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Preisvergleich » Händlerbewertung: Saturn.de
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Saturn.de

Bewertungen (1513)

Bewertung: 2.4 von 5 Sternen
2.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 2.8 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.3 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 2.1 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 2.1 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.8 von 5 Sternen

Verlauf

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  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22

Hinweis des Händlers

Guten Tag,

egal ob Sie bei SATURN im Onlineshop oder in einem unserer SATURN Märkte vor Ort einkaufen - neben einem tollen Einkaufserlebnis hat auch die Kundenzufriedenheit für uns einen entscheidenden Stellenwert. Sollte Ihr Einkauf trotz allem Engagement und unserer Bemühungen dennoch nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen sein, dann teilen Sie uns dies bitte mit. Sie erreichen uns telefonisch unter 0221/22 243 123 Montag - Samstag von 8:00 - 21:00 Uhr (ausgenommen an Feiertagen). Darüber hinaus sind wir im Internet jederzeit unter http://www.saturn.de/kontakt für Sie erreichbar. Sicher finden wir eine für Sie passende und zufriedenstellende Lösung. Mit Ihrer Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim Kauf von Technikprodukten zu sein.

Viele Grüße Ihr SATURN Kundenservice

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Cat-Gol am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSMusiksysteme am

    Alles Bestens!

    Online-Kauf über Saturn Hattingen: in jeder Hinsicht voll überzeugende Abwicklung. Alle bei Online-Geschäften üblichen Mail-Benachrichtigungen inkl. Sendungsnummer. Sehr pünktliche Lieferung mit 2-Mann-Service. Also: alles super! Danke sehr!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    taotao2 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am

    Anstatt mir die bestellte Ware zu liefern, will saturn mir lieber ein Ausstellungsstück verkaufen.

    Anstatt mir die bestellte Ware zu liefern, will saturn mir lieber ein Ausstellungsstück verkaufen. Dann bietet auch keine Waren an, die Ihr nicht liefern könnt.
    Total Unseriös.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    jan.dck02 am

    Nie wieder Saturn Onlineshop

    Brauchte dringend ein neues Handy, da mein altes den Geist aufgegeben hat und mir kein Ersatz zur Verfügung stand. Nach Vergleichen von Angeboten & Smartphones beim S21 FE gelandet. Saturn erwies sich als einer der einzigen "seriösen" Anbieter. In der Variante und Farbe wie Ich sie haben wollte wurde mit einer Lieferzeit von 2-3 Werktagen geworben. Alles schön und gut.

    2 Wochen später sitze Ich immer noch ohne Handy. Lieferungsverfolgung im Saturn-Kundenportal total irreführend. Blieb 4 Tage lang auf dem Status "Bestellung eingegangen". Ich dachte na gut kann ja mal passieren, aber 3 Tage später immer noch nichts. Beim Kundenservice angerufen und nach Stornierung verlangt und dann hieß es die Stornierung sei nicht möglich, da das Produkt bereits versendet wurde und auf dem Weg sei. Habe weder eine Versandbestätigung erhalten noch ist es in der DHL-App aufgetaucht. Ein Tag später erhalte Ich eine E-Mail in der mir mitgeteilt wurde, dass sich die Lieferung verzögern wird und kein neues Lieferdatum genannt werden kann und das obwohl das Produkt angeblich bereits versendet wurde. Im Kundeportal wurde die Bestellung als abholbereit markiert obwohl Ich das Produkt zu mir nach Hause bestellt habe. Kundenservice meint dass es sich um einen technischen Fehler handelt und das Produkt weiter auf dem Weg zu mir sei.
    Nach paar Tagen Geduld und mehrmals Kundenservice in der Leitung, habe Ich endlich die Versandbestätigung und eine genaue Lieferverfolgung erhalten. In dieser heißt es jedoch dass das Paket auf die Abholung durch DHL wartet und daran hat sich seit 4 Tagen nichts geändert.

    Die gleiche Irreführung bei der Lieferung hatte Ich bereits schon mal mit einer Samsung Smartwatch, wo Ich sogar fast einen Monat auf das Paket warten durfte. Ich will nicht so verwöhnt meckern müssen, dass mein Paket nicht nach 1,2 oder 3 Tagen angekommen ist, aber nach 2 Wochen ohne Produkt mit totaler Verwirrung ist schon echt sch*** wenn Ich das mal so sagen darf.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    LOTO66 am

    Mieser Umgang mit Kunden

    HP VICTUS 16-E0385NG Notebook bestellt. Leider kann ich diesen Artikel nicht bewerten, da ihn Saturn mir bis Heute nicht geliefert hat. Bestellt am 21.01.22, irgendwann kam eine Mail, mit der Aussage, Lieferung voraussichtlich 11KW, das war alles von Seiten Saturn. Auf Tel. Anfrage kommt die Antwort, sie warten auf den Hersteller. So geht mann nicht mit Kunden um. Vielleicht sollte sich Saturn und Mediamarkt wieder um ihr Geschäft kümmern und Politik anderen überlassen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Unzufriedenhoch3 am

    Absolut kein Service bei Garantiefall

    Ich kann nur davor warnen, bei Saturn zu kaufen. Es gibt im Garantiefall nur einen (allerdings netten) Verweis aus den Hersteller.
    Wenn es eine Minus-Bewertung gäbe - dieser Händler hätte sie verdient
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Martin Ludwig am

    Miserabler Service

    Wir haben eine LG Waschtrockenkombination mit Lieferung , Mitnahme der alten Waschmaschine und Anschluss bestellt und bezahlt.
    Die Ware ist wie vereinbart an dem Tag gekommen. Dann fing die Katastrohe an...
    1 Person konnte gar kein Deutsch, der andere nur gebrochen deutsch... Erstmal nur eine kleine Barriere..
    Aber dann war das Gestöhne schon groß das Sie es in den Keller tragen mussten...
    Dann wollten Sie die alte Maschiene nicht abschließen obwohl wir dies so gebucht hatten.
    Meine Frau ist dann weil wir die Maschiene benötigen zu meinen Nachbarn gegangen der dann schnell den Anschluss abgeklemmt hat.
    Dann haben die beiden Kollegen die neue Maschiene ausgepackt und hingestellt.
    Anschließen wollten Sie diese dann auch nicht.
    Unser Nachbar hat es dann getan. Den Verpackungsmüll wollten Sie dann auch nicht mitnehmen und sind mit der alten Mschine dann abgezogen.
    Miserabler Service und ohne unseren Nachbarn wären wir aufgeschmissen gewesen.
    Anwort Saturn ...
    Es tut uns leid und wir erstatten die Anschlusskosten...
    Wegen der Entsorgung von Verpackungsmaterial und den Stress den man gehabt hat ist es Ihnen egal gewesen.
    Ich finde das ich in Zukunft dann doch lieber nur nach den Preis schaue und beim billigsten Versender dann kaufe und dann gleich mein Nachbar auf ein Bier einlade...
    So wird es weiter Berg ab gehen für Saturn.
    Geiz ist Geil hat die Gruppe uns ja schon gepredigt... Jetzt wollen Sie das wir Sie nicht mehr in Betracht ziehen :-)
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    CombiC am

    Wegen "Fehlbestand" storniert, Artikel wird aber weiter für erhöhten Preis angeboten. Hier ebenfalls !

    Auch meine Bestellung wurde, wie von Laipro - siehe Bewertung vom am 16.01.2022, wegen "Fehlbestand" storniert.
    Eine etwas seltsame Mail, welche ich aufgrund der Rechtschreibung erst als SPAM/Phishing betrachtete, informierte mich 3 Tage nach Bestellung und Bezahlung:

    Original E-Mail:
    "*"
    leider könne wir den von Ihnen Bestellten Monitor nicht Liefert.
    Wir haben bei diesen Model ein Bestandsfehler und können nicht sagen wann da wieder neue Ware nach kommt.
    Daher stornieren wir Ihre Bestellung und Sie bekommen Ihr Geld zurück .
    Viellicht finden Sie einen anderen Monitor in unserem Online Shop.
    Für die Unannehmlichkeit möchten wir uns entschuldigen .
    "*"

    Das Produkt "MSI Optix MAG342CQRDE, 34" wird aber weiterhin (5 Tage nach meiner Bestellung) mit Lieferzeit von 2-4 Werktagen, jedoch mit 7,5 % höherem Preis im Shop angeboten.
    Sicher kann mal ein Fehler im Bestand vorkommen, aber dann ändert man doch auch die Verfügbarkeit und nicht nur den Preis.

    Die weitere Kontaktaufnahme scheitert an Textbaustein E-Mail nach dem Motto:
    "*"Bei dem von Ihnen bestellten Artikel kam es zu einem Fehler in der Verfügbarkeitsanzeige. Leider mussten wir Ihre Bestellung deshalb stornieren."*"
    Auf die angehängten Screenshots oder den Text wird gar nicht erst eingegangen. Einzig positiv: Das Geld kam direkt zurück.

    Da ein solches/ähnliches Verhalten hier mehrfach beschrieben (scheinbar mit exakt dem gleichem Ablauf) wird, muss man nun davon ausgehen, dass dies bei Saturn "System zu haben" scheint.
    Natürlich steht Saturn aktuell bei diesem Produkt im Geizhals Vergleich weiterhin ganz oben in der Liste. ;)

    Hab nun ein Produkt von Samsung (sorry MSI) bei einem anderen Händler geordert.

    Für mich sicherlich der letzte Einkauf bei Saturn.
    Werde auch bei anderen Produkten wie TV/Weißware/Telefone zu einem anderen Händler wechseln.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kalli Übellauer am

    Liegerung versandet

    Weiß nicht was ich vom Saturn Markt Hamburg halten soll. Habe am Freitag online einen e scooter für den Junior bestellt, Lieferzeit 1-2Werktage. Am gleichen Tag bekam uch die Rechnung und den Hinweis Paket wurde an den Paketdienst übergeben. 4 Werktage später liegt das Paket immer noch bei denen und der Tracking Status bei dhl bleibt unverändert. Kundendienst kann ausser Mails an die auch nichts machen. Bin total verärgert wird das letzte Geschäft mit Saturn sein
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Stefanie S am

    Nie wieder Saturn Kaiserslautern!

    Habe mir vor wenigen Tagen bei Saturn in Kaiserslautern ein Handy gekauft, weil bei meinem alten Telefon der Akku defekt war und die Besorgung des Ersatzteils zu lange gedauert hätte.

    Mein bisheriges Smartphone war gerade mal etwas mehr als 2 Jahre alt. Ich benötigte dringend das Telefon - also musste ich handeln und habe mich dazu entschlossen ein neues Mobiltelefon zu kaufen.

    Die Einrichtung des neuen Handys erfolgte über Tec-Repair im Saturnmarkt Kaiserslautern.

    Dann der Schock! Das alte Handy dürfte nach Datenübertragung aus Sicherheitsgründen (Aussage des jüngeren Technik-Mitarbeiters) nicht mehr mit nach Hause genommen werden. Die Akkuleistung des alten Handys hätte gerade noch gereicht um alle Daten zu löschen. Jetzt würde eh nichts mehr funktionieren und durch das Anschließen eines fremden - nicht passenden Akkus (welches zur Datensicherung diente, weil das bisherige Akku von 10 % nicht ausreichte) wäre das Handy komplett defekt und könne auch nicht mehr benutzt werden.

    Verwunderung meinerseits und trotz mehrmaligem Nachfragen bekam ich nicht mein altes Handy!
    GRUND: EXTREM HOHE EXPLOSIONSGEFAHR! Es müsste nach Öffnen des Deckels ordnungsgemäß in eingeschweißter Tüte im Markt entsorgt werden. (Zur Info - Der Akku meines Smartphones war zwar defekt aber nicht gebläht!) Videos über extreme Handyexplosionen wurden mir als Beweis für die Gefahr gezeigt!

    Mit flauem Gefühl im Bauch - aber auch anfänglicher Freude über ein wieder funktionierendes Telefon fuhr ich nach Hause. Daheim die absolute Negativ-Überraschung! Weder wurden bei meinem alten Handy die Daten gelöscht - noch wurde es fachgerecht entsorgt! Am nächsten Tag erfolgte Vormittags ein Besuch und Gespräch bei Saturn zwecks Rückgabe meines alten Smartphones.

    Dieses befand sich leider nicht mehr im Markt! Man hat mir versprochen, mich schnellstmöglich nach Klärung zurückzurufen. Dies ist nicht geschehen!

    Nachmittags rief ich bei Saturn an und mehr anzeigen habe durch den Callcenter um dringenden Rückruf gebeten. Auch hier keine Reaktion! Gegen Abend fuhr ich erneut persönlich in den Markt und bekam mein altes Mobiltelefon überreicht.

    Was zwischenzeitlich mit dem alten Handy passiert ist bzw. wo es sich befand möchte man sich gar nicht vorstellen...

    Für mich liegen hier extreme Sicherheitsmängel und fehlende Kontrollen im Markt vor - es erfolgte noch nicht mal eine Entschuldigung seitens Saturn!

    Ich habe nicht nur einige hundert Euro für ein Handy - sondern auch viel Zeit, Wege und Anstrengungen investieren müssen. Der Einkauf bei Saturn endete für mich bei der Polizei!

    Für mich ganz klar - nie wieder Saturn!
    • Saturn.de
      Saturn Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder Saturn Kaiserslautern!

      Guten Tag,

      schade das Sie an anderer Stelle nicht auf unser Angebot eingegangen sind, den Sachverhalt mit uns im direkten Kontakt zu klären. Daher bieten wir Ihnen auch hier an, dass wir mit Ihnen persönlich, per Mail, Kontakt aufnehmen.

      Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung, um den Sachverhalt, auch in Ihrem Sinne, zu klären.

      Viele Grüße - Ihr Saturn Team
      • Stefanie S am

        Re(2): Nie wieder Saturn Kaiserslautern!

        Gerne kann Saturn Kontakt mit mir aufnehmen. Dies wurde auch an anderer Stelle bereits kommuniziert. Bisher leider ohne Erfolg!
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    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Jensenmann am

    Vorsicht: Lockangebote! Null Kundenorientierung!

    In der Januar-Werbung hat die Firma eine externe Festplatte beworben: „SanDisk Extreme Pro Portable SSD 1TB“ für vermeintliche 111 € (anstatt 169,99€). Tatsächlich kaufen konnte man jedoch nur eine niederwertige SSD, ohne das „Pro“ hinten dran, die u.a. nur halb so schnelle Zugriffszeiten aufweist. Um einen Druckfehler kann es sich auch nicht handeln, denn 0,11€ wären ein Druckfehler, eine komplett andere Produktbezeichnung ("Pro") jedoch nicht.

    Online gab es nur den teureren Preis. Auf Facebook wurde ich vertröstet, dass es sich um ein regionales Angebot handeln müsse, es war aber in der bundesweiten Werbung. Versuch der Problemlösung: Fehlanzeige!

    In der Filiale wurde ich vertröstet, dass sie bereits am ersten Tag des Angebotes ausverkauft sei und man sie nicht nachbestellen könne (wobei sie im Internet auf der Saturn-Seite sehr wohl noch bestellbar war, jedoch zu einem höheren Preis)! Also nur auf monetären Vorteil bedachte Ausreden und Lügen. Nicht kundenfreundlich! Versuch der Problemlösung: Fehlanzeige!

    Also schrieb ich am 13.1.2022 eine Mail an den Kundendienst. Reaktion: Vergabe einer Vorgangsnummer. Ansonsten bis heute keine Reaktion (vielleicht laufen dort auch so viele Beschwerden auf, dass man sie in 5 Wochen noch nicht bearbeiten konnte?)! Man will es also lieber totschweigen, anstatt kundenfreundlich zu reagieren. Wie ein kleines Kind, dass beim Lügen erwischt wurde! Versuch der Problemlösung: Fehlanzeige!
    Einige Tage später rief ich die Hotline an. Reaktion: „Sie haben doch eine Vorgangsnummer bekommen, man kümmert sich doch darum“. Mehr nicht! Versuch der Problemlösung: Fehlanzeige!

    Mein Fazit kann nur lauten: Macht einen großen Bogen um diese Firma! Dort wird scheinbar jetzt mit Lockangeboten gearbeitet, um die Kundschaft erstmal in den Laden, bzw. auf die Internetpräsenz zu bekommen… um dann vor Ort auf teurere Produkte hinzuweisen. Ich halte so mehr anzeigen etwas für maximal kundenfeindlich und unseriös! Gibt es da nicht sogar im Strafrecht einen Begriff dafür? … irgendwas mit B am Anfang… aber da bin ich mir nicht sicher! Sagt später nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt!

    #unseriös #kundenfeindlich #so_nicht
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    B1tr0xx am

    Keine Versand Bestätigung

    Ich habe bei Saturn eine Grafikkarte bestellt diese sollte am Ende der Woche ankommen. Bis dahin keine Versand Bestätigung bekommen. Beim Kundenservice in Chat würde versucht mich abzuwimmeln, es wurde hast das das angeblich das Versand Datum sein soll. Dann beim Kundenservice angerufen dort wurde gesagt das es Probleme wegen Lager bestand geben würde. Saturn hat diesbezüglich nicht informiert. So eine Frechheit, da ich darauf angewiesen war das Teil die Woche noch zu bekommen. Eine Lösung würde nicht gefunden einzige Möglichkeit war die Stornierung... [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Chynthia Stamer am

    Extrem schlechter Kundenservice bei Abwicklung einer Falschlieferung

    Wir haben eine Falschlieferung erhalten, nach ewigem Hin und Her mit dem Kundenservice und immer anderen Aussagen, wurde uns dann versichert, dass sich nun die Spedition bei uns meldet um einem Termin zum Austausch des falschen Gerätes zu vereinbaren. Die Spedition hat sich nicht gemeldet, stattdessen haben wir eine E-Mail erhalten, dass der bestellte Artikel nicht mehr lieferbar ist und wir uns einen anderen Artikel aussuchen sollen. Wir haben uns dann für einen anderen teureren Artikel entschieden und mit dem telefonischen Kundendienst Rücksprache gehalten, ob der Betrag dann bei diesem Gerät verrechnet werden kann und wir den Differenzbetrag zahlen. Hier wurde uns dann mitgeteilt, dass dies kein Problem sein, wir sollten einfach auf die E-Mail mit dem gewünschten Artikel antworten. Dies haben wir dann umgehend gemacht und die Antwort erhalten, dass dies leider nicht möglich ist und wir uns etwas anderes aussuchen sollen. So geht man mit seinen Kunden nicht um, schon gar nicht, wenn man selber für den Fehler verantwortlich war.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    TobiMSP am

    [snip] Ich habe vor ein paar Tagen eine Versandbestätigung eines Mikrofonarms bekommen...

    Ich habe vor ein paar Tagen eine Versandbestätigung eines Mikrofonarms bekommen, jedoch ohne Sendungsverfolgung. Daraufhin habe ich den Support über das Saturn Kontaktformular angeschrieben und nach einer Sendungsverfolgungsnummer gefragt. Die erste Dame meinte sie benötigt meine Bestellnummer, da sie ohne diese nicht weiterhelfen kann. Auch wenn diese bereits im Kontaktformular angegeben wurde, habe ich diese erneut zugesendet. Die nächste Mitarbeiterin sendete mir dann einen Nachverfolgungslink, meinte aber auch, dass sich der Artikel in der Vorbereitung befindet. Widersprüchlich, noch dazu, da ich ja 2 Tage vorher eine Versandbenachrichtigung erhalten habe. Der Link verriet anhand fehlender Sendungsnummer im Linktext aber dafür in Großbuchstaben "DUMMY", dass [snip]mir ein Fakelink geschickt wurde. Als ich mitteilte, dass ich den Schwindel bemerkt habe meinte eine weitere Mitarbeiterin, dass es keinen Nachverfolgungslink zu meiner Bestellung gibt, da der Mikrofonarm der 1,7kg wiegt und in einem 61.7 x 26.2 x 7.2 cm Verpackungskarton von elgato ist, angeblich als Großbrief versendet wurde. [snip]Musste herzhaft lachen. Mikrofonarm als Großbrief. Dann endlich ein Mann, der mir kurz und klar sagen konnte, er hat den Bestellvorgang gecheckt, es befindet sich im Versand bzw. der Zustellung, gibt aber keine Sendungsnummer. Also von 4 Leuten nur einer kompetent, da muss man schon Glück haben.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    pkalle00 am

    Kundenservice könnte nicht schlechter sein...

    Kundenservice ist wirklich extrem schlecht...
    Ich hab zu der Black Week bestellt und immer noch keinen Artikel bekommen! Das kann doch nicht sein...

    Der Kundenservice wurde von mir auf das Problem aufmerksam gemacht, dass der Versandstatus bei der DHL sich 10 Tage nicht geändert hat. Dieses Problem wurde mir gesagt, würde untersucht werden. 3 Tage später habe ich bei der DHL angerufen und fragte nach dem Problem. Diese konnten mir sagen, dass der Versandstatus "eingefroren" ist und das Paket vermutlich verloren gegangen ist. Dazu solle aber laut der DHL der Versender ein Rückverfolgungsauftrag an die DHL schicken. Also habe ich wieder Saturn angerufen und das Problem geschildert. Hier wurde nach 5 Min Gespräch einfach aufgelegt. Also wieder angerufen. Diesmal wurde versichert, dass ein Rückverfolgungsauftrag an die DHL geschickt wird.
    Eine Woche später wieder angerufen und niemand wusste etwas von einem Rückverfolgungsauftrag. Dann wurde der Auftrag anscheinend wirklich rausgeschickt. Mitte Dezember eine Woche später kam dann die Meldung, dass das Paket verloren gegangen ist.
    Mir wurde dann ein Ersatzartikel angeboten und, da ich den Artikel zum Black Week Preis haben wollte, nahm ich das Angebot an. 2 Wochen später (Ende Dezember) erhielt ich dann eine freundliche Mail mit einer Entschuldigung. Dort wurde mir gesagt, dass die Bestellung bearbeitet wird und in den nächsten Tagen zugestellt wird.
    Mitte Januar gab es weiterhin keine Versandbestätigung und erst recht keine Lieferung. Also habe ich das Kontaktformular ausgefüllt mit der Anfrage wann das Paket kommt...
    Das war im Endeffekt die inhaltliche Antwort "Ihre Ersatzlieferung nimmt leider noch etwas Zeit in Anspruch". Keine Begründung und auch weiterhin kein Lieferzeitpunkt o.ä.

    Jetzt haben wir es fast Februar.

    Das verloren gegangene Paket ist nur aufgefallen, weil ich mehrere Male bei Saturn angerufen habe. Auch sonst fehlt jede Initiative das Problem des Kunden mehr anzeigen zu lösen. Bei dieser Bestellung fehlen mir echt die Worte.

    Wenn bei dem Versand nichts schief läuft gibt es wahrscheinlich keine Probleme, aber sollte etwas schief laufen, zieht es sich Monate hin und auf eine Initiative von Saturn kann man lange warten.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    RainerKestel am

    Saturn und Media Markt Online Shops sind einfach nur noch ein Witz!

    Will man hier kaufen, dann kann man alles in den Warenkorb legen und nach der Eingabe der Plz für die Lieferung ist keine Bestellung mehr möglich!

    Sowas ist Verarsche und hat mit seriösem Angebot nichts zu tun!

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Therewillbeabetterplace am

    Absolut unverschämt

    Wochen lang wird zustehendes Geld, fast 400 Euro , nicht ausgezahlt, man dankt für Verständnis, dass das so lange dauert, trotz wiederholt Beschwerden????
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Laipro am

    Wegen "Fehlbestand" wird Bestellung storniert, Artikel wird aber weiter für erhöhten Preis angeboten.

    High-end Gaming Laptop bestellt. Nach 2 Tagen bekomme ich eine Email die sagt, dass es zu Verzögerung kommt, neuer Liefertermin wird aber nicht genannt. Eine ganze Woche später wird die Bestellung storniert aufgrund von "Fehlbestands". Unter gleichem Link wird aber exakt der gleiche Laptop weiter angeboten doch dieses mal 180€ teurerer. 3 mal support angerufen und 1 Rückruf bekommen, jedes mal neuer Mitarbeiter erzählt mir komplett neue Geschichte. Einer sagt mir ich soll den doch nochmal (teurerer) bestellen. Anderer sagt es war bloß nur ein Fehler im System und es wird geklärt und ich bekomme meine Bestellung. Dann wird mir erzählt, dass es des Drittenanbieters schuld ist, er verzögert seine Lieferungen. Saturn lässt dritte Verkäufer über ihre Website Artikel verkaufen, so wie Amazon oder eBay. Doch von der Artikel Ansicht lässt sich nicht rauslesen ob dieser von Saturn verkauft wird oder einem Drittanbieter. Am Ende wird mir erzählt dass es einen letzten Laptop gab, der war aber mangelhaft und mir angeboten den Artikel neu zu bestellen und dann wird versprochen dass ich den 180€ Aufpreis erstattet bekomme. Das ist leider immer noch ein gutes Angebot für mich und ich würde sonst es tatsächlich nochmal bestellen. Doch nach dem mir 1.5 Wochen Zeit verschwendet wurde und dann übers Telefon Märchen erzählt wurden, werde ich aus Prinzip nichts größeres oder wichtiges bei Saturn oder Medienmarkt online bestellen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Unsatisfied am

    Zwei Artikel bestellt, nie bekommen und komplizierte Geldrückforderung über PayPal

    Ich habe im November zwei Artikel im Online-Shop von Saturn bestellt. Die Bestellbestätigung kam umgehend und zwei bis drei Tage später auch die Versandbenachrichtigung von DHL. Wieder zwei bis drei Tage später kam auf den Seiten von DHL die Benachrichtigung, dass die Lieferung wegen nicht eingehaltener Versandbedingungen an den Versender zurückgegangen sei. Mit gesundem Menschenverstand erwartet man dann, dass entweder eine erneute Lieferung - dann möglichst korrekt - eingeleitet wird oder man mit entsprechender Erläuterung eine Rückerstattung des Geldes bekommt. Mitnichten bei Saturn. Mehrere Telefonate und Emails brachten nur nichtssagende Ausflüchte und auch die Aufforderung zur Kommunikation an Saturn, Media-Markt und deren Ecommerce Sparte brachten jeweils keine Reaktion. Also habe ich nach etwa zwei bis drei Wochen eine Konfliktlösung bei und über PayPal eingeleitet. Wenige Tage danach - und Wochen nach dem eigentlichen Ereignis erhielt ich eine Rücksendebestätigung von Saturn. Wieso? Ich hatte die Ware ja nie in Händen. Sinnvolle Kommunikation gegenüber PayPal erfoglte jedenfalls auch nicht und mein Fall wurde von PayPal zu meinen Gunsten entschieden und ich bekam von PayPal umgehend den Betrag gutgeschrieben.

    Learning: Saturn beweist eine katastrophale Fehlerkultur und ich rate dringend vom Kauf ab. Was hätte mich wohl eine entsprechende eigene Konfliktklärung bei ganz eindeutiger Faktenlage über einen Rechtsanwalt an Zeit, Geld und Nerven gekostet? Am besten, Ihr kauftet gar nicht erst dort oder bezahlt mit PayPal und bewahrt alle zwischenzeitlichen Emails auch aus dem gesamten Zustellungsprozess ebenso auf wie Screenshote beispielsweise auf der DHL Sendungsverfolgung.

    BTW: DHL erlaubt ja Zustellungen sowohl an Packstationen wie auch an Paketshops und Postfilialen. IM Saturn Online-Shop könnt Ihr aber nur Packstationen auswählen. Die Erweiterung würde geringe Aufwände erfordern, wird aber trotzdem auch nach mehreren Hinterweisen nicht mehr anzeigen vorgenommen. Für mich ist es jetzt auch nicht mehr wichtig, ich werde nie wieder online bei Saturn oder Media-Markt kaufen und werde es wahrscheinlich auch nicht mehr in deren Läden gehen. So ein Verhalten muss man nicht unterstützen.
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    hups67 am

    Saturn Online Shop geht garnicht

    Der Saturn Onlineshop ist echt das letzte. Es wird etwas lieferbar angezeigt und erst bei Abschluss der Bestellung ist das Bezahlen ausgegraut und nicht möglich. Das heißt, im Onlineversand, gibt es das Gerät nicht mehr, sondern nur irgendwo in Deutschland ist noch eines, irgendwo im Markt xyz. Für mich der letzte Saftladen, erst gibt man alle seine Daten bekannt und bei verbindlich bestellen ist es nicht möglich!
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    Elia13 am

    TV-Kauf Online lief Top

    Hab mir einen neuen TV gekauft zum Bestpreis. Lieferanten war innerhalb von 4 Tagen da und wurde mir bis in den 3 Stock an die Haustüre gebracht. Alles bestens, gerne wieder!
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    Marcel Luckner am

    Kundenservice Mangelhaft

    Kundenservice Mangelhaft

    Ich habe den Roborock S7+ im Angebot gekauft. Leider gab es Probleme bei der Zustellung, sodass ich auf den Kundenservice angewiesen war. Nach mindestens 10 Telefonaten und 10 verschieden Service Mitarbeitern war ich leider kein Stück näher an meiner Lieferung. Ich wurde jedes Mal mit einer anderen Aussage vertröstet und sollte eine Rückmeldung erhalten die ich nie erhalten habe. Nach ca 3 Wochen hieß es dann ich könne doch einfach den Artikel erneut zum vollen Preis bestellen ( 160€ mehr ). Diese Aussage habe ich von einem Abteilungsleiter bekommen ( eigene Aussage). An diesem Punkt habe ich mich als Kunde dann zunehmend im Stich gelassen gefühlt. Ich habe dann begonnen dem Kundenservice schriftlich Nachrichten mit meinem Anliegen zu schicken. Auch hier zunächst vergeblich da die Antworten in keiner Weise mein Anliegen verstanden noch gelöst haben. Nach 4 Wochen hatte ich dann endlich die Zusage über eine Erstattung der Differenz die ich durch das damalige Angebot verloren hätte. Leider musste ich auch hier nochmals 2 mal Kontakt aufnehmen da die Erstattung doch nicht funktionieren sollte. Am Ende habe ich jetzt nach unglaublich viel Einsatz meinerseits sowohl den Artikel als auch den versprochenen Preis erhalten. Kundenorientierung und Service ist dabei aber leider nicht vorhanden gewesen. Es gab zu keiner Zeit eine Entschuldigung oder eine Entschädigung für die ganzen Umstände. Hier sollte dringend nachgebessert werden wenn man langfristig im Onlinehandel Kunden gewinnen und halten möchte.
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    Tina Herzog am

    Unfassbar

    Unfassbar: ich habe an 22.11.2021 einen Tv gekauft und die Auftragsbestätigung für meine Bestellung erhalten.

    Am 16.12.2021 erreicht mich eine E-Mail des Saturn Kundeservice mit Hinweis auf Lieferverzögerung. Kein neuer Liefertermin genannt.
    Ich antwortete am 16.12.2021 mit Bitte um Erklärung und mögliche Alternativen.

    Am 18.12.2021 erreicht mich eine E-Mail des Saturn Kundenservice mit dem Vorschlag des Wechsels auf zwei angebotene Alternativprodukte. Ich soll mich bis 01.01.2022 mit einer Antwort melden. Zeitgleich mit der Nachricht und den Alternativvorschlägen wird auch am 18.12.2021 meine urspüngliche Bestellung einseitig durch Saturn storniert.
    Ich antwortete am 18.12.2021 mit meiner Wahl des Alternativprodukts.

    Am 21.12.2021 wird meine Kreditkarte erneut mit dem Kaufbetrag belastet und ist es ohne neue Bestellung noch immer zum Zeitpunkt dieser E-Mail.

    Am 27.12.2021 erreicht mich eine E-Mail mit Bitte um Neubestellung der gewählten Alternative und Rückmeldung mit der neuen Bestellnummer, damit der Mitarbeiter den Betrag anpassen kann.
    Ich antwortete am 27.12.2021, dass das nicht funktioniert, weil der Artikel über den Shop nicht bestellbar ist obwohl mit Lieferdatum bis 03.01.2022 geworben wird. Zudem wunderte ich mich, da mir in der E-Mail vom 18.12.21 zugesichert wurde, dass die Bestellung dann von Saturn aus veranlasst wird.

    Am 27.12.21 rufe ich telefonisch den Kundenservice an und erhalte die Bestätigung, dass unser Anliegen "in Kürze bearbeitet" wird . Das ist kein akzeptabler Status.
    Auch am 28.12.21 erhalte ich telefonisch vom Kundenservice keine verwertbaren Informationen oder Hilfestellung.

    Ist dies echt eure Art wie ihr mit Kunden umgeht?
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    AlexanderS123 am

    24.12.2021: Statt die Ware zu erhalten sehe ich zufällig mein Geld wieder

    Heute ist Weihnachten, ich warte noch auf eine Lieferung. Zufällig sehe ich, dass Saturn kommentarlos mir das Geld auf mein Konto zurück überwiesen hat. Ich kaufe nie wieder bei Saturn.
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    Ralf74 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Moluna.de am
    OCTO24 am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am

    Hat alles gut geklappt!

    Meine letzten Bestellungen haben alle gut bis sehr gut geklappt!
    Auch eine Retoure hat problemlos funktioniert.
    Lediglich die im Shop angegebenen Lieferzeiten waren nicht immer korrekt.
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    Peter 12 am

    Total unseriös

    Hatte einen Fernseher bei Saturn bestellt. War mit 2 Tagen Lieferzeit gekennzeichnet.
    Habe etliche Mails geschrieben und oft angerufen.
    Heute über einen Monat später habe ich weder den Fernseher, noch das Geld zurück erhalten.
    Wird nun ein Fall für den Anwalt.

    Telefonisch bekommt man dort überhaupt keine fundierten Antworten, man wird immer wieder hingehalten.
    Auf Mails wird erst Tage später reagiert, aber in keinster Weise auf die Problematik eingegangen.

    Saturn Online ist eine perfekte Demonstration wie man es schafft eine Abzockerbude unter einem ehemals seriösen Namen zu betreiben.
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    Alexander Weiland am

    Lieferung- Unterste Schublade

    Am 23.11.2021 bestellte ich einen Fernseher. Lieferung wurde auf 1-2 Tage angegeben.
    Am gleichen Tag habe ich eine Bestätigung erhalten mit dem Hinweis das sich die Spedition umgehend bei mir melden wird, um einen Termin zu vereinbaren.
    Klang logisch, da ein 85 Zoll Fernseher eher ungeschickt in den Briefkasten passt.
    In dieser Bestätigung stand aber kein Ansprechpartner, geschweige denn welche Spedition ausliefert.
    Bis zum 29.12.2021 hatte sich jedoch niemand gemeldet und deshalb schrieb ich Saturn mal eine E-Mail. Nach gerade einmal 4 Emails und 2 tagen später bekam ich dann eine Antwort das die Spedition rückmeldete, dass ich beim Zustellversuch nicht anzutreffen war.
    Cool, mir wurde nicht gesagt wann und wie, aber ich war nicht da (habe Homeoffice, und wir sind generell 5 Leute zuhause).
    Nächste Lieferung werde ich aber informiert sein, hieß es Seitens von Saturn, und ich darf diesmal mit dem Spediteur zusammen einen Liefertermin ausmachen.
    Bis heute hatte sich niemand gemeldet, um mit mir einen Termin auszumachen.
    In der Zwischenzeit aber, habe ich einen Rohrbruch in meinem haus und ich Wohne im Hotel.
    Heute Morgen hatte mich der Klempner angerufen und genervt gesagt das eben ein sichtlich angepisster und unfreundlicher Speditionsmitarbeiter ihn gedrängt hatte den TV anzunehmen und in die Wohnung zu stellen in der Gerade alles renoviert wird.

    Mal ganz Ehrlich Saturn, was soll das?
    Selbsterklärend das ich bei euch nichts mehr bestellen werde…
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    Alfred M Neumann am

    Black Friday Angebot nicht lieferbar

    am 23.11.2021 SATURN Black Friday Weeks:
    Samsung Galaxy A52s 5G für 333,00 EUR bestellt
    am 29.11.2021 SATURN Kundenservice:
    ".. bei dem Auftrag zu einer Verzögerung gekommen ist, SATURN aber Bescheid geben will wenn
    der Artikel versendet wird.."
    am 03.12.2021 SATURN storniert die Bestellung, Begründung:
    ".. auf dem Versandweg beschädigt wurde. .. Samsung Galaxy A52 Smartphone nicht mehr vorrätig
    .. in diesem Jahr keine Anlieferung mehr, aufgrund von Lieferproblemen von Samsung.."
    gleichzeitig bietet SATURN das Handy zu einem regulären Preis vonn 399,00 EUR kurzfristig lieferbar
    im Internet an.

    Sucht man im Internet nach SATURN, so scheint dies öfter vorzukommen - unseriöses Geschäftsgebaren mit System?

    p.s.: bei Amazon ist der Artikel verfügbar und wird jetzt geliefert - hätte ich mich gleich für diesen Weg entschieden
    hätte ich gutes Geld sparen können .. SATURN wird mich als Kunden wohl nicht mehr sehen ..
    Vom Kundenservice habe ich auch noch eine schnippische Antwort auf meine Nachfrage bekommen, schade ..
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    HedwigZ am

    Reine Abzocke!

    Gerät bestellt, keine Lieferung, da angeblich nicht mehr im Lager. Rückzahlung wird sofort versprochen, es kommt aber ewig kein Geld. Der Laden sollte geschlossen werden.
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    Judy Kauer am

    Saturn

    Ich war und bin immer zufrieden mit Saturn gewesen es sind immer alle freundlich
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    Bens am

    Saturn ist TOP!

    Ich bestelle seit Jahren regelmäßig verschiedenste elektronische Produkte meistens per Lieferung und bin sehr zufrieden. Sowohl Preise, Lieferzeit als auch Kundenservice sind gut.
    Es gibt sehr oft diverse Aktionen mit rabattierte Ware wo ich zugreife, die natürlich auch schnell ausverkauft sind, wenn man sich nicht beeilt. Ich mag die Webseite, welche sehr übersichtlich ist, das Bonus Punkte System und Saturn Card. Auch, dass man per Newsletter und Saturn Card Kunde einen 20€ Gutschein bekommt, ist echt klasse.

    Saturn bzw auch Media Markt haben in vielen Bereichen sehr gute Preise, oft Bestpreise. Dadurch, dass es oft Aktionen gibt, sind teilweise wirklich sehr gute Preise drin. Ergänzt wird das noch dadurch, dass es Geschenkgutscheine im Handel gibt, die manchmal auch rabattiert angeboten werden.

    Wenn Saturn weiterhin solche Angebote macht und dabei schnell liefert und den guten Kundenservice aufrecht erhalten, freue ich mich weiterhin dort bestellen zu können.

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