TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Honeywell AirGenius 5 Luftreiniger (HFD323E2)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (23)

4.7 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • 3.0 via Mediamarkt.de am

    Zwiegespalten

    Ich durfte den Honeywell Air Genius 5 Luftreiniger testen.
    Die Bedienung ist sehr einfach und selbsterklärend. Eine Anleitung brachte man für die erste Nutzung nicht anzuschauen, erst zum Umgausch der Filter wird dies benötigt.
    Ein weiteres Plus ist, dass der Filter austauschbar ist. Das heißt es gibt einen Filter für Allergiker und einen für Gerüche.
    Da aktuell wenig Pollen fliegen haben wir den Geruchsfilter genutzt.
    Positiv ist zunächst die einfache Einstellung und die Timerfunktion zu nennen. Außerdem gibt es als Eyecatcher eine angenehm blaue, dezente Beleuchtung. Das Gerät hat eine Filteranzeige auf der die Verunreinigungen vom Filter angezeigt werden. So weiß man, wann dieser sich vollgesogen hat. Außerdem ist hervorzuheben, dass der Filter abwaschbar ist und somit zu reinigen geht.

    Als Nachteil empfinde ich die Dauerbetriebnahme für ein gutes Ergebnis. So muss der Honeywell Air Genius 5 ständig in Betrieb und am Strom angeschlossen sein. Zum schlafen finde ich den Betrieb zu laut, auch wenn er auf niedrigster Stufe eingestellt ist. Außerdem ist zwar ein Filter abwaschbar, jedoch muss ein weiterer Filter (K-Filter) nachgekauft werden. Dieser kostet aktuell 33€.

    Eine wirkliche Einschätzung zur Leistung des Geräts kann ich leider nach einigen Tagen noch nicht treffen, vor allem, da die Pollenzeit erst wieder kommt.
    Ich werde ihn weiter testen....

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige