TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Brother DCP-L2530DW, S/W-Laser (DCPL2530DWG1)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (25)

4.5 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Kauftipp!

    Wir haben den Drucker seit 2 Wochen und wir sind sehr begeistert. Sehr gute Druckqualität. Alles funktioniert einwandfrei. Wir haben uns auf sehr gute Bewertungen verlassen und es war auch gut so. Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar gut. Absoluter Kauftipp!
  • Toller 3in1 Drucker zum angemessenen Preis

    Einrichtung war sehr einfach, tolle WiFi-Reichweite und somit auch drucken direkt vom Smartphone ohne zusätzliche app möglich
  • Schöner, praktischer und leiser Laserdrucker

    Drucker konnte sehr schnell an den Router per WLAN verbunden werden und die Treiber-Installation
    am iMac lief problemlos (im Hintergrund) ab. Und auch über AirPrint ist das direkte Drucken von
    iPad / iPhone möglich. Ein Kauf, der sich auch aufgrund des günstigen Preises, mehr als gelohnt hat
  • Super Gerät - einfach zu bedienen

    Gerät ist auch für ältere Personen leicht zu bedienen (kopieren, drucken); Drucken vom iPhone auch perfekt
  • 1, 2, 3 und los

    1. Auspacken 2. Anschließen 3. Einschalten und sofort legt das Gerät los! WLAN verbindet automatisch! Und AirPrint o.Ä. Funktioniert einwandfrei! Die erste „Patrone“ ist schon dabei. Ich habe schon einiges erwartet aber das der so schnell und qualitativ druckt kann man eigentlich bei so einem Preis nicht erwarten! Die Verarbeitung ist minimal ausbaufähig, aber für den Preis sehr ordentlich ! Bin fasziniert und empfehle jedem diesen Drucker. Gerade wenn man nicht allzuoft druckt hat man den Vorteil bei einem Laserdrucker, dass die Tinte nicht trocknet o.Ä.
  • Insgesamt sehr empfehlenswert

    Schließe mich den bisherigen positiven Bewertungen an. Das Gerät ist kompakt, könnte aber etwas moderner gestaltet sein, etwa durch eine gerade-kubische Hülle, so wie bereits bei einigen Brother-Druckern. Anzeige ist hell, aber zu klein. Powerknopf schlecht zu erkennen. Druckt schnell und leise, gutes Druckbild. W-Lan-Druck läuft problemlos, sowohl vom PC als auch vom Tablet. Ansonsten bisher keine Beanstandungen.
  • Top für ein kleiner Laserdrucker

    Online bestellt gehabt, ein Tag später geliefert schon =)
    ausgepackt, Ziemlich Einfacher Aufbau und Bedienung.
    App auf Handy ( Iphone) runter geladen , verbunden mit Drucker.
    Über App kann man Fotos , PDF oder Datein sofort und bequem ausdrucken lassen.
    Verpackung beinhaltet kein USB-Kabel aber man benötigt auch keine da man alles über WLAN machen so spart man sinnloses Kabel Verlegung =)
    + Sehr leise
    + Test Toner ist dabei für ca 700 Seiten.
    + nicht zu Groß
    + Druckt gute Foto Qualität

    nachteile :
    - Dunkel , man sieht den Staub =)
  • für den privaten Gebrauch ausreichend

    Bei dem Brother DCP-L2530DW handelt es sich um einen kleinen Schwarz-weiß Allrounder. Für den privaten Gebrauch ist er super. Er druckt schön schnell und das Drucken über die WLAN-Verbindung klappt super. Ich kann bequem auf dem Sofa bleiben und drucken.
    Das Scannen und Drucken über die iPrintScan-App von Brother klappt ebenfalls super.
    Ich nutze den Drucker überwiegend für die Uni. Die Texte werden klar und sauber gedruckt. Auch die meisten gedruckten Bilder sehen gut aus, jedoch ist die Anzahl der Graustufen begrenzt. Schwarze Symbole auf rotem Hintergrund konnten nicht zufriedenstellend geruckt werden.
    hat der Drucker Probleme bei der Verarbeitung von Abbildungen. Hier werden gerne mal negative gedruckt. Das bedeutet, dass ich bei Grafiken, welche einen rechteckigen Rahmen besitzen, gerne mal eben den eigentlich weißen Hintergrund innerhalb dieses Rahmens in schwarz bekomme und so die eigentliche Grafik nicht mehr erkennen kann.
    Trotz allem bin ich sehr zufrieden mit dem Drucker und empfehle ihn für den privaten Gebrauch. Für geschäftliche Zwecke ist dieser Drucker allerdings nicht geeignet.
  • Guter Multifunktionsdrucker

    Der Drucker wird Standardmäßig mit einem Toner, einem Netzstecker, einer CD und eine Kurzanleitung geliefert. Die Einrichtung ist sehr einfach und gut in der Anleitung beschrieben. Ich nutze den Drucker primär über WLAN. Im Lieferumfang ist KEIN Kabel zum Verbinden mit dem PC enthalten, dies müsste man extra kaufen. Der Drucker druckt sehr leise und schnell. Für mich war primär die Duplexdruck- und WLAN-Funktion entscheidend. Drucken, kopieren und Scannen tut er einwandfrei. Allerdings ist er nicht zum Digitalisieren von Fotos geeignet. Die Bilder werden heller als das Original und man muss meistens die Bilder noch nachbearbeiten. Die Software von Brother iPrint & Scan ist okay, allerdings würde ich mir wünschen, dass man nach dem Scannen z.B. von Bildern den Rahmen noch verschieben kann und so an das Bild anpasst, dass einem das Nachbearbeiten erspart bleibt. Super finde ich auch, dass man 3 Jahre Garantie auf das Gerät bekommt.
  • Toller Drucker

    Ich nutze den Drucker seit zwei Wochen und bin sehr zufrieden, er hat mehrere Funktionen: Drucker, Scanner, Kopierer und Fax.Außerdem Wi-Fi.
    Die Installation war denk der beiliegenden Anleitung schell und unkompliziert, der Drucker ist schnell und leise, die Druckqualität ist auch super. Optisch macht der Drucker einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck.
    ich kann Brother DCP-L2530 jedem empfehlen.
  • Top Gerät in seiner Klasse

    Der brother DCP-L2530DW ist ein Einsteiger-Mono-Laserdrucker mit Kopierfunktion und Duplex Druck für kleine Büros oder für den Heimgebrauch. Mit den Maßen von 41 x 32 x 40 cm sowie einem Gewicht von 10 kg ist er ebenfalls noch recht kompakt gehalten.
    Das Auspacken und Installieren der Trommel inklusive Toner, welche im Lieferumfang enthalten sind, war sehr einfach. Dank integriertem Wifi kann man beim DCP-L2530DW auf das USB Kabel verzichten. Die Einbindung in das Wifi Netzwerk geschieht am schnellsten über das kleine LCD Display am Drucker. Nach dem Anwählen der SSID des Heim-Netzwerks und der Eingabe des Passworts ist der Drucker auch schon einsatzbereit. Er wurde von meinem Router sofort als Netzwerkdrucker erkannt. Nach Installation der Treiber- und Drucksoftware war das Einrichten nach wenigen Minuten bereits abgeschlossen.
    Nach dem ersten Testdruck fällt positiv auf, dass der Drucker mit ca. 45 dB recht leise ist. Dabei ist der Drucker nur beim eigentlichen Druck bzw. Scanvorgang zu hören und schaltet sich danach sofort wieder in den geräuschlosen Standby Modus. Die Zeit vom Aufwachen des Druckers aus Standby oder Schlafmodus bis zum fertigstellen der gedruckten Seite ist mit ca. 8 Sekunden auch erfreulich kurz.
    Mit einer Druckauflösung von 1.200 x 1.200 dpi sehen auch kleine Schriftgrößen sauber und gestochen scharf aus. Der Druck von Bilder und Grafiken lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Besonders überzeugt hat mich zudem der automatische Duplex Druck, d.h. der automatische beidseitige Druck, ohne dass man die Seiten wenden und erneut einlegen muss um die Rückseite zu bedrucken. Wer viel doppelseitig druckt spart dadurch nicht nur Blätter sondern auch Zeit und vor allem Nerven.
    Das Scannen und Kopieren verläuft ebenfalls schnell und sauber. Die Standardeinstellungen sind hier oftmals ausreichend. Der DCP-L2530DW bietet aber auch Optionen wie das Scannen mehrere Seiten in eine PDF Datei oder das Kopieren und Verkleinern von 2 oder 4 Seiten, um diese dann auf einem einzigen Blatt auszudrucken. Die Einstellungen dafür können direkt am Drucker oder in der brother Software vorgenommen werden. Beides funktionierte bei meinem Test problemlos und erzielte die gewünschten Ergebnisse.
    Dank Wifi lassen sich auch Dokumente sowie Grafiken und Webseiten direkt von Handy und Tablet drucken. Brother liefert dabei ein eigenes App, welches für iOS sowie Android erhältlich ist. Auch hier lassen sich Einstellungen, wie die Anzahl der Kopien sowie auf Wunsch der doppelseitige Druck als auch die Option mehrere Seiten auf ein Blatt zu drucken, direkt in der App vornehmen.

    Alles in allem hat mich der brother DCP-L2530DW voll und ganz überzeugt. Negative Punkte sind mir keine aufgefallen, somit fällt das Fazit auch recht kurz aus. Ich kann den DCP-L2530DW bedenkenlos jedem empfehlen der einen modernen duplex Drucker mit Scan und Kopierfunktion sucht.
  • Ein toller Allrouder zu einem fairen Preis, der viele Extras bietet - ich bin zufrieden!

    Ich bekam dieses 3 in 1 Multi(funktions)gerät im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt.
    Mit seinen 10kg ist es zwar recht schwer und wirkt etwas klobig (besonders im offenen Homeoffice-Bereich), bietet aber viele praktische Funktionen für den (Büro)alltag wie zB Duplex, WLan, Wi-Fi-direct, Airprint sowie Kopieren & Scannen. 3 Jahre Garantie!

    Die Installation sowie das Einsetzen der Kartusche ging auch ohne dickes user manual wirklich zügig und schnell vonstatten (wenn keine anderen Programme im Hintergrund laufen (!)), das Gerät arbeitet schnell und leise (im Ruhezustand erzeugt es gar keine Regung), die Druckauflösung und spätere Qualität ist gut (je nach Papierfarbe & Dicke), auch können bis zu 30 Seiten pro Minute erzeugt werden, die Papierkassette umfassst 250 Seiten, auch Einzeleinzug ist möglich.
    Also eine perfekte Handhabung (mit leider sehr kleinen Tasten (für Langfinger etwas schwierig zu bedienen, besonders der on/off-Button), leider gefällt mir das viele billig wirkende Plastik vorrangig in mittelgrau gehalten nur bedingt, ich mag dunklere, edlere Töne mehr.
  • Ein gutes kompakters 3in1 Gerät

    Meine Bewertung ist nach dem Schulnotensystem aufgebaut, wonach die Note 1 das beste Ergebnis darstellt, die Note 6 hingegen das Schlusslicht bildet.

    Der Lieferumfang:
    Im Lieferumfang sind eine Starter-Tonerkassette, die für ca. 700 Seiten reichen soll, eine Trommeleinheit (für ca. 12.000 Seiten), eine Kurzanleitung, eine Brother-Installations-CD, ein Netzkabel sowie der Drucker an sich enthalten. Ein USB-Kabel fehlt leider, was aber aufgrund der WLAN-Funktion heutzutage nicht weiter schlimm sein sollte. Aufgrund des fehlenden Kabels gibt es die Note 2+
    Das Design:
    Für ein 3-in1-Gerät ist der Drucker recht kompakt gehalten. Die Farbe ist schwarz, was das Gerät trotz der weitgehenden Plastikverarbeitung dennoch edel macht. Auf beiden Seiten befinden sich Tragegriffe, die aufgrund des etwas schweren Gewichts für den Transport sehr hilfreich sind. Der Scanner-Deckel ist bei geöffnete Zustand leider etwas wackelig. Note: 2

    Die Installation:
    Die Installation verlief ohne Probleme und war innerhalb weniger Minuten abgeschlossen (getestet unter Win10 und Android Smartphone). Zunächst muss die Trommeleinheit, auf der sich bereits die Starter-Tonerkassette befindet, eingesetzt werden. Obwohl ich eine genauere Erklärung in der Installationsanleitung gewünscht hätte, war das Einsetzen mehr oder weniger selbsterklärend und mit zwei Handgriffen erledigt. Die Installations-CD konnte ich aufgrund eines fehlenden CD-Laufwerks nicht testen. Die Software habe ich aber problemlos direkt von der Herstellerseite heruntergeladen und installiert. Ein Konfigurationsassistent sorgte dafür, dass auch das Verbinden über WLAN innerhalb weniger Minuten erledigt war. Alle Schritte sind sehr gut erklärt. Ich habe mir zudem für mein Android-Smartphone die App „iPrint&Scan“ runtergeladen. Auch hier war die Installation des Druckers einfach und problemlos. Trotz den anfänglichen „Bedenken“ mit dem Einsetzen der Trommeleinheit vergebe ich für die Installation die Note 1-

    Der Druck:
    Das Druckbild ist sehr gut und der Druckvorgang recht schnell (echte 1.200 x 1.200 dpi). Eine lästige Vorheizungszeit ist so gut wie nicht vorhanden. Auch bei Grafiken schwächelt der Drucker nicht und liefert sehr gute Ergebnisse (auch wenn es „nur“ ein Schwarz-Weiß-Drucker ist). Ein Verschmieren konnte ich ebenfalls nicht feststellen, auch bei Verwendung von Textmarkern. Ebenso findet man auch keine Abdrücke der Wälzrollen auf den gedruckten Blättern. Der Duplex-Druck funktioniert sehr schnell und zuverlässig. Ein Wenden und erneutes Einlegen der bereites bedruckten Seiten gehört nun der Vergangenheit an. Im speziellen „Leisemodus“ ist der Drucker wirklich sehr leise, wobei mir auch der „Normale-Modus“ nicht sonderlich laut vorkommt. Nach einigen Minuten Inaktivität schaltet der Drucker automatisch in den Ruhezustand. Auch nach einigen Stunden im Ruhemodus wacht der Drucker schnell wieder auf und bearbeitet die Druckaufträge schnell und zuverlässig. Einziger Kritikpunkt an dieser Stelle ist der Geruch nach dem Drucken, was bei Laserdruckern aber wohl leider unvermeidbar ist. Insgesamt vergebe ich aufgrund der sehr guten Druckergebnisse die Note: 1-

    Das Scannen:
    Auch hier gibt es nicht viel zu bemängeln. Dank der Auflösung von 1.200 x 1.200 dpi lassen sich nicht nur Dokumente in einer sehr guten Qualität einscannen, sondern auch Fotos. Besonders praktisch ist die Scan-to-Funktion, mit welcher man direkt als E-Mail, Bild oder PDF scannen kann. Dank OCR lassen sich eingescannte Texte auch digital bearbeiten. Die Scan-Geschwindigkeit würde ich als „hoch“ einstufen. Einziger Wehmutstropfen ist, dass ich bisher keine passablen Ergebnisse beim Einscannen von alten Negativen erzielen konnte. Hierfür sind wohl mindestens 1800 (besser 2800 dpi) notwendig. Note somit: 2

    Das Kopieren:
    Das Kopieren funktioniert dank des Displays auch ohne PC/Laptop sehr gut und schnell. Die Menüführung ist sehr gut strukturiert und das Bedienen einfach und intuitiv aufgebaut. Eine Sache gibt mir jedoch Rätsel auf: die Druckauflösung beträgt 1.200 x 1.200 dpi; die Scanauflösung ebenfalls: 1.200 x 1.200 dpi; wieso kann der Kopierer nur 600 x 600 dpi? Da hier offensichtlich nicht das volle technische Potential ausgeschöpft wird (wahrscheinlich aus Geschwindigkeitsgründen), vergebe ich die Note: 3

    Sonstige Ausstattung:
    Positiv ist vor allem die Papierkassette aufzuführen. Diese lässt sich vollständig herausnehmen und beherbergt mit 250 Blatt auch ausreichend Blätter. Die Papierführungen lassen sich verstellen, um auch kleinere Formate als DIN A4 verwenden zu können. Dank dem schließbaren Fach ist das Papier vor Staub und sonstigen Umwelteinflüssen geschützt.
    Ein weiteres Pluspunkt ist der Aufbau des Trommel-/Tonersystems. Da die Tonerkartuschen nicht fest mit der jeweiligen Trommel verbaut sind, lässt sich die Trommel, die eine deutlich höhere Lebensdauer aufweist, bei Leergang des Toners weiterverwenden. Damit lassen sich die Druckkosten enorm reduzieren.
    Was ich noch vermisse ist eine direkte Verwendungsmöglichkeit von Speicherkarten bzw. USB-Sticks um Dokumente/Bilder direkt am Drucker ausdrucken zu können. Alles in allem ist die Ausstattung befriedigend bis gut, Note daher: 2-

    Zusammenfassung:
    - Lieferumfang: 2+ (fehlendes Druckerkabel)
    - Design: 2 (kompakt und schick; leider etwas zu viel Plastik)
    - Installation: 1- (schnell und unkompliziert in Betrieb genommen; Bilder für das Einsetzen der Trommeleinheit wären schön gewesen)
    - Druck: 1- (super Qualität in einer tollen Geschwindigkeit; Geruch ist gewöhnungsbedürftig)
    - Scannen: 2 (gute Qualität mit praktischen Funktionen; leider nicht für Negative geeignet)
    - Kopieren: 3 (Potential wird leider nicht vollständig ausgeschöpft)
    - Sonstiges: 2- (gute Ausstattung; leider fehlt noch ein SD-Karten/USB-Anschluss für ein geräteloses Drucken)

    Fazit:
    Der Drucker bekommt von mir insgesamt die Note „gut“. Mich haben vor allem die unkomplizierte Installation und die bisher problemlose Verwendung überzeugt. Dabei braucht sich das Multifunktionsgerät in Punkto Qualität nicht zu verstecken, egal ob beim Drucken oder Scannen. Leider gibt es auch einige kleine Kritikpunkte, die aber eher als „Jammern auf hohem Niveau“ zu verstehen sind. Das fehlende Druckerkabel, die „gedrosselte“ Kopierqualität sowie fehlende Anschlussmöglichkeiten für USB-Sticks oder Speicherkarten (etc.) hätten vom Hersteller sicherlich ohne größeren Aufwand besser gelöst werden können, was zu einer „sehr guten“ Bewertung geführt hätte.
  • Tolles Gerät

    Gegen meinen alten Multifunktionsdrucker ist größenmäßig auf jeden fall ein Unterschied da.

    Der Drucker soll sehr einfach in der Bedienung und Einrichtung sein.

    Ich hatte zuvor einen Drucker mit Patronen, nachdem ich nicht so viel drucke ist mir sehr oft die teuere Patrone eingetrocknet und das war sehr schade. Der Toner ließ sich problemlos einsetzen.

    Umso mehr freute ich mich jetzt über einen Drucker mit Toner, da sich innen anders als bei den Patronen keine Flüssigkeit sondern ein Pulver befindet, trocknet nix mehr ein und es verwischt auch nichts wenn es frisch gedruckt wird.

    Auch das Papierschubfach finde ich klasse, da nahezu eine ganze Packung Papier rein passt und somit nicht noch irgendwo meine angebrochene Packung Druckerpapier rum liegt. Auch das hatte ich bei meinem alten Drucker nicht.

    Mit dem Brother Multifunktionsdrucker ist ein drucken über PC, Smartphone und Tablet möglich, die Einrichtung ging tatsächlich sehr schnell und einfach, sodass auch technisch weniger begabte damit zurecht kommen sollten. Der Toner ließ sich auch problemlos einsetzen.

    Über wenige Tastengriffe am Drucker oder direkt am PC lassen sich Dokumente einscannen, die Funktion über den Drucker es direkt als E-Mail zu versenden finde ich spitzenklasse. Da landet das Dokument dann gleich in meinen Mail Programm in einer neuen Mail als Anhang, dafür Daumen hoch.

    Auch das kopieren klappt super einfach, geht auch so wie beim Drucken automatisch Doppelseitig.
  • Tolles Gerät

    Gegen meinen alten Multifunktionsdrucker ist größenmäßig auf jeden fall ein Unterschied da.

    Der Drucker soll sehr einfach in der Bedienung und Einrichtung sein.

    Ich hatte zuvor einen Drucker mit Patronen, nachdem ich nicht so viel drucke ist mir sehr oft die teuere Patrone eingetrocknet und das war sehr schade. Der Toner ließ sich problemlos einsetzen.

    Umso mehr freute ich mich jetzt über einen Drucker mit Toner, da sich innen anders als bei den Patronen keine Flüssigkeit sondern ein Pulver befindet, trocknet nix mehr ein und es verwischt auch nichts wenn es frisch gedruckt wird.

    Auch das Papierschubfach finde ich klasse, da nahezu eine ganze Packung Papier rein passt und somit nicht noch irgendwo meine angebrochene Packung Druckerpapier rum liegt. Auch das hatte ich bei meinem alten Drucker nicht.

    Mit dem Brother Multifunktionsdrucker ist ein drucken über PC, Smartphone und Tablet möglich, die Einrichtung ging tatsächlich sehr schnell und einfach, sodass auch technisch weniger begabte damit zurecht kommen sollten. Der Toner ließ sich auch problemlos einsetzen.

    Über wenige Tastengriffe am Drucker oder direkt am PC lassen sich Dokumente einscannen, die Funktion über den Drucker es direkt als E-Mail zu versenden finde ich spitzenklasse. Da landet das Dokument dann gleich in meinen Mail Programm in einer neuen Mail als Anhang, dafür Daumen hoch.

    Auch das kopieren klappt super einfach, geht auch so wie beim Drucken automatisch Doppelseitig.
  • Positiv

    Ich habe einen wunderbaren Laserdrucker bekommen.
    Ich finde diesen Drucker perfekt für meinen Haushalt. Es gibt Modi zum Drucken, Scannen und Kopieren.
    Die PC-Software ist sehr einfach zu benutzen, aber zum Drucken brauchen Sie diese Software überhaupt nicht!
    Einfach einstecken und loslegen. Einer der großen Vorteile dieses Druckers ist die WLAN-Kommunikation.
    So kann ich drahtlos bleiben, während ich die Seiten drucke, und ich kann von jedem Punkt der Welt auf den Drucker zugreifen (wenn es eingeschaltet ist).
    Druckqualität ist einfach perfekt. Sie können b \ w Fotos in guter Qualität drucken.
    Von den Nachteilen her würde ich auf eine relativ geringe Kassettenkapazität verweisen - 3000 Seiten. Für die Büroräumlichkeiten vielleicht nicht ausreichend.
    Auf der anderen Seite ist die Patrone leicht zu ersetzen und billig zu füllen. Der Drucker selbst ist schwer,
    also würde ich vorschlagen, eine starke Person in der Nähe zu haben, um sie für dich zu heben
  • Toller Drucker

    Der Drucker ist für jegliche Transportwege sehr sicher verpackt, alle Abdeckungen waren mit Klebeband gesichert, Zubehör und Toner einzeln verpackt. Dem Karton liegt eine Installationsanleitung und Installations CD bei. Die Anleitung in Papierform fand ich toll, da diese mehr als groß ausfaltbar und auch ohne Brille lesbar und leicht verständlich ist. Der DCP-L2530DW ist zum schwarz/weiß Drucken, Scannen und Kopieren ausgelegt. Sehr vorteilhaft beidseitiges Drucken (automatisch), beim Kopieren verkleinern/vergrößern, zügiges Scannen, Papierkassette für 250 Blatt... Über den Einzelblatteinzug lassen sich z.B. dickere Papiersorten, Umschläge, Etiketten usw. bedrucken. Auf dem Deckel des Druckers ist ein QR Code für die Brother App iPrint&Scan. Er führt die Druckaufträge von Laptop bzw. Handy wahnsinnig schnell, einwandfrei (ohne Streifen, Lücken...) mit für mich geringer Lautstärke aus. Das Aufstellen, Anschließen und Einrichten funktionierte dank der Anleitungen sehr einfach. Angeschlossen habe ich den Drucker in einem anderen Raum und drucke über WLAN (im Menü des Druckes auswählen, Kennwort eingeben und er ist verbunden). Gewichtsmäßig liegt er bei 10 kg, lässt sich durch die beiden Einsparungen an der Seite problemlos tragen.
    Mein Fazit: Ein Drucker mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.
  • Ordentliches 'Paket'

    Das Multifunktionsgerät ist zwar mit seinen gut 10 kg ein Schwergewicht, dafür hat es aber viele praktische Funktionen:
    Drucken, Scannen und Kopieren. Alle drei Funktionen getestet und für gut befunden.

    Am meisten begeistert mich das Drucken via Wlan, selbst für Laien leicht einzurichten und echt praktisch 'mal eben schnell' vom Handy zu drucken.
    Wahlweise einen ganzen Stapel Papier in die Schublade unten einlegen oder nur ein Blatt in den Einzeleinzug, je nach Bedarf.

    Der Toner für schwarz-weisse Ausdrucke lässt sich - fast - selbsterklärend einsetzen.

    Die Druckqualität des Laserdrucker ist gestochen scharf, auch beim Scannen und Kopieren kann ich keine Einbußen entdecken. Alles wird verhältnismässig schnell und leise erledigt.

    Durch seine Grösse / Gewicht ist das Gerät etwas platzraubend, aber wen das nicht stört ist mit dem Allrounder wirklich gut beraten.
  • Toller Multifunktionsdrucker S/W

    Der Brother DCP-L2530DW ist ein kompakter 3-in-1 S/W-Multifunktionsdrucker mit Duplexdruck und WLAN. Der Brother Drucker ist sehr stabil und macht einen hochwertigen Eindruck. Er ist mit seinen 12 KG auch nicht zu schwer und lässt sich dank der Einkerbungen an der Seite leicht heben und verschieben. Der Brother Drucker ist ein 3in1 Multifunktionstalent. Er kann kopieren, drucken, scannen und hat einen automatischen Duplexdruck. (DIN A4). Dank dem WLAN und WI-FI kann ich im Haus von überall drucken, da er im Netzwerk verbunden ist. Hat man auch noch die Brother App auf dem Handy kann man sogar an anderen Orten drucken. Die Einrichtung des Druckers war sehr einfach und Brother hat einem genau mit Bildern erklärt was zu machen ist. Das Scannen geht auch sehr zügig und auch kopieren dauert nur Sekunden. Der Drucker ist für mich im Home Office eine richtige Erleichterung die ich nicht mehr missen möchte. Der Preis ist für den Schwarz-Weiß Drucker mit den tollen Funktionen geht voll in Ordnung und würde mir den Brother Drucker jederzeit nachkaufen.
  • Vorbehaltslos zu empfehlen!

    Für ein Multifunktionsgerät ist der Drucker wirklich sehr kompakt und lässt sich prima verstauen.
    Das Einsetzen des Toners, die Installation des Gerätes im Wlan sowie die Softwareinstallation auf dem PC waren dank der mitgelieferten Anleitung sehr einfach und unkompliziert und somit auch für Frauen ohne Probleme zu bewältugen ;-)
    Nach wenigen Minuten war das Gerät startklar.
    Der Druck ist sehr schnell und mega leise. Die Verbindung über das Wlan-Netz funktioniert einwandfrei, auch mit mehreren Geräten. Auch ein Druck über das Smartphone per App ist möglich. Das Papierfach fasst 250 Seiten und hält demnach eine ganze Weile.
    Die Qualität des Drucks ist 1A!
    Insgesamt bin ich wirklich begeistert und kann den Drucker nur vorbehaltlos weiterempfehlen.
  • Top Drucker

    Ich konnte den Drucker schnell und problemlos auf meinem Laptop installieren. Die W-Lan Funktion klappt prima, ist super easy auch über das Handy zu steuern. Das Druckergebnis ist überzeugend, die Lautstärke beim drucken ist nicht unangenehm und er druckt schnell. Übersichtliches Bedienfeld. Das Erstellen von Kopien, Scans und und auch dem Duplexdruck funktioniert einwandfrei. Der Tonerwechsel frontseitig ist einfach. Es gibt integrierte Tragegriffe, das ist praktisch beim transportieren des Druckers. Alles in allem ein prima Gerät. Absolute Empfehlung
  • nicht zuverlässig

    bei mir musste der Drucker ab und zu aus- und wieder eingeschaltet werden. Obwohl eine Ein-Aus Taste vorhanden ist, musste ich ja mal sogar den Stecker herausziehen.

    Ferner, die vorgeschlagene Android App hat bei der Installation Zugriffrechte auf meine Telefonkontaktliste benötigt.

    Er hat immer hin mit Ach und Krach ca. 10 Seiten gedruckt, bevor er zurück ging.
  • Super!

    *Mir wurde der Drucker im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt* Ich habe den brother Drucker jetzt seit über einer Woche getetstet und bin begeistert! Die Verpackung war unbeschädigt und der Drucker war gut in Styropor verpackt. Die Beschreibung wie man den Toner einsetzt ist gut beschrieben und kann man sehr einfach durchführen. Die Installation des Druckers am PC ist auch super beschrieben und hat ohne Probleme bei mir geklappt. Der Drucker findet das WLAN nicht automatisch, aber mit dem WLAN Assistent kann man ihn sehr einfach mit dem Internet verbinden und schon kann es eigentlich losghen. Kopieren: Man kann entweder einzelne Seiten in den Scanner einlegen und dann kopieren. Oder falls man einen Stapel Blätter kopieren möchte, zieht der Drucker die Seiten nach der Reihe ein und kopiert sie. Wenn er mal begonnen hat zu drucken oder kopieren geht das auch wirklich RuckZuck! Drucken: Bei mir dauert es ein paar Senkunden, bis der Drucker den Druckauftrag bekommt, aber dann druckt er wirklich schnell. Falls man den Druckauftrag am Drucker abbricht, hört er ziemlich schnell auf zu drucken. Er druckt wirklich sehr klar und es sind keine Streifen oder Unebenheiten zu erkennen (das Problem kenne ich von meinem alten Drucker) Scannen: Scannen funktioniert im Wesentlichen wie Kopieren, nur dass man die Datei anschließend am PC sieht. Die Qualität ist wirklich sehr gut. Insgesamt: Also ich finde den Drucker, die Geschwindigkeit und die Qualität sehr gut! Man muss natürlich drauf achten, dass er nur Schwarz-Weiß drucken kann, aber für mich und meine Ansprüche reicht das vollkommen aus! Was mich ein bisschen stört ist das Display und die Bedienung am Drucker. Es gibt keinen Ziffernblock, also man muss die Zahlen mit den Pfeiltasten auswählen. Es dauert ein paar Minuten und auch ein paar Anwendungen bis man weiß, was mit welcher Taste und Beschreibung gemeint ist. Aber wenn man zuvor schon einen brother hatte, sollte das auch kein Problem darstellen :)
  • Top Drucker

    Der Brother Monolaserdrucker DCP-L2530DW ließ sich super schnell und einfach einrichten . Dem Drucker war eine Anleitung beigelegt, die sehr einfach zu verstehen war und so bin ich als Frau super damit zurecht gekommen. Desweiteren liegt eine Instalations CD bei, diese hat mir sehr schnell ermöglich den Drucker mit dem Wlan zu verbinden. Der Drucker funktioniert drahtlos und druckt extrem leise und sehr schnell, bis zu 30 Seiten/Min. Die Qualität des Druckes ist hervorragend.
    Mit diesem Drucker kann man scannen, kopieren und in schwarz/weiß drucken. Und man kann auch mit dem Handy darauf zugreifen.
    Mich fasziniert, wie schnell er druckt. Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Drucker zu 100% weiter empfehlen.
  • groß im Können, klein im Preis

    wir sind sehr zufrieden.....auspacken....anschließen.....Treiber installieren....loslegen
    Drucken: leise und schnell, schwarz-weiß
    Kopieren: leise und schnell
    Scannen: einfach und schnell
    WLAN: schon hat man ein Netzwerkdrucker und/oder vom Handy aus, mal eben drucken..
    alles was ein Multifunktionsdrucker verspricht, hält dieser
    Preis-Leistung: top

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige