Hatte vor Weihnachten den Marantz Cinema70s bestellt und eine Lieferzusage bis spätestens 05.01. erhalten.
Nach einem Telefonat mit dem Conrad Kundenservice wurde mir zugesichert, dass der Artikel diese Woche eintreffen wird und an mich versendet wird. (komisch, denn lt. Lagerstand sollte der Artikel lagernd sein....) So weit so gut, ich hab mich dennoch auf die Aussage gefreut, dass der Artikel diese Woche versendet wird.
Nach dem Telefonat mit der Dame vom Kundenservice habe ich ein Mail von Conrad erhalten, dass meine Bestellung storniert worden ist (Angeblich: Storno lt. Kunde) Ich habe den Artikel nie storniert!
Liebes Conrad Team, was soll das?? Wollt ihr eure Kunden mit Gewalt vertreiben?
Ich will meinen bestellten Artikel geliefert bekommen!!!
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Franz Dirnböck am
a
Sehr schnelle Lieferung.Sehr schnelle RÜCKABWICKLUNG nach einer Doppelbestellung nach einen Anruf bei der Hotline.Am selben Tag noch Rücküberweisung auf das Paypalkonto.
[snip] schade das ich da bestellt hab. da zahl ich lieber 10 euro mehr bei allen andren.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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Werner L. am
Bietet Ware an, ohne sie zu haben...
Ich habe Ende November 2022 einen All-in-one Drucker bei der Fa. CONRAD bestellt. Die Bestellung wurde angenommen und der Kaufpreis wurde abgebucht. Eine Versand-Info kam nicht. Erst meine Nachfrage führte einen Monat später zur Mitteilung, dass der Produzent das Gerät nicht liefern kann. Etwas später erfolgte dann der Storno der Bestellung durch die Fa. CONRAD. Leider habe ich wegen der offenen Bestellung bei der Fa. CONRAD mehrere Gelegenheiten verpasst, das gleiche Gerät anderswo (und sogar günstiger) zu kaufen. Leider ist dieser All-in-one Drucker mittlerweile überall ausverkauft und leider habe ich Patronen für dieses Gerät auf meine Amazon-Weihnachts-Wunschliste gesetzt. Und leider kann ich mich deswegen jetzt nach einem anderen Gerät umsehen, in das nun die gleichen Drucker-Patronen passen. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, etwas anzubieten und sich bezahlen zu lassen, obwohl man die Ware gar nicht hat. P.S.: Das Gerät, dass ich haben wollte, ist nach wie vor bei der Fa. CONRAD zu bestellen – aktuell aber nur für Geschäftskunden…
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oslo.mail am
Das Unternehmen ist schlecht gelaufen
Ständiges Stornieren von Bestellungen.
In der Verpackung fehlen oft Einzelteile. Sie müssen Zeit für die Korrespondenz mit dem Support-Service aufwenden.
Die Preise sind höher als in anderen Geschäften.
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H M2 am
Alles Bestens, aber bei den Lieferangaben besteht Handlungsbedarf
Bis auf eine Lieferverzögerung von mehr als einem Monat wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.
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Matsi1991 am
Bestellung wurde vom Händler storniert
Ich habe, oder dachte ich habe, mir die Garmin Venu 2 von Conrad bestellt. Es waren noch Uhren lagernd und aufgrund von den Cyber-Wochen ect. ein gutes Angebot.
Nun Tage nach der Abwicklung erhalte ich die Info, dass die Uhr anscheinend doch nicht mehr lagernd ist und ich quasi Pech habe.
Sehr schlechtes Management und Abwicklung.
Nie wieder werde ich bei Concrad einkaufen. VERMEIDET DIESEN LADEN
Bestelle immer wieder bei Conrad und bin äußerst zufrieden.
Zur Zeit wartet man zwar mal länger auf eine Antwort per Mail, dafür entschuldigen die sich aber auch jedes Mal und verweisen auf den Personalnotstand.
Dafür bin ich ansonsten wirklich begeistert. Gute Preise aber vor allem konkurenzloser Service.
Ein Beispiel: Die Garmin-Uhr meiner Freundin verlor immer wieder die Bluetoothverbindung. Die Garantie war nur leider schon seit einem halben Jahr abgelaufen. Der Kundenservice meinte ich soll sie ihnen trotzdem einfach schicken. Gesagt, getan und 3 Wochen später erhielt meine Freundin eine Fabriksneue Uhr ohne irgendwelche zusätzlichen Kosten. Danke an Conrad! Wo man in anderen Shops schon mal von vornherein abgewiesen wird hat Conrad dies vollkommen unkompliziert abgewickelt. Spitze!
Ich habe mir gleich eine zweite Uhr gekauft.
Am Wochenende bestellt, Mo früh Email bekommen, dass Liefertermin in gut 3 Monaten geplant ist. Lieferstatus auf Conrad Website und Geizhals für Zustellung unverändert "Online sofort verfügbar, Lieferung in 2 bis 4 Tagen" ...
Der Bestellvorgang ist einfach, die Informationen darüber perfekt.
Negativ: Kein Kauf auf Rechnung; kein Versand durch die Post
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Günter Lust am
Bestellung - Lieferangaben
Ich habe Anfang August einen Denon AV Receiver bei Conrad im Online Shop bestellt. Da die Ware nicht lagernd war habe ich den Tag darauf um einen Liefertermin gebeten.
Es wurde mir ca. Wo. 40 (2 Monate) zugesichert. In der Wo. 41 fragte ich erneut an, auf einmal hieß es Februar 2023. Mitbewerber haben allerdings dieses Model, welches im August auch nicht lieferbar war, wieder auf Lager. Ich hätte ersucht um eine Auftragsbestätigung um sicher zu gehen das die Ware bestellt ist - keine Reaktion. Da dieses Model bei Conrad sehr kurz zu einem günstigen Preis angeboten wurde, vermute ich das sie gar kein Geschäft machen wollten. Als ich die Bestellung stornierte kam auch keine Entschuldigung oder irgend eine Reaktion.
Für mich hat sich die Firma Conrad erledigt.
Preislich in Ordnung, schnelle Lieferzeit, vielseitiges Angebot. Für manche Artikel ist die Produktbeschreibung vielleicht etwas zu dürftig.
Ich selbst musste den Kundenservice nie in Anspruch nehmen (spricht für den Händler), weiß aber aus dem Bekanntenkreis dass dieser Einwandfrei ist.
Auch wenn's manchmal woanders um ein paar Euro billiger ist, beim Conrad weiß ich dass alles reibunglos funktioniert.
Qualität hat ihren Preis. Trifft anscheinend auch auf die Qualität des Händlers selbst zu ;-)
Prinzipiell sehr schnelle Lieferzeiten bis zur Abholung! Reklamationen: Unbürokratisch Preis Leistung: Je nach Produkten. Alles im allen: Empfehlenswert!
Kunden wollen wissen was sie kaufen - keine Retourware erzeugen.
Worüber äegere ich mich, wenn ich über die Homepage etwas bestellen möchte?!
Wenn ich zum Beispiel Schrumpfschlauchsets kaufen möchte: Es fehlt überall die Angabe der Länge der Schrumpfschläuche. Für mich definiert sich die Leistung nach der Definition des zu kaufenden Artikels! Kaufe ich schrumpfschläuche, die 80 cm lang sind, dann habe ich einen guten Kauf gemacht. Ist der Schrumpfschluch 1 cm lang, dann kaufe ich Plastikmüll.
Allso bitte: Eure Seite ist nicht schlecht. Denkt nur ein bischen mit und verbessert euch. Ist doch nicht lustig, wenn etwas retour geht.
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Clews am
Kundenservice lässt zu wünschen übrig...
Ich habe einen nicht gerade billigen Serverschrank bestellt, Lieferziel ca. 3 Monate. Als in der geplanten Woche keine Nachricht kam, fragte ich nach... Ein neues Lieferziel von ca. 5 Wochen, dann wieder Stille. Nach erneutem Nachfragen kam dann plötzlich die Nachricht, dass die Ware das Haus verlassen hat.
Ein paar Tage stand der Spediteur ohne Vorankündigung vor der Tür, da er angeblich keine Telefonnummer hatte, also wieder weggeschickt, weil 160kg alleine von der Bordsteinkante wegtragen nicht wirklich machbar ist...
Dann fehlte beim Kasten (möglicherweise) ein Satz Schlüssel, meine Anfrage beim Kundenservice diesbezüglich ist bis heute, nach 2 Wochen immer noch unbeantwortet...
Unter gutem Kundenservice verstehe ich etwas anderes...
liefert sehr schnell, und die Wahre kann auch per Rechnung bezahlt werden.
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Schmuckerl am
Transportschäden, schlechter Support, Ware nicht lieferbar!
Wird schon richtig anstrengend bei Conrad Sachen zu kaufen.
Die ersten beiden Lieferungen hatten Transportschaden weil schlecht verpackt - Umtausch!
Zuletzt sind 2 (!) SAT Schüsseln geliefert worden, keine Ahnung warum!
Eine Verpackung ist wieder ziemlich verbeult und mit Tixo zugeklebt, weil die Verpackung aufgegangen ist, die schicke ich ungeöffnet wieder zurück! Immerhin ist eine davon brauchbar.
Lieferant hat die Pakete wieder ohne Meldung vor die Tür gestellt.
Bei der vorletzten Bestellung stellte sich heraus, dass die Ware nicht lieferbar ist.
Als langjähriger Stammkunde von Conrad (bin schon als Bub mit dem Zug nach München gefahren, als es in Ö noch keinen Conrad gab) bin ich ziemlich enttäuscht.
Telefonischer Support hebt erst nach 45 Minuten ab, Rückruf funktioniert gar nicht.
Erst nach mehrmaligen Nachfragen rührt sich was….
ConradÖsterreich am
Reaktion des Händlers Re: Transportschäden, schlechter Support, Ware nicht lieferbar!
Hallo Schmuckerl,
Vielen Dank für dein Feedback. Entschuldige bitte, dass es bei deinen Lieferungen zu Problemen gekommen ist. Wir sind stets bemüht unsere Services zu verbessern und würden der Sache gerne nachgehen. Bitte schicke uns ein Mail mit deiner Kundennr./Auftragsnr. an partner@conrad.at.
Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen.
Dein Conrad Online-Team
Conrad Electronic GmbH & Co KG Durisolstraße 2 4600 Wels partner@conrad.at
Wenn mehrere Artikel bestellt werden, kommt es sehr oft zu Teillieferungen, teils Ware auf Filialen, teils aus dem Zentrallager.
Das kann lästig sein, wenn man dann an mehreren Tagen privat auf den Paketdienst warten oder im Betrieb sich dann mit mehreren Teilrechnungen rumplagen.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, hatte defekte WebCam bekommen wurde dann aber im Shop ohne Probleme ausgetauscht. Webseite manchmal komplizierte suche.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Conrad Online-Shop. Alles bestens!
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