Zeige Angebote verfügbar in
Preisvergleich » Händlerbewertung: OTTO
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für OTTO

Bewertungen (258)

Info
2.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.7
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
2.7
Lagerstand und Lieferzeit
1.9
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.9
Kundenservice
1.5

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
  • Saskia Bergmann am

    Letzter Verein

    Otto ist der letzte Verein, benötigt wochenlang um Rücksendungen zu bearbeiten stellt sich dann quer Gutschriften zu erstellen 😡😡 letzter Verein, ich war guter Kunde, aber der Account wird jetzt definitiv gelöscht.
    160 Euro geschenkt an Euch, habt Spaß damit😡
  • Xlucanax am

    👌🏾

    Otto ist meiner meinung nach einer der Besten Online Shops.


    -Support ist Nett und Hilfreich
    -Ware Kommt Heil und pünktlich an

    Bin schon seit Jahren Kündigung Bei Otto Und Bin immer Zufrieden Gewessen.
  • INEH am

    .....katastrophal

    ....in Bezug auf Kundenservice. Seit Jahrzehnten bin ich Kundin und was sich seit 2020 im Liefer- und Kundenservice abzuzeichnen scheint, ist geschäftsschädigend nur einmal. Ich weiß nicht, was dort neuerdings für Personal arbeitet, aber das was ich in den letzten Monaten erfahren musste, kann ich nur als katastrophal bezeichnen.
    Es gibt null Kontaktmöglichkeiten für Kunden. Kein Rückruf mehr, keine email mehr....unter der einzigen Nummer ewige Wartezeiten. Wenn man dann endlich dran ist, sehr starke Kommunikationsschwierigkeiten dank extremer Sprachbarriere.
    Ich habe einen Artikel zweimal in verschiedenen Farben bestellt....es handelt sich dabei um Markensocken. Hatte dann im Paket interessanterweise nur eine Farbe und dann ein "Raffrollo" und auf diesen wurde seltsamerweise der andere korrekte Sockenaufkleber aufgebracht. Habe recherchiert....das Raffrollo ist ca. 10 Euro billiger wie die Socken, die fehlten. Nun was tun, wenn man niemanden erreicht? Wie beweisen? Indem ich das Rollo zurück schicke, mit dem Sockenaufkleber darauf. Bin gespannt, was dann kommt.....
  • celin83 am

    Eine Kundin weniger

    Ein Stern ist sogar zu viel. Ich bin jahrelang Kundin bei Otto. Werde noch den letzten Betrag zahlen und mich für immer abmelden. Ich habe von über tausenden von Euro immer bestellt, bis ein sogennantes Marktplatz eingeführt wurde. Ich wusste nicht, was offen war und was nicht, denn in der Otto App kann man die Produkte von Otto nachvollziehen, aber nicht die Zahlungseingänge vom Marktplatz. Marktplatz schickt mir laufend Mahnung, obwohl ich die Ratenzahlung nicht in Anspruch nahm und aufeinmal alles überwiesen hab. RatePAY nimmt keine voll Zahlungen an, sobald man einen Ratenplan ausgemacht hat. Außerdem musste ich auf mein Herd über 8 Wochen warten, dreimal wurden meine Bestellungen hinaus verzögert, so dass ich 4 Monate ohne Herd und Backofen auskommen musste. Alles was ich bekam, ist nur ein 10 Euro Entschuldigungsgutschein. Die Spedition musste ich trotzdem zahlen, obwohl man mir telefonisch versprochen hatte, diese wegzulassen. Egal, nie wieder Kunde... Otto hat sich so verschlechtert im Kundenservice, die sind nicht mal erreichbar und auf Emails reagieren sie nicht einmal! Voll enttäuscht!!!
  • Axel Ki. am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    nie wieder

    am 9.12.2020 einen Homepod mini in spacegrau bestellt, zur Zeit der Bestellung war der Liefertermin Anfang Januar 2021
    Anfang Januar war in der Bestellung zulesen das die Ware in den nächsten Tagen eingeht und in 5-8 Werktagen geliefert wird, dieser Status änderte sich nicht bis zum 7.2.2021, in der Zwischenzeit kamen am am 17.1., 24.1. und 5.2.2021 emails vom Kundenservice mit dem Titel " Ihre Bestellung kommt etwas später" und

    "es tut uns leid, dass Sie auf Ihren Artikel warten müssen. Nun haben wir jedoch gute Nachrichten für Sie: Wir erwarten Ware von unserem Lieferanten, die wir Ihnen voraussichtlich in den nächsten Tagen zustellen können.

    Unter Mein Konto können Sie jederzeit den aktuellen Status Ihrer Bestellung einsehen."

    dort war zu der Zeit immer noch 5-8 Werktage zulesen.

    mit der email vom 7.2.2021



    leider können wir den bei Ihrer Bestellung genannten Liefertermin nicht einhalten. Unten sehen Sie den aktuellen Lieferstatus.

    Wie wäre es mit einer Alternative? Unter der Artikelübersicht sehen Sie unsere Empfehlungen für Sie.

    Sie möchten nicht mehr auf den Artikel mit der verlängerten Lieferzeit warten? Das fänden wir schade. Sie können diesen aber unter Mein Konto ganz einfach stornieren.

    Viele Grüße

    Ihr OTTO-Service-Team

    Artikelübersicht


    1 x Apple HomePod Mini Smart Speaker (WLAN (WiFi), Bluetooth)
    spacegrau
    Artikel-Nr.: 5173454497 Bestelldatum: 09.12.2020
    lieferbar Ende März mehr anzeigen

    ENDE MÄRZ !!!! was soll sowas, bei der heutigen telefonischen Nachfrage hiess es in ca. 6 Wochen dann haben wir April !!!!

    MediaMarkt oder Saturn können das Produkt zur Zeit liefern.

    ich habe die Bestellung storniert und mein Kundenkonto löschen lassen, so etwas braucht kein Kunde.
  • Christine Spahn am

    Sehr schlechter Kundenservice

    Rechnungen sind komplett unübersichtlich. Bei Nachfragen bleibt man 45 Minuten in der Warteschlange. Ich werde dort nie wieder bestellen.
  • Chrischmi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    bike-components am
    ComStern.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Schwierige Kommunikation und Abwicklung

    Es gab einen nicht funktionierenden Tracking-Link, dem eine falsche PLZ hinterlegt war. Mutmaßlich daher blieb das Paket mehrere Tage im Zielpaketzentrum liegen und wurde erst nach Intervention beim Paketdienstleister weitertransportiert.

    Es wird im OTTO Marktplatz eine Rechnung im Namen des Marktplatzteilnehmers ausgestellt. Rechnungen von OTTO weisen grundsätzlich keine Umsatzsteuer aus, in der Fußzeile wird sogar darauf hingewiesen, dass die Rechnung nicht zum Vorsteuerabzug berechtigt.

    Dem Unternehmen OTTO war nicht beizubringen, dass man gemäß Umsatzsteuergesetz zur Ausstellung einer ordnungsgemäßen Rechnung verpflichtet ist. Es gab hier eine freundliche, aber totale Verweigerungshaltung. Offensichtlich existiert dazu einfach kein Prozess bei Einkauf über den OTTO Marktplatz.

    Nach endlosem Mailverkehr mit OTTO und dem Marktplatzteilnehmer hat sich irgendwann nach Intervention des Social-Media-Teams des Marktplatzteilnehmers, dieser zur Rechnungsstellung bereiterklärt.

    Im Ergebnis habe ich nun eine ordnungsgemäße Rechnung, aber der Aufwand nach dem Kauf steht in keinem Verhältnis dazu. Daher kann ich OTTO leider wirklich nicht zum Einkauf empfehlen, zumindest nicht, wenn man auf eine USt-Rechnung angewiesen ist.

    OTTO wickelt Zahlungen über den Drittanbieter RatePay ab. Eine Zahlung per PayPal ist darüber leider nicht möglich, so dass man Kreditkartenangaben hinterlegen muss. Alternativ ist Vorkasse und Kauf auf Rechnung möglich.
  • Andy L. am

    Total katastrophaler Service


    Billige Verarbeitung des überteuerten Schranks wo Regale in der Verpackung fehlen. 70 Minuten Wartezeit und Ahnungslosigkeit bei 4 Kollegen der Service Hotline.
    Service Email Adresse und Rückrufservice sind abgeschaltet. Keine Antwort auf mein Beschwerdebrief. Hier wird GEGEN Kundenzufriedenheit gearbeitet!
  • Klaus M am

    Lieber woanders bestellen

    Die Bewertung bezieht sich auf Otto-Marktplatz mit Ratepay als Zahlungsdienstleister. Einen Stern, da man leider nicht null vergeben kann.
    Fazit: Auf keinen Fall bei Otto-Marktplatz einen Ratenkauf tätigen.
    1.) Bei Problemen und Fragen erklärt sich Ratepay/ My Ratepay als nicht zuständig. Fragt man bei Otto-Marktplatz nach, verweist dieser auf Ratepay.
    2.) Kreditbedingungen werden von Ratepay übersandt, sind aber bei Otto unbekannt.
    3.) Widerrufsrecht, wie im Kreditvertrag von Ratepay beschrieben, wird von Ratepay ignoriert und von Otto nicht akzeptiert, da nicht zuständig bzw. keine Kenntnis über die Inhalte vorliegen.
    4.) Komplettzahlungen werden so gebucht, dass auf jeden Ffall Zinsen anfallen, abweichend von den Kreditbedingungen und tatsächlich erhaltenen Zahlungen.
    5.) Zinsberechnung bei vorzeitiger Ablösung wird nicht entsprechend der Kreditbedingungen vorgenommen.
    6.) Der Hinweis auf Informationen auf My Ratepay greift nicht bei Ratenzahlung, da diese nicht bei My Ratepay abgebildet werden.
    7.) Obwohl laut Mitteilung alle Forderungen an Ratepay abgetreten werden und laut BGB diese dann zuständig wären, werden Auskünfte von Ratepay abgelehnt und können von Otto-Marktplatz nicht gegeben werden, da dort keine Kenntnis vorliegt.
    8.) Verweist man Otto-Marktplatz auf die Zahungsbedingungen von Ratepay werden seitens Otto-Marktplatz wieder andere kreiert, welche das gesetzliche Rücktrittsrecht aushebeln.
    9.) Die telefonische Auskunft von Otto-Marktplatz ist sehr interessant, da man zum gleichen Thema gegensetzliche Auskünfte erhält. Verweist man auf Zahlungsbedingungen von Ratepay haben die Mitarbeiter keine Kenntnis.
    10.) Weist man auf Diskrepanzen hin wird einfach aufgelegt.
    11.) Otto-Marktplatz verweigert ein Rücktrittsrecht vom Vertrag, obwohl dieser ausdrücklich an Ratepay abgetreten wurde.
    Allgemeines zum Otto-Marktplatz:
    Hat man in der Folgezeit Probleme mit Artikeln, welche über Otto-Marktplatz mehr anzeigen gekauft wurden, erhält man keine nennenswerte Unterstützung durch den Otto-Service. Wenn man Glück hat akzeptiert der Händler eine direkte Kontaktaufnahme, sonst ist man alleine gelassen. Teilweise muss man auf Reklamationsantworten so lange warten, dass ein Rücktrittsrecht ausgehebelt wird.
  • Burkhard A. am

    Abzocke - ACHTUNG Versandkosten !!!

    Habe von der HP des OTTO-Versand mehrere Artikel bestellt. OTTO verkauft jetzt auch für andere "Verkäufer" und man wird als Käufer doppelt mit den Versandkosten abgezockt. Dieser Händler berechnet 6,99 Euro Versand, OTTO nochmal 5,95 Euro für die anderen Artikel, d.h. gesamt habe ich 12,94 Euro an Versandkosten bezahlen müssen.
    DANKE Otto-Versand, das war das letzte Mal, dass ich hier bestellt habe.
    Also Augen-auf beim VERKÄUFER
    • Xlucanax am

      Re: Abzocke - ACHTUNG Versandkosten !!!

      🤦🏾‍♂️ an der Kasse sieht mann doch wie viel mann Bezahlen muss wenn du rechnen würdest würdest du auch wissen wie viel Versand du bezahlst.
  • Agi Schwarz am

    Kundenservice unter aller Sau

    Unglaublig, was man heutzutage bei Otto erlebt. Die Kontaktmöglichkeiten sind kaum vorhanden, per Email geht nicht, Rückrufservice geht auch nicht. Wenn man aber einen Mitarbeiter ans Telefon bekommt, wird man weggedrückt, respektlos behandelt, es wird teilweise einfach Mitten im Gespräch aufgelegt. SO was habe ich bis jetzt noch nirgendwo erlebt! Ich habe seit 1997 bei Otto eigekauft. Nun, das war`s. Nie, nie wieder. Die Ware bekommt man auch woanders, mit besserem Service.
  • Jenny Lindecke am

    Inkompetenz auf höchstem Niveau!

    Bereits mit der Kommode wurde uns letztes Jahr der Liefertermin mehrfach verschoben, der Artikel war dann irgendwann garnicht mehr lieferbar.
    Unser Sofa wurde mit 14 Wochen Lieferzeit deklariert, aber nach Ablauf dieser, um weitere zwei Wochen verschoben. Nun sind 17 Wochen rum und nun wurde der Liefertermin erneut um 3 Wochen verschoben. Wir gehen davon aus, dass es irgendwann ganz storniert wird.

    Man liest nur schlechte Bewertungen, aber es ändert sich einfach nichts, und die Kundendienstmitarbeiter sind die Kirsche auf der Sahnetorte in diesem inkompetenten Verein: „ weiß nix, kann nix, merkt nix“! Wir werden nun nach 4 Monaten ohne Sofa, die Bestellung stornieren.
    • Shoppingqueen86255 am

      Re: Inkompetenz auf höchstem Niveau!

      Dieses Vorgehen kann ich leider genauso bestätigen.
      Auch wir warten seit nun schon 17 Wochen auf unsere Couch. Gerade heute wurde der Liefertermin um 3 Wochen verschoben!
      Den Kundenservice braucht man gar nicht erst kontaktieren. Die verweisen dann auf das Kundenkonto und sagen, mehr können sie auch nicht sehen und sagen!
  • funkebenni am

    Otto hat sehr nachgelassen

    Im November hatte ich einen Kühlschrank gekauft, wo sich der Versand immer wieder verzögert hatte. Nach fast 2 Monaten wurde der Kauf von Otto einfach storniert. Jetzt aktuell Woll Pfannen im Angebot bestellt, die nach 14 Tagen kommen sollten. Jetzt stand einige Tage Lieferung 5-8 Werktage und seit heute plötzlich wieder 14 Tage. Hoffe jetzt nicht, dass Otto es wieder einseitig storniert, was wohl in letzter Zeit häufig vor kommt. Im Vergleich zu Amazon und Co ist Otto für mich auf dem letzten Platz und nicht mehr zu empfehlen. Lieber woanders kaufen.

    Wenn man da anruft, erhält man keine wirkliche Hilfe und die haben keine Ahnung. Falsche Auskünfte und Versprechungen.
    • Norbert Taterra am

      Re: Otto hat sehr nachgelassen

      Nachgelassen ist hochgradig untertrieben, Vollkatastrophe trifft es eher...MfG NorbertTaterra
  • Schackal am

    LIEFERPROBLEME und Kundenservice

    Habe einen Medion life x15558 TV bestellt, Lieferziehl mit 5-8 Tage. JETZT nach 14 Tage noch keine Lieferung erhalten. Der Lieferstatus immer noch 5-8 Tage. E-Mail Service seit Tagen nicht verfügbar. Der Wahnsinn im Servicebereich ist ein Chatbot mit Nahmen CLARA💡. Otto hat es nicht mehr nötig Kundenservice anzubieten. Brauche Ersatz für mein defektes Gerät.
    Werde kommende Woche den Kauf Stornieren falls bis dahin keine Lieferung erfolgt.
  • Tatjana Reicht am

    Unnormal lange Lieferzeiten

    Brauchen ewig, um was zu senden!!! In Zeiten von ebay und Amazon sollte sich Otto "etwas" mehr anstrengen! Kann doch nicht sein, dass man 2 Wochen und länger auf einen Fernseher warten muss!!!! Wird Ende der Woche storniert, wenn er dann nicht, wie versprochen, da ist!!!
  • Schwede91 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Bodenlose Frechheit

    Ich habe am 20.11.2020 einen Monitor bestellt. Dieser war mit einer Lieferzeit von drei Wochen angegeben.

    Nach Ablauf der drei Wochen habe ich am 10.01.2021 eine Email erhalten, dass sich die Bestellung um weitere zwei Wochen verlängert.

    Das empfinde ich noch als völlig normal, vorallem mit Hinblick auf die aktuelle Situation mit Corona.

    Nach Ablauf der weitere zwei Wochen habe ich nun heute eine Email erhalten, dass der Monitor vermutlich Ende MÄRZ geliefert werden kann.

    In einem Forum habe ich gelesen, dass ein Kunde bezüglich des Monitors eine Rückmeldung durch den Kundenservice erhalten hat, dass der Monitor erst Ende Mai ausgeliefert wird.

    Diese Strategie scheint sehr beliebt bei Otto zu sein und stellt für mich eine absolute Frechheit dar und ist auch nicht mit der aktuellen Situation von Corona zu rechtfertigen.

    Man gibt eine Lieferzeit von 3 Wochen an und wenn man Glück hat sind es dann 13/14 Wochen.

    Ich werde Otto aufgrund dieser Verkaufspolitik in Zukunft meiden!
    • Metallbau Brendel am

      Re: Bodenlose Frechheit

      Wir sind schon langjährige Kunden bei Ottoversand.Haben nach den Bestellungen nach 2 Tagen unsere Rechnungen bezahlt.Das die bestellte Ware manchmal verspätet kommt kann passieren.Bei der letzten Bestellung die wieder nicht angekommen ist,haben wir nach Nachfrage,eine Antwort bekommen das die Ware noch nicht bei Otto angeliefert worden ist. Trotzdem ein Liefertermin schon angegeben wurde welcher sich noch über 3 Tage hinzog.Man kann doch keine 3 Tage zu Hause bleiben und bekommt dann nach Nachfrage die Antwort :Es ist nie einer angetroffen worden
      Kundennummer:6265052
      Ich habe am 20.11.2020 einen Monitor bestellt. Dieser war mit einer Lieferzeit
      von drei Wochen angegeben.



      Nach Ablauf der drei Wochen habe ich am 10.01.2021 eine Email erhalten,
      dass sich die Bestellung um weitere zwei Wochen verlängert.



      Das empfinde ich noch als völlig normal, vorallem mit Hinblick auf die
      aktuelle Situation mit Corona.



      Nach Ablauf der weitere zwei Wochen habe ich nun heute eine Email
      erhalten, dass der Monitor vermutlich Ende MÄRZ geliefert werden kann.



      In einem Forum habe ich gelesen, dass ein Kunde bezüglich des Monitors
      eine Rückmeldung durch den Kundenservice erhalten hat, dass der Monitor erst
      Ende Mai ausgeliefert wird.



      Diese Strategie scheint sehr beliebt bei Otto zu sein und stellt für mich
      eine absolute Frechheit dar und ist auch nicht mit der aktuellen Situation von
      Corona zu rechtfertigen. mehr anzeigen



      Man gibt eine Lieferzeit von 3 Wochen an und wenn man Glück hat sind es
      dann 13/14 Wochen.



      Ich werde Otto aufgrund dieser Verkaufspolitik in Zukunft meiden!
    • DirkBaum am

      Re: Bodenlose Frechheit

      War das zufällig der MSI MAG274QRF-QD, weil den hab ich auch im Dezember bestellt und hab genau den selben Verlauf
  • Hermann H. Berlin am

    Rückzahlung für Retour unterirdisch....in Zukunft nur Amazon

    Defekter Minibackofen geliefert und von Hermes abgeholt. Zahlung erfolgte über Paypal. Der Rückzahlung für die Retoure läuft man hinterher. Zeitfenster 3 Wochen für Rückzahlung.
  • Arhey am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    Caseking.de am
    Caseking.de am

    Nach 1.5 Monaten einseitig storniert, da nicht lieferbar, doch 1 Woche später...

    Ich war bisher eigentlich immer zufriedener Kunde bei OTTO, auch wenn die Preise meistens etwas höher waren als beim Rest.

    Ich hatte am 27.11.2020 bei einem Angebot ein Objektiv bestellt, wo eine Lieferzeit von 4 Wochen angegeben wurde, das war für mich in Ordnung, da es zu der Zeit Sofortrabatte von Canon gab und das Objektiv somit >200€ (5% Rabatt + Guthaben) günstiger zu bekommen war.
    Dann kurz vor Weihnachten kam die E-Mail, dass man es doch nicht wie versprochen liefern kann und es länger dauert. Ich könnte gerne stornieren und stattdessen etwas anderes bestellen. Soweit in Ordnung, die Liefersituation ist aktuell überall schwierig und ich hatte keinen Zeitdruck.

    Nach weiteren drei Wochen (10.01.2021) wurde die Bestellung Kommentarlos seitens OTTO storniert, ich wurde nicht befragt ob ich weiterhin warten möchte oder nicht. Interessanterweise wurde dabei auch das Guthaben welches für die Bestellung genutzt wurde nicht gutgeschrieben (waren immerhin ~10€)

    Nun kommt der Hammer, die Aktion seitens Canon ist am 17.01.2021 abgelaufen und schwupps ist das Objektiv plötzlich als auf Lager gelistet, natürlich zu einem deutlich höherem Preis.

    Ich werde wohl nächstes Mal einen fetten Bogen um OTTO machen. Hätte ich gewusst, dass die Bestellung einfach storniert wird, hätte ich wo anders bestellt!

    Absolute Frechheit sowas abzuziehen.
  • theincogtion am

    Geld überweisen, Otto weiß von nichts

    Viele Klamotten bestellt und Anzahlung geleistet. Nach Wochen wundern wir uns warum nichts geliefert wird. Angeblich hat Otto das Geld nicht erhalten (2 Wochen nach Überweisung). Hotline versucht uns abzuwimmeln. Bestellung wurde einfach storniert ohne Mail und nicht sichtbar im Kunden Center.
    Nach beharrlichem Nachfragen wurde das Geld doch gefunden und als Otto Guthaben gutgeschrieben. Erst nach erneutem Anruf zurück überwiesen. Unglaublich das sich so ein Laden neben Amazon noch halten kann.
    Warum das Geld nicht zugeordnet werden konnte, konnte mir niemand erklären. Betreff der Überweisung war korrekt.
  • Urb4nRiot am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am

    Bestellt besser woanders!

    Ich habe mir einen Büro Stuhl bestellt und als Zahlungsmöglichkeit Vorkasse gewählt. Der Artikel sollte in 2-4 Tagen lieferbar sein. Als in meinem Kundenkonto dann aber die Buchung vermerkt worden ist, stand dort plötzlich "Bestellt. Lieferung bis März". Also rief ich bei Otto, denn in Bestellbestätigung stand das mein Artikel 7 Tage für mich reserviert ist. Die Dame am Telefon erklärte mir dann aber das nur der Auftrag 7 Tage aktiv bleibt. Der Artikel wird in der Zeit munter weiterverkauft und zu dem Zeitpunkt als meine Überweisung gebucht worden ist, war er dann schon ausverkauft. Wer per Vorkassse zahlt hat also keine Garantie das er seinen Artikel auch wirklich erhält, auch wenn Otto vorab das Gegenteil behauptet.
  • Dennis Taterka am

    Nie wieder Otto

    ich kann nur eindringlich vor Otto warnen!
    Ende November ein Fernseher per Angebot gekauft. Darauf hatte ich 2 Monate Wartezeit. 3 Tage vor Ablauf der Frist bekomme ich dann die Nachricht, das ich weitere 4!Monate Wartezeit habe. Beim Anruf bei Otto wurde dann nur gesagt, das es zu Lieferengpässen kommt und das ich Pech habe!
    Otto verkauft per Angebot Sachen, welche sie nicht vorrätig haben und auch keine Lieferung garantieren können. App gelöscht, Konto wird nicht mehr genutzt.
    Nie wieder!!
  • Angelina Kachel am

    Das Letzte mal dort bestellt!

    Wir haben seit September mehrere Sachen bestellt!
    Beim Trockner war alles super.

    Dann das Bett unsere Tochter es fehlten Schrauben dies bemängelt nun sollten wir 14 Tage warten dann kamen sie und es waren wieder die falschen also noch weiter 2 Wochen warten bis endlich das richtige kam!

    Nun komplettes Wohnzimmer bestellt am 12.10.2020 die meisten Dinge kamen am 30.10 außer ein Sidebord was vollkommen Ok ist Lieferzeit stand auch das es 9 Wochen dauert.
    Beim Aufbauen war dann bei der Vitrine 2 linke Leisten geschickt worden gleich den Service kontaktiert da hieß es sie schicken sofort die richtige raus.
    Ich frage mich was bei den sofort heisst am 21.12.2020 nach langen telefonieren bekamen wir die richtige leiste um auch die Vitrine richtig aufbauen zu können!
    Nun fehlt noch immer das letzte Sidebord das um den 14.12.2020 schon kommen sollte da kam eine E-mail Anfang dezember ich muss leider noch weitere 6 wochen noch warten und nun heute 17.01.2021 wieder eine e-mail wir sollen noch weitere 6 Wochen warten!
    Solangsam reicht es rufst du dort an sind sie nicht gerade freundlich Schieben alles auf Corona und meinen du könntest es ja stornieren!
    Das du aber eine ganze Serie bestellt hast die zusammen passt ist egal zumal diese schränke es nicht bei Poco oder sonst wo gibt!
    So oft und gerne dort gekauft ist es nun das letzte mal gewesen!!!
  • Oliver Laaser am

    Katastrophe

    Katastrophe. Warte seit dem 27.11.20 auf meinen angeblich Mitte Dezember lieferbaren LG Fernseher. Megaschlechter Kundenservice und Corona dient als Entschuldigung für alles. Shame on you !!!
  • Gaby Broich am

    Waschmaschine kam pünktlich

    Nachdem ich am 02.01.2021 bei OTTO eine Bauknecht - Waschmaschine bestellt hatte, war ich wegen der vielen Negativbewertungen des OTTO-Services leicht skeptisch. Aber es hat alles geklappt: Lieferfrist (8 bis 10 Tage) wurde eingehalten, Hermes lieferte heute (11.01.21) - mit Internetnachverfolgung und tel. Vorankündigung - bis ins Haus, zwei junge Männer, freundlich und - deutschsprachig! Der Preis war der günstigste im Webvergleich und es gab 15,- € Rabatt! Also: Alles bestens!
    • Christin Jäschke am

      Re: Waschmaschine kam pünktlich

      Ich warte leider seit dem 29.12 auf meine Waschmaschine:( Kundenservice sagt nur ich muss mich gedulden. Genaue Angaben gibt es nicht :( und das mit 4 Kindern zuhause
  • Rudi_3300 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am
    digitalo.de am
    computeruniverse.net am
    OTTO am
    Mediamarkt.de am
    galaxus am
    ComStern.de am

    Bestellung grundlos storniert

    Bestellung grundlos storniert und das Sparguthaben hat sich damit ebenfalls aufgelöst. Der bestellte und stornierte Artikel ist aber weiterhin online bestellbar. Am 30.12. noch einen Brief erhalten das der Artkel in 14 Tagen lieferbar ist. Hätte auch noch länger gewartet. Doch so verliert Otto einen Kunden. Habe um Löschung des Kundenkonto gebeten.
  • Oli.hamburg am

    Unterirdisch

    Der Kundendienst ist momentan nicht vorhanden, ein Großunternehmen wie Otto per Mail nicht erreichbar (!). Ich kann jedem nur abraten, zur Zeit bei diesem Unternehmen zu bestellen (speziell Großgeräte) Sollten sie Reklamationen haben, passiert seit Wochen NICHTS.
  • Geistig am

    Bestellung klappt wunderbar

    Im Oktober was bestellt. Dann wurde mehrfach der Liefertermin verschoben. Zu Black Friday hab ich die guten Angebote somit nicht wahrgenommen.
    Jetzt Mitte Januar stornierten sie meine Bestellung ohne Angabe von Gründen.
  • Manu Oh am

    Leider sehr enttäuschend

    Eine Halskette über Otto bestellt und mich auf die Lieferung verlassen. Stattdessen kommt Tage später die Mitteilung, dass die Retoure genehmigt wurde. Was für eine Retoure? Ich habe doch die Ware noch überhaupt nicht erhalten!
    Beim Kundenservice mich erkundigt, die konnten auch nichts sagen. Ich selbst musste dann heraus finden, dass die Ware zum Kauf angeboten wurde obwohl sie nicht verfügbar war! Keine Entschuldigung, kein Wille eine Ersatz zu liefern. Leider sehr enttäuschend.
  • slorf am

    Ihr Artikel kommt etwas später.

    Bei lagernden Artikeln bisher keine Probleme. Aber wehe es kommt zu Lieferschwierigkeiten. Unzuverlässige bzw. keine konkreten Aussagen zu einem Liefertermin. Angaben von "lieferbar in 5-8 Werktagen" helfen keinem weiter wenn sich der Status über Wochen nicht verändert ....
    Der Kundenservice ist nett, aber kann ebenfalls keine konkreten Aussagen treffen und vertröstet einen. Schade, aber andere Warenhäuser sind hier aussagekräftiger.
  • Sylvia Schenkelberg am

    Dieses Unternehmen ist nicht mehr empfehlenswert

    Leider hat Otto Versand sehr stark nachgelassen. Es mag Leute geben, die gewiss gute Erfahrungen gemacht haben und eventuell keine großen Schwierigkeiten haben mit dem Service. In der letzten Zeit häufen sich die Probleme so sehr, dass ich nicht mehr gewillt bin, diese Unzulänglichkeiten, diese Unfähigkeit der Mitarbeiter, sich vernünftig zu artikulieren und eine RICHTIGE Aussage zu machen, hinzunehmen. Es geht auch nicht darum, dass mal was schiefläuft, denn das könnte ich akzeptieren. Aber eine Hand weiß nicht, was die andere tut, man wird von einer Person zur anderen weitergereicht, jeder sagt etwas anderes, so dass man am Ende nicht weiß, was richtig oder falsch ist. Es werden keine Gesprächsnotizen gemacht, so dass man ständig bei neuen Gesprächspartnern alles neu erklären muss. Hat man dann das Gefühl, es geht voran, kommt ein neues Problem hinzu. Es werden Aussagen revidiert, Vereinbarungen nicht eingehalten oder schlichtweg als nie vorhanden dargestellt. Es wird nicht wirklich mitgedacht. Ein wenig mehr Sachverstand von Leuten, die für die Hilfe bezahlt werden, aber von "eventuell" und "vielleicht" reden, nur um den Fragen des Kunden auszuweichen, um sich Zeit zu verschaffen. Das ist weder zielführend, noch kundenfreundlich, wenn man dann hinterher mit leeren Händen da steht und den Artikel nicht erhält. Otto hat mich jedenfalls als langjährigen Kunden, der immer viel und oft bestellt hat, verloren. Und ich rate JEDEM, sich es gut zu überlegen, ob er diesem Unternehmen das Vertrauen schenken will, wenn die dort immer wieder selbst nicht wissen, wie der Hase läuft und man quasi als Lügner oder Querulant dargestellt wird.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige