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Preisvergleich » Händlerbewertung: Saturn.de
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Händlerbewertungen für Saturn.de

Bewertungen (1448)

Info
2.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.8
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.0
Lagerstand und Lieferzeit
1.6
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.8
Kundenservice
1.2

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21

Hinweis des Händlers

Guten Tag,

egal ob Sie bei SATURN im Onlineshop oder in einem unserer SATURN Märkte vor Ort einkaufen - neben einem tollen Einkaufserlebnis hat auch die Kundenzufriedenheit für uns einen entscheidenden Stellenwert. Sollte Ihr Einkauf trotz allem Engagement und unserer Bemühungen dennoch nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen sein, dann teilen Sie uns dies bitte mit. Sie erreichen uns telefonisch unter 0221/22 243 123 Montag - Samstag von 8:00 - 21:00 Uhr (ausgenommen an Feiertagen). Darüber hinaus sind wir im Internet jederzeit unter http://www.saturn.de/kontakt für Sie erreichbar. Sicher finden wir eine für Sie passende und zufriedenstellende Lösung. Mit Ihrer Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim Kauf von Technikprodukten zu sein.

Viele Grüße Ihr SATURN Kundenservice

  • secretgardener am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    Betrüger.

    Ich bestelle einen Laptop, den sie anscheinend gar nicht haben. Trotzdem ziehen sie sofort das Geld ein.
    Es gibt KEINE Benachrichtigung jeglicher Art, dass es den Artikel nicht mehr gibt. Nicht einmal, als der Liefertermin verstreicht. Würde man sich nicht melden, würden sie einfach das Geld behalten.
  • Technetium am

    Warenwirtschaftssystem nicht im Griff…

    Saturn hat sein Warenwirtschaftssystem nicht im Griff. Es dauert fast eine Woche ab Bestelldatum, bis es dann plötzlich heißt: "Upps, haben wir nicht mehr, Systemfehler...". Ihre Bestellung wurde storniert und Geld zurückerstattet. Alles schön und gut, dass ich mich jetzt aber um eine deutlich teurere Alternative umschauen muss ist wie üblich egal.

    Nächste Woche ist das Teil dann wieder deutlich teurer auf Lager...

    Das ist nicht das erste mal, dass das passiert und auch nicht nur Online. Teilweise bezahlt man einen Fernseher an der Kasse der dann nachher bei der Warenabnahme nicht auffindbar ist. Null Ordnung..

    Nur das Personal war bis dato freundlich. Telefonisch als auch vor Ort. Aber das hilft einem auch nicht wenn man die Bezahlte Ware nicht bekommt...

    Soviel zu Kaufvertrag usw... immer ist das System schuld.
  • Sascha Langendörfer am

    Gtx 1050ti

    Vor 3 Tagen bestellt und immer noch angeblich in Versand Vorbereitung . Der Support am Telefon weit von einer Höflichkeit entfernt , von hilfsbereit ganz zu schweigen . Laut deren aussage bedeutet 2-3 tage Lieferzeit das die Ware in derzeit den Versand wahrscheinlich übergeben wird ( aussage Support).
  • Penman am
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    Mindfactory am

    Solider Onlineshop

    Kann nicht klagen. Das Angebot ist ordentlich, die Preise manchmal ganz gut. Sonderaktionen sind interessant!

    Versand ist in der Regel schnell. Abholung im Markt ist auch eine super Alternative.

    Manchmal fehlen Produktinformationen oder Details. Die Hoffnung ist immer, dass andere Webseiten oder Geizhals die Informationen liefern kann.
  • J2303 am

    SATURN ONLINESHOP IST EINE EINZIGE FRECHHEIT

    Hab mir im Angebot die HyperX Cloud Alpha bei Saturn für 69€ gekauft. "Versand erfolgt bis zum 09.04.2021", heute dann leider die Information, dass die Ware nicht auf Lager ist und es länger dauern kann. OBWOHL BEI DER WEBSITE STEHT DAS DIE WARE AUF LAGER IST UND dann aber für 82€. Frechheit, keine Ahnung was Sie dort machen, arbeiten auf jeden Fall nicht. Vielleicht Kaffee trinken, solche Geschäfte sollte man schließen..
    • mimoun am

      "SCHLECHT" WÄRE NOCH NETT GEMEINT!!!!!!!!

      Also ich habe beim SATURN Onlineshop 2 Tastaturen bestellt. Es sollte von UPS geliefert werden am anfang stand das es am nächsten tag geliefert wird dann doch nicht. Am nächsten tag stand das es zum ENDE des liefertages geliefert wird, wir haben bis 20 Uhr gewatret doch es kam NIEMAND! Jedes mal als wir angerufen haben sagten sie es wird morgen geliefert wird . (IMMER DIESES MORGEN !!!!!!). Anschlißend haben wir eine E-mail erhalten und dort stand es es 1 mal von UPS und dann nochmal 1 mal von DHL geliefert wurde und ALLE beiden male waren die Tastaturen KAUTT gegengen.(ich galaube nicht das irgend einer von den fahrern ein Fürerschein hatte, so schlecht wie die anscheinend gefahren sind!!)
    • mimoun am

      "SCHLECHT" WÄRE NOCH NETT GEMEINT!!!!!!!!

      Also ich habe beim SATURN Onlineshop 2 Tastaturen bestellt. Es sollte von UPS geliefert werden am anfang stand das es am nächsten tag geliefert wird dann doch nicht. Am nächsten tag stand das es zum ENDE des liefertages geliefert wird, wir haben bis 20 Uhr gewatret doch es kam NIEMAND! Jedes mal als wir angerufen haben sagten sie es wird morgen geliefert wird . (IMMER DIESES MORGEN !!!!!!). Anschlißend haben wir eine E-mail erhalten und dort stand es es 1 mal von UPS und dann nochmal 1 mal von DHL geliefert wurde und ALLE beiden male waren die Tastaturen KAUTT gegengen.(ich galaube nicht das irgend einer von den fahrern ein Fürerschein hatte, so schlecht wie die anscheinend gefahren sind!!)
    • J2303 am

      Re: SATURN ONLINESHOP IST EINE EINZIGE FRECHHEIT

      EDIT: Nun wurde das Headset doch versendet mit UPS 1 TAG NACH EIGENTLICHEM VERSANDTERMIN, mal gucken ob das hier noch was wird.
  • Luckytown77 am
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    bortonemoto sas am
    Mindfactory am

    Liefertermine werden nicht eingehalten

    Ware mit Liefertermin 9.4.21 bestellt, Aussage am 8.4.21 Liefertermin kann nicht genannt werden. Auf der Homepage steht aktuell, Liefertermin 11.04.2021 - 12.04.2021. Sehr widersprüchliche Aussagen zwischen Bestätigungsmail, Kundenservice "Die Bearbeitung Ihrer Bestellung nimmt leider noch etwas Zeit in Anspruch." und Homepage. Alles in allem ein sehr enttäuschendes Kauferlebniss...
  • Stefan Gruber am

    4 Bestellungen, 3x Probleme

    Hallo liebe Leser/*/innen,

    ich habe mir beim Saturn nun mittlerweile vier Produkte bestellt, jedoch hat es nur ein Produkt ohne Probleme zu mir nach Hause geschafft:

    1. Bestellung 01.12.2019:
    Eine DVD. Bestellt, bezahlt, und pünktlich geliefert. Schön - so muss das laufen

    2. Bestellung 02.01.2020:
    Ein spezielles Mauspad. Bestellt, Lieferdatum nicht eingehalten, nach mehrfachen telefonischen und schriftlichen Rückfragen und sogar einen Besuch der Filiale vor Ort die Auflösung: Das Produkt ist überall vergriffen und in der Filiale war nur ein Demo-Gerät, welches nicht ausgegeben wurde (da Demo-Gerät). Jedoch hat auch niemand einen Schritt weiter gedacht und dazu eine Rückmeldung gegeben. Hätte ich nicht selbst die Initiative ergriffen, hätte ich wohl bis heute mein Geld nicht zurück bekommen

    3. Bestellung 24.08.2020
    Ein Videospiel. Aus meiner schlechten Erfahrung habe ich gelernt und nun eine Abholung vor Ort als Lieferoption gebucht. An sich hat das auch weitgehend funktioniert, nur dass der Artikel als storniert gelistet wurde. Die Kassenkraft hat wohl nicht gewusst, wie die Bestellung abzurechnen ist, hat die Bestellung storniert und mir das Produkt als 'regulär im Laden' verkauft.

    4. Bestellung 08.02.2021
    Eine Tischleuchte. Bestellt am 08.02.2021, Lieferung: 25.-27.03.2021. Stand heute, 06.04.2021: 'Bestellung wird vorbereitet' - wie schon vor einigen Wochen. Mal gespannt, was hier heraus kommt...

    In Zeiten vom Konkurrenzkampf im Online-Markt müssen solche Komplikationen Einzelfälle bleiben. Es ist ein Armutszeugnis, dass ein so großes Unternehmen bei 1442 Bewertungen durchschnittlich nur 2,1/5 Sternen hat.

    Verbesserungsvorschläge:

    - Kassenpersonal vor Ort besser schulen (Stichwort Onlinebestellung vor Ort bezahlen)
    - Verfügbarkeit angebotener Produkte sicherstellen (Wenn ein Produkt nicht vorrätig ist, gar nicht erst anbieten)
    - Lieferzeiten einhalten(!)
    -
  • CorwinOfAmber am

    3 Wochen für eine Eingangsbestätigung und Zensur der Onlinebewertung

    Habe mir eine "Premium" Soundbar von Denon online bestellt. Das Gerät kam in ramponierter Umverpackung von Saturn Berlin relativ spät, aber dann doch einen Tag früher als noch am selben Morgen angekündigt. Nach weniger als einem Monat zeigte dann die Soundbar regelmäßig, aber nicht permanent einen Fehler (linker Kanal fällt aus). Online eine Reparatur beantragt. Hier kam schon der Hinweis, dass die Bearbeitung -natürlich coronabedingt- drei Wochen dauern könne. Na gut, nach drei Wochen kam eine Mail (Freude). Diese entpuppte sich als Eingangsbestätigung!!! und dass mein Gerät so schnell wie möglich an den Hersteller geschickt werde. Ich habe dann die beschädigte Umverpackung, meinen Eindruck von der Soundbar, den Gerätedefekt sowie meine Unzufriedenheit über drei verlorene Wochen als Bewertung auf der Seite des Onlineshops geschildert. Am nächsten Tag bekam ich dann von Saturn die Mitteilung, dass mein Bewertung nicht veröffentlicht wird, da ich mich aus ihrer Sicht zu sehr auf den Kundenservice fokussiert habe! Und jetzt? Repariert (hoffentlich) jetzt der Hersteller und dann liegt das Gerät wieder drei Wochen bei Saturn. Und wenn kein Defekt gefunden wird? Geht das Spiel dann wieder von vorne los? Es gibt übrigens eine m. E. Pseudo-Tracking Funktion. Man kann den Status der Reparatur abfragen und bekommt als Antwort "in Bearbeitung". Aus meiner Sicht wertlos, da ich schon erwarte eine proaktive Information zu erhalte, wenn mein Auftrag abgeschlossen wurde.
    Nie wieder! Diese von mir empfundene Arroganz eine simple Weiterleitung an den Hersteller drei Wochen liegen zu lassen und die Zensur lassen mich hoffen, dass sich der Markt hier irgendwann selbst bereinigt.
  • Marcel Nilius am

    Nicht einkaufen

    Der Laden ist das letzte sie können die Geräte nicht liefern und das Geld (Gutschein wert 500 euro) ist dann auch weg bei einen versuch eine lösung zu finden wird es komplette abgeblockt für mich ist der Sartun in Halle an der Saale der letzte scheiß und die im Kunden zenter sind noch schlimmer und sagen dann kaufen sie was anders dafür aber sonst kommen die klar
  • x_holger am
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    notebooksbilliger.de am
    Foto Köster am
    büroshop24 am

    Gültiger Kaufvertrag wird einfach storniert

    Ich hatte ein Kamera-Objektiv bei Saturn.de gekauft, ein Panasonic 100-300 wie es in Hunderten von Online-Shops vorrätig ist.
    Der Preis war gut, ich hatte auch noch einen Gutschein von Saturn, denn ich endlich mal einlösen konnte ... der Restbetrag wurde mit PayPal abgebucht, eine Bestellbestätigung kam auch, meine Kreditkarte wurde belastet.

    Dann kam die Nachricht "dieses Produkt ist leider ausverkauft und kann nicht nachgeliefert werden.
    Aus diesem Grund müssen wir leider die komplette Bestellung stornieren.

    Hinweis: Der von Ihnen bereits bezahlte Betrag wird umgehend zurück erstattet. Die Rückzahlung erfolgt auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel."

    Wie bitte, eine Massenware wie sie in Hunderten von Online-Shops, zum Beispiel auch bei MediaMarkt oder Amazon vorrätig ist, kann angeblich nicht nachgeliefert werden? Schon mal beim Großhändler oder Importeur probiert?

    Mein Gutschein wurde auch nicht erstattet und wurde einfach unterschlagen.

    Ich habe erst mal die Erfüllung des Kaufvetrags verlangt, mal sehen wie es ausgeht ....
    • x_holger am

      Re: Gültiger Kaufvertrag wird einfach storniert

      Update:
      Der Gutschein wurde auf meine Beschwerde hin von Saturn am 30.03. erstattet.
      Die Firma hinter saturn.de und mediamarkt.de ist identisch, die MMS E-COMMERCE GMBH, WANKELSTR. 5, 85046 INGOLSTADT.
      Ich habe dann noch mal über mediamarkt.de die gleiche Ware für 13,01 Euro mehr bestellt und da war sie sofort lieferbar und ist bereits mit DHL unterwegs an mich.
      Das heißt, die gleiche Firma behauptet einmal, dass die Ware nicht nachgeliefert werden könne und sendet mir dann zwei Tage später das gleiche Produkt für 13 Euro mehr. Unseriöser gehts wohl nicht mehr .....
  • mbennavi am

    Die Außenschale sieht frisch aus, bis der Kern zum Vorschein kommt

    Die Bestellungen laufen bei Saturn immer reibungslos ab. Auch die Lieferzeiten sind auf sehr hohem Niveau. Teils ist die Ware am nächsten Tag vor der Tür.

    Vor kurzem hatte ich allerdings ein Reparaturfall, indem ich meine Roccat-Maus einschicken musste. Die Erstellung des Auftrags und der Prozess an sich ist für den Verbraucher sehr einfach gestaltet. Saturn übernimmt sogar die Versandkosten bei einem Reparaturfall. Das heißt man bekommt ein DHL-Schein mitgeschickt.

    Das grausame allerdings ist der Reparaturprozess bei Saturn selbst. Seit 23 Tagen warte ich auf meine Maus. Nicht mal eine Zwischennachricht, wie weit die Reparatur ist, was gemacht wird (ob getauscht oder repariert), nichts!
    Alls ich dann den Online-Chat, auf der Saturn-Webseite, aufsuchte, wurde ich beim ersten mal mitten drin abgewimmelt. Beim zweiten mal hat mir eine Dame sehr oberflächlich helfen können:

    "Die Kollegen von der Fachabteilung sind an ihrem Fall dran und Sie werden in Kürze eine Nachricht halten".

    Das hilft mir auch nicht weiter. Denn in Kürze kann für mich heißen, 1 Tag oder weitere 4 Tage. Das ist einfach unglaublich. Im Jahr 2021, 4 Wochen auf seine Ware zu warten ist nicht zumutbar.

    PS: Auf der Saturn-Webseite besteht die Möglichkeit den Raparaturstatus einzusehen. Dort wird ständig eine Auftragsnummer verlangt, die ich nie bekommen habe. Bis ich von der Dame im Live-Chat erfahren habe, dass wenn man seine Reparatur online einsendet, keine bekommt. Das steht auch nirgends.
  • argumon am
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    Mediamarkt.de am
    Cyberport.de am
    computeruniverse.net am
    notebooksbilliger.de am
    Cyberport.de am
    Amazon.de am

    Alles bestens, immer gerne wieder

    Bin absolut zufrieden, habe hier schon häufig gekauft. Schnelle Lieferungen, problemlose Rückgaben. Halten oder unterbieten preislich meistens die Angebote von Amz. Über das Puntesystem lassen sich nach Einkäufen tatsächliche Nachlässe erzielen. Ich kaufe hier immer gerne wieder.
  • sadf43689 am

    Hat alles bestens geklappt

    Habe einen Sony 65“ Tv gekauft. Kann mich über nix beschweren. War innerhalb von drei Werktagen via Hermes bei mir. Auch die Hermes Jungs waren top. Würde wieder bei Saturn kaufen.
  • Hummelfleisch am

    Nie wieder!

    Da bei Amazon das Produkt nicht auf Lager war, habe ich mich für Saturn entschieden.
    Anstatt einer Versandbestätigung bekam ich eine Email in der stand, dass ein Fehler im System war und sie nur noch das Ausstellungsstück hätten. Mir wurde dann das Ausstellungsstück und ein Gutschein angeboten, welches ich angenommen habe.
    Lieferung erfolgte dann zwar zügig. Jedoch fehlte die Fernbedienung und 2 von 4 Knöpfen am Gerät waren defekt.
    Am nächsten Morgen direkt beim Kundenservice zwecks Reklamation angerufen. Sie wollten sich in wenigen Stunden melden. Bis abends hatte sich aber noch niemand gemeldet und ich habe nochmal angerufen, um einen Rücksendeschein zu bekommen. Bekam diesen dann auch direkt zugeschickt. Defekte Ware geht zurück und das Geld wird zurückerstattet.
    Werde in Zukunft mein Geld lieber bei anderen Händlern lassen!
  • MelRamo am
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    Saturn.de am

    [snip]Mitarbeiter im Kundenservice

    [snip]

    Zweimal den gleichen Artikel (externe Festplatte) bestellt.

    - Bestellung 1 vom 04.01.2021 (Kauf auf Rechnung, KLARNA)

    - Bestellung 2 vom 19.01.2021 (Zahlung per PayPal).

    Die zweite Bestellung wurde getätigt, weil es zu diesem Zeitpunkt eine cashback Aktion bei Zahlung per Paypal gab.


    Die ERSTE Bestellung vom 04.01.2021 sollte also widerrufen / storniert werden. Auf den Retourenunterlagen die ich erhalten habe, stand auch die korrekte Auftragsnummer drauf. ABER, storniert wurde, von einem scheinbar sehr [snip]Mitarbeiter, die ZWEITE Bestellung.

    Also wurde mir der Kaufpreis ABZÜGLICH des cashbacks per Paypal zurückerstattet, und KLARNA schickt mir jetzt ständig Mahnungen und Zahlungserinnerungen.

    Mittlerweile haben wir fast Ende März. Unzählige Anrufe und Emails, angebliche Weiterleitungen an die Buchhaltung usw. blieben bis jetzt erfolglos.

    Jetzt habe ich telefonisch von einer Saturn Mitarbeiterin den "Tip" bekommen, mit einem Anwalt zu drohen.
    Ist es DAS, was Saturn will? Ein Gerichtsverfahren aufgrund eines Fehlers den ein Mitarbeiter begangen hat, und scheinbar von niemanden behoben werden will / kann?!

    Absolut lächerlich und im höchsten Maße unprofessionell was Saturn sich hier leistet.

    Fehler passieren, keine Frage. Aber den Kunden dann damit alleine stehen zu lassen, oder noch schlimmer, dem Kunden die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen geht gar nicht.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Peter Sterr am

    Chaotisches Abholsystem

    Bestellte im Oktober 2020 den Film "Blade" Steelbook 4K vor . (2 Stück)
    Der Release war am 03.12.2020.
    Aufgrund des behördlichen Lockdowns war die Abholung im Dezember nicht möglich.

    Verlängerte daher telefonisch die Abholfrist bis 31. Januar 2021.

    Jetzt traten mehrere schwere Fehler auf.
    Die letzte Januar Woche war die Abholung wieder erlaubt.

    Als ich "meine" zwei Filme abholen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass diese nicht da sind , weil sie zwischenzeitlich abverkauft wurden.

    Zur Erinnerung, ich hab sie im Oktober bereits vorbestellt & bezahlt.
    Also was soll diese bescheuerte Aktion bitte???

    Zum ersten Mal 60 km umsonst gefahren, zur Filiale nach Passau.

    Mir wurde versichert, dass ich diese aber noch erhalten werde, von einer anderen Zweigstelle.

    Der Status der Bestellung änderte sich auf
    " in Bearbeitung ".
    Dann wochenlange Funkstille bis zum 09.März 2021.

    Da erfolgte die Änderung zu " Bereit zur Abholung ".

    Einen Tag später wollte ich die beiden 4K UHDs vor Ort abholen und der Verkäufer meinte zu mir nach 30 min Wartezeit & einem längerem Telefonat, dass die Ware nicht da sei.

    Außerdem werden sie definitiv auch nicht
    mehr kommen.
    Der Fehler läge an der Zentrale, die den Status der Sendung falsch übermittelt hätte.
    mehr anzeigen
    Wieder unnötig Sprit & Zeit verschwendet.
    Außerdem gab es auch keinen Einkaufsgutschein als Entschädigung.


    Fazit: So verliert ihr auf Dauer eure Stammkunden.

    P.S. Die Lieferzeiten eures Onlineshops sind
    ohnehin lachhaft.
    Teilweise mehrere Wochen, bei Lagerware.
    Bei Amazon 1-2 Tage !!!
  • eierkopf03 am

    Warte Zeit fast 2 Monaten aufs Produkt

    Ich hatte vor über 2 Monate eine Maus für ca 70€ im Angebot gekauft angekommen ist eine Maus für nicht Mal 30 Euro, der Kunden-Support Support meinte jedes Mal sie müssen es zum speziellen Kunden-Support weiterleiten, nachdem 1 Woche nichts passiert war stellte sich raus das es gar nicht weitergeleitet wurde. Also rief ich nochmal an und es wurde wieder gesagt es wird weitergeleitet wieder 1 Woche später als nichts passiert war wieder angerufen diesmal wurde es in die falsche Abteilung weitergeleitet. Nachdem 1 weitere Woche vergangen war wurde mir gesagt sie würden die eigentliche maus raus suchen und verschicken das war vor fast 2 wochen und passiert ist nichts...
  • Dennis Thoben am

    Onlineshop // Kundensupport ohne jeglichen Support

    Bei meiner Onlinebestellung habe ich dummerweise meine alte Wohnadresse angegeben. OK, das war natürlich mein Fehler, welcher mir aber sofort nach der Bestellung aufgefallen ist. Also hatte ich 10 Minuten später jemanden von der Saturnhotline am Telefon. Nach Rückfrage ob man die Adresse ändern lassen könne oder den Artikel stornieren kann um ihn dann neu zu bestellen bekam ich nur die Antwort, das geht nicht, da der Artikel schon versendet wurde (ja klar ;-) ). Stattdessen soll ich mich bei der DHL melden um das Paket umzuleiten, dass würde definitiv gehen. Nachdem ich dann Abends die Sendungsverfolgungsnummer der DHL hatte hielt ich Rücksprache mit der DHL. Dort wurde mir mitgeteilt, dass so etwas nicht möglich ist und auch nie möglich war. So ging das Paket, da nicht zustellbar, im Anschluss wieder zurück an Saturn. Klasse!! Mein Geld habe ich ja wieder bekommen, aber was ist das für ein unnötiges hin und her. Ganz im Ernst, ich bin ja nicht der größte Amazon Fan, aber da wäre das innerhalb von 5 Minuten erledigt gewesen und ich hätte meinen Artikel trotzdem am nächsten Tag. Daher ist mir nun auch klar geworden, warum alle bei Amazon bestellen.
    Ach ja, den Artikel habe ich nicht erneut bei Saturn bestellt, dass war mir dann doch zu doof! Da zahle ich doch lieber etwas mehr, denn Geiz war noch nie geil!

    M.f.G.
  • krabbensalat24 am

    Click & Collect, Kundenservice = Katastrophe

    Die Ware wurde als sofort lieferbar deklariert und direkt über Paypal bezahlt. Nach vier Tagen keine Abholbestätigung. Anrufe beim Kundenservice glichen einem Kraftakt - 1. Anruf: 10min in der Warteschleife. Der gebrochen deutsch sprechende Mitarbeiter legte auf Nachfrage einfach auf mit dem Satz er könne keine Auskünfte geben. Ein weiterer Anruf (ebenfalls 10min Wartezeit) scheiterte daran, dass sich niemand meldete (lediglich Hintergrundgeräusche des Callcenters waren zu hören). Ein wiederum weiterer Anruf (natürlich 10min Wartezeit) brachte die Erkenntnis, dass die Ware im Zentrallager sei und ich mich mit diesem in Verbindung setzen solle. Die Bestellung wurde nun storniert und hoffe das Geld zurück zu bekommen. Ganz klar: nie wieder im Leben Saturn!
  • Cagatay Caglar am

    Saturn hat mir Defekte Waschmaschine Verkauft!

    ich habe vor eine Woche einen Waschmaschine gekauft und zum ersten Versuch habe ich bemerkt dass es defekt ist! Kundenservice does not give a fuck! Sie haben mir informiert dass ich mit dem Service einen Termin vereinbaren um zu reparieren.Es war im Saturn schon Defekt,ich habe zu Hause bemerkt. Saturn hat mir eine Defekte Maschine Verkauft! Ich mochte nicht meine nagelneue Maschine aufmachen lassen oder reparieren lassen! Ich mochte nur eine neue Waschmaschine die nich aufgemacht oder repariert!
  • Hendrik2 am

    Fast immer zufrieden

    Lieferung und Abholung klappen schon seit Jahren gut - wobei ich wesentlich öfter die Bestellung selbst abhole.
    Auch das Problem, dass nicht lieferbare Artikel als lieferbar angezeigt werden, hatte ich noch nicht.
    Das ich etwas länger als geplant warten musste, habe ich aberauch schon erlebt.
  • Tamar am

    Muss nicht nochmal sein

    Grundsätzlich finde ich den Shop und das Angebot in Ordnung.
    Wir haben einen neuen Kühlschrank gebraucht. Haben wochenlang gesucht und sind dann letztendlich bei Saturn online gelandet.
    Das Gerät selber ist ausnahmslos ideal und perfekt. Daran ist nichts auszusetzen.
    Die Lieferung und der Service ist allerdings erschreckend unter jedem angemessenen Niveau.
    Wir haben uns den Kühlschrank nicht nur aus reiner Bequemlichkeit liefern lassen, sondern auch aus dem Grund, dass wir ein Haushaltsgerät dieser Größe aufgrund eines nicht vorhandenen Autos nicht transportieren können.
    Nach mehrmaligem anfragen beim Kundenservice wurde uns-trotz der derzeitigen Corona-Lage-versichert, dass die Spediteure (Hermes) mit ffp2 Maske bis in die Wohnung liefern.
    Geliefert wurde bis vor die Wohnungstür, dass auch nur, weil ich den Spediteuren schlichtweg gesagt hab, mehrmals, dass das auch so vereinbart war (sogar schriftlich!). Und ohne Maske und sonstige Hygienevorkehrungen.
    Das Haus (Mehrparteienhaus) ist barrierefrei gebaut. Das hat die zwei Spediteure trotzdem nicht daran gehindert fluchend sich quer zu stellen und wahrhaftig zu sagen :“wir machen die Verpackung ab und lassen es draußen vor der Haustür stehen, dann kommen sie selbst reintragen.“
    Klar! Denn entfällt ja die Haftung wenn ich da einen Kratzer reinbringe, weil ich ein 80-90kg Gerät ins 1.OG hochhieve.
    Was soll denn der Bockmist?
    Na wenigstens ging es ja dann doch bis zur Wohnungstür, danke auch.
    Außerdem haben die netten Hermes-Menschen nicht wie angemessen 45-60 Minuten vorher angerufen und Bescheid gegeben, dass sie bald da sind, sondern grad mal 15 Minuten vorher.
    Gut, dass meine Arbeitsstelle knapp 3 km von der Wohnung ist, da durfte ich mal schnell nach Hause hetzen, bevor die Herren wieder zurückfahren wollten.

    Ganz ehrlich: wenn ich das Gerät nicht vorher ordentlich recherchiert hätte und unbedingt eben genau dieses haben wollte, zumal er 46% mehr anzeigen runtergesetzt war, würde ich nicht nochmal auf Saturn zugehen.
    Sorry, aber das ist es absolut nicht wert.

    Fazit: sehr gute technische Geräte, Service, Lieferung und Kompetenz mehr als ungenügend.
    Amazon ist zu recht mittlerweile einer euren größten Konkurrenten.
  • habichvergessen am

    Ich würde aktuell nicht mehr bei saturn.de bestellen

    Bestellung getätigt, Liefertermin genannt bekommen, soweit alles ok!
    Dieser verstrich, keine Meldung bzgl. Verzug, Online-Kundenservice überlastet und bis heute keine Antwort auf meine Anfrage nach einem Status.
    Per Telefon: Wir können keine Auskunft zu ihrer Bestellung geben!?!
    Paket und Inhalt selbst waren ok, alles bestens.
  • Waltraut_Eindach am

    Langjähriger Kunde

    Ich habe schon einige Produkte bei Saturn für mich und für andere Menschen gekauft.
    Mit Saturn in Hamm, NRW habe ich circa 30 Jahre Erfahrung (noch zu Zeiten, wo das Geschäft noch Saturn-Hansa hieß und Teil von Kaufhof war).

    Die allgemeine "Leistung" von Saturn (meistens Saturn in Hamm, NRW) würde ich mit gut bewerten.

    Negative/Unterdurchschnittliche Punkte:
    - "Kleinvieh" wie Kabel und kleinere Technikartikel sind leider zu teuer, so dass ich häufiger bei der Konkurrenz kaufen muss.

    Positiv
    - Die VerkäuferInnen sind meistens freundlich und kompetent
    - Die Auswahl an Produkten zum Ausprobieren ist groß und vernüftig.
    - Viele Liefer- und Bezahlvarianten
    - Die Lieferzeiten sind auch gut.
    - der Umtausch gelingt problemlos (selbst wenn ein Verkäufer mir mal einen falschen Artikel ausgehändigt hat und ich diese Falschaushändigung am nächsten Tag sofort reklamiert habe - das ist gut und keine Selbstverständlichkeit)
    • argumon am

      Re: Langjähriger Kunde

      Ja, die Preise für alle über 50,- EUR sind meistens sehr gut. Die Kleinteile kaufe ich auch woanders.
  • kai84m am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Amazon.de am
    Amazon.de am

    Etwas Licht, viel Schatten

    Mittlerweile bietet Saturn immer mal wieder ein paar konkurrenzfähige Angebote. Ich finde, die Webseite ist weiterhin etwas unübersichtlich aufgebaut. Es ist für mich einfach zu kompliziert die entsprechenden Produktkategorien übersichtlich einzusehen, Produktdetails werden teilweise umständlich vom Hersteller geladen, was dazu nicht immer funktioniert.

    Was bei Bestellungen auffällt ist, dass Saturn schon eine Versandbestätigung verschickt, obwohl lediglich intern das Adressetikett geniert wurde, die Bestellung aber noch gar nicht an den Transportdienstleiter übergeben wurde.

    Als Fazit kann man sagen, dass die Lieferzeiten für lagernde Artikel einfach zu lang sind. Da kann man meist nicht annähernd mit dem Branchenprimus Amazon konkurrieren.
  • Jern23l am

    Ware wurde als verfügbar angezeigt, Liefertermin genannt, Rücktrittsrecht wird ignoriert

    Ich mir ist es passiert. Man sucht einen Drucker und bestellt bei Saturn, da hier der Artikel lieferbar angezeigt wird und ein Lieferdatum garantiert wird. Keine 7 Tage später wurde ich mit einer Email vertröstet. Nun sind schon 4 Wochen um, der Artikel ist zwischenzeitlich schon wieder als lieferbar geführt worden, aber meine Bestellung wurde schlicht weg nicht berücksichtigt. Bezahlt habe ich per Paypal.

    Keine Ahnung was sich Saturn dabei denkt, aber mal eben 260 Euro auslegen und keine Ware nach vier Wochen erhalten ist schon heftig. Aber danach auch die Rücktrittsrechte des Kunden zu ignorieren ist ein absolutes NoGo.

    Ich kann nur dringend abraten bei Saturn per Vorkasse, Klarna oder Paypal zu bestellen. Das Risiko ist zu groß und man bestellt dort ja nur weil Verfügbarkeit suggeriert wird.
  • shice am

    Typisch Saturn -- unterirdisch wie immer


    Shop
    Besser als Amazon, aber auch keine wirklich brauchbare Übersicht oder Suche. Traurig für einen "IT-Riesen". Die Preise, insbesondere die Angebot, sind oft ein schlechter Witz. Ich habe zur "Mehrwertsteuer geschenkt"-Aktion während des Super Bowls bestellt. Die Artikel waren zwar dadurch tatsächlich etwas günstiger, der angebliche eigentliche Preis wurde aber natürlich kurz vor Aktionsbeginn einfach angehoben. Daher unbedingt Preise vorher vergleichen!

    Zahlungsmöglichkeiten / Versandoptionen
    Immerhin kann man nun als Gast bestellen. Beim Versand hat man leider keine Auswahl und ist damit hoffnungslos der (in meinem Fall meistens) unterirdischen Qualität von UPS ausgeliefert.

    Lieferzeit / Lagerbestand
    Die Ware war angeblich vorrätig. Beim Bestellabschluss wurde ich aber bereits skeptisch, da der Versand aus einem Markt erfolgen sollte (mitten in der Corona-Hochsaison?). Der Versand erfolgte erwartungsgemäß auch erst (angeblich) 10 Tage nach Bestellung, die Lieferung dann sogar erst 14 Tage nach Bestellung.

    Bestellstatus / Paketverfolgung / Verpackung
    Der weitere Bestellstatus war (als Gast) nicht weiter einsehbar. Immerhin erhielt ich 4 Tage nach Bestellung und Bestellbestätigung aber einen Hinweis per Mail, dass sich der Versand verzögern würde. Der Link zur Versandverfolgung kam erst einige Stunden nach dem das Paket selbst bereits angekommen war -- dabei war das Paket angeblich bereits seit 4 Tagen unterwegs (s.o.)! Verpackung (und Ware) waren in einem desolaten Zustand. Der Versandkarton war an mehren Stellen stark eingedrückt und enthielt viel zu wenig Füllmaterial. Ein Artikel war einfach so eingelegt worden (und dementsprechend dessen Verpackung ramponiert), der andere Artikel war aber immerhin in ein Luftpolster eingewickelt worden. Letzteres hätte diesen eigentlich gut schützen sollen/müssen. Daher ist dessen schlechter Zustand auch eigentlich nicht durch die ansonsten mangelhafte Verpackung zu erklären. mehr anzeigen Hier wurde also wohl ziemlich eindeutig B-Ware o.ä. als angebliche Neuware versendet.

    Kundenservice
    Wer mit dem Thema bei Saturn schonmal zu tun hatte, kennt leider meist die Servicewüste bei Saturn. Die Rückerstattung ist in diesem Fall allerdings noch nicht abgewickelt. Ich erwarte jedoch nichts Gutes. Nach dem (über das Online-Formular) erklärten Widerruf erhielt ich den schönen Hinweis, ich würde die Rücksendeunterlagen auf der Webseite unter „Mein Konto“ bei „Meine Einkäufe“ finden und ausdrucken können. Wie das bei der vorgenommenen "Bestellung als Gast" wohl gehen soll? Soweit denkt bei Saturn offensichtlich niemand...
  • Nils Dey am

    Vortäuschung falscher Tatsachen

    Ich habe am 1.12.2020 eine Grafikkarte bestellt die auch als auf Lager angegeben war.
    Eine Lieferung bis zum 8.12 war angegeben nur ist das Problem das wir den 22.2.2021
    haben und nicht den 8.12.2020. Telefonisch wird mir immer gesagt dass sie selber noch auf Lieferung warten was sehr komisch ist wenn sie als Lagernd angegeben wird. Aber das beste kommt noch. Geht man nämlich auf die Seite von Saturn stellt man fest das die karte aktuell für einen 50% Aufschlag verkauft wird und die karte hat auch Bewertungen. Also werde ich immer schoen am Telefon vertroestet während die karte schoen an Leute verkauft wird die bereit sind mehr zu zahlen. Mir ist es unerklärlich wie ein eigentlich serioeser Händler so vorgehen kann ich bin einfach nur schockiert.
  • D. Henseler am

    Nie wieder Saturn

    haben bei Saturn Online ein Bügelbrett gekauft. Dieses wurde auch pünktlich angeliefert.
    Soweit so gut.
    Dann ist das Bügelbrett gebrochen - ein offensichtlicher Defekt.
    Wir haben zum Online Portal und dessen Kundendienst Kontakt aufgenommen. Es gab eine kurze Mail mit der Bestätigung des Eingangs und es wurde um wenige Tage Geduld gebeten.
    Nach 3 Wochen nachgefragt.
    Wieder eine Bestätigung und wir wurden um einige Tage Geduld gebeten.
    Nach 3 Wochen erneut nachgefragt.
    Dann die Nachricht wir mögen doch bitte eine Filiale in unserer Nähe aufsuchen, dann wird uns geholfen.
    1. das war/ist in der Coronazeit wo alles Geschäfte geschlossen sind sehr schwer möglich!
    2. die einzige Filiale in unserer Nähe hat schon vor einiger Zeit geschlossen - im Umkreis von 50km gibt es keinen Saturn mehr (ich beginne zu verstehen warum)

    Auf meinen Hinweis das ein solches Ansinnen vom Kundendienst (alleine dieses Wort ist eine Verhöhnung des selbigen im Zusammenhang mit Saturn) unmöglich ist, kam keine Rückmeldung mehr.

    Das ist nun wieder 3 Wochen her.

    Fazit:
    1. solange der Kunde kauft ist alles OK.
    2. braucht man dann Hilfe sollte man wissen das es dann seeeehr schwer werden wird als Kunde vernünftig und vor allem kompetent behandelt zu werden. Aber warum auch. Als Kunde hab ich ja bezahlt!
    3. NIE WIEDER auch nur ein einziges Teil bei Saturn (und ich schließe MediaMarkt mit ein)
    4. so etwas passiert bei Amazon nicht. Und auch nicht bei dem bei uns ansässigen Expert.

    Gott sei Dank gibt es Alternativen!
  • Jürgen Fengler am

    Lieferung verspätet

    Bei Saturn wird das Lieferdatum nie eingehalten , alle anderen Online Lieferanten sind pünktlich zum Termin, nur Saturn kriegt es nicht auf die Reihe. Bestelle dort nichts mehr , die haben es wahrscheinlich nicht nötig.

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