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Preisvergleich » Händlerbewertung: Saturn.de
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Saturn.de

Bewertungen (1513)

Bewertung: 2.4 von 5 Sternen
2.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 2.8 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.3 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 2.1 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 2.1 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.8 von 5 Sternen

Verlauf

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  • 4
  • 5
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22

Hinweis des Händlers

Guten Tag,

egal ob Sie bei SATURN im Onlineshop oder in einem unserer SATURN Märkte vor Ort einkaufen - neben einem tollen Einkaufserlebnis hat auch die Kundenzufriedenheit für uns einen entscheidenden Stellenwert. Sollte Ihr Einkauf trotz allem Engagement und unserer Bemühungen dennoch nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen sein, dann teilen Sie uns dies bitte mit. Sie erreichen uns telefonisch unter 0221/22 243 123 Montag - Samstag von 8:00 - 21:00 Uhr (ausgenommen an Feiertagen). Darüber hinaus sind wir im Internet jederzeit unter http://www.saturn.de/kontakt für Sie erreichbar. Sicher finden wir eine für Sie passende und zufriedenstellende Lösung. Mit Ihrer Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim Kauf von Technikprodukten zu sein.

Viele Grüße Ihr SATURN Kundenservice

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Billyboy996 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebook.de am

    Ausverkauft - aber Angebot weiterhin Online

    Wollte in der Blackweek ein Tablet kaufen - Schnäppchen gefunden bei Saturn. Online steht dann - "Nur Abholung im Markt" - wenn Du aber auf Markt klickst , lässt sich keiner auswählen. Reine Verarschung, Lockangebot ohne Verfügbarkeit. Beschweren nicht online möglich - Saftladen!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Irimi am

    Lieferbar aber nicht bestellbar

    Bauernfängerei: Samsung Smartphone werden seit Tagen super günstig und ganz oben oben gelistet & als Lieferbar innerhalb weniger Tage angezeigt, können auch in den Warenkorb übernommen werden , sind aber am Ende dann doch nicht bestellbar. Ganz ähnlich bei der Tochter "MEDIA MARKT", hier seit Tagen als Lieferbar gelistet, aber im Shop findet sich nichts.
    Ist rechtlich überhaupt legal ?
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Dy.s am

    Sehr schlechter Kundenservice

    Ohne Worte! Verstehe gar nicht, wie so ein Lader überhaupt laufen kann, wenn die Kundenbetreuung so schlecht ist.
    Kaum zu erreichen und einfach nur inkompetent.
    Für mich war definitiv das letzte Mal, dass ich dort bestelle.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Helena Albrecht am

    Nach 8 Monaten keine Ware

    Warte seit April auf meine Bestellung.
    Sie kam auch erst an, musste aber zurückgeschickt werden, da sie nicht vollständig war.
    Warte seitdem vergeblich auf Ersatz. Auf E-Mails wird nicht (mehr) reagiert.
    Telefonisch und via facebook kann mir auch keiner sagen, wann ich die Ware erhalten werde.
    Bin nun nach 8 Monaten Wartezeit vom Kauf zurückgetreten. Hoffentlich muss man nicht auch so lange auf die Rückzahlung warten.
    Absolut nicht zu empfehlen.
    Eine Entschuldigung gab es übrigens auch nie.
    Nie wieder Saturn!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Daniela Handtke am

    Reklamation

    Haben über den Onlineshop ein Smartphone gekauft 12/2020 war bisher zwei mal zur Reparatur. Hotline sagt was anderes als im Markt. Muss persönlich abgeben werden, nächster Markt liegt leider nicht um die Ecke. Jetzt gleiches Problem wieder. Hotline unfreundlich und versucht nicht das Problem zu lösen. Habe mich an den Hersteller gewendet, Saturn wird mich nicht mehr sehen. Kundenfreundlich ist das auf garkeinen Fall. Wenn ich Minussterne vergeben könnte, wären das mindestens 10-

    LG
    • theWhip am

      ohne worte

      hier bei Geizhals schoen oben listen lassen mit niedrigem preis, beim waehlen der Karte, leider online nicht verfuegbar oder schlicht garnicht, und auf rueckfrage nachdem man dann doch eine in der Korb packen konnte, aaeehm sry technisches Problem..... es fehlte noch wir koennen aber was anderes teureres anbieten.... saturn aka media markt so wird dat nix mit der neuausrichtung. und deswegen seids da wo ihr seids
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Hans Bröcker am

    Auch nach 2 Monaten keine Ware

    Ich habe 16 verschiedene Produkte aus dem Bereich Multimedia bestellt...
    Auch nach 2 Monaten ist nicht ein , ich betone nicht ein einziger Arktikel geliefert worden .
    Im Shop standen sie als lieferbar.
    Ich hatte selbst mehrere Jahre einen Onlineshop...
    hätte ich so gearbeitet wäre ich null Komma nix weg vom Fenster gewesen ...
    unglaublich das so ein großes Unternehmen so schlampig arbeitet...
    Mit welchem Recht leiht ihr euch 2 Monate ca 220 Euro von mir ?!
    Nie wieder !!!!
    Nicht zu empfehlen!!!!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Katja Habermän am

    Nach 2 Monaten immer noch keine Antwort

    Im Juni haben wir ein Notebook und ein Samsung Smartphone gekauft.
    Im August war das Smartphone defekt. Systemfehler, hat ausgesehen wie früher als Windows abgestürzt ist.
    Also zum Saturn gebracht, ich ruf wöchentlich da an, manchmal auch mehrfach. Keine Reaktion.
    Jetzt ist es Oktober, und wir wissen nach wie vor nichts und ich hab nur Menschen am Telefon, die zwar höflich sind und ihr möglichstes tun, aber das reicht nicht. Unser nächster Saturn ist 40km weit weg und ich sehs nicht ein, da hin zu fahren.
    Ich werd nie wieder dort erwas kaufen!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    trevornine am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Camping Wagner DE am
    Steinehelden am
    Mindfactory am
    digitalo.de am

    Falsche Verfügbarkeitsangaben

    Ich hatte am Tag des Erschienens eine limitierte LP bei Saturn bestellt, die laut deren Website auf Lager sein sollte. Umgehend wurde der Liefertermin binnen einer Woche bestätigt. Danach war funkstille.
    Als ich nach über zwei Wochen per E-Mail nachfragte, erhielt ich als Antwort einen Textbaustein, dass die Ware leider nicht mehr verfübar sei. Die Möglichkeit die Platte zum selben Preis anderweitig zu beschaffen war da natürlich längst hinfällig.
    Zumindest der per Vorkasse bezahlte Betrag wurde zeitnah erstattet.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    haml3t am

    Preis/Leistung und Kundenservice Top!

    LG OLED TV während einer Aktion zu einem super Preis gekauft.
    Lieferung schnell und Top mit netten Mitarbeitern.

    Leider war der Artikel defekt. Hotline angerufen und zwei Tage später wurde ich zurückgerufen um einen Abholtermin zu vereinbaren.
    Das Widerrufsformular kann direkt online abgeschickt werden und der Kundenservice auch über das Kontaktfomular kontaktiert werden.

    Nach Abholung zwei Tage später Geld inkl. Versandkosten zurückerhalten.

    Ich habe schon mehrfach hier eingekauft und war immer zufrieden.

    Somit sehr zu empfehlen und vor allem vertrauenswürdig.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    saturnschmarotzer am

    Absolute Frechheit

    Produkt wird als "Auf Lager" und "Lieferbar in 1 bis 3 Werktagen" angezeigt. Zack bestellt, am nächsten Morgen wird die Bestellung ohne Grund storniert. Nicht mal eine zeitnahe Rückerstattung des bereits bezahlten Betrages bekommen sie hin. Support gibt sich auch keine Mühe und bittet um Geduld. Nie wieder MediaMarkt/Saturn, sperrt die Türen zu. #Schweineladen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    adistar am

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    SurfFact am
    playox.de am
    ARLT Computer am

    Ständig falsche Angaben zur Verfügbarkeit von Produkten

    Seit Wochen stellen Saturn und Mediamarkt falsche Informationen zur Produkt Verfügbarkeit ein. Es wird der beste Preis angeben wahrscheinlich nur um Traffic auf die Saturn oder Mediamarkt Seite zu bekommen. Das ist nicht der Sinn von einem Portal wie Geizhals.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    moh am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ek-online am

    Bestellung ohne Angabe von Gründen storniert

    Selbst der Kundenservice konnte trotz dreimaligen nachfragen nicht sagen warum.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Aaron_98 am

    Sehr zuverlässig

    Bisher kam jede Bestellung sehr schnell an. Auch die Option Artikel im Markt reservieren zu können ist für mich sehr praktisch.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bastian2001 am

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    galaxus am
    Mindfactory am

    Bisher nie Probleme gehabt

    Schon oft dort bestellt, Versand immer schnell und wenn man mit Abholung bestellt hat, oftmals schon am selben Tag abholbar. Mein Radio hatte nen Knacks -> Garantie ohne Probleme. Ich dachte, mein Ladeport am Handy sei kaputt. Vor Ort wurde mir dann gezeigt, dass er einfach nur total verstaubt war und ich bin 3 Minuten später mit funktionierendem Port wieder rausgegangen 😂
    Produktinfo nicht immer ganz korrekt oder vollständig (z.B. SSD im Laptop als HDD angegeben), aber das merkt man dann falls es so ist.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Dirk Dahmer am

    Schlechter Service

    Wir haben uns bei Saturn eine Waschmaschine bestellt!
    Dabei haben wir angegeben, dass die alte Maschine mitgenommen wird!
    Als die Maschine gebracht wurde,haben sie die alte Maschine nicht mitgenommen und selbst die Verpackung wollten sie nicht mitnehmen!
    Jede Mail wurde lapidar mit dem Vermerk, wir hätten es nicht angegeben abgetan!
    So einen Service braucht kein Mensch!
    Der nächste Einkauf findet definitiv nicht mehr bei Saturn statt.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    zerbich am

    [snip]

    Saturn verlangt noch immer hunderte Euros mehr als die UVP der GPU's.. das nenn ich Kundenbindung!

    [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • LazyTiger am

      Re: [snip]

      Die UVP ist nur ein Vorschlag und berücksichtigt keine ungeahnten Marktentwicklungen. Die UVP wird sonst auch immer lachend ignoriert, in diesem Fall läuft es eben leider mal umgekehrt: Das Produkt ist auf dem freien Markt mehr wert, als vom Hersteller angedacht. Was kann Saturn dafür?
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Mario Mandero am

    Airboods kopfhörer nicht bekommen

    Ich habe am 7.April 2021 ein samsung Galaxy a52 gekauft !es war Aktion wenn man bis 30.4.2021 kauft bekommt man gratis Airboods kopfhörer dazu!!! Trotz Handy regestrierung bei Samsung member app habe ich keine kopfhörer bekommen, nach mehreren Telefonaten bei saturn online und samsung Hotline nur leere Versprechungen, am Ende sagte man mir sie müssen ihr Handy neu regestrieren aber leider ist die Aktion schon abgelaufen, das ist reine verachung und Kunden ABZOCKE, kaufe da nie wieder,,,werde auch andere Schritte einleiten
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    CGD84 am

    Mangelhaft - rechtswidriges Verhalten - Saturn (Bad Homburg) hält sich nicht an geltendes Recht

    Bisher war ich jahrelang zufriedener Saturn Kunde, sowohl vom online shop, als auch den hiesigen Niederlassungen.

    Bisher.

    Mein aktueller Einkauf, online bestellt (Fernabsatzgesetz) und vor Ort abgeholt (Bad Homburg) wird allerdings, je nach weiterem Verlauf, keine weiteren Einkäufe bei Saturn / Media Markt mehr folgen lassen, sich kommunikativ in größerem Rahmen niederschlagen, so hier keine Einsicht gezeigt wird deutschem Recht und Gesetz zu entsprechen und rechtliche Schritte meinerseits folgen lassen.

    Aktuell kann ich es, zumindest in besagtem hiesigen Markt nicht empfehlen teurere Artikel vor Ort zu kaufen, auch nicht wie in meinem Fall mit erfolgter vorheriger Online Bestellung, was rechtlich einer Bestellung im Fernabsatzgeschäft mit allen Rechten und Pflichen auf Käufer und Verkäufer Seite entspricht.

    Da wir mit dem Artikel schlussendlich nicht zufrieden sind wurde dieser innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist mit Erklärung des Widerrufs und sogar der Gründe für den Widerruf in den Markt zurückgebracht und diesem vorgelegt.

    Die Auszahlung der Kaufsumme wurde (vorerst zumindest) verweigert mit der Begründung der Prüfung des Artikels auf eine mögliche Reparatur durch den Hersteller. Der bezifferte Mangel, ein verbogenes Panel, wurde Saturn bereits eine Woche davor zur Kenntnisnahme mitgeteilt, wenige Tage nach Erhalt des Artikels um diesen, hätten wir uns entschieden das Gerät zu behalten, regulär im Rahmen gesetzlicher Gewährleistung beseitigen zu lassen. Durch unseren schlussendlichen Widerruf hat sich dieser Weg erübrigt.

    Leider scheinen dem Mitarbeiter weder die gesetzlichen Rechte und Pflichten um den Widerruf und die damit erfolgte Vertragsauflösung bekannt zu sein, noch kundenfreundliches Verhalten auf persönlicher Ebene. Mir wurde die Verursachung des bereits eine Woche davor gemeldeten Mangels und damit wenige Tage nach dem Kauf, unterstellt.
    Es wird nun von uns erwartet, dass wir auf eine mehr anzeigen Rückmeldung seitens des Herstellers (LG) warten, ob eine Rücknahme / Reparatur des Artikel im Sinne des Markts, rein aus dem Gespräch heraus, damit dieser keine Kosten davon hat, zu warten, was keiner deutschen Gesetzgebung entspricht.

    $477 BGB regelt klar die Beweislast auf Seiten des Verkäufers.

    Persönlich gesprochen aus Sicht eines Kunden, wer bitte möchte bei einem Händler einen mehrere tausend Euro teuren Luxusartikel erwerben, einige Tage nach Erhalt einen Mangel am Artikel melden, welche Lösungen dafür angeboten werden und diesen schlussendlich als verursachende Partei bei Widerruf unterstellt zu bekommen? Es drängt sich stark die Vermutung auf man möchte eventuelle Kosten auf den Kunden abwälzen.

    Hier wird klar gegen geltendes Recht gehandelt und das noch in Überzeugung diesen Fehlverhaltens.

    Diese Bewertung wird aktualisiert werden, so sich eine Lösung in Form der Rückzahlung der Kaufsumme findet und Saturn meint geltendem deutschen Gesetz zu entsprechen.

    Ein sehr enttäuschter Kunde!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    markus.kr am

    Saturn ist gut

    Kurzer Erfahrungsbericht über meine Bestellungen bei Saturn:

    Bei Bestellungen bei Saturn habe ich die Möglichkeit der Bestellungen im Shop zum Versand oder Abholung im Laden was in der Vergangenheit gut lief.
    Wenn im lokalen Laden verfügbar sogar am selben Tag abholbar.
    Bei meiner letzten Bestellung zu mir nach Hause, bekam ich allerdings ein Paket in dem eins von 2 Produkten fehlte.
    Nach telefonischer Kontaktaufnahme und Austausch von Infos per Kontaktformular stellte sich heraus das das Paket nicht im original Zustand war.
    Da war wohl was beim Paketversand unterwegs schiefgelaufen.

    Bei Saturn zeigt man sich sehr kulant und hat mir das Produkt erneut versendet.
    Die Kommunikation war freundlich und zuvorkommend.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Tayxor am

    Keine Versandbestätigung und viel längere Lieferung als angegeben

    Keine Versandbestätigung und viel längere Lieferung als angegeben. Wenn man schone keine Versandbestätigung Bzw Lieferverfolgung einem schickt sollte man schon die am Anfang angegebenen Liefertage einhalten.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    FrFra am

    Soooo schlecht!! Eine absolute Frechheit der online-Shop!!!

    So bleibt man nicht konkurrenzfähig!
    Meine Reparatur hat sich Monate gezogen und noch immer kein Ende in Sicht. Telefonisch wird mir das Geld versprochen, jedoch passiert nichts.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    KV1973 am

    Albtraum Käufers

    Ich habe vor einem Jahr drei Geräte gekauft - einen Kühlschrank, einen Geschirrspüler und eine Waschmaschine.
    Bei zwei Geräten wurde ein Defekt festgestellt. Ein Vertreter des Herstellers kam und schrieb ein Ersatzpapier, da ein Fabrikfehler vorlag.
    Ein ganzes Jahr nutzloser Korrespondenz.
    Es gibt keinen Ersatz. Sie wollen das Geld für die Installation nicht zurückgeben. Gleichzeitig schreiben sie, dass es nicht ihr Problem sei. Super! Ich ging zu einem Anwalt. Aus irgendeinem Grund entschieden sie sofort, dass ihr Problem darin lag. Aber bis sie die Ausrüstung austauschten und das Geld zurückgaben.
    Wir müssen vor Gericht gehen.

    Nie wieder Saturn.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Schilling Elke am

    Handy - absolut schlechter Service

    Meine Handy, Samsung Galaxy A 50-Kaufdatum 1/2000 ist defekt. Gerade in der Fil. Koblenz: Der Schaden wäre durch die Garantie nicht abgedeckt - man könnte es einschicken - Kostenpunkt ca 250 €. Hallo Leute!!! So geht man einfach nicht mit Kunden um !!!! Nun wird es im Mediamarkt repariert. 140 Euro: neues Aku und neues Display.
    Ähnliche Erfahrungen durfte ich bereits bei dem Versand meines Notebooks machen - absolut schlechter Kundenservice.
    Danke Saturn - das war die letzte Erfahrung - so geht es gar nicht.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Sabines am

    Nagelneues Google Pixel

    Ich habe mein zwei Monate altes Google Pixel im Shop gekauft, bei dem plötzlich nichts mehr funktioniert hat. Ich warte seit fast 2 Wochen auf eine Info von Saturn, habe deswegen mehr als in der Zentrale angerufen, denn in den Markt selbst kommt man ja telefonisch nicht!!! Daraufhin erhielt ich eine Mail, dass das Handy abholbereit im Markt liegt und ich bin 1h gefahren, um es abzuholen. Stellte sich heraus, dass es nicht da war und niemand etwas weiß. So einen unfassbar schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Unmöglich!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Sabine Blüml am

    Unter aller sau

    Vor einem Monat hätte mein Ofen ankommen sollen.
    Hermes kontaktierte uns auch um uns mitzuteilen dass der Ofen schon zwei Tage später geliefert werden sollte.
    Am gleichen Tag meldete sich Hermes wieder der Artikel sei leider nicht bei Ihnen angekommen.

    Seitdem höre ich mir von Saturn nur Ausflüchte an mittlerweile kostet der Ofen 80 € mehr und ich soll ihn doch dann neu bestellen Sie würden das Geld zurücksenden.

    Mittlerweile bin ich soweit einen Anwalt einzuschalten.
    Da ich auf den Ofen oder ein gleichwertiges Modell bestehe.
    Ich kann allen Kunden nur empfehlen stressfreier bei einem anderen Anbieter einzukaufen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Guenter Wein am

    Saturn Kundenservice

    habe am 24.3.2021 ein smartphone im lokalen Markt gekauft.

    Reklamation im Markt nach ein paar Tagen wegen verschiedener Fehler (GPS Signal verloren , Boot 5x/Tag).
    Umtausch abgelehnt, da bereits benutzt ( wie sonst sollte man einen Fehler feststellen?)
    Wurde heimgeschickt mit der Aufgabe, Werksreset durchzuführen. Gleiche Fehler danach.
    Nach Abgabe zur Reparatur, Dauer 3 Wochen, dieselben Fehler und Kamera funktioniert nicht mehr.

    Umtausch wieder abgelehnt, Gerät erneut zur Reparatur abgegeben.

    Heute, 2,5 Monate später und zahlreichen Anrufen bei der lokalen Rufnummer des Marktes mit recht unfreundlichen Antworten von irgend einer (weitergeleiteten) Hotline Zentrale hat man mir tatsächlich einen Rückruf vom lokalen Markt organisiert, in welchem mir eine Gutschrift angekündigt wurde.

    Kundenfreundlicher Service geht anders
  • Teilnoten

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    Daniela Vaziri am

    Kundenorientierung: Fehlanzeige

    Mehr Chaos und weniger Kundenorientierung habe ich selten erlebt. Vor einer Woche habe ich einen Geschirrspüler online bestellt. Laut Hotline müsste ich Lieferung und Montage mit dem zuständigen Markt vereinbaren, sobald das Gerät dort zur Abholung bereit steht. Die Abholbestätigung erhielt ich einen Tag später. Daraufhin habe ich wieder mit der Callcenter telefoniert. Die Mitarbeiterin hat den Auftrag ins System eingegeben. Der Markt würde sich zwecks Terminabsprache mit mir in Verbindung setzen. Nachdem in den folgenden Tagen nichts passierte, rief ich drei weitere Male bei der Hotline an und versuchte es auch per Mail. Keinerlei Reaktion!!! Mittlerweile wurde der Auftrag von Saturn storniert, weil ich das Gerät nicht abgeholt habe. Nie wieder werde ich auch nur eine Glühbirne bei Saturn kaufen und werde jedem, der mich fragt, dringend davon abraten, dort etwas zu kaufen.

  • Teilnoten

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    Sneaky_Muckel am

    Einfach Lachhaft

    Ich habe mir am Mittwoch den 26.05 ein neues Handy mit Zubehör bei Saturn bestellt, von der auswahl her und vom preis war alles in ordnung. Anfangs wurde mir per Shop und Mail bestätigt das ich den Artikel am 31.05 erhalte und dieser auch noch vorrätig ist, war bis dahin alles ok für mich nur als ich bis dahin kein packet geschweige eine Benachrichtigung zum Versand bekommen habe war ich etwas verwundert. Erst um 18:30 bekomme ich eine Email von Saturn das meine bestellung nicht zum Angegebenen Liefertermin ankommen wird (No Shit ist mir auch schon aufgefallen) habe erst über die email zurück geantwortet wegen rückfragen aber nie eine Antwort erhalten (Obwohl drin stand das man auf diese fragen stellen kann).


    Also habe ich noch bis zum 4.6 gewartet da Saturn jedes mal im Shop den Liefertermin ändert gewartet, aber weder das Packet noch die Bestätigung email ist bei mir angekommen. Also mir die nummer vom Kundensupport rausgesucht und dort angerufen: Begrüßt wurde ich von einem gelangweilten Herren der Nachdem ich ihm meine Bestellnummer und frage gesagt habe mir allen ernstes ins gesicht drückt "ja ihre Bestellung wurde noch gar nicht versendet" (NEIN WIRKLICH, warum glaubst du rufe ich an du Genie?!) auf meine frage wie lange ich den jetzt eigentlich auf meine bestellung warten muss bekam ich jedes mal nur ein "Da müssen Sie sich etwas gedulden" als antwort


    Fazit: Ware immernoch nicht erhalten geschweige eine info über den versand, das ist das erste und letzte mal das ich bei Saturn was bestelle
  • Teilnoten

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    PhaseLaser am

    Beim Widerruf muss man alles selbst machen!

    Habe ein Produkt für 58,99€ als Gast bestellt - einen Cent vor dem kostenlosen Versand. Dass ich deshalb die Versandkosten zahlen musste, fand ich sehr ärgerlich, aber dachte mir sei's drum.
    Artikel kam einen Tag später an als angekündigt - naja, ist halt so, dachte ich mir.
    Ausgepackt, angeschlossen, kurz getestet und direkt einen Defekt gefunden. Ich wollte deshalb einen Widerruf ausüben, was auch akzeptiert wurde (auch wenn der Händler eh keine Wahl hat ;)). Ich bekam dann eine Mail in der drin stand, dass ich den Artikel in der Filiale zurückgeben soll. Geht's noch? Mitten in der Corona Pandemie soll ich allen ernstes extra mit dem Auto in die Stadt fahren und teuer parken, nur um es in der Filiale zurückgeben zu können? In den FAQs wird damit geworben, dass die, die als Gast bestellt haben, ein Retourenlabel kostenlos anfordern können. Habe ich gemacht, seit einer Woche keine Rückmeldung. Nächster Schritt: Paypal-Fall eröffnet, Problem geschildert. Eine Rückmeldung von Saturn? Fehlanzeige. Heißt, jetzt muss ich Paypal mit einschalten.
    Ich finde es richtig unverschämt, wie man mich im Regen stehen lässt. Das nächste Mal kaufe ich es bei Amazon, da ist die Rücksendung unproblematisch. Kannste dir echt nicht ausdenken.
  • Teilnoten

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    Neuku am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Conrad.de am
    Alternate am
    Mindfactory am
    Cyberport.de am

    Guter Laden mit schlechtem Logistikpartner

    Bestellung im onlineshop, Zahlung funktioniert super. Leider erfolgt keine Warnung, dass Saturn auch mit DPD versendet. Eine Auswahl habe ich nicht gesehen.
    Da DPD - zumindest bei mir - unzuverlässig ist und bisher nur ärger verursachte, hat sich Saturn damit erledigt als Shop.

    Ein Widerruf vor Versand der Bestellung war erfolglos, da sowohl DPD und Saturn die Zuständigkeit, den Paketversand zu verhindern auf den jeweils anderen schoben.
    Angeblich wurde das Paket zugestellt, leider nicht vor meiner Haustür oder bei mir. Damit fängt wieder das heitere Suchspiel an - wer hat das von mir bezahlte Paket!

    Sobald es gefunden wurde, geht es zurück. Das Erstellen eines Retourenscheins funktionierte zumindest.

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