- Deutschland
- EU
- Preisvergleich » Händlerbewertung: ComStern.at
Händlerbewertungen für ComStern.at
Bewertungen (522)

Teilnoten
Jahresverlauf
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- Mär 20
- Apr 20
- Mai 20
- Jun 20
- Jul 20
- Aug 20
- Sep 20
- Okt 20
- Nov 20
- Dez 20
- Jan 21
- Feb 21
Hinweis des Händlers
Liebe Kunden,
wir sind ständig bemüht, Ihre Aufträge und Anliegen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu bearbeiten.
Trotzdem können manchmal Fehler passieren.
Sollten einmal Anlass zu Kritik oder Reklamation bestehen, dann stehen Ihnen gerne unsere Service-Mitarbeiter per E-Mail (info@comstern.at) oder telefonisch (05577 / 632 1000) zur Verfügung.
Bitte machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, da bei einem direkten Kontakt oder einem persönlichen Gespräch die meisten Probleme geklärt werden können.
Ihr Team von ComStern.at
- Gaby D. am
Xiaomi Poco F2 pro
prompte Auskunft und Lieferung, alles Bestens geklappt, sehr zufrieden und weiter zu empfehlen - Blade6 am
Doppelte Bezahlung wird verlangt!!!
Leider muss ich dringend von diesem Betrieb anbraten, da bereits bezahlte Ware per Nachnahme nochmals mit nervenden Emails eingefordert werden.
Trotz mehrfachen Hinweis das es sich um einen Fehler des Systems von Comstern.at handeln muss will eine äußerst arrogante Person per Email ständig drauf hinweisen das es keine Zahlung gab. Also ist man als Kunde der dumme wenn bei denen im System was schief läuft.. So nicht. Eine absolute Frechheit diese Methoden!!! - Reinhard Rapf am
Super Shop
Der Shop hat eine tolle Auswahl an Produkten. Ich habe den SmartTv 22" von Reflection gekauft. Fürs Kinderzimmer optimal und dank Android funktioniert Disney+
Der Shop ist übersichtlich. Nur die Beschreibung der Geräte ist nicht 100% für den Kauf motivierend gewesen. Das sollte noch verbessert werden. Ich denke fürs Kinderzimmer könnte die Info mit Disney+ möglich ein Kaufargument sein.
Zahlungsarten sind super. Lieferzeit top und mit Post.
Super Shop!! - MrManny am
Ambivalent
Ich habe sehr ambivalente Gefühle, was Comstern betrifft. Grundsätzlich ist es ein solider Händler, die Preise sind okay, das Sortiment ist hinreichend breit gefächert und die Produkte sind auch umfangreich beschrieben. Habe gelegentlich dort bestellt und eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, brauchte aber bisher auch keinen Kundenservice.
Und hier kommen meine Erfahrungen mit dem Kundenservice ins Spiel. Antworten kommen nicht (wurden aber offensichtlich bearbeitet) oder relativ spät. In meinem konkreten Fall wollte ich ein Headset kaufen, habe aber aus anderen Gründen (Arbeitskollege hatte eins über) dann relativ schnell eine Stornierung angefordert, bevor es in den Versand geht. Dann hätte sich Comstern zumindest Unkosten für Verpackung und Versand gespart. Ging trotzdem am Folgetag in den Versand. Na gut, dann gerade noch den abstellfreudigen Postler abgefangen und gemäß Auskunft des Kundendiensts Annahme verweigert. Dann sind fast zwei Wochen verstrichen, bis die Summe meinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde. Laut Kundendienst sei diese bei zukünftigen Bestellungen anrechenbar. Das war okay, hab eh noch 1-2 andere Sachen auf meiner Einkaufsliste. Wollte also dann RAM bestellen. Gäbe es zwar bei anderen Händlern spürbar billiger, aber die Differenz hätte ich als "'tschuldigung, mein Fehler"-Steuer gesehen. Aber ich konnte keine Möglichkeit finden, die ~150 Gutschrift am Kundenkonto anzurechnen. Folglich wieder Anfrage an Kundendienst gestellt mit der Bitte zu erklären, wie man das gegenrechnet. Drei Tage später wurde dann einfach das Geld kommentarlos wieder auf Paypal zurückgebucht. Jetzt bin ich nicht wirklich klüger als zuvor und das Abenteuer mit dem Kundenservice stimmt mich etwas zögerlich.
Mein Wunsch an Comstern ist: bitte offene und zeitnahe Kommunikation. Auch wenn es triviale Kommunikation ist, ein wenig Händchenhalten wär super. Ihr müsst mir da keinen Honig um den Mund schmieren, aber den Kunden wortlos einige Tage im mehr anzeigen Regen stehen lassen erzeugt nicht viel Vertrauen. Ich denke, damit kann man einiges an Frust auf beiden Seiten ersparen. - GK08 am
Weitere Bewertungen dieses Benutzers
Media Markt.at am Quelle.at am Masken24 am akatronik am Universal Versand am Amazon.de am computeruniverse.at am computeruniverse.net am e-tec.at am Muziker am Cyberport Stores Österreich am 0815 am notebooksbilliger.de am Eine einzige Katastrophe
Im Bestellvorgang kann man scheinbar keine abweichende Lieferadresse angeben. Zumindest ist es so unübersichtlich, dass ich die Möglichkeit nicht gefunden habe, falls sie existiert. Also habe ich umgehend nach meiner Bestellung gefragt, ob eine Änderung der Lieferadresse möglich ist. Die Antwort darauf habe ich 3 Tage! später erhalten mit dem Hinweis, dass die Ware schon versendet wurde. Dabei war das nicht einmal richtig, die Ware wurde einen Tag nach der Antwort des Kundenservice versendet, wobei Service bei diesem Händler eine ganz andere Bedeutung hat. - glungetzer1 am
Weitere Bewertungen dieses Benutzers
weltbild.at am deroutdoorshop.at am CLS-IT am 0815 am Universal Versand am mylemon.at am Future-X.at am fotoholub.at am fotohorst.at am Schon mehrmals bestellt, immer alles bestens
Kann nur sagen, dass ich bisher immer zufrieden war. Flott geliefert, Verfügbarkeit war immer zutreffend, Lieferzeit ebenso. Kaufe sicher wieder hier. - CHWI am
Große Auswahl und gute Preise
Ich habe jetzt schon mehrmals bei ComStern das von mir gesuchte zum sehr guten Preis gefunden. Abwicklung sehr gut und schnelle Lieferung. - No_one_special am
Zuverlässiger Bestellvorgang
Bestellen ging sehr schnell und das Paket wurde auch relativ schnell versendet.
Im Großen und Ganzen guter Service.
Die Seite sah zwar ein wenig älter aus aber es macht was sie soll :) - Helmut aus Wien am
Nachnahme ist für mich perfekt
Dass die Lieferung mit der Post erfolgt ist finde ich sehr gut. Und ich bin davon begeistert, dass die Bezahlung per Nachnahme möglich war. - User26894 am
Online Bestellung
Bestellung und Lieferung eines Artikels im Online Shop hat bestens funktioniert! - easyon am
Problemlose Lieferung, aber frühzeitige Abbuchung
Obwohl mein Produkt erst 3 Wochen später verschickt wurde (worüber ich informiert wurde), wurde das Geld gleiche von der Kreditkarte abgebucht. Das ist kein guter Standard. Normalerweise sollte das Geld erst abgebucht werden, wenn das Produkt versendet wird. - Gerald Koeck am
Top!
Bestellung ohne Probleme, Lieferung pünktlich, viele Bezahlmöglichkeiten! Verpackung und Ware in Ordnung! Über das Kundenservice kann ich noch nichts sagen, da noch nicht betroffen! - vespawolf am
Notebook - Akku
Bestellvorgang einfach, Lieferung pünktlich und vor allem mit der Post!!! 👍👍👍 - Feepser am
Falschlieferung - und umgelabelt
Bestellte ware wurde nicht geliefert. Stattdessen wurde einfach ein Produkt des gleichen Herstellers mit anderem Barcode umgelabelt und das Paket verschickt. (da hat es sich jemand ganz besonders leicht gemacht!!!) Ich bekam eine Heisslutfritteuse statt einem Raclette-Set!!!
Statt mich einfach davon in Kenntniss zu setzen dass das gewünschte und bereits bezahlte Produkt (über Paypal sofort bezahlt) nicht lieferbar ist - wurde hier bewusst versucht den Kunden zu täusche. Ist für mich unverschämt und äusserst dreist. FINGER WEG! - Nayx am
Guter Service, passende Qualität, etwas unübersichtliche Website
Die Ware wurde pünktlich, gut verpackt und ordnungsgemäß geliefert. Der Kundenservice war trotz wiederholter Anfragen immer freundlich und prompt in der Lage Anfragen zu meiner Zufriedenheit zu beantworten. Lediglich das Webshop Layout lässt an Übersichtlichkeit ein wenig zu wüschen übrig. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. - Augenstern am
Toller Kundenservice
Ich bin sehr positiv beeindruckt von der exklusiven Bestellabwicklung und Kundenbetreuung. Ich bat den Eindruck hier ist der Kunde König!! Die telefonische Beratung und Betreuung war einmalig!! Vielen Dank!! - Bibi2105 am
Alles Bestens
Bestellvorgang sehr gut und einfach! Verpackung sehr gut! Lieferung war pünktlich, wie angekündigt! - Hans12 am
Positiv überascht,
da ich trotz des total leer gekauften Marktes an Nvidia RTX30xx Grafikkarten meine bestellte Grafikkarte in kürzester Zeit zu einem super Preis geliefert bekommen habe.
Auch eine zweite Bestellung war problemlos.
Alles bestens! - arandi am
Toller Shop, kann ich nur empfehlen!
Ich persönlich finde den Online Shop etwas altmodisch und kompliziert, und es gab Probleme bei der Bezahlung mittels Debitkarte... Die telefonische Hilfe und der schnelle Versand trotz nicht pünktlicher Zahlung haben sich aber 5/5 Sterne verdient!!! Toller Shop, kann ich nur empfehlen! - moritz8 am
Alles super
Ich habe Glück gehabt und eine RTX3080 von diesem Händler bekommen.
Im Shop war die Karte lieferbar, am Abend wurde sie verschickt und am nächsten Werktag war sie da, wie versprochen.
Bin sehr zufrieden, zumal dieser Händler auch 'normale' Preise verlangt. Wirklich alles Top! - ponda am
positiv überrascht....
auf der Suche nach einem österreichischen Onlineshop für mein Wunschprodukt bin ich auf Comstern.at aufmerksam geworden; der Bestellvorgang war problemlos und die Lieferung habe ich rasch und in ordnungsgemäßem Zustand erhalten - also ein durchaus empfehlenswerter Onlineshop ! - eynerd am
Bestellungsabwicklung 1+
Sehr gute Auswahl bei Gaming Chairs
kompetente und freundliche Bestellungsabwicklung
prompte gut verpackte Lieferung. - andreawiedner am
Küchenmaschine
Die Ware war perfekt verpackt und die Lieferung ist pünktlich angekommen.
Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Küchenmaschine. Habe schon sehr viel ausprobiert. Top Gerät. - M1234 am
Bestellung auf Rechnung - super
Ware bestellt, Option für Rechnung wenn man schon mal etwas bestellt hat, Ware innerhalb weniger Tage per Post geliefert. Ware in Ordnung. Kundenservice nicht benötigt. - Elektro_Byte am
verkauft Restbestände ohne Kennzeichnung und ist miserabel bei Reklamationen
Ich habe am 08.09.2020 bei ComStern eine Beamer-Lampe für meinen Benq-Beamer bestellt. Geliefert wurde am 11.09.2020, also prinzipiell in guter Zeit. Das Produkt entspricht aber nicht den Angaben. Laut Beschreibung im Shop sollte die Lampe je nach Betriebsmodus 2000 - 3000 Stunden halten. Die Lichtausbeute war schon zu Beginn nicht berauschend, nach nicht einmal 50 Betriebsstunden (verteilt über 23 Tage) war das Bild im total abgedunkelten Raum nur noch ein Schemen. Ein klarer Fall von Gewährleistungspflicht. Trotzdem meinte ComStern, man würde das über die Herstellergarantie abwickeln, die Lampe wird also eingeschickt (nach Hinter-China), dort geprüft und entweder repariert oder ausgetauscht. - Ja sicher, eine Lampe reparieren ... für wie blöd halten die ihre Kunden? - Auf meinen Einwand, dass das ein Gewährleistungsfall sei und ich Ersatz von ComStern erwarte, ließ man sich erst einmal Zeit um mir dann am 08.10.2020 mitzuteilen, dass die Lampen nicht mehr produziert werden und ich mein Geld zurück bekomme, ich müsse nur die schadhafte Lampe retournieren. Die Retoure klappte leider nicht so rasch wie erhofft, weil ich erkrankte und so musste ich Anfang November eine neue RMA-Nummer eröffnen. Das war ganz schlecht, denn jetzt hat ComStern plötzlich seine Zusage wieder vergessen und will das wieder über den Hersteller abwickeln. Mein Einwand, dass es sich um einen Gewährleistungsfall handelt und es schon eine schriftliche Zusage für die Rückerstattung des Kaufpreises gibt, wird seit 11.11.2020 ignoriert.
Nachdem ComStern vernünftigen Argumenten offensichtlich nicht zugänglich ist, bleibt mir keine andere Wahl als eine entsprechende Rezension zu schreiben. Ich kann vom Kauf bei ComStern nur abraten. - skinnyskinner am
Problemlos
Meine Bestellung kam schnell und unversehrt an, für mich passte alles. - Slavi am
Alles bestens,
War meine erste Bestellung bei Comstern.at.
Hatte zuerst auf Rechnung bestellt, am nächsten Tag kam eine Mail das dies nicht möglich wäre bei Erstbestellung.
Habe dann dort angerufen, eine sehr nette Dame am Telefon hat mir dann weitergeholfen was will man mehr an Kundenservice ?
Ich würde das Shopsystem so ändern das Rechnungskauf nur auf nachfrage geht, gerade wenn es um Bestellungen geht wo die Lieferung/Bestellung schnell gehen muss. - Glazy am
Problemlos
Lieferung mit der Österr. Post, pünktlich wie angekündigt.
Bestellung wäre auch von ComStern über Shöpping möglich gewesen, aber wozu das?
Habe daher direkt bei ComStern bestellt, auch auf Grund der besseren Kundenbewertung für ComStern im Geizhals.
Das Shop habe ich hier nicht bewertet, weil ich nur einen ganz bestimmten Artikel gesucht habe und daher nicht darin geblättert habe.
- carlos13 am
Guter Shop - so sollte es sein
Alles bestens, im Unterschied zu amazon und co.
Ware bestens verpackt schnell versandt
Neuware, bei anderen shops oft Ware beschädigt oder falsche Bezeichnung ( USA ware statt EU Ware, nicht neu, usw. )
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.
Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09