrage wegen der Aufrüstung meines NAS der Fa. Qnap mit größeren Festplatten geschickt. 10 Tage später noch immer keine Reaktion auf mein Mail - daher mit der Erwähnung, dass mein Mail eventuell verloren gegangen sein könnte, die Anfrage wiederholt. Weitere 14 Tage später, da noch immer keine Reaktion, ein Mail mit der Bitte um Beantwortung meiner Mails gesendet. Da bisher keine Reaktion, habe ich versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen - ohne Erfolg; es hebt niemand ab oder ruft zurück. Mit diesem Verhalten eines langjährigen Kunden gegenüber wird BA-Computer keine Kunden halten können. 👎
  • Georg Zofka am

    Hat gut funktioniert, bis auf UPS

    Ich habe am 29.12 eine Harddisk bestellt und per Paypal bezahlt.
    Am 4.1 die Rechnung bekommen, einziges Manko die fehlende Sendungsnummer.
    Am 7.1 Alexandra (Daten von der Rechnung) versucht anzurufen, es hat niemand abgehoben, weder Mobil noch die DW. Eine Mail mit bitte um info gesendet und die TelefonNr. ohne Durchwahl angerufen. nach 3x klingeln wurde abgehoben und versucht mir zu helfen.

    ca. 2h später gleichzeitig Mail und Anruf mit der Sendungsnummer bekommen.

    Hat alles gut Funktioniert!

    Das Problem sind die Botendienste! UPS hat bereits versucht mir das Paket am 4.1 und am 7.1 zuzustellen aber keine Benachrichtigung hinterlassen und ohne Benachrichtigung kann das Paket nicht umgeleitet oder sonst was werden!
    Habe heute einen großen Zettel an die Türe geklebt mit der Bitte das Paket beim Nachbarn zu hinterlegen! Das dürfte jetzt geklappt haben.

    Der Händler ist gut und wenn ich abholen kann sicher wieder interessant, aber mit den Paketdiensten viel zu mühsam.
  • AndreOs am

    Kundenservice – 0, Lieferzeitangaben – 0

    Ware am 21.12. bestellt und am selben Tag bezahlt (Abholung im Shop in 1-3 Tagen nach dem Zahlungseingang).

    Am 22. 12. Email von einer Verkauf-Mitarbeiterin eine Email bekommen, dass die Ware bis zum, 24.12. nicht abholbereit sein wird. Dafür wird mir ein Versand für 8 Euro vorgeschlagen statt 5,90 €, die auf Geizhals angegeben sind. Ich habe darauf hingewiesen und gebeten die Bestellung zu stornieren, falls die Versandkosten nicht angepasst werden können.

    Am 29.12. Nachfrage per E-Mail über den Status.

    Bis 08.01. keine Reaktion darauf. 30 Minuten in der Warteschleife am Telefon. Es kommt die Frage, was ich nun will? Auf meine Wiederholung wegen Versandkosten kommt die Antwort: "OK, dann stornieren wir die Bestellung". Warum? "Weil die Ware nicht da ist". Auf geizhals steht "Abhol-/Versandbereit in 1-3 Werktagen"

    Nie weider wird bei diesem Shop irgendwas noch bestellt.
  • Limskaya am

    Fernseher hin und retour

    Hab die Bezahlung der Ware (per Überweisung) innerhalb eines Werktages bestätigt bekommen. Der Fernseher wurde anschließend innerhalb 3 Werktagen zugestellt.
    Leider hat sich herausgestellt, dass der Fernseher nicht der richtige für mich war und deshalb musste ich diesen auf eigene Kosten zurücksenden.
    Das Geld bekam ich innerhalb 14 Tage nach Ankunft bei BA-Computer zurück. Genauso wie ich es erwartet hatte.
  • StefanPr am

    Kann nur jedem abraten

    Leider habe ich - wie viele scho vor mir - die Rezensionen zu spät gelesen und musste somit mit eigenem Leib erfahren, was nicht vorhandener Kundenservice und Fehlinformation über die Lieferbarkeit von Produkten bedeutet.
    Habe ein Netzteil bestellt, dessen Lieferbarkeit zwischen 4 und 6 Tagen lag.
    Zwei Wochen vergingen und ich habe noch immer kein Paket erhalten, geschweige denn, Informationen über den Status.
    Habe somit beschlossen, mich zu informieren. Erst per Mail, dann per Kundensupport, dann per Telefon. Nirgends eine Rückmeldung.
    Noch eine Woche später hatte ich dann das Glück, per Telefon durchzukommen, wo man mir mitteilte, dass das Produkt noch nicht lieferbar ist.
    Habe es nun woanders bestellt und bei ba-computer storniert. Bin gespannt, wann die Rücküberweisung ankommt oder noch besser.. ob auf die Stornierung reagiert wird!

    Fazit: Erste und letzte Bestellung bei diesem Shop.

    Macht bitte nicht den gleichen Fehler wie schon einige unzufriedenen Kunden!
  • Bernhard Huber am

    nicht zu empfehlen, falsche Angaben im Webshop und KEIN Kundenservice

    Ich habe mir vor 4 Wochen ein neues Mainboard, CPU und dazupassendes Ram bestellt. Laut Webshop waren alle Artikel verfügbar also habe ich mich zur Bestellung bei diesem Händler entschlossen obwohl die Teile etwas teurer waren als bei einem anderen Shop, wo die Teile als nicht lagernd angegeben waren.

    Nach 2 Wochen ohne Versandbenachrichtigung oder sonstige Information habe ich erstmals per EMail reklamiert, wenige Tage darauf auch telefonisch (niemanden erreicht). Mittlerweile waren schon 3 Wochen vergangen ohne Information. Auch wiederholte Kontaktversuche per EMail oder Telefon waren ohne Erfolg.

    25 Tage nach Bestellung kam dann endlich die Lieferung. Vom Händler gehört habe ich immer noch nichts aber wenigstens habe ich nun die Teile.

    Leider habe ich mir die Händlerbewertung nicht vor der Bestellung angesehen aber ich hoffe, dass ich anderen diesen Ärger ersparen kann.

    Ich finde die falschen Lieferzeitangaben sehr ärgerlich und habe ähnliches nun auch in anderen Kommentaren gelesen.
    Wahrscheinlich hätte ich die Teile vom günstigeren Anbieter sogar früher erhalten aber ich habe den Eindruck, dass ba-computer überall kurze Lieferzeiten angibt um andere Händler, die ehrliche Angaben machen, auszustechen und somit sogar noch mehr Geld für die selben Teile verlangen können als andere.

    Nie wieder!
  • ak13 am

    Bestellung unvollständig geliefert

    Bestellt wurden 3 Artikel, Betrag mit Vorauskasse bezahlt.
    geliefert wurden jedoch nur 2 Artikel -> Reklamation betr. fehlendem Artikel an shop@ba-computer.at gesendet, keine Reaktion.

    2 Tage später erneute EMail mit Bitte um Informationen, wieder keine Reaktion. 2x angerufen innerhalb der angegebenen Öffnungzeiten: Man hängt jedes Mal einige Minuten in der Warteschleife bis die Verbindung beendet wird.

    Falls der Artikel verzögert geliefert wird, würde ich mir zumindest eine Information dazu wünschen. Das wäre schon traurig genug, da der Artikel genau wie alle anderen als Versandbereit in 1-3 Werktagen angegeben war.

    Aber es wird nichteinmal auf 4 Kontaktaufnahmeversuche reagiert...

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Sachverhalt als Betrug werten soll, da man mich durch Vortäuschung falscher Tatsachen (Lieferzeit) zur Leistung einer Vorauszahlung gebracht hat jedoch die Leistung schuldig geblieben ist.
  • A.Pa am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am
    guru-tech.at am
    Cyberport Stores Österreich am

    Gerne wieder

    Nach der Bestellung und Bezahlung der Artikel, wurden diese prompt geliefert.
    Was mir nicht so getaugt hat waren die überdimensionierten Verpackungen.
    Da vielleicht etwas nachbessern ;-)
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    marcopolo99 am

    Ergänzung

    nach vielen Tagen wurde nun endlich mal abgehoben

    wollte wissen ob eine Bezahlung bei Abholung möglich ist. Nein das geht nicht, die "Terminals in den Geschäften kommen erst im neuen Jahr" Nur Vorauszahlung oder Paypal ist möglich.

    nach Lektüre der vielen negativen Berichte zweifle ich ob ich mein Geld jemals wieder zurück erhalte wenn etwas schief geht.

    ich glaube ich werde nicht vorauszahlen.

    die vielen 5* Votings erschienen mir unecht

  • Dani8511 am

    Rundum zufrieden

    Das erste mal was gekauft und alles hat super geklappt.
  • Monique_bosse17 am

    Super Auswahl

    Eine super tolle Auswahl! Gut aufgebaute Website und ein sehr guter Service inklusive! Empfehle ich gerne weiter!
  • Erkan Kougiali am

    Super netter Kontakt

    Wirklich eine tolle Seite hat alles wunderbar geklappt Lieferung kam prompt... Preis-Leistungs-Verhältnis top... die Mitarbeiter sind freundlich nett und kompetent... Immer wieder gern vielen Dank für alles... Diese Seite bewerte ich natürlich mit zwei Daumen hoch.
    👌🤗👍👍👍
  • Martin Honefeld am

    Top

    Preis-Leistung ist top . Gern wieder . Hier bekommt man Produkte zum super Preis .
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    r.cane am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ACom PC am

    Abzocke

    Hier versucht jemand eine sapphire nitro+ rx 5700 xt für über 600 Euro zu verkaufen. Eine Grafikkarte die am 19. September 2019 erschienen ist und die man vor einer Woche (22.11.2020) für 380 Euro bekommen hat.
  • Dr. Peter am

    Nie wieder

    Am 12.11.2020 eine externe HD bestellt. Sofort per Vorkasse bezahlt. Lieferzeit wurde mit 2-3 Werktagen angegeben. Über 2 Wo später, am 27.11. wurde immer noch nichts geliefert. Zig E-Mails an Frau Alexandra Nakowitz (Alexandra@ba-computer.at) blieben unbeantwortet. Am 27.11. dann endlich telefonisch jemanden erreicht (nachdem ich ca. 20 Min. in der Warteschleife hing und 2x zuvor aus der Leitung fiel): Es gibt angeblich "Lieferschwierigkeiten". Darüber könnte man den Kunden an sich ja informieren – aber Fehlanzeige! Bestellung telefonisch und schriftlich storniert, der bereits bezahlte Betrag wird angeblich rücküberwiesen. Jetzt, wo ich all die negativen Kommentare hier und auf Google lese, bin ich mir allerdings nicht sicher, WANN das der Fall sein wird. Fazit: Kundenservice [snip] (auf der Website ist nicht mal eine E-Mail Adresse angegeben), telefonisch fast nicht erreichbar, E-Mails werden prinzipiell nicht beantwortet, Sendung nicht online verfolgbar (da steht bei mir immer noch "Warte auf Zahlung"). Fazit: Nie wieder!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Major Kottan am

      Re: Nie wieder

      Wieso bestellst du da, bevor du die Kommentare hier liest ? ...Um sowas zu vermeiden, gibt's ja diese Platform hier.
    • intruder1500lc am

      Re: Nie wieder

      Hallo,
      Hier ein Tip: Ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem mit BA. Es ging um einen Bestellwert von etwa 400,-. Diese Firma macht das aus Prinzip, dass sie vorausbezahltes Geld nicht automatisch zurückerstattet. Ich musste damals bis zu einem Gerichtseintrag gehen, dann kam das Geld (+ Anwaltskosten + Gerichtseintragskosten + Verzugszinsen). Das ganze hat aber etwa ein halbes Jahr gedauert.
      Also stell dich mal auf einiges an Zeit ein.
      Gruß Klaus
  • Katharina Karner am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Nie wieder!

    Die Lieferung dauert länger als bei anderen Shops, was bereits ärgerlich ist. Vollkommen unzumutbar ist der nicht vorhandene telefonische Support. Erstens sind die Zeiten vom Telefonsupport geringer als die Öffnungszeiten. Dann wartet man mindestens 30 Minuten bis sich jemand bequemt ans Telefon zu gehen.
    Die Homepage gibt keine Mail Adresse an, auf eine Mail über die Homepage wird nicht geantwortet. Nachdem ich endlich jemanden am Apparat hatte, wurde mir gesagt ich muss (2 Tage nach Erhalt der Ware!) diese fotografieren, den Zustand der Verpackung und der Teile dokumentieren und eine Erklärung verfassen, warum ich den Artikel zurücksenden will. Auf diese ausführliche Mail habe ich niemals eine Antwort erhalten. Daher Finger weg von diesem Shop!
  • Chris911 am

    sehr zufrieden

    wie immer sehr zufrieden. hat alles super geklappt. empfehle ich gerne weiter.
  • KOEWIEN am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    INTERSPORT Onlineshop am
    0815 am
    Cyberport Stores Österreich am

    Nie wieder

    Ich muss leider die vernichtenden Urteile anderer Kunden bestätigen: Lieferzeitenangaben sind völlig illusorisch: Am 2020-11-10 eine Webcam bestellt und voraus bezahlt. Verfügbarkeitsankündigung 1 bis 3 Tage nach Zahlungserhalt. Bestellbestätigung erhalten und noch am selben Tag bezahlt. Bis 2020-11-18 keine Reaktion. Telefonische Anfrage: Nach exakt 30 Minuten Tonband aufgegeben, bei nochmaligem Anruf erfahren, dass Webcam (angeblich) am 2020-12-03 erwartet wird, also mindestens 20 Tage Verspätung. Die selbe Webcam wird übrigens aktuell zu einem um 123% (!) höheren Kaufpreis angeboten und deren Verfügbarkeit (unverändert) mit 1 bis 3 Tagen angekündigt. Zusammenfassung: Wenn's wirklich wichtig ist, am besten ... nicht dort bestellen. Ich harre weiter der Lieferung und muss mich bei allen Online-Konferenzen (weil unsichtbar) dafür entschuldigen, dass ich beim hochgelobten heimischen Fachhandel bestellt habe.
    • KOEWIEN am

      Re: Nie wieder

      Aktualisierung: Auch bis heute keinerlei Rückmeldung, gesetzlich vorgesehene Lieferfrist per eingeschriebenem Brief erteilt. Wird diese wieder nicht eingehalten, Rechnungsbetrag zurückgefordert, danach Drohung mit Klage über Anwalt.

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