Händler stellt Artikel online mit Lieferzeit 1-2 Tagen und storniert am nächsten Tag die Bestellung.
Grund der Stornierung sei Artikel nicht auf Lager... wird aber trotzdem Weiterhin angeboten.
Keine Empfehlung von mir
gestern ein aktuelles iPad Air bestellt, heute:
"wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass das gewünschte Produkt leider nicht mehr lieferbar ist.
Wir haben Ihre Bestellung storniert."
Logistik nicht im Griff oder unlautere Angebote?
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n123456 am
Keine Empfehlung
Händler storniert Bestellung mit der Begründung der Artikel sei nicht lieferbar, wirbt aber weiterhin über mehrere Tage mit dem Artikel als "sofort lieferbar" auf Geizhals und seiner Website. Das Geld wird nach dem Bestellstorno durch den Händler trotzdem abgebucht.
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fuhrli am
Lieferzeit entspricht nicht der Wahrheit
Lieferzeit entspricht nicht der Wahrheit. Paket wird erst Tage nach Bestellung versandt. Kundenservice kann wenig Auskunft geben.
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leberkas321 am
Gute Preise
Gute Preise, sehr unkomplizierter Bestellprozess. Sehr übersichtliche Website. Würde wieder dort bestellen
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Harald Karrer am
iphone 14 pro max fälschlicherweise als lagernd angegeben
Habe das iphone 14 pro max online bei future-x bestellt, weil angeblich noch 2 Stück lagernd waren
auch gleich mit Kreditkarte bezahlt ... dann eine Woche lang nichts vom Verkäufer gehört
auf Nachfrage wurde der Kauf storniert - das Geld habe ich noch nicht erhalten
Anscheinend geht es auch andern Käufern so (wenn ich mir dir Bewertungen so durchlese) - also VORSICHT beim bestellen - den Angaben des Webshops ist scheinbar nicht zu trauen. Was bezweckt future-x damit? Ist ja für beide Seiten (Käufer und Verkäufer) mit Arbeitszeit verbunden. Ärgerlich. :(
Der Shop war mir bislang unbekannt, da die erste Bestellung schnell und unkompliziert geklappt hat bestelle ich hier gerne wieder.
Bestellt: 03.10.2022 um 21:11
Rechnung + Versand + Auftragsbestätigung + DHL/Post Tracking Nr.: 04.10.2022 um 17:44
Paket erhalten: 08.10.2022 um 15:04
Zahlung per Amazon Pay, der Artikel war ausreichend gut verpackt und bislang funktioniert alles wie es sollte.
Anscheinend wird man bestraft wenn man beim Support seinen Unmut über die Lieferverzögerung zum Ausdruck bringt, schade.
Apple Watch Ultra bestellt weil diese von Future-X als Lagernd und mit 1-2 Tagen Lieferzeit beworben wurde auf Geizhals.
Bestelldatum war Freitag der 30.09.2022 also hätte ich mir einen Versand am Montag den 03.10.2022 erwarten können lt. der Auskunft auf Geizhals und auch auf der Homepage von Future-X. Aber dem war leider nicht so, am Dienstag den 04.10.2022 immer noch keine Nachricht, außer dem Hinweis auf der Future-X Homepage das meine Bestellung "in Bearbeitung" sei. Auf Nachfrage warum hier mit 1-2 Werktagen Lieferzeit geworben wird und der Artikel ja als Lagernd angepriesen ist, bekam ich am Mittwoch den 05.10.2022 auf einmal die Mitteilung das es Lieferverzögerungen gebe und der Artikel erst am 28.10.2022 wieder lieferbar sei.
Komische Sache zumal bei meiner Bestellung und auch Tage danach der Artikel als Lagernd und mit 1-2 Werktagen Versand gekennzeichnet war.
Tja man kann jetzt davon halten was man will, aber ein fader Beigeschmack bleibt.
Ich bin mir schon bewusst das gerade um diese Uhr eine große Nachfrage besteht, aber den Artikel als Lagernd und innerhalb von 1-2 Tagen als Lieferbar auszuweisen nur damit man bestellt und dann wird doch nicht geliefert, tja was soll man dazu noch sagen.
Liebe Leute das war leider nix, wird Euch aber egal sein wie ich vermute.
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Andreas Zangerle am
Schnell!!!
Sehr schnell! Um 09:30 Uhr bestellt, am nächsten Tag um 10:00 Uhr war das Paket schon angekommen. Alles wie in der Beschreibung. Sehr zu empfehlen.
Es tut mir leid, dass ich den Händler schlecht bewerten muss...
...da ich mir vorher die Bewertungen nämlich durchgelesen hatte und nicht dachte, dass es hier Probleme geben könnte. Aber offenbar gibt es die doch:
- Laptop am Freitag gekauft und mit Paypal bezahlt.
- Händler informiert mich am Montag, dass das Gerät nicht verfügbar ist (obwohl lt. Webseite lagernd - man scheint hier eine manuelle Lagerhaltung zu führen, das ist auch nicht unbedingt zeitgemäß weil das heute jedes Webshop-Framework beherrscht)
- Am Dienstag war das Geld noch nicht retour, heute ist Donnerstag
Leider reagiert der Händler auf meine Kontaktversuche nicht. Ich warte immer noch auf die Paypal Rückzahlung. Jeder kleine Pipi-Händler auf Ebay kann Stornierungen auf Paypal innerhalb von Minuten durchführen. Dieser Händler lässt mich bis heute auf mein Geld warten. Das Verhalten passiert meiner Meinung nach eigentlich nur bei Firmen, die Pleite sind.
Fazit: Ich werde dem Händler jetzt eine Frist per Einschreiben stellen und ganz sicher nicht mehr dort kaufen. Ich hoffe, dass ich mein Geld zurück erhalte, wäre blöd, wenn er wirklich pleite ist. Ich wäre jedenfalls vorsichtig bei Bestellungen die höhere Summen erfordern, da der Händler offenbar ein Problem mit Rückzahlungen hat.
fuhrli am
Re: Es tut mir leid, dass ich den Händler schlecht bewerten muss...
Hallo! Hast du dein Geld wieder bekommen?
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butzer241 am
Alles bestens
...nur die mobile Website könnte wieder einmal eine kleine Auffrischung vertragen. Aber solange man sämtliche benötigten Produkte ohnehin nur auf Geizhals heraussucht, sollte das nicht weiter ein Problem darstellen.
Lagerstand, Zahlung mit PayPal und Versand direkt am ersten Werktag nach Bestellung haben ebenso reibungslos funktioniert wie das Tracking des Pakets (versandt mit DHL)
Zuverlässigkeit - Auswahl - Kooperationsbereitschaft - Preis - Schnelligkeit - In jeder Hinsicht erstklassig! Mit Euch kann man sehr gut zusammenarbeiten! Alles Bestens!!!
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Eink4ufenviaGeizh4ls am
Einwandfrei
Bestellung im Onlineshop unkompliziert mit schneller Bearbeitung; Versandfertig am selben Tag, Zustellung binnen 3 Werktagen Deutschland nach Österreich; Gerne wieder.
"Lagernd" heißt hier auch wirklich lagernd. Dann kommt das Paket auch zeitnah an.
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Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Schnelle und perfekte Abwicklung & ein Toller Kundensupport
Mittlerweile bestellen wir regelmäßig bei Future-X da sie eine der wenigen Händler sind die in der aktuellen Lage wirklich viele Produkte verfügbar haben
Diese schnell liefern können und der Preis passt.
Diese Parameter sowie der schnelle und immer freundliche Kundensupport sagt uns einfach sehr zu und ich hoffe es ändert sich nichts.
Kaufe seit Jahren bei Future-X privat und geschäftlich. Bisher immer ohne Probleme. Bin sehr zufrieden.
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GravityBase am
Super Service
Der Bestellvorgang war super leicht und intuitiv.
Auch die Lieferzeit war mit 3 Tagen sehr kurz und es ist alles unbeschädigt angekommen.
Einzig was mich etwas überrascht hat, ist dass die Bestellung aus Deutschland gekommen ist.
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Christine212 am
Es hätte super sein können - Stornierungsprozess verbesserungswürdig
Ich habe einen Monitor bestellt und mich Minuten nach Aufgabe der Bestellung mit Paypalzahlung doch für einen (formschöneren) Monitor einer anderen Marke umentschieden. Normal sollte man denken, dass eine so schnelle Stornierung kein Problem heutzutage sein kann - war es aber! Ich habe keine einfache und automatisierte Möglichkeit gefunden, meine Bestellung zu stornieren und daher gleich darauf ein E-Mail geschickt. Am Morgen des nächsten Tages kam die lapidare Antwort, dass ein Storno nicht mehr möglich sei, der Monitor schon in den Versand gegangen sei und ich doch die Annahme bei der Zustellung verweigern solle. Erst nach Rücksendung des Monitors wird mir dann das Geld rückerstattet. Zum einen war die Annahmeverweigerung dann schwierig. Man ist ja nicht immer zu Hause und leider stellt die österr. Post bei allen möglichen Annahmeoptionen, die Verweigerung leider nicht zur Verfügung. Glücklicherweise hatte ich am Zustelltag einen freien Tag, musste aber trotzdem Stunden zu Hause verharren, nur um dann zu sagen, dass ich den Monitor nicht annehme. Wie schnell ich jetzt mein Geld wiedersehe werde ich noch sehen. Nichtsdestotrotz hätte ich mir eine automatisierte, einfache Stornierungsmöglichkeit gewünscht plus eventuell auch die Möglichkeit zum Beispiel mit Klarna mit 30 Tage Zahlungsziel zu bezahlen (und ev. auf Seiten der Post die digitale Möglichkeit vorab schon die Annahme zu verweigern). So war es sinnlos viel Arbeit für alle Beteiligten und mein Geld ist trotzdem einmal weg, trotz Stornierung innerhalb von Minuten nach Bestellung.
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Donwon am
Keine Probleme, korrekte Angaben
Das Paket hatte einen eigentümlichen Absender, aber ansonsten alles in Ordnung. So wie online Shopping auch sein sollte
Schnelle Lieferung - obwohl der Artikel aus Deutschland kam. Gute Verpackung, es ist alles in Ordnung!
Werde ganz sicher wieder bei Future-X bestellen!
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R. Hopf am
Rundum zufrieden
FutureX ist sehr bemüht seine Kunden zufriedenzustelen. Beginnned dem raschen Auffidnen des gewünschten Produktes, einfahcer Abwicklung des Bestellprozesses, kostenlose un dsehr rasche Lieferung - Ein Musterbeispiel für einenn Webschop!
Sehr klare Produktinfos, einfacher Bestellvorgang und kurze Lieferzeit- einfach super! Habe eine interne Festplatte bestellt, günstiger Preis für ein lagerndes Produkt und wie gesagt schnelle Lieferung in einer passenden kompakte Verpackung! Perfekt! ich benötigte den Kundenservice nicht, aber ich weiß, dass dieser ebenso zuvorkommend ist!
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