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Preisvergleich » Händlerbewertung: Saturn.de
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Saturn.de

Bewertungen (1513)

Bewertung: 2.4 von 5 Sternen
2.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 2.8 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.3 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 2.1 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 2.1 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.8 von 5 Sternen

Verlauf

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  • 4
  • 5
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22

Hinweis des Händlers

Guten Tag,

egal ob Sie bei SATURN im Onlineshop oder in einem unserer SATURN Märkte vor Ort einkaufen - neben einem tollen Einkaufserlebnis hat auch die Kundenzufriedenheit für uns einen entscheidenden Stellenwert. Sollte Ihr Einkauf trotz allem Engagement und unserer Bemühungen dennoch nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen sein, dann teilen Sie uns dies bitte mit. Sie erreichen uns telefonisch unter 0221/22 243 123 Montag - Samstag von 8:00 - 21:00 Uhr (ausgenommen an Feiertagen). Darüber hinaus sind wir im Internet jederzeit unter http://www.saturn.de/kontakt für Sie erreichbar. Sicher finden wir eine für Sie passende und zufriedenstellende Lösung. Mit Ihrer Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim Kauf von Technikprodukten zu sein.

Viele Grüße Ihr SATURN Kundenservice

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Panzerknacker am

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    galaxus am
    reichelt.de am
    equippr am
    Mindfactory am
    Amazon.de am

    Zufriedener Neukunde

    Ich kann mich den vielen negativen Bewertungen ehrlich gesagt nicht anschließen. In den letzten Monaten habe ich mehrfach Artikel im Saturn-Onlineshop bestellt, u.a. eine neue Grafikkarte, und die Ware war jeweils innerhalb weniger Tage bei mir zu Hause, gut verpackt und in einwandfreiem Zustand. Auch die Zahlung per PayPal war überhaupt kein Problem.

    Der Onlineshop ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet über verschiedene Filter gesuchte Artikel leicht.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Phils3r am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    netgames.de am

    Kann mich nur den anderen schlechten Bewertungen anschließen

    Artikel wurde seit über zwei Wochen nicht verschickt. Die Webseite listet ihn immer noch als lieferbar. Die Information, wann der Artikel geliefert wird, habe ich immer noch nicht erhalten.
    Am Telefon wurde ich auf Nachfrage mit der Information abgespeist, dass der Artikel aktuell nicht lieferbar sein und an dem Termin, der auch mittlerweile auf der Webseite steht, ankommt. Geschehen ist das natürlich nicht. Per Mail Support wurde ich erst mal damit abgespeist, das sie mir aus datenschutzrechtichen Gründen keine Auskunft geben dürfen. Obwohl ich sowohl Bestellnummer, als auch alle nötigen Daten angegeben habe. Da ich mich anschließend über den Service beschwert habe, wurde mir als Entschädigung ein 5€ Gutschein angeboten. EIne Auskunft über die Lieferbarkeit des Artikels, hab ich natürlich nicht bekommen.
    Mal sehen, ob ich den Gutschein zugeschickt bekomme. Ich glaube ja nicht mehr dran.
    Bei Saturn bestelle ich nicht mehr.

    Dabei hatte ich ein paar Monate zuvor eine gute Erfahrung gemacht. Neues Handy bestellt, welches nach paar Tagen ohne Komplikatoinen geliefert wurde. Aber das scheint zumindest nicht der Regelfall zu sein, wie man den anderen Bewertungen entnehmen kann.

    Die Media Saturn Gruppe ist wohl sehr gut darin, Artikel zu verkaufen, die sie gar nicht vorrätig haben.
    • Phils3r am

      Re: Kann mich nur den anderen schlechten Bewertungen anschließen

      Den Gutscheincode bekomme ich wohl im Laufe der nächsten Tage. Mal sehen, wann die Bestellung kommt.
    • Phils3r am

      Re: Kann mich nur den anderen schlechten Bewertungen anschließen

      Die Bestellung wurde nach 6 Wochen storniert. Geld zurück erhalten.
      Allerdings wird der Artikel immer noch als sofort lieferbar im Shop gelistet.
      Auch ist er jetzt bei den alternativen Verkäufern mittlerweile auch ausverkauft. Danke Saturn!
      Top Arbeit geleistet.
    • Daniela Leerfufu am

      Re: Kann mich nur den anderen schlechten Bewertungen anschließen

      Habe genau das gleiche Problem:
      Saturn/Mediamarkt verkaufen Handys weiterhin obwohl überhaupt nocht vorrätig/lieferbar im Bestand !!!

      Onlineshop aktuell sofort lieferbar können kommt auf tel.Anfrage wo das Handy denn nun endlich bleibt immer eine extrem unfreundliche genervte Abfuhr: Haben wir nicht da, musst du warten!
      Am besten die Ausrede: ...drücken Sie mal F5, dann sehen Sie doch selber dass nicht lieferbar! ...
      >>> Ja hallo? Herr Mitarbeiter ihre F5 Taste ist wohl defekt, denn das Handy ist durchgehend bei Ihnen online lieferbar gelistet!! ...usw....

      Es kann ja sein das aufgrund hoher Nachfrage (wegen gutem Preis) etwas ausverkauft ist...aber die Masche die Saturn/Mediamarkt betreiben ist vortäuschen falscher Tatsachen, sprich BETRUG!

      Etwas als sofort Lieferbar zu verkaufen obwohl man weiß das man es gar nicht hat und auch auf unbestimmte Zeit nicht bekommt, sowas nenne ich Betrug! und den betreiben Saturn etc. professionell...
      Keine Kundenauskunft, keine Auskunft uber verbleib/sachlage auf Anfrage, noch nicht einmal den Kunden diesbezüglich kontaktieren/sich entschuldigen wurde/und wird hier gemacht! ...und dann ist man auch noch beleidigt /unfreundlich wenn man anruft nachzufragen!

      wie ich hier lese wohl keine einmalige Sache sondern definitiv Tatbestand/ regelmäßig betriebe Verkaufsmasche! da hilft auch keine flüchtige Entschuldigung/Stellungnahme seitens Saturn, man bemühe sich es allen Recht zu machen etc.!

      ok Saturn dann beweist es auch, hört endlich auf sachen zu verkaufen die ihr aktuell nicht lieferbar /auf Lager habt.l! unterlasst es leere Versprechungen/Lügen zu Lieferbarkeit zu machen, damit die Kunden nicht woanders einkaufen!

      und vor allem:
      liefert mir endlich mein per Vorkasse bezahltes Handy!
      oder kauft woander nach /ein um euren Bestand zu füllen! muss ich als Laie euch tatsächlich erklären, wie ehrlicher Handel funktioniert?!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Edeus am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    galaxus am

    Versandmarke gedruckt, wird ewig nicht abgeholt

    An sich ist ja Saturn ganz gut, aber der Versand ist schlecht.
    Habe dringend einen Kabelrouter bestellt, natürlich sofort bezahlt und dann wird zwar am nächsten Tag die Versandmarke gedruckt, aber das Paket nicht abgeholt.
    Das kann bei Saturn nochmal 1-2 Tage dauern bis das überhaupt aus dem Markt abgeholt wird. Am Ende wartest denn 5 Tage bis das ankommt.

    im Vergleich: wenn ich als Prime-Kunde irgendwas bestelle und Amazon das direkt auf Lager hat und die Bestellung nicht zu spät am Tag erfolgt, habe ich das Produkt am nächsten Tag schon in meinen Händen.

    Telefon-Service ist zwar freundlich, aber die sehen anscheinend auch nix weiter als was der Kunde sieht - dafür braucht man keinen Telefonservice. All das was die einen sagen, wusste ich schon vor dem Telefonat.

    Saturn/Media Markt sollten dringend am Versand-Prozess arbeiten.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Polli am

    Sonderaktion als Lockmittel

    Produkt ist super, Angebot war auch ok.

    Was gar nicht gut war, der Versand und der Support! Angegebene Lieferzeit lag bei ca. 3 Tagen, Teil war lagernd, Abholung wäre leider zu weit entfernt gewesen, aber auch lagernd.
    Wurde dann nach drei Tagen informiert dass es einen "Fehlbestand" gab und somit die Ware nachgefordert wird und ich die Möglichkeit zur Stornierung hätte, eigentlich nichts schlimmes. Meine Fragen, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist wurde nur mit einer ungefähren Angabe beantwortet, ob der Versand aus einer anderen Filiale möglich wäre wurde ignoriert.
    Zusätzlich bekam ich eine Support Antwort mit einer Standard-Nachricht ohne dabei meine Fragen zu beantworten.
    Nach mehreren Kontakt Aufnahmen wurde nie reagiert, aus dem Nichts war dann eine Versandbestätigung da. Nach weiteren vier Tagen war das Produkt da und zur Krönung wurde dann die Anfrage bearbeitet, "ist doch zugestellt, was wollen sie?!"

    Generell alles kein Problem, aber dann sollte auch ein anständiger Kontakt gegeben sein, eine Standart Textvorlage hilft niemanden weiter!

    Andere Händler schaffen es auch, also hier kann deutlich zugelegt werden.
    Vorerst mein letzter Einkauf bei diesen Laden.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Jacqueline Tamara am

    Applaus Applaus Saturn 🤦

    Waschtrockner am 20.04.2021 bestellt, angekommen und Waschtrockner funktioniert nicht!
    Reklamation gestartet. Wurde gesagt Techniker kommt vorbei, warten wir also.. keine Antwort. 😅Mussten 2x anrufen da die uns vergessen hatten! Wie bitte?? 🤦

    Techniker kam dann 3 Tage später vorbei um zu schauen und sagte Leistungselektronik defekt und das man auf austausch plädieren sollte da noch nie in Betrieb genommen!! 🤔

    D.h. der Techniker repariert es natürlich nicht vor Ort und wir sind nun immer noch seit 4 Wochen ohne Waschmaschine und ohne Antwort von Markt Neckarsulm oder überhaupt irgendwem wo man Mal das Gefühl hat das man mit seinem Problem (welches man nicht Mal selbst verursacht hat) gehört wird oder jmd handelt! 😟

    Kundenservice zuletzt vor 2 Tagen gesprochen, meinten schauen was die machen können da wir ein Austausch möchten! Keine Antwort mehr!!

    Kundenservice gerade eben gesprochen, (musste man WIEDER hinterher telefonieren!?) meinte er kann nichts tun außer Anfrage raus senden??!!

    Es ist schon eine Anfrage raus! Seit einem Monat müssen wir in den Waschsalon gehen! Was ja kein Problem ist wenn man wüsste wann ein Ende in Sicht ist mit Austausch oder Reparatur. Obwohl wir nach einem Monat einer Reparatur nur noch unter Protest Zustimmen, und mit Vorbehalt nie mehr Saturn! 😤

    Es kann ja Mal ein Sonntagsprodukt geben, doch so eine MIESE Kundenbehandlung habe ich noch nie erlebt! Applaus Applaus Saturn.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Dietmar Fischer am

    unterirdischer Kundenservice - unmotiviertes Callcenter

    Unterirdischer Kundenservice!
    Seit 10 Tagen warte ich auf die Ware (laut Sendungsverfolgung seit 6 Tagen im DHL-Verteilzentrum: also verschollen) Saturn möchte nicht tätig werden, da es offiziell ja noch in Zustellung ist. Bei jedem Anruf wird man auf die nächsten 2 Tage vertröstet. Selbst kann ich bei DHL keinen Nachforschungsantrag stellen, da ich nicht der Versender bin......
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Frank_E am

    Kein Service bei Reparatur

    Der Laptop wurde am 15.03.2021 zu Ihnen gesendet, Bis heute keine Rückmeldung erhalten wann ich das Gerät zurückerhalte.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Paul6917 am

    Abholung im Markt? Ja nee is klar

    Es ist nun schon zum 3. mal vorgekommen, dass ich online bestelle, um am Markt abzuholen und die Ware zum angegebenen Zeitpunkt einfach nicht abzuholen ist. Wie schon einige andere hier fest gestellt haben, ist dann das Produkt gar nicht vorhanden. Diese Information bekommt man aber gar nicht, auch nicht wenn man anruft: dann heißt es „ich gebe weiter, man wird sie umgehend über den Lieferstatus per Mail informieren“ Pustekuchen! Nach zwei Stunden rufe ich wieder an: „Haben wir gar nicht mehr im Sortiment“ Ganz toll. Dafür wartet man dann ca. eine Woche und kann woanders bestellen und wartet nochmal so lange. Dann kommt es aber wenigstens an.

    Echt ganz schwache Leistung von Saturn, die sich nicht wundern müssen, dass immer mehr zu Amazon, dem größten Asi im Konsumuniversum, aus wandern. Zumindest bekommt man da seine Ware wie angegeben. Traurig ist das.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    secretgardener am

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    notebooksbilliger.de am

    [snip] Ich bestelle einen Laptop, den...

    Ich bestelle einen Laptop, den sie anscheinend gar nicht haben. Trotzdem ziehen sie sofort das Geld ein.
    Es gibt KEINE Benachrichtigung jeglicher Art, dass es den Artikel nicht mehr gibt. Nicht einmal, als der Liefertermin verstreicht. Würde man sich nicht melden, würden sie einfach das Geld behalten.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Sascha Langendörfer am

    Gtx 1050ti

    Vor 3 Tagen bestellt und immer noch angeblich in Versand Vorbereitung . Der Support am Telefon weit von einer Höflichkeit entfernt , von hilfsbereit ganz zu schweigen . Laut deren aussage bedeutet 2-3 tage Lieferzeit das die Ware in derzeit den Versand wahrscheinlich übergeben wird ( aussage Support).
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Penman am

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    Mindfactory am

    Solider Onlineshop

    Kann nicht klagen. Das Angebot ist ordentlich, die Preise manchmal ganz gut. Sonderaktionen sind interessant!

    Versand ist in der Regel schnell. Abholung im Markt ist auch eine super Alternative.

    Manchmal fehlen Produktinformationen oder Details. Die Hoffnung ist immer, dass andere Webseiten oder Geizhals die Informationen liefern kann.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    J2303 am

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    Cyberport.de am

    SATURN ONLINESHOP IST EINE EINZIGE FRECHHEIT

    Hab mir im Angebot die HyperX Cloud Alpha bei Saturn für 69€ gekauft. "Versand erfolgt bis zum 09.04.2021", heute dann leider die Information, dass die Ware nicht auf Lager ist und es länger dauern kann. OBWOHL BEI DER WEBSITE STEHT DAS DIE WARE AUF LAGER IST UND dann aber für 82€. Frechheit, keine Ahnung was Sie dort machen, arbeiten auf jeden Fall nicht. Vielleicht Kaffee trinken, solche Geschäfte sollte man schließen..
    • mimoun am

      "SCHLECHT" WÄRE NOCH NETT GEMEINT!!!!!!!!

      Also ich habe beim SATURN Onlineshop 2 Tastaturen bestellt. Es sollte von UPS geliefert werden am anfang stand das es am nächsten tag geliefert wird dann doch nicht. Am nächsten tag stand das es zum ENDE des liefertages geliefert wird, wir haben bis 20 Uhr gewatret doch es kam NIEMAND! Jedes mal als wir angerufen haben sagten sie es wird morgen geliefert wird . (IMMER DIESES MORGEN !!!!!!). Anschlißend haben wir eine E-mail erhalten und dort stand es es 1 mal von UPS und dann nochmal 1 mal von DHL geliefert wurde und ALLE beiden male waren die Tastaturen KAUTT gegengen.(ich galaube nicht das irgend einer von den fahrern ein Fürerschein hatte, so schlecht wie die anscheinend gefahren sind!!)
    • mimoun am

      "SCHLECHT" WÄRE NOCH NETT GEMEINT!!!!!!!!

      Also ich habe beim SATURN Onlineshop 2 Tastaturen bestellt. Es sollte von UPS geliefert werden am anfang stand das es am nächsten tag geliefert wird dann doch nicht. Am nächsten tag stand das es zum ENDE des liefertages geliefert wird, wir haben bis 20 Uhr gewatret doch es kam NIEMAND! Jedes mal als wir angerufen haben sagten sie es wird morgen geliefert wird . (IMMER DIESES MORGEN !!!!!!). Anschlißend haben wir eine E-mail erhalten und dort stand es es 1 mal von UPS und dann nochmal 1 mal von DHL geliefert wurde und ALLE beiden male waren die Tastaturen KAUTT gegengen.(ich galaube nicht das irgend einer von den fahrern ein Fürerschein hatte, so schlecht wie die anscheinend gefahren sind!!)
    • J2303 am

      Re: SATURN ONLINESHOP IST EINE EINZIGE FRECHHEIT

      EDIT: Nun wurde das Headset doch versendet mit UPS 1 TAG NACH EIGENTLICHEM VERSANDTERMIN, mal gucken ob das hier noch was wird.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Luckytown77 am

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    Gomibo.de am
    Amazon.de am
    Globetrotter am
    bortonemoto sas am
    Mindfactory am

    Liefertermine werden nicht eingehalten

    Ware mit Liefertermin 9.4.21 bestellt, Aussage am 8.4.21 Liefertermin kann nicht genannt werden. Auf der Homepage steht aktuell, Liefertermin 11.04.2021 - 12.04.2021. Sehr widersprüchliche Aussagen zwischen Bestätigungsmail, Kundenservice "Die Bearbeitung Ihrer Bestellung nimmt leider noch etwas Zeit in Anspruch." und Homepage. Alles in allem ein sehr enttäuschendes Kauferlebniss...
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Stefan Gruber am

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    edigital.de am

    4 Bestellungen, 3x Probleme

    Hallo liebe Leser/*/innen,

    ich habe mir beim Saturn nun mittlerweile vier Produkte bestellt, jedoch hat es nur ein Produkt ohne Probleme zu mir nach Hause geschafft:

    1. Bestellung 01.12.2019:
    Eine DVD. Bestellt, bezahlt, und pünktlich geliefert. Schön - so muss das laufen

    2. Bestellung 02.01.2020:
    Ein spezielles Mauspad. Bestellt, Lieferdatum nicht eingehalten, nach mehrfachen telefonischen und schriftlichen Rückfragen und sogar einen Besuch der Filiale vor Ort die Auflösung: Das Produkt ist überall vergriffen und in der Filiale war nur ein Demo-Gerät, welches nicht ausgegeben wurde (da Demo-Gerät). Jedoch hat auch niemand einen Schritt weiter gedacht und dazu eine Rückmeldung gegeben. Hätte ich nicht selbst die Initiative ergriffen, hätte ich wohl bis heute mein Geld nicht zurück bekommen

    3. Bestellung 24.08.2020
    Ein Videospiel. Aus meiner schlechten Erfahrung habe ich gelernt und nun eine Abholung vor Ort als Lieferoption gebucht. An sich hat das auch weitgehend funktioniert, nur dass der Artikel als storniert gelistet wurde. Die Kassenkraft hat wohl nicht gewusst, wie die Bestellung abzurechnen ist, hat die Bestellung storniert und mir das Produkt als 'regulär im Laden' verkauft.

    4. Bestellung 08.02.2021
    Eine Tischleuchte. Bestellt am 08.02.2021, Lieferung: 25.-27.03.2021. Stand heute, 06.04.2021: 'Bestellung wird vorbereitet' - wie schon vor einigen Wochen. Mal gespannt, was hier heraus kommt...

    In Zeiten vom Konkurrenzkampf im Online-Markt müssen solche Komplikationen Einzelfälle bleiben. Es ist ein Armutszeugnis, dass ein so großes Unternehmen bei 1442 Bewertungen durchschnittlich nur 2,1/5 Sternen hat.

    Verbesserungsvorschläge:

    - Kassenpersonal vor Ort besser schulen (Stichwort Onlinebestellung vor Ort bezahlen)
    - Verfügbarkeit angebotener Produkte sicherstellen (Wenn ein Produkt nicht vorrätig ist, gar nicht erst anbieten)
    - Lieferzeiten einhalten(!)
    -
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    CorwinOfAmber am

    3 Wochen für eine Eingangsbestätigung und Zensur der Onlinebewertung

    Habe mir eine "Premium" Soundbar von Denon online bestellt. Das Gerät kam in ramponierter Umverpackung von Saturn Berlin relativ spät, aber dann doch einen Tag früher als noch am selben Morgen angekündigt. Nach weniger als einem Monat zeigte dann die Soundbar regelmäßig, aber nicht permanent einen Fehler (linker Kanal fällt aus). Online eine Reparatur beantragt. Hier kam schon der Hinweis, dass die Bearbeitung -natürlich coronabedingt- drei Wochen dauern könne. Na gut, nach drei Wochen kam eine Mail (Freude). Diese entpuppte sich als Eingangsbestätigung!!! und dass mein Gerät so schnell wie möglich an den Hersteller geschickt werde. Ich habe dann die beschädigte Umverpackung, meinen Eindruck von der Soundbar, den Gerätedefekt sowie meine Unzufriedenheit über drei verlorene Wochen als Bewertung auf der Seite des Onlineshops geschildert. Am nächsten Tag bekam ich dann von Saturn die Mitteilung, dass mein Bewertung nicht veröffentlicht wird, da ich mich aus ihrer Sicht zu sehr auf den Kundenservice fokussiert habe! Und jetzt? Repariert (hoffentlich) jetzt der Hersteller und dann liegt das Gerät wieder drei Wochen bei Saturn. Und wenn kein Defekt gefunden wird? Geht das Spiel dann wieder von vorne los? Es gibt übrigens eine m. E. Pseudo-Tracking Funktion. Man kann den Status der Reparatur abfragen und bekommt als Antwort "in Bearbeitung". Aus meiner Sicht wertlos, da ich schon erwarte eine proaktive Information zu erhalte, wenn mein Auftrag abgeschlossen wurde.
    Nie wieder! Diese von mir empfundene Arroganz eine simple Weiterleitung an den Hersteller drei Wochen liegen zu lassen und die Zensur lassen mich hoffen, dass sich der Markt hier irgendwann selbst bereinigt.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Marcel Nilius am

    Nicht einkaufen

    Der Laden ist das letzte sie können die Geräte nicht liefern und das Geld (Gutschein wert 500 euro) ist dann auch weg bei einen versuch eine lösung zu finden wird es komplette abgeblockt für mich ist der Sartun in Halle an der Saale der letzte scheiß und die im Kunden zenter sind noch schlimmer und sagen dann kaufen sie was anders dafür aber sonst kommen die klar
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    x_holger am

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    notebooksbilliger.de am
    Foto Köster am
    büroshop24 am

    Gültiger Kaufvertrag wird einfach storniert

    Ich hatte ein Kamera-Objektiv bei Saturn.de gekauft, ein Panasonic 100-300 wie es in Hunderten von Online-Shops vorrätig ist.
    Der Preis war gut, ich hatte auch noch einen Gutschein von Saturn, denn ich endlich mal einlösen konnte ... der Restbetrag wurde mit PayPal abgebucht, eine Bestellbestätigung kam auch, meine Kreditkarte wurde belastet.

    Dann kam die Nachricht "dieses Produkt ist leider ausverkauft und kann nicht nachgeliefert werden.
    Aus diesem Grund müssen wir leider die komplette Bestellung stornieren.

    Hinweis: Der von Ihnen bereits bezahlte Betrag wird umgehend zurück erstattet. Die Rückzahlung erfolgt auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel."

    Wie bitte, eine Massenware wie sie in Hunderten von Online-Shops, zum Beispiel auch bei MediaMarkt oder Amazon vorrätig ist, kann angeblich nicht nachgeliefert werden? Schon mal beim Großhändler oder Importeur probiert?

    Mein Gutschein wurde auch nicht erstattet und wurde einfach unterschlagen.

    Ich habe erst mal die Erfüllung des Kaufvetrags verlangt, mal sehen wie es ausgeht ....
    • x_holger am

      Re: Gültiger Kaufvertrag wird einfach storniert

      Update:
      Der Gutschein wurde auf meine Beschwerde hin von Saturn am 30.03. erstattet.
      Die Firma hinter saturn.de und mediamarkt.de ist identisch, die MMS E-COMMERCE GMBH, WANKELSTR. 5, 85046 INGOLSTADT.
      Ich habe dann noch mal über mediamarkt.de die gleiche Ware für 13,01 Euro mehr bestellt und da war sie sofort lieferbar und ist bereits mit DHL unterwegs an mich.
      Das heißt, die gleiche Firma behauptet einmal, dass die Ware nicht nachgeliefert werden könne und sendet mir dann zwei Tage später das gleiche Produkt für 13 Euro mehr. Unseriöser gehts wohl nicht mehr .....
  • Teilnoten

    Shop & Website
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    mbennavi am

    Die Außenschale sieht frisch aus, bis der Kern zum Vorschein kommt

    Die Bestellungen laufen bei Saturn immer reibungslos ab. Auch die Lieferzeiten sind auf sehr hohem Niveau. Teils ist die Ware am nächsten Tag vor der Tür.

    Vor kurzem hatte ich allerdings ein Reparaturfall, indem ich meine Roccat-Maus einschicken musste. Die Erstellung des Auftrags und der Prozess an sich ist für den Verbraucher sehr einfach gestaltet. Saturn übernimmt sogar die Versandkosten bei einem Reparaturfall. Das heißt man bekommt ein DHL-Schein mitgeschickt.

    Das grausame allerdings ist der Reparaturprozess bei Saturn selbst. Seit 23 Tagen warte ich auf meine Maus. Nicht mal eine Zwischennachricht, wie weit die Reparatur ist, was gemacht wird (ob getauscht oder repariert), nichts!
    Alls ich dann den Online-Chat, auf der Saturn-Webseite, aufsuchte, wurde ich beim ersten mal mitten drin abgewimmelt. Beim zweiten mal hat mir eine Dame sehr oberflächlich helfen können:

    "Die Kollegen von der Fachabteilung sind an ihrem Fall dran und Sie werden in Kürze eine Nachricht halten".

    Das hilft mir auch nicht weiter. Denn in Kürze kann für mich heißen, 1 Tag oder weitere 4 Tage. Das ist einfach unglaublich. Im Jahr 2021, 4 Wochen auf seine Ware zu warten ist nicht zumutbar.

    PS: Auf der Saturn-Webseite besteht die Möglichkeit den Raparaturstatus einzusehen. Dort wird ständig eine Auftragsnummer verlangt, die ich nie bekommen habe. Bis ich von der Dame im Live-Chat erfahren habe, dass wenn man seine Reparatur online einsendet, keine bekommt. Das steht auch nirgends.
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    argumon am

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    shop4runners.de am
    Mediamarkt.de am
    Cyberport.de am
    computeruniverse.net am
    notebooksbilliger.de am
    Cyberport.de am
    Amazon.de am

    Alles bestens, immer gerne wieder

    Bin absolut zufrieden, habe hier schon häufig gekauft. Schnelle Lieferungen, problemlose Rückgaben. Halten oder unterbieten preislich meistens die Angebote von Amz. Über das Puntesystem lassen sich nach Einkäufen tatsächliche Nachlässe erzielen. Ich kaufe hier immer gerne wieder.
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    sadf43689 am

    Hat alles bestens geklappt

    Habe einen Sony 65“ Tv gekauft. Kann mich über nix beschweren. War innerhalb von drei Werktagen via Hermes bei mir. Auch die Hermes Jungs waren top. Würde wieder bei Saturn kaufen.
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    Hummelfleisch am

    Nie wieder!

    Da bei Amazon das Produkt nicht auf Lager war, habe ich mich für Saturn entschieden.
    Anstatt einer Versandbestätigung bekam ich eine Email in der stand, dass ein Fehler im System war und sie nur noch das Ausstellungsstück hätten. Mir wurde dann das Ausstellungsstück und ein Gutschein angeboten, welches ich angenommen habe.
    Lieferung erfolgte dann zwar zügig. Jedoch fehlte die Fernbedienung und 2 von 4 Knöpfen am Gerät waren defekt.
    Am nächsten Morgen direkt beim Kundenservice zwecks Reklamation angerufen. Sie wollten sich in wenigen Stunden melden. Bis abends hatte sich aber noch niemand gemeldet und ich habe nochmal angerufen, um einen Rücksendeschein zu bekommen. Bekam diesen dann auch direkt zugeschickt. Defekte Ware geht zurück und das Geld wird zurückerstattet.
    Werde in Zukunft mein Geld lieber bei anderen Händlern lassen!
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    MelRamo am

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    Saturn.de am

    [snip]Mitarbeiter im Kundenservice

    [snip]

    Zweimal den gleichen Artikel (externe Festplatte) bestellt.

    - Bestellung 1 vom 04.01.2021 (Kauf auf Rechnung, KLARNA)

    - Bestellung 2 vom 19.01.2021 (Zahlung per PayPal).

    Die zweite Bestellung wurde getätigt, weil es zu diesem Zeitpunkt eine cashback Aktion bei Zahlung per Paypal gab.


    Die ERSTE Bestellung vom 04.01.2021 sollte also widerrufen / storniert werden. Auf den Retourenunterlagen die ich erhalten habe, stand auch die korrekte Auftragsnummer drauf. ABER, storniert wurde, von einem scheinbar sehr [snip]Mitarbeiter, die ZWEITE Bestellung.

    Also wurde mir der Kaufpreis ABZÜGLICH des cashbacks per Paypal zurückerstattet, und KLARNA schickt mir jetzt ständig Mahnungen und Zahlungserinnerungen.

    Mittlerweile haben wir fast Ende März. Unzählige Anrufe und Emails, angebliche Weiterleitungen an die Buchhaltung usw. blieben bis jetzt erfolglos.

    Jetzt habe ich telefonisch von einer Saturn Mitarbeiterin den "Tip" bekommen, mit einem Anwalt zu drohen.
    Ist es DAS, was Saturn will? Ein Gerichtsverfahren aufgrund eines Fehlers den ein Mitarbeiter begangen hat, und scheinbar von niemanden behoben werden will / kann?!

    Absolut lächerlich und im höchsten Maße unprofessionell was Saturn sich hier leistet.

    Fehler passieren, keine Frage. Aber den Kunden dann damit alleine stehen zu lassen, oder noch schlimmer, dem Kunden die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen geht gar nicht.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    Peter Sterr am

    Chaotisches Abholsystem

    Bestellte im Oktober 2020 den Film "Blade" Steelbook 4K vor . (2 Stück)
    Der Release war am 03.12.2020.
    Aufgrund des behördlichen Lockdowns war die Abholung im Dezember nicht möglich.

    Verlängerte daher telefonisch die Abholfrist bis 31. Januar 2021.

    Jetzt traten mehrere schwere Fehler auf.
    Die letzte Januar Woche war die Abholung wieder erlaubt.

    Als ich "meine" zwei Filme abholen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass diese nicht da sind , weil sie zwischenzeitlich abverkauft wurden.

    Zur Erinnerung, ich hab sie im Oktober bereits vorbestellt & bezahlt.
    Also was soll diese bescheuerte Aktion bitte???

    Zum ersten Mal 60 km umsonst gefahren, zur Filiale nach Passau.

    Mir wurde versichert, dass ich diese aber noch erhalten werde, von einer anderen Zweigstelle.

    Der Status der Bestellung änderte sich auf
    " in Bearbeitung ".
    Dann wochenlange Funkstille bis zum 09.März 2021.

    Da erfolgte die Änderung zu " Bereit zur Abholung ".

    Einen Tag später wollte ich die beiden 4K UHDs vor Ort abholen und der Verkäufer meinte zu mir nach 30 min Wartezeit & einem längerem Telefonat, dass die Ware nicht da sei.

    Außerdem werden sie definitiv auch nicht
    mehr kommen.
    Der Fehler läge an der Zentrale, die den Status der Sendung falsch übermittelt hätte.
    mehr anzeigen
    Wieder unnötig Sprit & Zeit verschwendet.
    Außerdem gab es auch keinen Einkaufsgutschein als Entschädigung.


    Fazit: So verliert ihr auf Dauer eure Stammkunden.

    P.S. Die Lieferzeiten eures Onlineshops sind
    ohnehin lachhaft.
    Teilweise mehrere Wochen, bei Lagerware.
    Bei Amazon 1-2 Tage !!!
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    eierkopf03 am

    Warte Zeit fast 2 Monaten aufs Produkt

    Ich hatte vor über 2 Monate eine Maus für ca 70€ im Angebot gekauft angekommen ist eine Maus für nicht Mal 30 Euro, der Kunden-Support Support meinte jedes Mal sie müssen es zum speziellen Kunden-Support weiterleiten, nachdem 1 Woche nichts passiert war stellte sich raus das es gar nicht weitergeleitet wurde. Also rief ich nochmal an und es wurde wieder gesagt es wird weitergeleitet wieder 1 Woche später als nichts passiert war wieder angerufen diesmal wurde es in die falsche Abteilung weitergeleitet. Nachdem 1 weitere Woche vergangen war wurde mir gesagt sie würden die eigentliche maus raus suchen und verschicken das war vor fast 2 wochen und passiert ist nichts...
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    Dennis Thoben am

    Onlineshop // Kundensupport ohne jeglichen Support

    Bei meiner Onlinebestellung habe ich dummerweise meine alte Wohnadresse angegeben. OK, das war natürlich mein Fehler, welcher mir aber sofort nach der Bestellung aufgefallen ist. Also hatte ich 10 Minuten später jemanden von der Saturnhotline am Telefon. Nach Rückfrage ob man die Adresse ändern lassen könne oder den Artikel stornieren kann um ihn dann neu zu bestellen bekam ich nur die Antwort, das geht nicht, da der Artikel schon versendet wurde (ja klar ;-) ). Stattdessen soll ich mich bei der DHL melden um das Paket umzuleiten, dass würde definitiv gehen. Nachdem ich dann Abends die Sendungsverfolgungsnummer der DHL hatte hielt ich Rücksprache mit der DHL. Dort wurde mir mitgeteilt, dass so etwas nicht möglich ist und auch nie möglich war. So ging das Paket, da nicht zustellbar, im Anschluss wieder zurück an Saturn. Klasse!! Mein Geld habe ich ja wieder bekommen, aber was ist das für ein unnötiges hin und her. Ganz im Ernst, ich bin ja nicht der größte Amazon Fan, aber da wäre das innerhalb von 5 Minuten erledigt gewesen und ich hätte meinen Artikel trotzdem am nächsten Tag. Daher ist mir nun auch klar geworden, warum alle bei Amazon bestellen.
    Ach ja, den Artikel habe ich nicht erneut bei Saturn bestellt, dass war mir dann doch zu doof! Da zahle ich doch lieber etwas mehr, denn Geiz war noch nie geil!

    M.f.G.
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    Cagatay Caglar am

    Saturn hat mir Defekte Waschmaschine Verkauft!

    ich habe vor eine Woche einen Waschmaschine gekauft und zum ersten Versuch habe ich bemerkt dass es defekt ist! Kundenservice does not give a fuck! Sie haben mir informiert dass ich mit dem Service einen Termin vereinbaren um zu reparieren.Es war im Saturn schon Defekt,ich habe zu Hause bemerkt. Saturn hat mir eine Defekte Maschine Verkauft! Ich mochte nicht meine nagelneue Maschine aufmachen lassen oder reparieren lassen! Ich mochte nur eine neue Waschmaschine die nich aufgemacht oder repariert!
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    Hendrik2 am

    Fast immer zufrieden

    Lieferung und Abholung klappen schon seit Jahren gut - wobei ich wesentlich öfter die Bestellung selbst abhole.
    Auch das Problem, dass nicht lieferbare Artikel als lieferbar angezeigt werden, hatte ich noch nicht.
    Das ich etwas länger als geplant warten musste, habe ich aberauch schon erlebt.
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    Tamar am

    Muss nicht nochmal sein

    Grundsätzlich finde ich den Shop und das Angebot in Ordnung.
    Wir haben einen neuen Kühlschrank gebraucht. Haben wochenlang gesucht und sind dann letztendlich bei Saturn online gelandet.
    Das Gerät selber ist ausnahmslos ideal und perfekt. Daran ist nichts auszusetzen.
    Die Lieferung und der Service ist allerdings erschreckend unter jedem angemessenen Niveau.
    Wir haben uns den Kühlschrank nicht nur aus reiner Bequemlichkeit liefern lassen, sondern auch aus dem Grund, dass wir ein Haushaltsgerät dieser Größe aufgrund eines nicht vorhandenen Autos nicht transportieren können.
    Nach mehrmaligem anfragen beim Kundenservice wurde uns-trotz der derzeitigen Corona-Lage-versichert, dass die Spediteure (Hermes) mit ffp2 Maske bis in die Wohnung liefern.
    Geliefert wurde bis vor die Wohnungstür, dass auch nur, weil ich den Spediteuren schlichtweg gesagt hab, mehrmals, dass das auch so vereinbart war (sogar schriftlich!). Und ohne Maske und sonstige Hygienevorkehrungen.
    Das Haus (Mehrparteienhaus) ist barrierefrei gebaut. Das hat die zwei Spediteure trotzdem nicht daran gehindert fluchend sich quer zu stellen und wahrhaftig zu sagen :“wir machen die Verpackung ab und lassen es draußen vor der Haustür stehen, dann kommen sie selbst reintragen.“
    Klar! Denn entfällt ja die Haftung wenn ich da einen Kratzer reinbringe, weil ich ein 80-90kg Gerät ins 1.OG hochhieve.
    Was soll denn der Bockmist?
    Na wenigstens ging es ja dann doch bis zur Wohnungstür, danke auch.
    Außerdem haben die netten Hermes-Menschen nicht wie angemessen 45-60 Minuten vorher angerufen und Bescheid gegeben, dass sie bald da sind, sondern grad mal 15 Minuten vorher.
    Gut, dass meine Arbeitsstelle knapp 3 km von der Wohnung ist, da durfte ich mal schnell nach Hause hetzen, bevor die Herren wieder zurückfahren wollten.

    Ganz ehrlich: wenn ich das Gerät nicht vorher ordentlich recherchiert hätte und unbedingt eben genau dieses haben wollte, zumal er 46% mehr anzeigen runtergesetzt war, würde ich nicht nochmal auf Saturn zugehen.
    Sorry, aber das ist es absolut nicht wert.

    Fazit: sehr gute technische Geräte, Service, Lieferung und Kompetenz mehr als ungenügend.
    Amazon ist zu recht mittlerweile einer euren größten Konkurrenten.
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    habichvergessen am

    Ich würde aktuell nicht mehr bei saturn.de bestellen

    Bestellung getätigt, Liefertermin genannt bekommen, soweit alles ok!
    Dieser verstrich, keine Meldung bzgl. Verzug, Online-Kundenservice überlastet und bis heute keine Antwort auf meine Anfrage nach einem Status.
    Per Telefon: Wir können keine Auskunft zu ihrer Bestellung geben!?!
    Paket und Inhalt selbst waren ok, alles bestens.
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    Waltraut_Eindach am

    Langjähriger Kunde

    Ich habe schon einige Produkte bei Saturn für mich und für andere Menschen gekauft.
    Mit Saturn in Hamm, NRW habe ich circa 30 Jahre Erfahrung (noch zu Zeiten, wo das Geschäft noch Saturn-Hansa hieß und Teil von Kaufhof war).

    Die allgemeine "Leistung" von Saturn (meistens Saturn in Hamm, NRW) würde ich mit gut bewerten.

    Negative/Unterdurchschnittliche Punkte:
    - "Kleinvieh" wie Kabel und kleinere Technikartikel sind leider zu teuer, so dass ich häufiger bei der Konkurrenz kaufen muss.

    Positiv
    - Die VerkäuferInnen sind meistens freundlich und kompetent
    - Die Auswahl an Produkten zum Ausprobieren ist groß und vernüftig.
    - Viele Liefer- und Bezahlvarianten
    - Die Lieferzeiten sind auch gut.
    - der Umtausch gelingt problemlos (selbst wenn ein Verkäufer mir mal einen falschen Artikel ausgehändigt hat und ich diese Falschaushändigung am nächsten Tag sofort reklamiert habe - das ist gut und keine Selbstverständlichkeit)
    • argumon am

      Re: Langjähriger Kunde

      Ja, die Preise für alle über 50,- EUR sind meistens sehr gut. Die Kleinteile kaufe ich auch woanders.

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