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Preisvergleich » Händlerbewertung: Cyberport Stores Österreich
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Cyberport Stores Österreich

Bewertungen (3051)

Bewertung: 2.4 von 5 Sternen
2.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 2.1 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 2.3 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.8 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22

« Alle Bewertungen für Cyberport Stores Österreich anzeigen

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Leon Öhlinger am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Absolute Frechheit [snip] Webshop [snip] Support

    Cyberport.
    Früher mal ok, Heute eher scheisse.

    Mehrere Kollegen und Freunde haben mich davor gewarnt, nachdem Ich aber bis jetzt immer relativ gute, auch wenn nicht besondere, Erfahrungen mit Cybeport gemacht habe habe Ich hier wieder Bestellt.

    Ich habe am 30.05.2022 eine Gigabyte RX6950XT bestellt.
    Status im Webshop: sofort Verfügbar

    Das Paket wurde dann erst am 03.06.2022 versandt.
    Status: sofort Verfügbar

    Paket kam am 08.06.2022 bei mir an.
    Leider war die Grafikkarte defekt.
    Karte brachte nicht die angegeben Leistung, zog weniger Strom als angegeben, wurde mit verschiedenen PCs getestet
    Getestet wurde die Karte von mir und zwei Kollegen (alle drei ausgebildete IT Techniker)
    Ich habe Cyberport und Gigabyte angeschrieben und nach Hilfe gebeten nachdem wir davon ausgingen dass die Karte einfach defekt ist.
    Cyberport hat mir Angeboten die Karte auszutauschen, Gigabyte meldet sich erst nach einer Woche und hat absolut null geholfen.

    Am 18.06.2022 ging die Karte per Post zurück an Cyberport mit der Bitte eine neue zu erhalten. (dies konnte nicht im Vorhinein geklärt werden sondern Ich musste einen Zettel in Paket legen mit der Info ob sie mir das Geld zurückgeben sollen oder ob Ich einen Austausch möchte)

    Am 21.06.2022 traf die Karte bei Cyberport in Wien ein.
    Status: sofort Verfügbar

    Nach 6 Tagen, am 27.06.2022 habe Ich mal nachgefragt wie der Status des Austausches ist bzw. wann Ich mit einem Ersatzgerät rechnen kann.
    Status: sofort Verfügbar

    Am 01.07.2022 habe Ich dann von Cyberport die Info erhalten dass Sie von Ihrem Vorlieferanten noch immer kein Ersatzgerät erhalten haben, obwohl die Karte ja laut Shop sofort Verfügbar war. Auf meine Bewertung auf Trustpilot habe Ich am 01.07 auch noch diese Antwort von Cyberport bekommen: "Selbstverständlich tauschen wir Ihnen die Ware komplett aus, sobald diese wieder bei uns ist. Das ist nun auch passiert und der Ersatzartikel ist auch bereits im Warenausgang und wird versendet."

    Am 06.07 hab Cyberport wiedermals angeschrieben und gefragt wie es sein kann das die Karte "sofort Verfügbar" ist, Ich aber keine Erhalte.
    mehr anzeigen
    Am 08.07 habe Ich die Info bekommen dass der Vorlieferant zwar Karten habe und deshalb der Status auf Verfügbar steht, er aber bis jetzt keine zu Cyberport gesandt hat.
    Bei Neubestellungen versendet der Vorlieferant direkt an den Kunden, bei einem Austausch muss dass aber, unverständlicherweise, über das Lager von Cyberport laufen.
    Die Dame vom Support hat mir daraufhin angeboten zum Original Preis von 1251€ die Karte telefonisch neu zu bestellen. (aktueller Preis lag bei 1552€ zu diesem Zeitpunkt)
    Ich habe dann, wie angeboten, die Karte neu bestellt und den Preis ein zweites mal gezahlt.
    Der Austausch wurde somit storniert.
    Am selben Tag habe Ich dann auch schon die Lieferkosten der ersten Bestellung zurückerhalten.
    In einem Mail zur neuen Bestellung stand dies: "...kann es derzeit eine Lieferverzögerung von bis
    zu 7 Tagen geben"
    Status: sofort Verfügbar

    Am 12.07.2022 habe Ich die Info erhalten dass die Karte "voraussichtlich verfügbar ab:13.07.2022" sei.
    Status: sofort Verfügbar

    Heute, am 18.07.2022 habe Ich die Karte noch immer nicht erhalten, laut Webshop sei sie aber noch immer "sofort Verfügbar".

    Cyberport und Ich dürften hier leider komplett verschiedene Auffassungen von dem Status "sofort Verfügbar" haben.
    Ein Produkt ist meiner Meinung nach nur dann "sofort Verfügbar" wenn es vor Ort lagern ist und SOFORT Versandbereit ist.
    Sobald es 1-3 Tage oder länger dauern kann bis das Produkt versandt wird hat das nichts mehr mit SOFORT zu tun, vorallem nicht wenn ma wirklich keine Ahnung hat wann das Produkt versandbereit ist.
    Von 30.05-08.06 sind es 9 Tage zwischen Bestellung und erhalt, das ist nicht gut aber ok, defintiv aber nicht sofort.
    Von 21.06-08.07 sind es dann aber schon 17 Tage von Erhalt der Retoure bis zur Stornierung weil kein Ersatz geliefert wurde
    Von 08.07-Heute sind wir auch schonwieder bei 10 Tagen seit der Bestellung und versandt wurde noch nichts laut Cyberport.

    Cyberport sollte Ihren scheiss in den Griff bekommen[snip].

    Ich hätte auf meine Kollegen hören sollen und meine GPU wo anders kaufen.

    Leider muss Ich jetzt fast auf den Ersatz warten da diese GPU in der zwischenzeit laut Geizahls mindesten 1479€ kostet und Ich nicht daran interessiert bin jetzt eben 228€ mehr zu zahlen.


    NIE WIEDER CYBERPORT!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Cyberport Stores Österreich
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolute Frechheit [snip] Webshop [snip] Support

      Hallo Herr Öhlinger, ich möchte mich aufrichtig für die negativen Erfahrungen entschuldigen. Ich habe mir den Fall angeschaut gebe Ihnen vollkommen recht das hier nicht alles Rund gelaufen ist.
      Die Lieferzeitangabe unserer Hauptlieferanten haben sich hierbei verschoben, offiziell war die Karte aber noch über einen anderen Lieferanten verfügbar daher wurde Sie weiter als "sofort Verfügbar" angezeigt. Ich habe mich gestern auch umgehend mit den für den Einkauf zuständigen Kollegen in Verbindung gesetzt. Diese konnten ein Exemplar der Karte für Sie bestellen und haben im gleichen Zug die Verfügbarkeit im Webshop aktualisiert.
      Gerne können Sie mich unter der Adresse kundenzufriedenheit@cyberport.de für weitere Fragen zum Geschehen kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Jens vom Cyberport Team.

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