Kaufe seit Jahren bei Future-X privat und geschäftlich. Bisher immer ohne Probleme. Bin sehr zufrieden.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
GravityBase am
Super Service
Der Bestellvorgang war super leicht und intuitiv.
Auch die Lieferzeit war mit 3 Tagen sehr kurz und es ist alles unbeschädigt angekommen.
Einzig was mich etwas überrascht hat, ist dass die Bestellung aus Deutschland gekommen ist.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
2.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
3.0
Christine212 am
Es hätte super sein können - Stornierungsprozess verbesserungswürdig
Ich habe einen Monitor bestellt und mich Minuten nach Aufgabe der Bestellung mit Paypalzahlung doch für einen (formschöneren) Monitor einer anderen Marke umentschieden. Normal sollte man denken, dass eine so schnelle Stornierung kein Problem heutzutage sein kann - war es aber! Ich habe keine einfache und automatisierte Möglichkeit gefunden, meine Bestellung zu stornieren und daher gleich darauf ein E-Mail geschickt. Am Morgen des nächsten Tages kam die lapidare Antwort, dass ein Storno nicht mehr möglich sei, der Monitor schon in den Versand gegangen sei und ich doch die Annahme bei der Zustellung verweigern solle. Erst nach Rücksendung des Monitors wird mir dann das Geld rückerstattet. Zum einen war die Annahmeverweigerung dann schwierig. Man ist ja nicht immer zu Hause und leider stellt die österr. Post bei allen möglichen Annahmeoptionen, die Verweigerung leider nicht zur Verfügung. Glücklicherweise hatte ich am Zustelltag einen freien Tag, musste aber trotzdem Stunden zu Hause verharren, nur um dann zu sagen, dass ich den Monitor nicht annehme. Wie schnell ich jetzt mein Geld wiedersehe werde ich noch sehen. Nichtsdestotrotz hätte ich mir eine automatisierte, einfache Stornierungsmöglichkeit gewünscht plus eventuell auch die Möglichkeit zum Beispiel mit Klarna mit 30 Tage Zahlungsziel zu bezahlen (und ev. auf Seiten der Post die digitale Möglichkeit vorab schon die Annahme zu verweigern). So war es sinnlos viel Arbeit für alle Beteiligten und mein Geld ist trotzdem einmal weg, trotz Stornierung innerhalb von Minuten nach Bestellung.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
Donwon am
Keine Probleme, korrekte Angaben
Das Paket hatte einen eigentümlichen Absender, aber ansonsten alles in Ordnung. So wie online Shopping auch sein sollte
Schnelle Lieferung - obwohl der Artikel aus Deutschland kam. Gute Verpackung, es ist alles in Ordnung!
Werde ganz sicher wieder bei Future-X bestellen!
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
R. Hopf am
Rundum zufrieden
FutureX ist sehr bemüht seine Kunden zufriedenzustelen. Beginnned dem raschen Auffidnen des gewünschten Produktes, einfahcer Abwicklung des Bestellprozesses, kostenlose un dsehr rasche Lieferung - Ein Musterbeispiel für einenn Webschop!
Sehr klare Produktinfos, einfacher Bestellvorgang und kurze Lieferzeit- einfach super! Habe eine interne Festplatte bestellt, günstiger Preis für ein lagerndes Produkt und wie gesagt schnelle Lieferung in einer passenden kompakte Verpackung! Perfekt! ich benötigte den Kundenservice nicht, aber ich weiß, dass dieser ebenso zuvorkommend ist!
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
3.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Adnan Alma Ganibegovic am
Alles bestens !
Alles bestens, die Ware kommt aus Deutschland .
Lieferzeit trotzdem sehr flott
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
3.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Kundenservice
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
mike74 am
Artikel angeblich nicht verfügbar
Habe einen Artikel bestellt. Lt. Homepage bzw. Webshop des Anbieters sowie des Herstellers ist der Artikel lagernd. Lt. Mail des Anbieters Future-x kann der Artikel angeblich nicht geliefert werden und auch kein Liefertermin bekanntgegeben werden. Habe daher die Bestellung storniert.
Zum Zeitpunkt der Nachricht ist der Artikel im Webshop von Future -x nach wie vor verfügbar, aber um 30% teurer. Unseriöser Anbieter, Vorsicht!
Komponente bestellt, welche im Onlineshop günstig und mit "Lieferzeit 1-2 Werktage" verfügbar war. Nach ein paar Tagen mal nachgefragt ->" Dauert leider noch 2 Wochen oder länger".
Komponente ist im Onlineshop aber noch wie vor als innerhalb von 1-2 Tagen lieferbar markiert. Antworten unpersönlich. Aufgrund des unseriösen Gebaren mein erster und letzter Kaufversuch bei Future-X.
Ich bin äußerst zufrieden mit diesem Shop.
Ich habe ein Thermaltake Core P6 Case bestellt und habe dieses bereits nach zwei Tagen erhalten, obwohl das Lieferdatum später angegeben war.
Es lief alles sehr unkompliziert ab👍
Ich kann Future-X sehr empfehlen😀👍
Auch der Kunden-Support ist wirklich Spitze 👍
Grundsätzlich top, Arbeitsspeicher noch nicht eingebaut
Kleiner Kritikpunkt beim autoLogin mit meinem pw Manager wurde immer auf Amazon pay weitergeleitet obwohl ich mit Paypal zahlen wollte, erst bei manuellen login hat dies dann geklappt
Surface 7+ Type Cover zu einem unschlagbaren Preis + Surface Pen, wieder einmal günstigster Verkäufer.
Sehr schnell im Shop gefunden, einfacher Bestellprozess, 1 Stunde später hatte ich bereits die Mail erhalten, dass die beiden Artikel dem Versand übergeben wurden.
Lieferung bzw. Paketverfolgung funktionierte wie immer rasch und einwandfrei. Bei dieser Bestellung zwar nicht relevant, aber seit auf den Rechnungen auch die Seriennummern der Produkte angeführt werden, sind wir wunschlos glücklich mit Future-X.at!! Kundenservice wurde nicht benötigt, ist aber immer TOP.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
STF am
Eher Unbekannter Shop - gute Erfahrung
Auch ich kaufe lieber bei großen bekannten Händlern und habe mich auch Future X aufgrund der günstigen Preise eingelassen. Zur Sicherheit wurde mit Paypal bezahlt.
Bestellung mit Amazon Pay könnte ich leider nicht abschließen…
Alles hat einwandfrei funktioniert - der Versand aus Deutschland etwas länger gedauert, dafür sogar am Samstag geliefert (nicht unbedingt üblich).
Kundenservice habe ich nicht benötigt - da trennt sich ja meist die Spreu vom Weizen, was hier zu überprüfen wäre.
Habe eine 16 TB HDD bestellt und via PayPal bezahlt. Die HDD kam pünktlich an, war jedoch defekt.
Ein Anruf und mir wurde eine Rücksendemarke versprochen, die auch tags darauf kam. Ware zurückgesendet, in der Hoffnung eine funktionierende zu bekommen. Leider nein, ich bekam eine Gutschrift. Mit dieser Gutschrift gab ich mich nicht zufrieden, wollte mein Geld oder eine funktionierende Harddisk haben, also Mail geschrieben. Ich bekam tags darauf den Betrag auf mein PayPal-Konto gutgeschrieben. Dafür danke für die rasche Abwicklung.
Lieber wäre mir eine Ersatzdisk gewesen, die ist mittlerweile um über 13 Euro teurer geworden...
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
Klauseii am
Alles Perfekt
Der Shop ist sehr empfehlenswert.
Ich habe ein Mainboard bestellt und die Lieferung erfolgte sehr schnell und zufriedenstellend.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
hipath am
so solls sein !
Ein älteres Produkt endlich hier gefunden - bestellt und 2 Tage geliefert bekommen -> perfekt
PS: ein kleines - gibt es ... der Originalkarton wurde beklebt ( Versandaufkleber, Lieferschein , Postpickerl ) - hier hätte ich mir einen Überkarton gewünscht
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Daniel_L am
Sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen!
Am anfang war ich etwas skeptisch, da ich noch nichts von diesem Shop gehört habe, aber die ganzen positiven Bewertungen (denen ich mich nun anschließe) und das Zertifikat "Österreichisches E-Commerce Güteteichen" haben mich dann überzeugt, dass es sich um einen seriösen Händler handelt.
Man bekommt sofort nach Bestellung eine Bestätigung per Email und sobald das Paket unterwegs ist gibts auch die Versandbestätigung.
Anhand der schreibweise der Email merkt man, dass es sich hierbei nicht um einen Großhändler sondern um einen Kleinunternehmen handelt. (In den Emails wird man genauestens über die Garantie/Gewährleistungsansprüche und dem Wiederrufsrecht belehrt und muss diese nicht mühevoll aus den AGBs herausfischen).
Das einzige was ich bemängeln kann/muss ist, dass (zumindest wars bei mir so) auf der Website bei der Bestellung stand "Lieferzeit 1-2 Werktage". Das hat nicht ganz so gestimmt. Lieferzeit verstehe ich zumindest so, dass die Lieferung bei mir in 1-2 Tagen ankommt. Versand waren 1-2 Tage, und die Transport waren 2-3 Tage = Liefezeit von 5 Tagen was auch schnell ist und kein Problem darstellt. Ich würde wieder da bestellen.
Die bestellte Ware (AMD Ryzen 7 5800X) wurde prompt geliefert. Der Bezahlvorgang war einfach (PayPal) und eine Sendungsverfolgung wurde zur Verfügung gestellt. Vorbildlich - so soll es sein! Gerne wieder!
mehrfach bestellt, Ware gut verpackt, bislang immer eine schnelle problemlose Abwicklung, werde weiterhin Kunde bleiben.
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.
Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.
Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09